Beiträge von Guildnews.de

    Die nächste World-Tournament-Series wird im August auf der Gamescom in Köln stattfinden und in dieser Ausgabe dürfen wir Euopäer mit zwei Teams an den Start gehen. Zudem werden die besten Teams aus Amerika und China am Turnier teilnehmen. Während wir im Westen das Qualifier vermutlich wieder über Go4Cups laufen lassen werden, gibt es von KongZhong bereits Pläne für die chinesischen Spieler.

    So startet das Qualifier am 06. Mai mit einem offenen Turnier, an dem bis zu 128 Teams teilnehmen können. Das Turnier läuft bis zum 27. Mai, wobei wir an diesem Tag lediglich das Finale zwischen den beiden besten Teams sehen werden. Insgesamt gibt es 7 Spieltage, was das Event ein wenig in die Länge zieht.

    Als Preise winken dem Erstplatzierten wieder 3 Teile der Ruhmreichen Rüstung, Schwarzlöwenwaffen-Tickets, Edelsteine und die Teilnahme an der WTS. Ähnlich wie beim Turnier der Legenden in Europa gibt es auch noch Preise für die Teams weiter unten im Bracket. Die Plätze 9-32 erhalten zum Beispiel ein Miniatur Lama als Belohnung. Wie wir bereits aus diesem Blogpost

    wissen, können wir Lamas in Zukunft aufwerten.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/NCBanner.jpg] Gestern hat NCSoft, der Publisher von unter anderem Guild Wars 2 und Wildstar, offiziell verkündet, dass sie ihr Support-Team in Austin (Texas) aufgelöst haben und nun auf eine externe Firma zurückgreifen, die sich zukünftig um die verschiedenen Angelegenheiten kümmert. Diese Maßnahme ist eine Fortsetzung der Umstrukturierung, die bereits im Oktober 2014 begonnen hat. Insgesamt sind dabei 16 Mitarbeiter von der Kündigung betroffen.

    Einige deutsche Webseiten berichteten darüber, dass damit auch der Support von Guild Wars 2 betroffen ist. Diese Webseiten haben sich scheinbar nicht ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt, denn ArenaNet hat ein eigenes Support-Team, welches seinen Sitz bei der Spielefirma selbst in Bellevue (Washington) und nicht in Austin hat. Dies kann man unter anderem daran erkennen, dass ArenaNet die Support-Stellen selbst und für die eigene Stadt ausschreibt

    .

    Zitat

    Our Game Support Specialists are a key part of the team as they provide outstanding game support for Guild Wars 2 players via chat or email. They are responsible for identifying issues, spotting gaming trends and problems, and finding innovative ways to solve problems for our customers. They also act as a liaison between customers and product specialists to effectively address and resolve game play and service issues of our online gaming services.


    Das europäische Community-Team rund um Ramon Domke und Co. sitzt zudem in Brighton (England) und ist damit ebenfalls von der Stellungstreichung nicht betroffen. Schon die beginnende Umstrukturierung von NCSoft im Jahr 2014

    hat immer expliziert ArenaNet ausgenommen. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, dass der Support von GW2 unter den Änderungen leiden muss.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In der letzten Woche gab es wieder ein paar Veränderungen im Ranking. Es waren zwar eher kleine Verschiebungen aber auch die sind durchaus von Belang. Schauen wir uns das Ganze also ausführlich an.

    Leider gibt es in dieser Woche wieder keinen Auf- bzw. Absteiger der Woche und auch keine liga-übergreifenden Positionswechsel.

    Ganz im Sinne der bisherigen Analyse präsentiert sich auch die Gold-Liga. Denn im Vergleich zur letzten Woche gibt es hier keine Änderungen.

    Die versprochenen Verschiebungen beginnen in der Silber-Liga. Dort kam es zu einem Platztausch auf den Plätzen 15 & 16.

