Beiträge von FullmoonCeres

Ich finds einfach nur lächerlich. Die Skins sind schon lange bekannt, besonders der Stab, wurde ja nur schon vor 2 Jahren mal geleakt...
    Aber hey, ich finde den Stab potthässlich, da brauch ich ihn glücklicherweise nicht bauen. Der Effekt ist auch super unpassend und überhaupt kann ich ihn mir wenn überhaupt nur an Nekros vorstellen.
    Die Axt ist hübsch, abe rkeine Waffe, die ich im mom bräuchte und am Ende auch den Auwand nicht wert.
    Pistole ist besser als die alte, aber auch nichts was ich bräuchte.
    Aber hey, ich bin fast froh drum, der Aufwand für das ganze Zeugs bis zum legy scheint mir ja exorbitant.... Da hätte ich eh keine Lust drauf. Mal sehen wie lange der Durchschnittsspieler für einen der neuen Legys brauchen wird.

Aber immerhin, die Legy-Waffen kommen eh erst mit den Raids... also keinen Stress *hust*
    Ist ja nicht so, dass man 3 Jahre dafür Zeit gehabt hätte.
    Aber lieber Haufenweise Waffensets über Schwarzlöwentickts bringen. Dafür waren wohl genügend Ressourcen da. HoT, kommt halt gefühlt 1/4 fertig auf den Markt. Der Rest kommt mit den Raids oder iwann mal mit kommenden Updates gezogen auf 3 Jahre hinweg bis das nächste große Addon vor der Tür steht, man die Raids einstampfen wird, weil out und lieber iwas ganz super duper tollem neuen aufwartet (dungeons! :D), man die Wirtschaft aus purer langeweile nochmal kräftig umkrempelt, bei der Gelgenheit vill. gleich noch die Dailys, ach ja weil es bis dahin 50 weitere Währungen geben wird, muss die Tokken-Übersicht auch noch mal umdesignt werden, was aber auch Monate dauern wird und man bis dahin 10 neuen Bank-Plätze brauchen wird, weil man nicht mehr weiß wohin mit dme Zeugs usw. usf.
    Oke ganz so schlimm wirds ja hoffentlich nicht werden und falls doch konnten wir uns über Jahre hinweg dran gewöhnen. :D

Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich das gelesen habe!
    Für mich liest das nach einer Verteurung von allem was iwie mit dem entsprechenden Mats zu tun haben wird. Also wohl mit fast allem.
    Mir grauts schon davor, iwann mal eine Asc_rüstung und auch Waffen herstellen zu müssen, wenn jetzt alles teurer wird.
    Und das beste diese verdammte Fixierung auf Raids und FRaktale....
    Das sie Dungeons eingestellt haben, oke, sehr schade, aber immerhin hat man was man hat und alles ist gut. Die Belohnung ist okay, sie gehen schnell (also die meisten) und Spaß machen sie auch noch (mir zumindest :P)
    Warum zum Henker muss man jetzt die Belohnung reduzieren um künstlich die Dungeons tot zu machen und die Spieler ja quasi in die Raids und Fraktale zwingen.... super. Kann ANEt nicht einfach malwenigstens manche Dinge so lassen wie sie sind?!
    So legendär sind die Belohnungen der Dungeons auch nicht.......

Aber okay, lieber Fraktale buffen, die sowieso viele Spieler garnicht spielen (zumindest laut einer nicht allzu alten Reddit-Umfrage). Überhaupt Fraktale gibt es ja anscheinend den einen Teil der Stufe 50 ist und die ganzen anderen die kaum-garnicht dort gewesen sind. Mittelfeld existierd kaum.
    Wenn die dort die Belohnung nicht kräftig anheben, wird sich da auch nicht zu viel ändern.
    Aber mal sehen, wahrscheinlich werden die Fraktale die neuen Dungeons, jetzt wo man keinen Zwang mehr hat mehrere hintereinander durchspielen zu müssen und man sie sich aussuchen kann, was man machen will. Wer weiß in Zukunft farmt man nicht mehr FZ oder AC sondern Sumpf un Co.

Und die lieben Raids, wo man am besten nur mit fullasc aufkreuzt, mal sehen, ob man sie tatsächlich braucht, sonst werden es viele Spieler auch nicht spielen können oder ob die Belohnung das wegmachen wird, wa sman vorher in die Asc-Rüstung reinstecken musste.

Ich bin echt sooo gespannt drauf, wie sich das Spiel in dne kommenden Wochen entwickeln wird und was am Ende wirklich Sachstand ist..... Ich habe jedenfalls wesentlich weniger Lust auf HoT....

Aber hey, villt. shehe ich es einfach zu schwarz um am Ende ist alles super awesome....

