Beiträge von Wraith

Weil manche Leute nicht rechnen können?
    Das einzig anteressante ist das Zephyrite Rescue Pack vom Preis/Leistungs-Aspekt gesehen. Natürlich nur für Leute, die zu faul sind die BLC-Keys zu farmen und trotzdem Keys haben möchten. Die Farbe ist dann ein nice2have, genauso wie diese Fliegermütze. Vom Speedboost und dem Stack Sand, aus dem eh nix rauskommt, braucht man nicht zu reden.

Channel für Gildenchats
    Jeder Spieler sollte zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit haben mitzubekommen was in seinen 5 Gilden vor sich geht. Dazu muss er zeitgleich alle Chats der Gilden einsehen können. Vorstellbar wäre eine Lösung, bei der der Gildenchat der aktuell repräsentierten Gilde so bleibt wie er ist und in einem neuen Channel die Chats der anderen (bis zu) vier Gilden zusammengefasst werden (ähnlich einem Newsticker). Die Namen der dort schreibenden Spieler sollten dann natürlich das Gildentag der jeweiligen Gilde hinter dem Namen tragen (vgl. GW1 Allianzchat). In diesem "Newsticker"-Chat muss man nicht antworten können, aber durch jenen sollte der Spieler eben die Infos aus den anderen Gildenchats beziehen können.

Präsenz der Gilden stärken
    Die Präsenz der Gilden muss gestärkt werden. Eine Gilde muss die Möglichkeit haben sich im Spiel einen Namen zu machen und die Spieler müssen das Gefühl bekommen zu dieser Gilde gehören zu wollen (sowohl Gildenmitglieder, als auch Externe). Living World Content und das Spielprinzip holen neue Spieler ins Spiel, aber die Gilden halen die Spieler (letzteres eine Erfahrung aus GW1). Doch so wie es aktuell läuft können Gilden dies nicht so gut machen und daher verlassen viele Spieler das Spiel wieder. Mit dem Gildensystem muss GW2 weg vom Solospiel hin zum Multiplayer! Anschließend einige Beispiele, wie man Gilden "wertvoller" machen könnte:

• Im sPvP muss ein Gildenteam als Gilde wahrgenommen werden. Dazu gehört z.B. das die Teamnamen (respektive Gildenname) vor einem Match einen längeren Zeitraum und "bildschirmfüllender" angezeigt werden (vgl. GW1 Einblendungen)
    • Gilden sollten im sPvP gewürdigt werden. Neben dem Solo-Leaderboard sollte es ein Gildenleaderboard geben, wo sich Gilden hocharbeiten können. Ladderresets natürlich in regelmäßigen Abständen.
    • Im sPvP sollten dazu die Teams aus 5 Spielern der gleichen Gilde bestehen müssen (evtl 4, was ich aber nicht befürworten würde).
    • Im PvE könnten Gilden dadurch präsenter werden, indem bei bestimmten Gildenaufgaben (insbesondere Gildenmissionen) Tafeln ähnlich der GW1-Herausforderungsmissionen aufgestellt werden (also welche Gilde hat am Tag/Woche/Quartal die Mission am z.B. schnellsten oder mit den meisten Punkten geschafft).
    • Für gestartete und absolvierte Weltbossevents könnte es einen Counter (inkl. Tafel) für Gilden geben.
    • Im PvE könnten die jeweils besten Gilden (Quartalsbeste / höchste Counter) spezielle Händler/Areas freischalten, die einen besonderen Service anbieten (vgl. Kurzick/Luxon-Städte in GW1).
    • Im WvW könnten entsprechende Counter für Gildenteams eingeführt werden (Lager/Türme/Festen eingenommen oder Feinde getötet). Dabei sollte die notwendige Mindestgruppengröße 5 Spieler betragen und der Counter pro Typ einen gewissen Cooldown besitzen (Stichwort: Karmatrain und stat-padding verhindern).

Hinweise!
    Euer Feedback ist für die Servermanager sehr wichtig, denn nur so können sie Ramon Eure Wünsche näher bringen. Daher postet eine Euch wichtige Thematik, auch wenn sie ein anderer Nutzer vllt. schon erwähnt hat!
    Für weitere Infos lest bitte auch den Thread zum Runden Tisch am 10. Juli: Runder Tisch - Die Themen am 10.06.2014 : Das Gildensystem & Start der Living World Season 2

Das Gildensystem
    Hier möchte ArenaNet gerne wissen, was Euch am derzeitigen System stört, wo Ihr unbedingt Handlungsbedarf seht und was Ihr euch in Zukunft für Eure Gilden wünschen würdet. Es geht hier in erster Linie nicht um die Organisations-Struktur einer Gilde, sondern auch um weitere Gilden-Ausbauten oder die Mechaniken der Gildenverwaltung. Ihr sollt und könnt so gut wie alle Bereiche ansprechen, die mit dem Themenkomplex "Gilde" Eurer Meinung nach in Verbindung stehen. Auch hier erklärt bitte Eure Aussagen anhand von Beispielen, damit wir sichergehen können, Euch richtig zu verstehen.