    In der Bronze-Liga gab es sogar 2 Platzwechsel. Die Server auf den Plätzen 19 & 20 und 24 & 25 tauschten ihre Plätze im Vergleich zur Vorwoche.

    Die Positionen der deutschen Server sind weitestgehend unverändert. Einzig der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 20) verlor einen Platz. Die Server Kodasch

    (Platz 4), Flussufer

    (Platz 10), Abaddons Mund

    (Platz 11), Elonafels

    (Platz 12), Drakkar-See

    (Platz 13) und Millersund

    (Platz 17) belegen alle den selben Platz wie schon in der Vorwoche.

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsrast - Jademeer [FR] - Kodasch [DE]
    2. Ödnis - Piken-Platz - Ferne Zittergipfel
    3. Baruch-Bucht [ES] - Augurenstein [FR] - Gandara
    4. Flussufer [DE] - Abaddons Mund [DE] - Elonafels [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Lichtung der Morgenröte - Gunnars Feste
    6. Vizunah-Platz [FR] - Millersund [DE] - Laubenstein [FR]
    7. Dzagonur [DE] - Ruinen von Surmia - Feuerring
    8. Vaabi - Fort Ranik [FR] - Unterwelt
    9. Weißflankgrat - Klagenriss - Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung 1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 2. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 3. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 7. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 8. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 9. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 10. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 11. Abaddons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 12. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 13. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 15. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 16. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 17. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 18. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png] 20. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png] 21. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 22. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png] 24. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]25. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]26. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]27. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern Abend um 21:00 fand eine neue Folge des Ready Ups mit Josh Davis und Hugh Norfolk statt. Thema der Sendung ist diesmal der neue PvP-Modus "Festung" und die angekündigte offene Beta (am kommenden Dienstag 14.04.2015) zu diesem Modus. Damit ihr nichts verpasst, haben wir in dieser News ab 21:00 Uhr eine Live-Mitschrift angefertigt.

    Live-Mitschrift ab 21:00

    21:43

    Falls ihr bei der Beta mitmacht: Gebt Feedback im Forum, bei Twitter etc. und erzählt, wie es euch gefällt und was ihr ändern würdet.
    21:42

    Es ist an euch auszutesten, welche Builds gut funktionieren.
    21:41

    Ingenieure gab es in verschiedenen Rollen. Damage ist eine, es gab in den Tests wohl auch Support Engis (für die NPCs) und einen Healing Bomb Ingenieur.
    21:40

    Langbogen Waldläufer. Reichweite ist ein großes Plus für die langen Lanes
    21:39

    Condition Nekro mit Seuche - gut gegen gegnerische NPCs
    21:38

    Portal Mesmer um Vorräte schnell vom einen Ende der Karte zu den Toren zu bringen und genauso schnell wieder in der Mitte der Karte zu sein (Rolle des Schmugglers)
    21:37

    Stealth Thief für kleinere Guerilla-Attacken
    21:37

    Stab Ele hat viele Heal, Zustände entfernen und Support Möglichkeiten (NPC Schutz)
    21:36

    Support Wächter sind sehr hilfreich. Foliant der Tapferkeit anstatt Erneuerter Fokus. Zuflucht ist gut (NPC Schutz)
    21:33

    Die Punkte sind eine Strategie gegen Teams, die sich auf ihrer Seite verschanzen und nur defensiv spielen. Mit der Punkte-Mechanik werden diese am Ende trotzdem verlieren. Offensives Gameplay ist wichtig im Modus "Festung"
    21:31

    Es gibt eine Tiebreaker-Mechanik (Punkte), falls ein Spiel innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht zu Ende geht.
    21:30

    2-1-2 Aufstellung. 2 Spieler (ein Damage, ein Buff-Spieler) jeweils oben und unten.und der einzelne Spieler zum Verteidigen der NPCs [dieser Punkt ist mit Vorsicht zu genießen, bin mir nicht sicher, dass ich das richtig verstanden habe, wer mehr weiß, ab in die Comments].
    21:27

