Eine fälschlich hinzugefügte Info in der Wiedergänger-Sektion wurde entfernt.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57629
Eine fälschlich hinzugefügte Info in der Wiedergänger-Sektion wurde entfernt.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57629
Die Daten stimmen aber irgendwie nicht. Der 10. April ist bereits vorüber, und das LWS1-Update erscheint am Dienstag, nicht am Donnerstag.
Original: "Speaking of coming soon, don’t forget to catch the first returning episode of Living World Season 1, “Flame and Frost,” next Tuesday! The April 19 release will also include the Aetherblade Hideout Strike Mission Challenge Mode."
Das mag zwar so sein, aber es ist nunmal der Inhalt des deutschsprachigen Beitrags.
Und nun dürfen sich wieder alle am Blogpost erfreuen.
Und wir deaktivieren den Threads auch erstmal.
Hallo zusammen,
leider haben sich Communitymitglieder als Ersatz-Osterhase versucht und eigenständig GW2Community-Ostereier auf der Webseite versteckt (entsprechende Eier wurden zwischenzeitlich eingesammelt). Solltet Ihr auf Profilen, in Signaturen oder an anderer Stelle ein Osterei finden, welches nicht funktioniert (bei Klick nicht verschwindet und den entsprechenden Info-Banner nicht anzeigt), so meldet bitte den Beitrag etc., damit unser Moderationsteam eingreifen kann.
Wir möchten an dieser Stelle daher darauf hinweisen, dass die unberechtigte Verwendung der Grafiken von GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Eine unberechtigte Verwendung bedeutet einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen und zieht daher eine Verwarnung sowie temporären Ausschluss nach sich, je nach Schwere kann sie sogar zu rechtlichen Schritten führen. Darüber hinaus ist ein Ausschluss vom laufenden Oster-Event unabdingbar. Wir bitten daher darum, die Grafiken der GW2Community nicht auf eigene Faust zu verwenden.
In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Suche nach Ostereiern
Wraith
No way! Hast Du ein Boot gezimmert und bist rüber geschippert?
Gute Erfahrungen in Südamerika!
Ich finde es richtig gut, dass dieser Aufruf von einer Mitspielerin kommt und nicht von den Kommis oder sonstigen Teammitgliedern. Und ich kann diesen Aufruf nur unterstützen. Schaut euch eure Skills an, schaut euch bekannte Build-Seiten an, probiert die Spielmechaniken aus. Diese Investition lohnt sich. Und zwar nicht nur für die Metas, sondern für jedwede Art von Content, welcher so deutlich einfacher wird.
Änderungen zum finalen Kampf des Meta-Events „Schlacht ums Jademeer“:
Notiz: Diese Änderungen sind jetzt aktiv. Eine neue Spielversion ist nicht erforderlich, damit sie wirksam werden.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57338
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57318
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57296
Ne, sie haben hier schon wieder interessante Übersetzungen erstellt.
Hast Du wirklich W3 und W4 erwartet? Mit der Ankündigung der Erweiterung und den kleineren Anpassungen an den anderen Events bisher hatte ich das komplett abgeschrieben. Zumindest auf absehbare Zeit.
Immerhin hat die SAB ein komplettes Waffenset zusätzlich zu den 3 Skins zufällig gewählter Waffen bekommen, die die anderen Events aufpoliert haben. Und 3 Brustrüstungsskins pro Rüstungsklasse, die sich sogar einigermaßen sehen lassen. Von der Menge an Skins, finde ich das ganz ok.
Das beste Feature ist jedoch, dass man seine Buffs anscheinend nicht mehr verliert.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57267
Derzeit genießt der Kern-Macht-Wächter durchschnittlichen Erfolg im unteren Ranglistenspiel
Also Kern spiele ich seit Veröffentlichung von Herz der Dornen nicht mehr auf meinem Wächter.
Ashantara : Ich hoffe, Du hast schon ein Fundament und einen Mast für Dein Straßenschild aufgebaut. Es kann nicht mehr lange dauern, bis es kommt!
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was die mit ihrem Lokalisations-Team gemacht haben. Teilweise kann man es im Spiel auf Übesetzungstabellen zurückführen (aka kein Kontext). Aber in den Patchnotes erst den eigenen Produktnamen übersetzen (Pfad des Feuers) und nun dies hier. Demnächst bekommt Ashantara noch ein neues Straßenschild für ihre Sammlung.
