Beiträge von Wraith

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvR1cyQ29tbXVuaXR5L2xvZ29fZ3cyY29tbXVuaXR5LnBuZw==


    Liebe Community,


    schon am Dienstag hatten wir angekündigt, dass wir mit einem Dienstleister Kontakt aufgenommen haben, welcher unser Logo auf T-Shirts etc. druckt und für Euch zum Kauf bereit stellt. Die Vorarbeiten sind nun abgeschlossen und T-Shirts (m/w), Tanktops und Tassen stehen in verschiedenen Farben zum Erwerb zur Verfügung. Weitere Dinge wie Umhängetaschen, Schlüsselanhänger, Polo-Shirts und Buttons sind in Arbeit und in Kürze verfügbar.


    Bitte beachtet, dass wir keine zusätzlichen Kosten auf die Gegenstände aufschlagen! Das heißt also, dass Ihr nur die Material- und Arbeitskosten für die erworbenen Dinge bezahlen müsst. Wir hoffen durch diesen "Non-Profit"-Gedanken, das Angebot für Euch attraktiv halten zu können.


    Also schaut mal auf http://gw2community.spreadshirt.de/ vorbei und nutzt die Chance Eure GW2Community auch im rL zu repräsentieren!


    Euer GW2Community-Team

    Liebe Community,


    die Situation, die leider zur vorrübergehenden Schließung dieses Threads führte, wurde mit den beteiligten Fraktionen besprochen und der Stein des Anstoßes aus dem Weg geräumt. Daher werden wir diesen Thread wieder öffnen, neue YT-Videos hier bekannt geben und ihr könnt erneut Lob und Kritik äußern. Bitte behaltet doch den Vorfall im Hinterkopf und versucht aus dem Fehler der Vergangenheit zu lernen, sodass zukünftiges Feedback das Gesamtprojekt "GW2Community trifft YouTube" weiterbringt, verbessert und interessanter macht.


    Beste Grüße,
    ~ Phaedre Wraith

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw==

    Liebe Besucher, liebe Community-Mitglieder,


    am Donnerstag, den 31. Juli, setzen wir uns um 17 Uhr zum nunmehr vierten Runden Tisch zusammen. Das Feedback, welches von Euch gegeben und durch die vergangene Umfrage nach Prioritäten sortiert wurde, wird dann wieder an Ramon Domke weitergegeben werden.
    Diesen Donnerstag geht es um Gilden im WvW und den zweiten und dritten Abschnitt der Living World ‒ und Du kannst bei der Feedback-Übergabe dabei sein! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio "Guild Waves" live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!


    Natürlich kannst Du dich auch einbringen ‒ Dein Feedback ist immer gerne gesehen und kann im Forum in den Feedback-Threads niedergeschrieben werden. Die Themen für den fünften Runden Tisch geben wir zeitnah im Bereich "Der Runde Tisch" bekannt.

    Liebe Freunde,


    auf der vorherigen Seite wurde mehrmals erwähnt, dass es hier um die Videos auf YT und berechtigte Kritik an selbigen gehen soll. Dies haben auch erfreulich viele Nutzer so gehandhabt (großes Lob von mir persönlich an all diejenigen, die sich durch eine Windböe nicht beeinflussen lassen und gute Gemeinschaft zeigen!). Leider gibt es jedoch immer wieder einzelne Nutzer, die quer schießen und sich nicht an gewisse Formen halten möchten. Daher wird dieser Thread zunächst für Posts geschlossen, bis sich die Gemüter wieder etwas entspannt haben.


    Vielen Dank,
    ~ Phaedre Wraith

    Zunächst möchte ich das Team darum bitten zwischenmenschliche Probleme im persönlichen Gespräch zu klären und parallel Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtsituation und Arbeitsweise auszuarbeiten.