Ja, habe den Thread bereits gelesen.
    Also erstmal habe ich mich gefreut, hier überhaupt mal eine Non-TS-Gildenwerbung zu sehen. Gibt ja kaum noch welche. Zumindest keine die sich so einfach finden lassen. ;)
    Hmm, also den Text, ja er ist freundlich und übersichtlich gehalten und das wesentliche steht auch drinnen, aber mich hat es jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. :rolleyes:
    Aber sowas ist halt einfach eine Geschmacksfrage. Würde es für mich im guten Mittelmaß ansiedeln.^^'
    Für mich ist es in großen Teilen zu 0815 gehalten. Den großen Unterschied zu anderen Gilden sehe ich eig. nur im Non-TS und kleinere, persönlichere Gilde.
    Der Rest ist halt Standart, wobei, was soll man auch anderes große schreiben, weil nett/freundlich, wir machen Dungeons und co. na ja ist halt normal. :D Wobei Dungeons, wenn die Goldbelohnung gekürzt werden soll, auch bald Schnee von gestern sein werden. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Was ich z.B. anders machen würde, wäre die Besonderheiten etw. mehr hervorheben und allgemein etw. spezifizieren. Da die Gilde ja anscheinend noch eher im Aufbau ist, würde ich das auch vermerken, sowhl die positiven, als auch die negativen Aspekte.
    positiv z.b.: anscheinend hast du schon einen kleinen Kern an Spielern gefunden, mit denen was machen kann, also ist Potenzial vorhanden und es geht durchaus was
    nachteilig: z.B. noch keine Gildenmissionen, weil noch ausgebaut werden muss, obwohl sich da smit Hot ja ändern wird, also eher dass genügend Spieler fehlen, man daher aber auch Leute sucht, die bei sowas auch in kleineren Gruppen unterstützen wollen, auch wenns am Anfang nicht ganz so gut klappen wird wohl ;)

Achja, apropos HoT, überall liest man ja jetzt, suchen Spieler um gemeinsam die neue Welt und Raids unsicher zu machen.

Da ihr ja noch recht klein seid, schadet sicher auch nicht die Hauptonlinezeit der Gilde anzugeben ;) bzw. die aktivsten Tage, damit nicht neue Spieler sich schon ganz am Anfang einsam vorkommen.

Aber am Ende ist es eben einfach Geschmackssache, was man schreiben will, was nicht. Den einen reicht eine kurze Auflistung, die anderen haben lieber einen kurzen aber netten Fließtext mit Auflistung entsprechender Punkte, die man eben immer so auflistet. Manche Gilden haben einen Epic-Text mit Zusammenfassung in Stichpunkten am Ende und manche Gildne nutzen auch nur den Mapchat.

Mapchatzeit, na ja die Hauptonlinezeit dürfte so zw. 19-22Uhr sein. Aber eig. ist es einfach sinnvoll, dann zu Posten, wenn viele deiner Gildies online sind. Egal was sonst so im Spiel los ist. Die Spieler sollen ja zu eurer onlineZeit passen und nicht andersrum. :saint:

8| Na hoffentlich ist es ein Bug!
    Sonst wäre das gerade im Low-Bereich echt lächerlich. Ist ja nicht eh schon so, dass man sich als 80iger exo ausgerüsteter Char durchnudelt wie nichts und man eh fast alle Gegner und je nach Events auch ganze Events niederwalzt wie nichts und gerade, wenn mehrere Spieler vor Ort sind, man sich auch die Gegner gegenseitig wegnimmt, weil sie so schnell wegsterben.

Aus meiner Sicht ja! So viel mehr gibt es im deutschsprachigem Raum eig. nicht.
    Ganz entscheidend ist, denke ich mal, die Formulierungen, die du dabei wählst.
    Gerade, wenn du nicht nur "ieine Non-TS"-Gilde sein willst, sollte das auch in ieiner Weise im Text rüberkommen.
    Im Mapchat ist es natürlich etw. schwierig, da man sich recht kurz und prägnant halten muss, aber es trotzdem noch andere potenzielle Interessierte ansprechen sollte.
    Ich für meinen Teil, finde Mapchat-Gildenwerbung besser, die einen oder zwei kurze Sätze beinhalten, die das Wesen der Gilde beschreiben, nicht unbedingt die Aufzählung "Gilde macht Dungeons/Fraktale/Events, suchen Mitglieder". Eben dieses 0815-Gedöns was man oft liest. Das heißt zwar nicht, dass die Gilden schlecht sein müssen, aber beeinflusst eben auch maßgeblich wer sich drauf meldet.
    Gleiches gilt natürlich auch für Forumswerbung. :)

Hallo!
    Ich selbst war lange Zeit in einer Non-TS-Gilde und nutze auch heute eig. kein TS außer mal zum zuhören. x)
    Insgesamt hat die Organisation gut geklappt und Ausflüge haben regelmäßig stattgefunden. Zumindest solange auch genügend aktive Mitglieder da waren, wo zumindest auch der ein oder andere dabei sich etw. mehr einzubringen.
    Meiner Erfahrung nach, waren die wesentlichen Faktoren, diese:

• genügend aktive Mitglieder, die zur selben Zeit online sind, damit man gemeinsam Dungeons und Co. zsm laufen kann
    • Leute, die sich auch von selbst einbringen, sprich auch von selbst sagen, dass sie dies oder jenes machen wollen und nicht nur Mitläufer
    • klare Zielsetzung der Gilde: Was bietet die Gilde? Wo will sie hin? Ein wischiwaschi braucht keiner. Ganz klar sagen, was geboten wird oder in naher Zukunft geboten werden soll und dabei, aber auch die Mitarbeit der Mitglieder einfordern!

