Beiträge von FullmoonCeres

    Puuuh, was soll man groß zu den sagen... :O Also prinzipiell muss man erstmal sagen, dass ich diese Seite hier gerade desswegen mag, weil man nicht diesen ewigen "Shitstorm" lesen muss, der einen im schlimmsten Fall nur etw. vom Spielspaß nimmt!


    Ich selbst bin in vielen Dingen nicht wirklich zufrieden, habe aber dennoch meinen Spaß in GW2. Und muss sichlerlich nicht alles tot schreiben, "Lästern" mach in dann bestenfalls unter den alten GW1-Bekannten, sofern man sie noch online sieht. ;)
    Leider gibt es halt die berühmt-berüchtigten Forentrolle, die es nicht lassen können auch nach Jahren ein Spiel in 100k Dingen zu zerreisen und sich auf jeden Stürzen, der nicht ihrer Meinung ist/ Dinge anders sieht/wahrnimmt und teilweise jedes Wort im Mund umdrehen.... -.- Am besten kommen die leute dann noch vom Thema ab, es wird "gebasht" und am Ende wird der Großteil der Beiträge gelöscht......Ja, sowas nervt, wesshalb ich mir sowas kaum noch durchlese. Warum man seine Energie mit sowas verschwendet... na ja :thumbdown:


    Letztendlich hat GW2 eben auch seinen Vorgänger.... Und in GW2 laufen auch nach wie vor noch viele ehemalige GW1 Spieler rum. (Kaum zu glauben, nachdem was man manchmal so liest. ^^) Viele von den ehemaligen GW1-Spielern haben das Spiel nach einer (großen) Enttäuschung einfach auf sie Seite gelegt und gut wars, viele andere sind dabei geblieben (wobei "viel" natürlich wieder relativ ist...). Der eine hat mehr Spaß mit dem Nachfolger andere weniger Spaß. Daher wirst du auch immer über Vergleich stolpern, die auch teilweise sehr heftig werden können. Gerade was das Thema Endcontent/Langzeitmotivation anbelangt...
    GW1 hatte nach öhm 2,5/2,75 (?) Jahren alle seine 4 Teile rausgebracht gehabt.
    GW2 dagegen... Feature-Updates, die alle im großen und ganzen ganz nett oder wegen mir auch gut sein mögen, aber einfach zu spät kommen. Viele Sachen wurden von Beginn an kritisiert und sofern man überhaupt mal anfängt zu reagieren... öhm ja 2 Jahre später so ungefähr... Eine CDI übers Thema Gilden und Co.... 2 Jahre später (Hallo?!) Und so gehts halt dahin...^^ Und Feature-Updates sind ja nicht mal Content-Updates. Die LS1 hat leider größtenteils nur temporären Content gebracht, der war für viele leider auch nur "Beschäftigungtherapie"(seeehr viele z.T. unsinnige Grinderfolge). Und die guten Dinge, die es gab wurden spätestens 1 Monat später wieder entfernt... Außer wneige Ausnahmen halt. Toll was hilft mir das bis auf die Ausnahmen jetzt noch? Die LS 2 macht vieles besser, aber es sind alles nur häppchen, die wie über mir schon erwähnt, die meisten nach einem Abend wieder durchhaben...
    GW1 hatte villt. nicht die Anzahl der verschiedenen Möglichkleiten, was man alles tun kann. Im wesentlichen lief es auf PvP, Titel machen, Elitegebiete/SCs hinaus. Aber das was dar war, hatte enfach einen größerer Wiederspielwert.
    Gerade desswegen wäre es so wichtig, dass in GW2 ein wirklich großen Content-Brocken nachgeschoben wird, der in die Richtung was verändert.


    Leider hat das Entwicklerteam um GW2, also Anet auch einige grundlegende Fehler gemacht (aus meiner Sicht), die sich leider wohl auch nicht mehr korrigieren lassen. Die Idee "jede Klasse kann prinzipiell alles machen" mag ja nicht vom Ansatz an schlecht sein, nur leider wurde zumindest im PvE ein "jeder macht bitte so viel Schaden wie irgendmöglich" und "dodgen/movement". Das viele mit einer Berserkerrüstung ("Full-zerker") rumrennen, kommt halt leider auch nicht von ungefähr... Gruppensynergien gibt es kaum oder sind als solches nicht so gut zu erkennen. Hmm mir fällt dabei ein Post aus dem Wt ein, der es aus meiner Sicht gut getroffen hat. Das Gefühl der Individualleistung wurde leider weitesgehend "zerstört". In GW1 und auch in vielen anderen Spielern gibt es halt die klassische Rollenverteilung und es braucht nicht mal eine "Holy Trinity", um Rollen zu verteilen. Aber es hilft schon enorm, wenn jeder iwas bestimmtes zu tun und und man sieht "hey das war ich!". In Gw2 hauen halt am besten alle mit allem was sie haben auf den Gegner drauf und wenn rote Kreise kommen ausweichen usw usf. Sicher gibt es auch Dinge in GW2, die zeigen, dass es trotz des Klassensystems, welches halt nun so ist, wie es ist, auch anders gehen könnte. Davon müsste halt mehr her von.