    Empfohlene Strategie: Nach dem Spawnen zu den Barracken (dort kann man die NPCs für Vorräte rufen) und 5 NPCs rufen, welche die Tore angreifen, da es wichtig ist, den Weg für ie Helden schnell frei zu machen.
    21:26

    Die ersten zwei Minuten des Matches sind die Wichtigsten.
    21:25

    Die richtige Strategie zwischen Verteidigen und Angreifen, beschützen und Schaden verteilen, CC und Buffen macht den Unterschied.
    21:24

    Helden machen dem Gilden-Lord viel Schaden, wenn sie bis zu ihm durchkommen.
    21:23

    Turai Ossa ist einer der möglichen beschworenen Helden (der Geisterheld aus Guild Wars).
    21:22

    Eine Nebelessenz spawnt im Laufe des Matches (im Norden oder im Süden, danach immer abwechselnd). Ein kurzes Interagieren mit der Essenz beschwört einen Helden.
    21:21

    Es gibt Trebuchets, die eine große Reichweite, hohen Damage und einen Umwerf-Effekt haben. Außerdem machen sie Extra-Schaden an gespawnten NPCs (z.B. die NPCs, die die Tore anrgeifen).
    21:20

    Es gibt Ausnahmen in denen ein Spieler mehr als 2 Vorräte tragen kann. Stirbt ein Spieler droppen seine Vorräte auf den Boden.
    21:18

    Die "Währung" der Karte sind Vorräte. Jeder Spieler kann bis zu 2 Vorräte tragen. Jeder Spieler startet mit einem Vorrat. Die Vorräte werden benötigt um z.B. NPCs zu "bezahlen". Vorräte spawnen an verschieenen zentralen Stellen der Karte.
    21:17

    Es wird Wachen an den Toren geben, die den NPCs ebenso gefährlich werden können, wie gegnerische Spieler.
    21:16

    Genauso wie man sie angreifen und mit Debuffs belegen kann, können diese NPCs aber auch gebufft werden (Eile, Unsichtbarkeit, etc.)
    21:15

    Auf der Karte gibt es Tore, die von Spielern nicht beschädigt werden können. Spieler müssen dafür sorgen, dass NPCs auftauchen, die das Tor beschädigen können. Die Spieler müssen diese NPCs beschützen. Die entsprechenden NPCs können mit Blindheit belegt werden und CC-Effekte funktionieren. Also viele Möglichkeiten um diee NPCs zu verlangsamen und zu verhindern, dass sie die Tore für den Gegner öffnen.
    21:14

    Gruppenzusammenarbeit ist wichtig auf dieser Map. Die Gildenlords haben einen Downstate, d.h. es gibt eine Chance in zu rezzen und wieder auf die Beine zu stellen.
    21:13

    5vs5 auf "Festung" und das Ziel ist den gegnerischen Gildenlord zu töten.
    21:12

    Es wird Matches von ArenaNet Devs gegen diverse Gegner geben. Mehr Infos hier

    .
    21:11

    Parallel dazu wird der Twitch-Channel von Guild Wars 2 für 23h live sein und verschiedene Streamer hosten (zwischendrin gibt es gnädigerweise eine Pause von eine Stunde)
    21:10

    Die Open Beta für "Festung" findet nächsten Dienstag statt. Sie ist für alle offen, die Guild Wars 2 besitzen und spielen können. 24h Beta Test, wohooo.
    21:08

    Und das Ready Up ist live
    21:04

    Technische Probleme verzögerten den Stream etwas. Jetzt bewegt sich was, der Stream beginnt in 3min.
    21:01

    Warten auf den Stream. Rubi unterhält die Leute allerdings schon Twitch Chat.
    20:50

    In 10 min geht es los.