ArenaNet hat eine Vorschau auf das kommende Update veröffentlicht:
Ich habe hier für euch ein paar der Änderungen unseres nächsten Spiel-Updates, das am 29. März erscheinen wird. Diese Vorschau zeigt nur einen Teil. Die vollständigen Notes zu Fertigkeiten und Spielbalance findet ihr in den Update-Notes, die am nächsten Dienstag erscheinen. Dennoch bekommt ihr hier einen ersten Blick auf einige Änderungen, von denen wir wissen, dass sie euch besonders interessieren werden. Lest unbedingt weiter!
Der Effekt „Entblößt“ wird angewandt, wenn die Trotz-Leiste einer Kreatur gebrochen ist. Die Kreatur erleidet dann kurze Zeit zusätzlichen Kraft- und Zustandsschaden. Bisher gab es keine konsistente Dauer für „Entblößt“. Wir standardisieren die Dauer nun auf 10 Sekunden (dieser Wert ist höher als jede bisherige Dauer).
Da die Dauer zunimmt, passen wir zum Ausgleich auch den Effekt an. Bisher sorgte „Entblößt“ dafür, dass das Ziel 30 % mehr Schaden durch Schläge und 100 % mehr Schaden durch Zustände erlitt. Das sehr kurze Zeitfenster belohnte vor allem bestimmte Builds mit hohen Schadensspitzen in Inhalten wie Fraktalen. In Zukunft verursacht „Entblößt“ 10 % mehr Schaden durch Schläge und 20 % durch Zustände über den längeren Zeitraum von 10 Sekunden. So bleibt mehr Zeit, dieses Zeitfenster zu nutzen, während eine breitere Palette von Builds konsistenter belohnt wird. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderung genau im Auge behalten.
Diese Änderung gilt nicht für den Effekt „Entblößt“ auf Soo-Won im letzten Kampf des Meta-Events auf der Karte Drachen-Ende.
In unserem letzten Update ging es darum, dass die reinen DPS-Builds des Katalysierers sowohl einer Gruppe durchgehend Schnelligkeit spenden als auch den höchsten Schadensoutput aller Spezialisierungen im Spiel erreichen konnten. Da andere Segen-Unterstützungs-Builds, die hervorragende Uptime bei wichtigen Segen wie Schnelligkeit oder Tatendrang bieten, weniger Schaden verursachen als reine DPS-Builds, drohte die Gefahr, dass der Katalysierer alle anderen, die Schnelligkeit verleihen können, in Gruppeninhalt verdrängen könnte. Daher haben wir rasch Änderungen an Eigenschafts- und Schadensoutput vorgenommen, um zu verhindern, dass die Meta des kooperativen Spiels verzerrt wird.
Allerdings erfüllten im Anschluss die DPS-Builds des Katalysierers nicht mehr unsere anderen Ziele für die Klasse; es ist schwierig, sie gut zu spielen, und sie verursacht erstrebenswerten Schaden nur gegen große Ziele oder Ziele, in deren Trefferbereich man stehen kann. Das ist alles andere als toll! Wir möchten, dass alle Klassen und Spezialisierungen eine Menge Spaß machen, ganz egal, wie groß der Gegner ist.
Wir haben eine Reihe von Änderungen an bestimmten Fähigkeiten und Effekten vorgenommen, um diese Ziele im PvE zu erreichen. Keine der folgenden Änderungen gilt für PvP oder WvW.
Die umkreisenden Elementargeschosse von Hammer 3 verleihen jeweils passive Boni, solange sie aktiv sind, aber das Muster von Fähigkeiten, die man einsetzen muss, um sie aktiv zu halten, ist sehr anspruchsvoll.
Änderungen zur Problembehebung:
Die Dauer der Elementargeschosse und ihrer Effekte wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht.
Wie bisher wird die Dauer für alle erneuert, sobald ein neues aktiviert wird.
So wird es nicht nur einfacher, sie alle ständig aktiviert zu halten, wir erhöhen auch die passiven Boni erheblich, die man dafür bekommt, dass alle aktiv sind, damit dies zu einem lohnenden Ziel wird!
Felsige Schleife und Eiswinde verringern erlittenen Schaden jetzt dreimal so gut wie zuvor (von 5 % auf 15 %), während Sichelförmiger Wind nun eine verbesserte kritische Trefferchance verleiht (bisher 7 %, jetzt 10 %) und Flammenrad sämtlichen verursachten Schaden erhöht (bisher um 5 %, jetzt um 10 %).