    Und ioch schreib schon viel zu viel.... <X
    Aber es verdeutlich dir childofmiracle , dass es eben viele Dinge gibt, die eben auch großes Konfliktpotenzial haben. Und da können sich auch div. Diskussionen hochschaukeln, Trolle und Co. tun da ihr übriges. Und dann hat man halt schnell seine Seiten "Shitstrom", bei denen man sich manchmal selber fragen kann, was an dem Spiel eig überhaupt noch gut ist.
    Aber ja so schlecht ist das Spiel eig. nicht, es kann Spaß machen, aber es könnte auch sovieles so viel besser machen!

    Ja, bis einschließlich des Stufen 20 Storyabschnitts... Ab 30 dann die Ordensgeschichte. Aber keine Garantie auf Richtigkeit! :D Aber bin gerade mit meinem Keks bei Story Stufe 30 und da kommt der Teil mit den Orden..^^
    Also, die Rassengeschichte ist also tatsächlich nicht allzu lang.^^

    Was mir noch so einfällt, wenn man das Ganze hier so liest: Lass dir einfach Zeit, die Dinge ergeben sich zumeist automatisch!


    Wenn du erstmal deinen ersten 80iger hast, ist der erste große Meilenstein schonmal geschafft! :)
    Die meisten ziehen mit der Zeit ihre Twinks hoch, um Abwechslung zu haben und flexibler zu sein. Aber das ergibt sich eig. alles von selbst. Ob du das nun "gleich" machen oder du dich doch erstmal nur auf einen Char stürzen möchtest, um den voll und ganz auszuprobieren, musst du einfach für dich selbst wissen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meinen ersten 80iger dazu genutzt habe, mit der damaligen Gilde die ganzen Dungeons zu laufen bzw. meine ersten Fraktale. In der Zeit in der ich alleine war, habe ich mich dann schon um meinen nächsten Char gekümmert und den hochgezogen.
    Im Laufe der Zeit hat man eben so seine Wünsche/Ziele und nach denen richtet man sein Spielverhalten. Willst alle Storys mal durchspielen, musst du wohl oder übel auch alle Rassen mal angespielt haben, willst du den Titel Kaiser, musst du die auch noch auf 80ig bringen, um dir die T3 Kulturrüstung kaufen zu können. Wenn dich das (jetzt noch) nicht interessiert, brauchst dus auch nicht. Wird es für dich später interessant, kann man sich immernoch drum kümmern.
    Aber gerade als Anfänger sind wohl viele Sachen erstmal nicht so interessant, außer man will gleich hardcore einsteigen. :D

    Ich denke, dass wichtigste ist einfach sich selbst keinen Stress und v.a. keine Gedanken über die Zukunft zu machen. Dir macht das Spiel aktuell Spaß - na das ist doch die Hauptsache!
    Villt. kommt schon in ein paar Wochen der Tag, an dem du keine Lust mehr hast oder villt. bleibst du auch Jahre dem Spiel erhalten. Sich darüber Gedanken zu machen ist einfach sinnlos.^^
    Setz dir einfach immer etappenweise Ziele und nicht zu viel auf einmal!
    Erstmal Lvl. 80 werden. Danach musst du für dich selber wissen/ entscheiden, was für dich den größten Reiz ausstrahlt. Ich bin z.B. damals mit meiner damaligen Gilde jede Woche 2-3x Mal Dungeons gelaufen und zwar schon brav erstmal alle Story durch (natürlich auch der Reihenfolge nach), danach kamen dann die normalen Wege dran. Viele in der Gilde haben sich auch gefreut, dass sie jetzt doch mal in den Genuss von Story oder Weg XY kommen. Das ganze kam allerdings auch nur in der Form zu Stande, weil ich selbst zsm. mit wem anderes die Initiative ergriffen habe. Ich wollte was machen, also habe ich mich auch drum gekümmert.
    Aktuell bin ich dabei eeeendlich alle Chars auf die 80-Marke zu bringen, was allerdings auch bedeutet, dass zur zeit eine ziemliche Solospielerin geworden bin, weil ich das vor allem anderen setze.^^
    Und zw. 1,5 Jahren, die nun schon spiele, hatte ich auch immer meine Wochen und Monate Pause. Danach hat man wieder neue Energie/Ziele und falls nicht, lässt man es eben. ;)