Hinweise!
    Euer Feedback ist für die Servermanager sehr wichtig, denn nur so können sie Ramon Eure Wünsche näher bringen. Daher postet eine Euch wichtige Thematik, auch wenn sie ein anderer Nutzer vllt. schon erwähnt hat!
    Für weitere Infos lest bitte auch den Thread zum runden Tisch am 10. Juli: Runder Tisch - Die Themen am 10.06.2014 : Das Gildensystem & Start der Living World Season 2

Living World - Season 2
    ArenaNet möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr den Start der zweiten Season der Living Story empfunden habt. Das nächste Treffen findet gut 10 Tage nach dem Start in den nächsten Storyabschnitt statt und es sollte somit genügend Zeit verstrichen sein, um sich mit den Änderungen, im Vergleich zum ersten Teil, vertraut gemacht zu haben. Ramon möchte wissen, was Euch an der Season 2 bis dahin besonders gefallen oder eben missfallen hat. Um uns die Arbeit nicht noch zusätzlich zu erschweren, wäre es toll, wenn Ihr in Euren Beiträgen vielleicht etwas mehr schreibt als ein "Alles super." oder "Alles schei*e!". Bitte begründet Eure Anmerkungen mit Beispielen, damit wir sichergehen können, Eure Meinung richtig verstanden zu haben, und auch gegebenenfalls auf Nachfragen Ramons besser antworten können.

Ich glaube gehört zu haben, dass spezielle Händler mit den Zephyriten gereist und abgestürzt sind. Die Geister flüstern, dass sich eine Reise in die Trockenkuppe lohnt. Denn wer dem Sandsturm trotzt, so sagen sie, kann Reichtümer von unermesslicher Güte finden. Mit etwas Glück ist eine Schreibfeder für Barouk dabei.

Kein Wunder, wenn man das Statement aus dem ArenaNet Blog aus dem September 2011 betrachtet:

Zitat von http://www.arena.net/blog/matt-barrett-on-asura-design

The little people themselves were conceived originally as scrawny, creepy, Gollum-like, gnome-y creatures, with pointy red hats, arcane mutterings, and pale skin. They were to be mischievous, dwelling on the fringes of society, scavenging mysterious artifacts of their advanced neighbors.

[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/news/wartungsarbeiten.png]

Liebe GW2Community,

neben den sichtbaren Änderungen an der Webseite in den letzten Wochen (z. B. das Design) passiert auch hinter den Kulissen eine ganze Menge, wovon Ihr meist nicht viel mit bekommt. Doch nun stehen einige Arbeiten am Root-Server an, die sich auch für Euch in kurzen Ausfällen von Webseite und TeamSpeak bemerkbar machen werden.

Wir werden am Samstag, den 28. Juni 2014, in der Zeit von 0102 Uhr Wartungsarbeiten am Root-Server durchführen und in diesem Zuge auch einige Updates einspielen. Dadurch wird es zu kurzen Downtimes von Forum und TS kommen, in denen Ihr die genannten Angebote leider nicht erreichen könnt.

Wir bitten um Verständnis.

Euer GW2Community-Team

Ich verweise an dieser Stelle auf die aktuelle News ( Sommerloch? ‒ Nicht mit uns! ) und mache hier das Licht aus.

Vielen Dank für die vielen Ideen, die ihr eingebracht habt! Zwar haben es nicht alle genannten Vorschläge 1:1 ins System geschafft, allerdings dienten viele Nennungen dem Antrieb unserer Kreativität und haben die wunderlichsten Blüten getrieben.
    Was genau dabei rausgekommen ist? Wer weiß das schon genau ... steigt in den Rängen auf und macht euch selbst ein Bild!

Es wäre einfach nur fair und Anständig gewesen, wenn Wrait von DRK da höflich gefragt hätte anstatt zu beleidigen, aber das ist wohl zuviel verlangt. Aber naja, ...zieht halt kreise und zeigt, das die GW2 Community einfach macht was sie will ?

Erstens lerne bitte meinen Namen korrekt zu schreiben. Weiter wurde ich plötzlich im TS gefragt "Komm schnell auf die Karte, ich brauch ne Ablösung". Und drittens zeige mir den Screen mit den Beleidigungen (die gegen dich und nicht gegen mich gerichtet sind) und oder Aussagen meinerseits, die nicht den Tatsachen entsprechen. Dann darfst du dich wieder melden.

Wer das BF gestellt hat - keine Ahnung. Es war nicht meine Ansage und hat auch meine Gruppe gestört (und auch nachdem du weg warst noch weiter meinen Blob damit geärgert). Und weiter möchte ich, dass du dich für die unangemessene Beleidigung meiner Gilde entschuldigst.