Ein zu großer Teil des Schadens des Katalysierers hängt davon ab, dass er so oft wie möglich mit den umkreisenden Elementargeschossen von Hammer 3 trifft.
Dadurch kann es schwierig sein, konsistent gegen kleine Ziele oder in Situationen zu spielen, in denen man nicht einfach in den Trefferbereich des Ziels gehen kann.
Änderungen zur Problembehebung:
Der Schaden der Geschosse wurde von Hammer 3 dramatisch gesenkt, damit der Katalysierer sie nicht mehr um jeden Preis im Trefferbereich des Gegners halten muss, um effektiv spielen zu können.
Stattdessen haben wir den Schaden von dort und noch mehr in die anderen Aktionen übernommen, die Spieler durchführen, während die Geschosse aktiv sind.
Der Hammer ist eine wuchtige Waffe, und so sollte er sich auch anfühlen, wenn ihr eure Feinde damit zertrümmert.
Fertigkeiten Hammer 1 und Hammer 2 verursachen nun mehr Schaden pro Treffer.
Großes Finale verursacht nun ebenfalls mehr Schaden pro Geschoss. Sobald ihr also alle Geschosse von Hammer 3 aktiviert habt, könnt ihr jetzt einen Angriff starten, der all die Vorbereitung wert war!
Die Hilfsfertigkeit „Zerschmetterndes Eis“ verursacht enormen Schaden, aber um sie optimal nutzen zu können, muss man damit alle 0,25 Sekunden ein Ziel treffen, da man ansonsten Schaden vergeudet, den die Fertigkeit verursachen könnte.
Änderungen zur Problembehebung:
Wir haben das Intervall dieses Effekts von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht und im Zuge dessen auch den Schaden deutlich gesteigert.
So ist es nun einfacher, den höchstmöglichen Schaden aus dieser Hilfsfertigkeit herauszuholen.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57221
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57114
Der Katalysierer ist in den Gruppeninhalten eingeschlagen wie eine Bombe. Sein Schadenspotenzial ist im Vergleich zu anderen Klassen höher als beabsichtigt. Uns ist bewusst, dass wir mit der spezifischen Dauer von Schnelligkeit im Kit des Katalysierers einen Fehler gemacht haben, da unsere anderen Klassen im Gegensatz zum Katalysierer Schaden opfern müssen, wenn sie eine starke Segen-Unterstützungsrolle spielen möchten. Dadurch verursacht der Katalysierer derzeit ungefähr ein Drittel mehr Schaden als andere Schnelligkeit-Unterstützungsrollen. Mit diesem Patch passen wir den Katalysierer hinsichtlich des Schadensoutputs an die anderen Klassen an und richten den Sphären-Spezialisten als starke Eigenschaftsoption ein, der Builds mit Segen-Unterstützung im PvE ermöglicht.
In diesem Patch erhöhen wir den Effektradius von „Wiederherstellungsgebiet“ und „Beruhigende Detonation“, um eine bessere Synergie in Heil- und Unterstützungs-Builds mit bereits vorhandenen Erfindungen- und Alchemie-Eigenschaften zu erreichen, die einen Radius von 360 haben.
Wir haben festgestellt, dass die Animation von „Energetisierender Kracher“ des Mech-Lenkers etwas länger ist, als sie sein müsste. Dadurch ist die Fertigkeit ein wenig sperrig und nicht so wirksam, wie sie im Vergleich zur automatischen Angriffskette des Streitkolbens sein sollte. In diesem Update wird die Animation von „Energetisierender Kracher“ ein wenig beschleunigt und der Sekundenbruchteil, in dem Spieler sich nach dem Einschlag nicht bewegen oder andere Fertigkeiten beginnen können, entfernt. Außerdem werden weitere kleine Verbesserungen und Anpassungen am Streitkolben für eine bessere Synergie mit Zustand- und Support-Builds vorgenommen. Obwohl die Änderungen an Erfindungen und Streitkolben es einfacher machen, bestimmte Unterstützungseffekte für eine sich bewegende Gruppe im Kampf aktiv zu halten, schwächen wir die F3-Unterstützungsfertigkeit „Barriere-Schub“ ein wenig ab, damit sie zum Niveau der anderen Barrierepulse des Mech-Lenkers passt. Außerdem entfernen wir den Elan-Segen von der Fertigkeit, da der Mech-Lenker bereits über den Streitkolben und bestimmte Kern-Eigenschaften des Ingenieurs (beispielsweise „Experimentelle Geschütztürme“), die wir nicht nutzlos machen möchten, umfassenden Zugriff auf Elan hat.