    Weiter möchte ich alle Teilnehmer dieser Diskussion dazu anhalten sachdienliches Feedback zum geposteten Video zu bringen. Also "Was fehlt?", "Was hätte man wie besser machen können?", "Was hat euch gefallen?", "Wovon möchtet ihr in Zukunft mehr sehen?", usw. Ein gegenseitiges "in-den-Kopf-schießen" bringt niemanden weiter und erhöht bei den Wenigsten den Spaß am Spiel oder der Gemeinschaft. Wenn dieser Thread also nur dafür genutzt wird Beschuldigungen auszutauschen (ob berechtigt oder nicht berechtigt), dann geht dieser Thread zu und wird nur noch dafür genutzt werden können neue Videos anzukündigen. Die Möglichkeit für euch alle Feedback zu geben oder Fragen zu stellen wird dann jedoch wegfallen. Seid euch daher bitte über eure Handlungen bewusst.


    Vielen Dank
    ~ Phaedre Wraith

    Das Feedback, über welches in oben genannter Umfrage abgestimmt wird, wurde über die letzten Wochen gesammelt (Servermanager, Foren, usw.). Die Umfrage soll dabei helfen Gewichtungen in dem Themenkomplex deutlicher darzustellen. Dazu kommt, dass der nächste Tisch schon am kommenden Donnerstag ist und ein erneutes Feedback-Sammeln "von vorne" wahrscheinlich dazu führen würde, dass das Team es in der kurzen Zeit nicht vernünftig aufbereiten kann.


    Das Team vom runden Tisch hofft so das Feedback noch passender darstellen zu können. Daher möchten wir dieses neu erdachte System für die kommenden runden Tische testen.
    Der Ablauf wird dabei etwa wie folgt aussehen:
    -> Beim runden Tisch werden die Themen für den kommenden Tisch festgelegt
    -> Die Servermanager & Sprecher tragen die Feedbackrunden in die entsprechenden Foren/Communities
    -> Nach ~ einer Woche wird das Feedback der Spieler eingesammelt, katalogisiert, usw.
    -> Aus dem Feedback wird eine Umfrage mit den (wichtigsten) genannten Punkten erstellt
    -> Die Spieler stimmen ab und legen so die Gewichtung des Feedbacks fest


    Beim runden Tisch haben wir dann somit hoffentlich die Möglichkeit Ramon noch besser darlegen zu können "wo der Schuh wirklich drückt".

    Runder Tisch

    Was ist der „Runde Tisch“?

    Der „Runde Tisch“ steht für den Austausch zwischen der Community und dem Community Manager der deutschsprachigen GW2-Server Ramon Domke. Wir sammeln Euer Feedback zu bestimmten Themen zusammen, filtern es und tragen es durch die berufene Sprecher am “Runden Tisch” vor.


    Übersicht über die Runden Tische

    Verfügbare Mitschnitte der Runden Tische findet Ihr im „Guild Waves“-Archiv.

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw==

    Liebe Besucher, liebe Community-Mitglieder,


    am Donnerstag, den 24. Juli, setzen wir uns um 17 Uhr zum dritten runden Tisch zusammen. Bei dem runden Tisch handelt es sich um eine Feedback-Runde, bei der wir das in der Community gesammelte Feedback direkt an unseren Community-Manager Ramon Domke (Mitarbeiter bei ArenaNet/NCSoft) übergeben.
    Diesen Donnerstag geht es um das WvW und den zweiten Abschnitt der Living World ‒ und Du kannst bei der Feedback-Übergabe dabei sein! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio "Guild Waves" live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!


    Natürlich kannst Du dich auch einbringen ‒ Dein Feedback ist immer gerne gesehen und kann im Forum in den Feedback-Threads niedergeschrieben werden. Die Themen für den vierten runden Tisch geben wir zeitnah im Bereich "Der runde Tisch" bekannt.

    + Die Story ist ok. Vertreibt die alltägliche Langeweile für einige Stunden.
    + Das Gebietsdesign ist super. Allerdings ist die Geologie teilweise sehr "interessant". Vllt sollte ANet einen Geologen einstellen :D
    + Gebirge hoch hüpfen ist lustig. Es fehlen allerdings noch Gegner, die einen ab und zu runter werfen.
    - Man sollte keine verbuggten Erfolge ins Spiel patchen.
    - Man muss die Story 2x komplett (und in der richtigen Reihenfolge) spielen, da man sonst nach den Erfolgen immer noch die nervige grüne Meldung hat und die Sternchen auf der Map sind.