    Den Mitschnitt findet ihr hier auf dem offiziellen GW2 Twitch-Kanal

    . Alle wichtigen Infos, die bisher bekannt sind, haben wir euch natürlich auch zusammengefasst:
    Ankündigung: 24 Stunden Stronghold - Livestream und Zeitplan

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute Abend um 21:00 findet die nächste Folge des Ready Ups mit Josh Davis und Hugh Norfolk statt. Thema der Sendung ist diesmal der neue PvP-Modus "Festung" und die angekündigte offene Beta (am kommenden Dienstag 14.04.2015) zu dieser Map. Damit ihr nichts verpasst, bieten wir euch hier in dieser News ab 21:00 Uhr eine Live-Mitschrift an.

    Live-Mitschrift ab 21:00


    20:50

    In 10 min geht es los.

    Ihr könnt auch den Livestream direkt beim Twitch-Kanal von Guild Wars 2

    verfolgen.

    Alle wichtigen Infos, die bisher bekannt sind, haben wir euch natürlich auch zusammengefasst:
    Ankündigung: 24 Stunden Stronghold - Livestream und Zeitplan

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem Blogpost zum Thema Storytelling hat ArenaNet ein Bild veröffentlicht, auf dem man zwei der Itzel, eine Unterart der Hylek, sehen kann. Dieses Bild hat für einige Lacher in der Community gesorgt, da die roten Augen und das allgemeine Aussehen der Itzel für einige sehr lustig wirkt. Andere wiederum finden die neuen Froschmenschen eher befremdlich und auf verschiedenen Webseiten und Foren gab es bereits ausführliche Diskussionen dazu.

    In China

    gab es aber zu den Itzel zwei weitere Bilder, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Auch hier erkennt man ganz deutlich, dass das Design klar beibehalten wird. Dazu zählen besonders die roten Augen, die allgemeine Größe, der aufrechtere Gang im Vergleich zu den alten Hyleks und die fast schon komplett ausgebildeten Hände.

    Bild 1

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/CjRb2d9%20-%20Imgur.jpg]
    Bild 2

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/3TvBMmZ%20-%20Imgur.jpg]
    Wie findet ihr die neuen Itzel? Gefallen sie euch optisch oder fandet ihr die alten Hylek besser? Würdet ihr sie noch klar als Froschmenschen erkennen oder sind sie schon wegen ihrer Größe ihren bisherigen Verwandten entflohen?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Von Dienstag, den 14.04. bis Mittwoch, den 15.04. können alle Spieler den kommenden Spielmodus Stronghold im ganz gewöhnlichen PvP testen. Diese Information hat die Webseite Tentonhammer

    heute offiziell veröffentlicht. So werden wir ab 22:00 Uhr in der Lage sein, mit unseren Teams ins PvP zu gehen und haben dann wiederum bis 20:59 Uhr die Chance ausgiebig zu spielen.

    Wir von Guildnews werden direkt am Dienstag um 21:30 Uhr einen Livestream auf unserem Kanal veranstalten

    , in dem wir vom Team gemeinsam die neue Map anspielen werden. Der Stream wird mindestens bis Mitternacht weitergehen und auch für Mittwoch haben wir eine besondere Überraschung für euch. Ab 11:00 Uhr sind wir auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal

    in der deutschen Sprache zu sehen. Hoffentlich werdet ihr auch da live einschalten.

    Zur Einstimmung gibt es bereits an diesem Freitag Abend eine neue Ausgabe vom Ready Up zum Thema Stronghold und zudem wieder einen 75% Sale. Dieser startet morgen um 18:00 Uhr und wird insgesamt 3 Tage laufen. Das Spiel kostet in der Heroic Edition dann genau 10 Euro.

    Presse-Mitteilung:




    Blogpost:





    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Website tentonhammer.com

    hatte die Gelegenheit ein Interview mit Colin Johanson zu führen.

    Im ersten Teil des Interviews ging es darum, wie zufrieden Coiln mit dem Werdegang von Guild Wars 2 ist. Dazu sei eine Betrachtung des gesamten Franchises nötig, so Colin, und dieses habe sich so gut entwickelt, dass man sogar die eigenen Erwartungen weit übertroffen hat.