    Also immer schön so spielen, wie es dir gerade passt, dann passt das schon. ;) Und da dir das Spiel ja so viel Spaß macht, denke ich auch nicht, dass dir nach dem ersten 80iger so schnell langweilig werden sollte. Möglichkeiten, was man alles machen kann, wurden ja schon schön aufgezählt.


    Das allerwichtigste am Ende ist aber wohl, dass man auch Leute findet mit denen man gerne zsm spielt. Und die auch zu den eigenen Spielgewohnheiten und menschlich passen. :)
    Das finde ich z.B. für mich eig. immer am schwersten. xD

    Sich auf nur ein Spiel zu konzentrieren, ist sowieso "falsch", d.h. mMn sollte man immer die Augen für Neues offen halten. Kein Entwicklerteam kann so viel Content produzieren, um jeden Spieler zufrieden zu machen. Außer man hat Content, den man 1000x wiederholen kann und dann noch Spaß macht. Außer Grinden fällt halt den meisten nix ein und selbst das hat GW2 kaum.


    Also mir hat ebenfalls ein Spiel jahrelang gereicht. ;) Trotzdem Anet hatte 2 Jahre Zeit "richtigen" Content nachzuschieben, nur gekommen ist halt nicht so wirklich viel. Mit der LS1 hat man nur unnötig Ressourcen verschwendet und zwar für nichts ( oder fast nichts). Schön, dass man alle 2 Wochen hauptsächlich Grind"spaß" bekommen hat, nur hilft das niemandem langfristig was. Geblieben sind bloß ein paar Fraktalschnipsel, Ätherdungeon, der kaum einer macht, noch ein paar anderer Kleinkram, den keiner macht und ööhm ja.. :s
    Schön, dass man mit der LS2 auf PermaConent umgeschalten hat, aber trotzdem es sind immer nur so fitzel. Mich hat da snicht mal motiviert überhaupt was von der Trockenkuppe zu spielen ;( Ernsthaft, die Tyria-Karte ist rießig, da könnte man noch einiges machen, wenn man denn wollte *hust*, aber bei dem Tempo dauerts noch 5-10 Jahre bis wir dann mal in den Genuss von allem kommen. Cantha darf man ja erst garnicht erwähnen und Elona besser auch nicht. -.- Und das traurige ist, dass alles ist nicht neu und wurde eh schon 1000x durchdiskutiert.


    Na ja, was solls, ich habe in GW2 noch was zu tun und noch meinen Spaß, ansonsten gibts noch GW1, welches ich auch noch auf dem Rechner habe, Sims 3 und für die Zukunft halte ich mir Blade and Soul und Black Desert im Auge.


    Sonst nichts zu tun. -.-

    Hmmm, ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Accountnamen auch immer Probleme hatte und das nur richtig ging, wenn man den gleich beim Charakterbildschirm eingibt.
    Aus dem Grund bevorzuge ich immer die Charakternamen und man braucht sich keine Zahlen merken. ;)

    Ehrlich gesagt, denke ich, dass es auch garnicht darum geht, ob das System wirklich gerecht oder fair ist, denn das ist es am Ende sowieso nie wirklich. Es wird immer die Leute geben, die vom Glück überhäuft werden und andere, die nie den "Superdrop" haben werden.
    Ein leistungsorientiertes System mag zwar in gewisser Weise gerechter sein, als die Zufallsvariable, aber das möglichst gut anzupassen etc., dass am Ende nicht wieder der Shitstorm ausbricht... Öhm ja... :S V.a. die Leistungsspieler bekommmen dann die guten Belohnungen und werden immer reicher und der Rest darf dabei zuschauen und schaut in die Röhre. Natürlich kann ein Gelegenheitsspieler sich nicht darüber beklagen, dass er nie den Reichtum od tollen Gegenstände etc. hat, wie jmd der recht viel Zeit ins Spiel investiert, aber wenn man dann nicht mal die realistische Chance hat, bestimmte Belohnungen zu erspielen. Na ja, mich würde das ankotzen.^^


