Beiträge von Wraith

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…zum-spiel-3-dezember-2019

    Hallo Drelly,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast Deinen Thread in der Kategorie „Feedback, Kritik und Nachfragen“ eingestellt. Diese Kategorie nimmt eine Sonderstellung in unserem Forum ein. Hier können Communitymitglieder sich direkt zu unserem Verein GW2Community – dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein sowie zur Arbeit unseres Vereins äußern. Weitere Infos findest Du auch in dem begleitenden und erklärenden Thread zu diesem Forum: Hinweise zum Feedback, Kritik und Nachfragen-Forum


    In diesem Forum erhalten die Threadersteller garantiert eine Antwort des Vereinsvorstandes. Teilweise nimmt die Bearbeitung der Anfrage jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch. Im Zuge der Bearbeitung Deiner Anfrage haben wir jedoch schnell festgestellt, dass sich die Frage nicht um die Arbeit unseres Vereins und der Community dreht, sondern um das Spiel selbst.


    Entsprechende Fragen zu GW2 sind im GW2-Bereich Rund um Tyria treffend aufgehoben. Wir schlagen Dir daher vor Deinen Thread in der Taverne "Zur gezackten Klinge" erneut einzustellen. Dort können dann Mitglieder der GW2Community Bezug auf Deine Frage nehmen und Dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vereinsvorstand

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der den Zugang zu der Story-Instanz „Heimkehr“ in der Episode „Prolog: Durch Blut gebunden“ verhinderte.
    • Ein Problem zu Beginn des Kapitels „Einladung“ wurde beseitigt, bei welchem die NSC der Feste zwar Dialogmarkierungen trugen, aber nicht reagierten, wenn sie angesprochen wurden.
    • Ein Fehler wurde berichtigt, der verhinderte, dass die Lebenspunkte des Knochenhäuters richtig skaliert wurden.
    • Ein Problem bei dem Event „Haltet das Svanir-Ritual auf“ wurde behoben, bei welchem unabhängig von der Anzahl der Spieler nur die Heumsuchung eines Spielers herbeigerufen wurde.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/39264/#Comment_39264

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem mit den beiden Gefangenenlager-Events wurde behoben, wodurch bei der Aufgabe „Bezwingt die Wache, um ihr den Schlüssel abzunehmen” nicht immer Teilnahme belohnt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches Teilnahme an „Haltet das Svanir-Ritual auf“ nicht immer belohnt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches im Kapitel „Was übrig bleibt” kein Fortschritt von zwei zu drei Hinweisen erfolgte, wenn Spieler vom Story-Dialog getrennt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Anzahl der Ketten des Eisbrut-Konstrukts der Bjora-Sümpfe nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde.
    • Ein Fehler mit „Kraft der Wachsamkeit, Rang 2“ wurde behoben, durch den Lebensentzug nicht korrekt angewendet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der manche Spieler daran hinderte, bei Händlern „Ewige Eisscherben“-Heimatinstanz-Knoten zu erwerben.
    • Ein seltener Server-Absturz im Kapitel „Die Einladung“ wurde behoben.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschritt von Spielern nach dem Trainieren der Beherrschung Raben-Einstimmung „Raben-Licht“ auf Rang 2 verhindert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nach dem Aufheben der Raben-Linse im Kapitel „Stille“ am Fortschritt gehindert wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/39215/#Comment_39215

    Hallo Drelly ,


    eine Zweitgilde ist selten eine schlechte Idee. WvW, Raids, Fraktale oder sPvP sind beispielsweise Bereiche, auf die sich manche Gilden spezialisieren. Unabhängig davon kann ich Dir unsere Communitygilden [DC] empfehlen. Dort wirst Du beispielsweise auch über unsere Events informiert. Mehr kannst Du hier nachlesen: Infos zu den Communitygilden [DC]

    Falls Du aufgenommen werden möchtest, nenne uns in folgendem Thread bitte Deinen Accountnamen: Aufnahme in die [DC] und Status der Communitygilden


    Beste Grüße

    Wraith

    Gibt es einen positiven Aspekt? Einen, der das Spiel interessanter und unterhaltsamer macht?

    Man könnte argumentieren, dass Du durch das stufenweise Aufsteigen in mehreren Beherrschungen Stück für Stück ein bisschen stärker wirst. Vielleicht hat ArenaNet hiermit ein Rezept gefunden, um ein bisschen vertikale Entwicklung ins OpenWorld-PvE einzubinden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob es stärkere Auswirkungen auf das Gameplay hat, unterm Strich ein Schadensboost oder ungefähr so unrelevant wie diverse andere Beherrschungen ist.

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber läuft das grundsätzlich so, bei derartigen Gewinnspielen Europa erst gar nicht miteinzubeziehen?

    ANet hat in letzter Zeit häufiger auf Nordamerika (respektive US + Kanada ohne Quebec) beschränkte Gewinnspiele. Europa geht jedoch nicht ganz leer aus. Im September/Oktober gab es beispielsweise ein Gewinnspiel, bei dem man Schuhe gewinnen konnte (Rockt die Rytlocks: Gewinnt ein Paar speziell angefertigte „Nike Air Force 1“-Sneaker).


    Insgesamt bedeuten die z. T. stark unterschiedlichen rechtlichen Vorgaben für Gewinnspiele in den einzelnen Ländern einen hohen Arbeitsaufwand bzw. sorgen dafür, dass eine bestimmte Art von Gewinnspiel in Land A rechtlich nicht zulässig ist, in Land B jedoch schon.

    Die Frage ist nur ist diese News hier wirklich Wert gepostet zu werden?

    Themen müssen diskutiert werden. Wenn nicht bei Guildnews oder uns, wo dann im deutschsprachigen Raum? Ohne Diskussion kann es auch keine Veränderung geben. In diesem Fall vielleicht nicht unbedingt das Gewinnspiel an sich, aber die Prioritäten für das Übersetzungsbüro/die Übersetzungsabteilung.


    Was mich stört ist, dass für die Übersetzung solch eines Quarks – der für wahrscheinlich >99,9 % aller deutschsprachigen GW2-Spieler keinerlei Relevanz hat – Geld ausgegeben wird und eine pünktliche Veröffentlichung mit den anderen Blogposts möglich ist. Dagegen warten dann wichtige Infos, wie der Text zur Umstrukturierung im Präsidentenamt (MO -> Z), gut vier Wochen (3.10. Veröffentlichung, 30.10. Einpflegung der Übersetzung) auf eine Übersetzung.