    Der nächste Teil des Interviews handelt von den umgesetzten Mechaniken in Guild Wars 2 und HoT. So sei es weiterhin die Kenphilosophie von Arenanet mit Guild Wars ein Spiel zu erschaffen und zu erweitern, welches sich vom MMO-Meta unterscheidet. Dazu sei man auch auf das Feedback der Spieler angewiesen. So gebe es weiterhin nicht die

    Antwort darauf, was man im PvE nach dem Erreichen von Level 80 tun kann. Hier soll das Masterysystem von HoT ansetzen. Daneben soll es aber auch herausfordernderen Content geben, indem Mobs und Mechaniken verbessert werden. Aber auch in den anderen Spielmodi soll HoT große Veränderungen ermöglichen.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.tentonhammer.com/sites/default/files/styles/large/public/HOT4_0.jpg?itok=QhNLql8A]

    Die nächste Frage drehte sich um die ursprüngliche Äußerung, dass aufgrund der Lebendigen Welt auf eine Erweiterung verzichtet werden sollte und diese nun trotzdem in den Startlöchern steht. So waren bestimte "Contentversionen" nie ganz ausgeschlossen, sondern nur nicht im Fokus der Entwickler - ähnlich verhalte es sich auch mit der Lebendigen Welt und Feature-Packs, die aktuell hinter der Entwicklung des Addons zurücktreten müssen, aber nicht verworfen sind.

    Auch zu den Spezialisierungen kamen einige Fragen auf: So war es nicht sonderlich schwierig zu entscheiden, welche Klasse welche Art von Spezialisierung bekommt, sondern die Form sei das Schwierigste gewsen.

    Abschließend kam das Thema noch einmal auf die Masteries zu sprechen, denn diese sollen allen Spielertypen etwas bieten - von Loreinteressierten, über Erkunder zu Kämpfern.

    Die Mastery-Punkte selber sollen bekanntlich neben dem Level des Charakters stehen und sind addcountgebunden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auch mit dem Patch am 31. März haben sich wieder einige Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 8. April

    FEHLERBEHEBUNGEN

    • Ein Client-Absturz im Zusammenhang mit der Sprachauswahl wurde behoben.


    Hotfix vom 3. April

    Fehlerbehebung

    • Ein Fehler im Erkundungsmodus der Flammenzitadelle wurde behoben, durch den Ferrah stecken geblieben ist.
    • Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Zustand Furcht wurde behoben, durch den der Gegner in seiner Aktion nicht unterbrochen wurde.


    Hotfix vom 2. April

    FEHLERBEHEBUNGEN

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu seinem Serverabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • Eine Fehlende Textur in der Kampfanimation des Pflanzenwurms wurde hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Fertigkeits-Animationen fälschlicherweise geändert wurden.


    Hotfix vom 1. April

    FEHLERBEHEBUNGEN

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Abschnitte der Persönlichen Geschichte und einige Dynamische Events nicht voranschreiten konnten.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist wieder Dienstag und damit gibt es heute ein paar neue Gegenstände, die ihren Weg ins Spiel über den Edelsteinshop gefunden haben. Unter diesen neuen Items befindet sich ein Kleidungsset, welches besonders an den Charr unglaublich gut aussieht. Außerdem hat ArenaNet zwei neue Miniaturen ins Spiel gebracht, die ihr euch einzeln kaufen könnt.

    Balthasar Insignien-Kleidungsset

    Für 700 Edelsteine bekommt ihr das neue Balthasar Insignien-Kleidungsset, welches euch ein besonders kriegerisches Aussehen verleiht. Dies steht den Asura zwar nicht ganz so gut, wie den anderen Rassen, dafür bekommen die Charr diesmal ein besonderes Extra. Ihr Schweif brennt, wenn ihr das Kleidungsset tragt, was dem Outift das berühmte i-Tüpfelchen verleiht.