In meiner Ex-Gilde und auch der Nachfolge-Gilde (in der ich nicht mehr war ;) ) war es so, dass es auch ganz klare Anforderungen an die Neulinge gab! Im Wesentlichen ging es um das aktive Mitwirken in der Gilde. Sprich, wenn was gemeinsam unternommen werden soll und sich Leute dafür angemeldet haben, dann haben sie auch zu erscheinen. Natürlich gibt es auch mal Leute, die kurzfristig nicht können, da sagt niemand was, aber wenn jmd öfters nicht auftaucht und/oder öfters seine Solotouren durchzieht, dann werden solche Leute auch wieder aussortiert. Niemand muss immer und überall dabei sein, aber es muss eben ein erkennbares Miteinander geben, wer nicht mitmacht fliegt!

Besonders wichtig und entscheidend habe ich auch das Bewerbungsgespräch empfunden! Eig. waren das mit die Highlights der Gilde! Wurde groß angekündigt,viele sind gekommen und da gab es immer den "Foltermeister" der neben den klassischen Fragen "Wer bist du? Was machst du? Warum willst du zu uns etc. pp.) auch gemeine/lustige Fragen gestellt hat, die aber nicht ganz ernst zu nehmen waren (Welches ist die Lieblingsautomarke des Leaders? Wann wurde die Gilde gegründet? sowas eben).
    War wirklich super, man lernt sich schonmal etw. kennen, hat gemeinsam viel Spaß und im Anschluss sind meistens noch genügend Leute da, um gleich den ersten gemeinsamen Dungeon-Run oder mehrere oder auch was anderes zu starten!
    Die leave-Rate war insgesamt sehr gering, später war eher Aktivität, magelnde Motivation, fehlende engangierte Mitspieler und Co. das problem und Probleme mit den ehemaligen GW1-Leadern., wesshalb sich die Gilde leider iwann aufgelöst hat.
    Die "Nachfolge"-Gilde hatte zumindest in der aktiven zeit der leader nochmal recht großen Erfolg (mittlerweile aber auch inaktiv)

Hier villt. mal noch der Vorstellungsthread vom wt und die Seite der Homepage der Gilde. Sicherlich muss man es in manchen Dingen nicht ganz so extrem halten, abe rgibt doch einen guten Einblick.
    http://gilde-efi.jimdo.com/
    http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1111848

Hmm, ich werde auf jeden Fall erstmal HoT anspielen!
    Klar, Halloween geht öööhm nur 1 oder 2 Wochen und dann dauerts wieder ein Jahr, aber wenn "alle" erstmal in HoT rumgeistern, dann will man natürlich auch mit dabei sein, v.a. mit Gilde/FL. Die ersten Stunden finde ich bei sowas immer am besten! Wenn alles noch neu ist (oke Betazeugs jetzt nicht so ;) ) und man gemeinsam die neue Welt erkundet.
    Wenn die ersten schon wieder wissen wie der Hase läuft ist das zwar ganz praktisch für einen, wenn man nicht so Bescheid weiß, aber eben nicht mehr ganz so lustig.
    Daher lieber Hot als Halloween!

Aber mal sehen, für die ein oder andere Stunde Halloween ist hoffentlich trotzdem noch Zeit, gerade dann wenns etw. später wird und viele dann im Bettchen liegen. :D

Danke für den Tipp, hätte mich sonst garnicht eingeloggt. :D
    Na ja, leider nur noch 7/12 Chars geschafft, aber besser wie nichts. :D

Aber ganz ehrlich, das ist doch mal nen Bug nach meinem Geschmack. ;)

Ich finde es schön, dass es auch nach 3 Jahren GW2 noch Leute gibt, die ihr Herzblut in und ums Spiel stecken und noch an neuen Projekten arbeiten! Respekt!
    Ich bin jedenfalls gespannt, was kommen wird, aber nach einem Wiki sieht das ganze ja jetzt nicht aus. :)
    Hab die Seite jedenfalls schonmal auf Favoriten vermerkt. :]

Es gab eine dev-aussage, das definitiv alle Berufe auf 500 gehen sollen, anet aber erstmal das addon fertig machen möchte und es erst danach die berufe in angriff genommen werden.

Ohje, wenn man denkt, dass nicht mal das Addon fertig auf den Markt kommt, sondern auch zig Inhalte iwann mal nachgeschoben werden (sollen).
    Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn man mal den Juwelier auf 500 bringen könnte. Koch ist mir eig. egal, aber es gibt echt wichtigere Baustellen. ;)