    Ich möchte euch darum bitten die Vorschläge/Ideen/Anregungen der anderen Nutzer hier nicht zu diskutieren. Die Diskussionen erschweren den Leuten die Arbeit, die euer Feedback zusammenfassen und ArenaNet zutragen möchten und ihr macht diesen Leuten somit das Leben etwas schwieriger.
    Jegliche Diskussionen in diesem Thread werden wir entfernen, damit das Feedback den Platz bekommt, den dieser Bereich dem Feedback gewähren soll.
    Für Diskussionen über WvW nutzt bitte den entsprechenden Forenbereich.


    Vielen Dank für euer Verständnis und euer Feedback :)

    Am Donnerstag fand der zweite Runde Tisch auf unserem Community-TS (gw2ts.de) statt. Wir haben Euer Feedback zum Gildensystem und dem Start der zweiten Staffel der Lebendigen Welt an den deutschen Community-Manager, Ramon Domke, weitergetragen und mit ihm darüber diskutiert.


    Zusätzlich hatte Ramon zwei Nachrichten für uns im Gepäck. Fangen wir mit der weniger guten an:

    Zitat

    Der Grundgedanke des Runden Tisches ist nicht, Wunschzettel oder "Auftragslisten" mit Dingen zu erstellen, welche dann in den nächsten Wochen oder Monaten genau so von den Entwicklern umgesetzt werden. Es geht vielmehr darum zu kommunizieren, was von Euch als Spieler oder Community als verbesserungsbedürftig angesehen wird. Damit wir eine Einsicht bekommen, bei welchen Dingen es Euch wichtig wäre, wenn der eine oder andere Aspekt davon noch einmal von den Entwicklern genauer betrachtet und vielleicht überarbeitet wird.


    Berücksichtigt dies bitte bei Euren Vorschlägen. Wir können und sollen Ramon nur mitteilen, wo der Schuh drückt, und nicht gleich ein komplett neues Paar entwerfen ‒ die Entwickler sollen schließlich auch noch etwas zu tun haben.


    Kommen wir dann zur wirklich guten Nachricht von Ramon:

    Zitat

    Der nächste Runde Tisch, der übrigens am 24.07.2014 um 17:00 Uhr stattfindet, wird ‒ zumindest was das Zuhören angeht ‒ für jeden Interessierten öffentlich zugänglich sein.


    Ob Ihr dem Gespräch auf unserem Community-TS (gw2ts.de) direkt beiwohnen könnt oder ob es eine Sondersendung mit Live-Podcast unseres Community-Radios "Guild Waves" geben wird, steht allerdings noch nicht fest. Wir werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Allerdings würden wir uns freuen, wenn Ihr uns die Planung vereinfacht, indem Ihr uns im Vorfeld mitteilt, ob Eure Gilde plant, mit vielen Zuhörern vertreten zu sein. Wir wollen ja schließlich, dass es ‒ im Zweifel ‒ auch genügend Platz für alle gibt.
    Das Protokoll des ersten Runden Tisches findet Ihr bei unserem Partner GuildNews. Das Protokoll des zweiten Zusammentreffens könnt ihr bei uns unter folgendem Link nachlesen: Protokoll Runder Tisch 10.07.2014


    Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass es ziemlich viele Probleme mit den Gilden im Zusammenhang mit dem Mega-Server-System gibt. Das umfasst zum einen die Möglichkeiten, die eigene Gilde zu bewerben, und zum anderen den Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Gilden. Auch das Verlangen nach Gildenhallen und den mit dem Namen Guild Wars verbundenen GvGs sind besonders oft von Euch angesprochen worden. Den Start der zweiten Staffel der Lebendigen Welt könnte man wohl eher als durchwachsen beschreiben. Der große Werbehype und die damit verbundene Erwartungshaltung und die letztendlich bisher gelieferten Inhalte stehen momentan nicht unbedingt im Gleichgewicht. Viele Spieler finden den neuen Ansatz, die Geschichte unabhängig von Welteninhalten zu erzählen, durchaus gelungen, stehen dem neuen Gebiet aber nicht nur auf Grund der Sprung-Schwierigkeiten und Lags etwas skeptisch gegenüber. Details hierzu findet Ihr später im Protokoll.