    Asura

    Mensch/Sylvari/Norn

    Charr

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Balthi%20Asura.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Balthi%20MenschSyl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Balthi%20Charr.jpg]



    Miniatur Elch und Roter Panda

    Für jeweils 350 Edelsteine bekommt ihr einen Miniatur Elch und einen Miniatur Roten Panda. Beide Miniaturen folgen euch durch die weite Welt und sind treue Begleiter, auch wenn sie nicht für euch kämpfen werden.

    Im Angebot

    Die beiden Spaß-Items Wackelkopf-Labor und Wasserschlacht-Balloneimer sind immer noch um 20% reduziert. Den Eimer bekommt ihr dabei für 400 anstatt 500 und das Labor für 320 anstatt 400 Edelsteine. Zudem bekommt ihr immer noch alle permanenten Sammelwerkzeuge für jeweils 1.000 Edelsteine, wobei sich besonders die Uhrwerk-Spitzhacke lohnt, da sie euch zufällig Uhrwerk-Zwischenzahnräder als Belohnung gibt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Guild Wars 2 Community hat einige kreative Köpfe und vor allem viele verrückte Ideen, die relgemäßig in Videos oder Bildern umgesetzt werden. Dabei werden auch häufig andere Spiele als Vorlage genommen und wahlweise nachgestellt oder durch den Kakao gezogen. Auf Reddit

    tauchte heute morgen wieder so ein Video auf und es beschäftigt sich mit einer besonderen Pokemon-Version von Heart of Thorns.

    Im speziellen wurde sich hierbei der Tränke- und Rauferei-Mechaniken bedient, durch die man sich selbst in die unterschiedlichsten Kreaturen verwandeln kann. So entstehen kleine Kämpfe, die mit einiger Editierarbeit in echte Pokemon-Kämpfe verwandelt werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In der vergangenen Nacht wurde von Chris Cleary (Game Security Lead) im englsichen Guild Wars 2 Forum

    ein Statement veröffentlicht, welches besagt und darauf hinweist, dass nun auch härtere Schritte gegen Echtgeld-Goldkäufer unternommen werden. Das Ganze wird aber natürlich auch ausführlich erklärt.

    Goldseller kennen wir alle. Die meisten dürften diese im Spiel entweder ignorieren oder direkt melden (melden ist zu empfehlen). Gegen Goldseller wird schon lange (und wird auch weiterhin) vorgegangen. Goldseller verkaufen "ihr" Gold gegen echtes Geld an Spieler, die bereit sind dafür zu zahlen. Das große Problem an der Sache: Die Goldseller kommen nicht über ehrliche Methoden an das Gold. Chris Cleary geht in einem zweiten Post

    näher auf die Methoden (gehackte Accounts, Betrug und Bots) ein und wo genau das Problem liegt.

    Außerdem erklärt Chris zusätzlich warum auch Goldkäufer ein Problem darstellen. Denn anders als Goldseller, die dem Spiel durch ihr Tun definitiv schaden, ist die Absicht von Goldkäufern eigentlich, sich durch mehr Gold noch mehr in das Spiel einbringen zu können und diese Möglichkeit bietet sich hier über echtes Geld. Das Schädliche an diesem Verhalten ist aber ganz klar, dass diejenigen, die sich auf diesem Weg Gold kaufen, die Goldseller weiter motivieren und das schadet im Endeffekt der Wirtschaft des Spiels (ausführlichere Erklärung des Ganzen findet ihr in Chris Clearys zweitem Post

    ).

    Chris Cleary stellt zwar nochmal klar, dass Goldseller zu finden und ihr Treiben zu unterbinden die höhere Priorität hat. ABER jetzt wird eben auch deutlicher gegen Goldkäufer vorgegangen. Was das bedeutet,wird auch noch klargestellt: Die Folge vom Kaufen von Goldsellern variiert dabei von "Entfernung des Wohlstandes" bis hin zu temporären Banns oder Permabanns (je nachdem ob man aus Fehlern lernt oder halt nicht).