    Wirklich wichtig wäre doch, dass das Spiel motiviert. Dass die Motivation einen Dungeon durchzuspielen nicht nur darin besteht, dass man in 10 min. 1-2g abholt. Dass man z.B. mit den Marken, die jeder erspielen kann, auch wirklich schöne Rüstungen/Waffen holen kann. Aber viele sind aus meiner Sicht recht hässlich od zumindest nicht gerade der Brüller. Wenn es villt. Abstufungen geben würde. Rüstungssets, die man mit wenigen Runs holen kann, welche für die man wesentlich mehr spielen muss und Rüstungen, die dann eben nur Vielspieler in halbwegs vernünftiger Zeit holen können. Das gleiche gilt für Waffen. Aber leider ist Anet recht faul, was Rüstungen/waffen erstellen betrifft. -.- Und wenn dann natürlich fast nur Shopitems... Das ist deprimierend! Und die, die man erspielen kann, sind wie gesagt, meistens nicht soo toll. :(
    Und einzigartige Waffen/Rüstungsteile, die man nur durch Glück aus den Endtruhen (auch Dungeontruhen) bekommen kann, wären auch schön...
    Wenn ich an GW1 denke (ja der böse Vergleich^^), man wusste einfach, wo man was finden od erspielen konnte und man hatte auch das Gefühl als Gelegenheitsspieler sich auch tolle und teure Dinge ersparen zu können und zwar alles in einer Zeit, die noch iwo akzeptabel ist. In GW2 stimmen die Verhältnisse einfach nicht. Konnte man in GW1 sich die Armreifen erspielen und für gutes Geld verkaufen und sich damit z.B. die Rissrüstung finanzieren (der "Leistungsspieler" schafft es mit seinen SC's eben in einer Woche, andere brauchen halt länger, können sich aber auch recht egnau ausrechnen, wie lange man ungefähr braucht.) In GW2 fallen mir eig. keine Dinge ein, die ich mir erspielen und teuer verkaufen kann. Dungeonrüssis/waffen werden gebunden, überhaupt ist halt vieles gebunden. Die teuren Dinge sind eig. NUR via Zufallsdrop zu bekommen toll. -.-
    Das sehe ich v.a. als Problem.^^

    Ich fand die Minis in GW1 auch viel reizvoller. Ich war immer gespannt, was dabei rauskommt. Klar hat man meistens weiß bekommen und bei mir sind auch einige Minis ganz sang- und klanglos im Müll verschwunden. Trotzdem einfach nicht zu wissen, was genau dabei rauskommt, ist doch das schööne. Eben wie bei den echten Geschenken, die verpackt sind. :)
    Dagegen finde ich die Geschenke jetzt recht reizlos, auch wenn das Gewehrteil ganz nice ist.

    Da ich erst heute von einem guten GW2-Freund angesprochen wurde:
    Dieser ist grundsätzlich auf der Suche nach neuen Gildies oder einfach nur Leuten mit denen man nett und spaßig zsm spielen kann. Die Erfahrung ist ihm dabei mehr oder weniger egal. Ich erinner mich auf jeden Fall auch an einige Fraktal-Runs um die Stufe 10, bei denen absolute "Noobs" mit Low-lvl-Chars dabei waren. :) Übrigens 1x auch ein Lvl. 17, die (es war eine sie, wenn ich mich recht erinnere^^) vorher noch nie MMOs gezockt hat. Also das geht schon. Fraktale kann man theoretisch mit jedem Lvl. rein, aber bei so niedrigem Lvl, wie deins, sollte halt, wie über mir schon erwähnt, der Rest 80 sein und bei Fraktalen halt nen niedriges lvl. Bei Dungeons brauchste halt immer das mind. Lvl., aber man bekommt auch automatisch Post, wenn man quasi nen Story-Mode "freigeschalten" hat.
    Du kannst dich einfach mal bei mir (Jenny Schokokeks) oder ihm (Name schick ich dir via PM^^) melden. Übrigens gehört er noch zu den wenigen, die auch kein Problem damit haben via Chat ausführlich zu erklären, weil du oben erwähnt hast, dass du den Voicechat nicht so magst.^^
    Ganz allgemein empfiehlt es sich immer, einfach nette/hilfsbereite Leute zu suchen, dann kommste auch ganz schnell in den Genuss von Dungeons/Fraktale.