Im Wettkampfbereich ist der Mech-Lenker eine der beiden Elite-Spezialisierungen, die in diesem Update angepasst werden. Wir planen bereits zusätzliche Anpassungen am Wettkampf-Balancing für das nächste reguläre Update, aber sowohl der Mech-Lenker als auch der Rechtssuchende hoben sich in den frühen Post-EoD-Daten deutlich ab, und wir wollten so schnell wie möglich ein paar Anpassungen vornehmen. Die Trotz-Leiste des Jade-Mechs bereitete uns von Anfang an Kopfzerbrechen in den Wettkampfmodi, und wir behalten sie seit den Beta-Events und jetzt nach dem Release weiter im Auge. So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Trotz-Leisten keine Mechanik sind, die wir in einer Wettkampfumgebung durch Klassenfähigkeiten haben möchten, also haben wir die Trotz-Leiste nun für PvP und WvW deaktiviert. Außerdem haben wir im PvP die vererbte Zähigkeit und Vitalität des Jade-Mechs gesenkt, damit er etwas einfacher zu besiegen ist. Die Robustheit des Mechs ist etwas, das wir weiterhin im Auge behalten und wenn nötig anpassen werden.
Die Zustandsschaden-Optionen des Virtuosen sind für einen Build mit hoher Überlebensfähigkeit für das allgemeine Spiel gedacht. Allerdings würden wir sie hinsichtlich des Schadens trotzdem gern noch ein Stückchen näher an Kraft-Builds bringen, daher erhöht dieser Patch die Blutungsdauer der Eigenschaft „Splitter-Gedanken“ und des F2-Klingenlieds.
Der Ungezähmte erhält eine enorme Verbesserung hinsichtlich Schaden und Verteidigung im PvE mit einer Anpassung der dritten Neben-Eigenschaft „Schwur der Ungezähmten“. Außerdem korrigieren wir „Wiederherstellende Schläge“, damit sie auf dem Niveau anderer durch das Zufügen von Schaden aktivierter Heilung anderer Klassen ist.
Der Rechtssuchende ist die zweite Elite-Spezialisierung, um deren Wettkampfeigenschaften wir uns vor dem nächsten Update kümmern wollten. „Requiem der Ewigkeit“ lag deutlich über dem Niveau anderer starker Schadensfähigkeiten, sodass wir dafür sorgten, dass der Schaden bei aufeinanderfolgenden Treffern gegen dasselbe Ziel schneller abfällt. So kann man mit der Fertigkeit weiter Druck auf ein Wirkungsgebiet ausüben, während sichergestellt ist, dass sie in kleineren Gefechten nicht zu brutal wird, in denen alle garantierten Treffer auf demselben Ziel landen. „Heiligenschild“ ist ein weiteres Element des Rechtssuchenden, das zu stark war, insbesondere bei aggressiven, auf Schaden spezialisierten Builds. Wir haben die Basiswerte für die Heil- und die Barriere-Komponente gesenkt und ihre Heilung verbessert. Dies wirkt sich hauptsächlich auf die Wirkstärke dieses Ausweichmanövers aus, wenn keine Punkte in Heilkraft investiert wurden.
Ähnlich wie der Katalysierer verursacht auch das Zepter ein wenig mehr Schaden als die DPS-Builds anderer Klassen. Allerdings ist die automatische Angriffskette des Zepters aufgrund einer langen Pause nach dem letzten Treffer zu schwach und umständlich einzusetzen. Wir verbessern die automatische Angriffskette des Zepters, indem wir das Vollenden der gesamten Kette mit 2 weiteren Sekunden Pein belohnen, die Peindauer anpassen, sodass der dritte Angriff der stärkste wird, und eine 0,3-sekündige Pause nach dem letzten Treffer entfernen, die einen Neustart der automatischen Angriffskette verzögerte. Dieser Feinschliff für das Zepter sollten dafür sorgen, dass es mehr Spaß macht, diese Spezialisierung zu spielen, während wir gleichzeitig die nötigen Schadenssenkungen für die Eigenschaften „Diebische Pein“ und „Stärke der Schatten“ vornehmen.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-57098