    Was lernen wir daraus? Kein Gold von Goldsellern kaufen, kein Problem!!

    Originalmeldung (erster Post)

    :

    Zitat

    Hey all,
    We have been fairly relaxed since launch on players purchasing wealth from “Real Money Traders”, but that stops now. We will be taking a very active stance against RMT buyers from here on out.

    The purchasing of wealth from these “Real Money Traders” violates our Rules of Conduct. These traders are often a cause for fraud, hacking, and identity theft.

    Repercussions from purchasing wealth can result in removal of wealth and continued purchasing could result in action against your account including temporary suspension or permanent ban from the game.


    Originalmeldung (zweiter Post):



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Da ja vor einiger Zeit neue Legenden für den Revenant gedatamined worden sind ( was ihr in diesem Artikel nachlesen könnt

    ), wollen wir den Leuten, die Guild Wars 1 nicht gespielt haben oder sich nicht mehr daran erinnern eine kleine Auffrischung der Hintergrundgeschichte dieser Charaktere geben. Die Geschichten enthalten natürlich Spoiler zu Guild Wars 1 und allen Addons.

    Shiro Tagachi

    Shiro Tagachi wurde in Guild Wars: Factions vorgestellt. Fans konnten ihn im offiziellen Trailer das erste mal sehen:




    In dem Trailer, der vor der Geschichte des Spiels stattfindet, tötet Shiro den damaligen Kaiser. Zuvor hatte er von einer Wahrsagerin, die von Abbadon dem gefallen Gott geschickt wurde, fälschlicherweise prophezeit bekommen, dass der Kaiser ihn während des Erntedankfests töten würde. Als sich der Kaiser dann auch noch merkwürdig verhielt, fiel Shiro dem Wahnsinn anheim und tötete den Kaiser mit magischen Waffen um seine Macht auf sich zu übertragen.

    Dank einer Ritualistin, die dem Gemetzel das Shiro im Erntetempel veranstaltete entkommen konnte, wurde der Alarm geläutet und die Wachen der Kurzick und Luxon stellten Shiro. Die meißten wurden getötet bis die Assassinin Vizu eintraf und Shiro verkrüppelte, woraufhin der Champion der Kurzick Viktor und der Champion der Luxon Archemorus Shiro töteten.

    Sein Tod löste jedoch den sogenannten Jadewind aus, der das Meer in Jade und den Wald in Stein verwandelte. Nach seinem Tod wird Shiro gezwungen Gesandter zu werden. Diese Gesandten sind dafür verantwortlich die Seelen der Gefallenen in die Nebel führen sollen. Shiro missbraucht jedoch seine neue Macht um die Seelen zu versklaven und zu einer von ihm angeführten Armee zu verwandeln.

    Im Laufe von Guild Wars: Factions treffen die Spieler häufiger auf Shiro. Sein Plan ist jedoch jemanden mit kaiserlichem Blut zu ermorden um seinen Körper zurück zu erhalten. Am Ende gelingt ihm dies auch und er tötet Meister Togo, den Bruder des Kaisers. Die Spieler stellen Shiro danach mithilfe von Bruder Mhenlo und Kuunvang und können ihn aufgrund seiner neu erworbenen Sterblichkeit überwältigen und töten.

    Sein Körper wir in Jade verschlossen und sein Geist im Reich der Qual eingesperrt. Dort kämpft er als General Abbadons gegen die Spieler am Ende von Guild Wars: Nightfall.

    Der Drache Glint

    Glint war eine etwa 3000 Jahre alte Drachendame. Die Spieler von Guild Wars 1 treffen sie in der Drachenhöhle, nachdem sie den Weg der Helden gegangen sind und ihr Spiegelbild besiegt haben. Sie ist als Orakel mit propthetischen Fähigkeiten bekannt. Glint wurde von den Göttern als Hüterin der Völker Tyrias erschaffen. Dabei erhielt sie Unterstützung von den Vergessenen. Auch die Flammensucher-Prophezeiungen von denen ihr vielleicht gehört habt, sind von ihr geschrieben.