    Da die nächsten Treffen des Runden Tisches nun öffentlich stattfinden werden, bietet sich für Euch und Eure Gilden natürlich eine besondere Möglichkeit. Wenn Ihr die Meinung Eurer Gilde selbst ansprechen wollt, dann wendet euch am besten hier im Forum oder im TS an die für Euren Heimatserver verantwortlichen Server-Manager, damit sie Eure Gildendaten aufnehmen können, und vielleicht seid Ihr dann demnächst auch einmal selbst als Sprecher für Eure Gilde live dabei.


    Aber wie gewohnt, könnt Ihr euch natürlich auch ohne eine Anmeldung für die Gesprächsrunden einbringen. Die nächsten beiden Themen für den kommenden Runden Tisch am 24.07.2014 stehen fest:


    1. Lebendige Welt ‒ Staffel 2 ‒ Episode 2
    Wie auch beim letzten Runden Tisch möchte ArenaNet Euer Feedback zur nächsten Episode der Lebendigen Welt hören. Was gefällt Euch? Was hättet Ihr so nicht erwartet und wo hattet Ihr besondere Schwierigkeiten? Behaltet hierbei bitte Ramons Anmerkung im Hinterkopf, belegt was Euch stört am besten mit Beispielen und erklärt uns, warum diese Punkte in Euren Augen schlecht sind, anstatt ganze Verbesserungskonzepte zu liefern. Euren Beitrag könnt Ihr in folgendem Thread verfassen: 1. Thema für den 24. Juli: Living World (Season 2 - Episode 2)


    2. Das WvW im Allgemeinen
    Was stört Euch und Eure Gilden hier am meisten? Wo seht Ihr unbedingt Handlungsbedarf und welche Schwierigkeiten erlebt Ihr täglich auf den Schlachtfeldern? Was ist besonders gelungen und welche Bereiche werden Eurer Meinung nach zu wenig genutzt? Das Thema wurde bewusst nicht näher eingegrenzt, damit Ihr alle Bereiche ansprechen könnt. Das ist natürlich ein sehr großer Themenkomplex, deswegen berücksichtigt bitte besonders Ramons Bitte, nicht allzu sehr ins Detail zu gehen. Schwerpunkte, die sich im Verlauf Eures Feedbacks ergeben, können so zu Themen für die nächsten Runden Tische werden. Ihr solltet also versuchen, möglichst die Punkte und Dinge anzusprechen, welche die meisten Probleme verursachen. Euren Beitrag könnt Ihr in folgendem Thread verfassen: 2. Thema für den 24. Juli: Das WvW im Allgemeinen (Gilden & Orgas)


    Wie genau kommt Ihr nun ins Spiel?
    Ihr könnt Eure Meinung zu den beiden Themen direkt in die verlinkten Threads posten oder Euch an einen der Servermanager im Community-TS wenden. Wir werden Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen sammeln und mit den entsprechenden Vorschlägen von den anderen Servern abgleichen, damit wir im Gespräch nicht alle das Gleiche sagen und uns ständig wiederholen. Natürlich werden wir auf Schwerpunkte, die sich im Verlauf ergeben, ganz besonders eingehen. Dies ist notwendig, weil Ramon einen gut gefüllten Terminkalender hat und wir so die wenige Zeit sinnvoller nutzen können. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, könnt Ihr diese gern hier stellen oder euch im Community-TS an einen der Server-Manager wenden. Ihr erkennt sie an dem [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140712/wxkzgb3k.png] .


    Euer GW2Community-Team