    Sie starb beim Versuch zusammen mit der Klinge des Schicksals den Drachen Kralkatorrikk zu stürzen. Sie war der Champion des Altdrachen, konnte sich jedoch seiner Macht entziehen und sich so gegen ihn auflehnen.


    Ventari

    Ventari ist ein Zentaur, der zur Zeit von Guild Wars 1 gelebt hat. Er war nicht mit der Gewalt einverstanden, mit der Zentauren den Menschen gegenüber getreten sind. Deshalb hat er sich in den Maguuma Jungel zurückgezogen und dort sein Lager aufgeschlagen. Als jedoch auch dort sich Konflikte ausbreiteten floh er zur Befleckten Küste wo er sich mit dem Menschen Ronan anfreundete. Dieser fand während seiner Zeit bei der Glänzenden Klinge einen Samen, den er auf das Grab seiner Familie plfanzte.

    Diesen Samen versorgten Ventari und Ronan bis zu ihrem Tod. Ventari hinterlies außerdem noch Aufzeichnungen über sein Leben in Form von Ventaris Tafel, die ihr auch im Hain finden könnt. Aus ebendiesem Samen ist auch der Hain und die ersten Silvari gewachsen, welche sich sehr stark an Ventaris Lebensweisen orientiert haben. Da er viel im Maguuma Jungel unterwegs war, könnte seine Geschichte auch eine starke Rolle im Addon spielen.

    Spekulation

    Anhand der Rollen, die die einzelnen Legenden in den letzten Spielen eingenommen haben ist es auch möglich ein paar Vermutungen über ihre Rolle beim Revenant anzustellen.

    Shiro war in Factions ein Assassine. Dies sieht man auch sehr gut im Video. Wahrscheinlich wird sich diese Form sehr stark auf direkten Schaden (Kraft) und kritische Treffer konzentrieren, wie es sich für einen richtigen Assassinen gehört. Auch Schattenschritte (wie im ersten Heart of Thorns Trailer) könnten bei dieser Form eine Rolle spielen. Dafür spricht, dass z.B. auch schon die Axt des Revenant einen Schattenschritt besitzt.

    Glint hatte in Guild Wars sehr viele kontrollierende Fertigkeiten. Dies könnte sich auch in Heart of Thorns fortsetzen. Der neue Zustand "Langsamkeit" könnte von dieser Form benutzt werden.

    Ventari war ein friedliebender Zentaur. Damit ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sich seine Fertigkeiten auf Heilung und Unterstützung konzentrieren.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im Zuge des Foostivals 2015 in Hamburg hat das Web-Radio "Guild Waves" der GW2-Community

    ein Interview mit den Organisatoren des Community-Events geführt.

    Mit dabei waren neben Vertretern von gw2community.de und Nerdy Bookahs

    auch Durzan, Vanitas, meine Wenigkeit und der deutsche Community-Manager Ramon Domke.



    Den Mitschnitt in Videoform findet ihr hier in diesem Video, oder direkt bei den Kollegen von gw2community.de

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/gw2communitylogo(1).jpeg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Immer wieder beschweren sich Spieler in den letzten Tagen, dass die große Laggs im World vs. World haben und zu Stoßzeiten die meisten Karten kaum noch spielbar sind. Einige Raidgruppen haben sich daher zum Beispiel in der letzten Woche stark zurückhalten müssen, was man an der ein oder anderen Stelle sogar in den Punkten des Servers gesehen hat.

    Stephen ClarkeWillson, ArenaNet Studio Technical Director, hat sich diesem Problem nun angenommen. Er hat uns im offiziellen Forum

    mitgeteilt, dass vorerst die Map-Kapazitäten reduziert wurden, um das Problem ausfindig zu machen:

    Zitat

    Things are stable again. My working hypothesis is that there is a bug in the “catch up” code. It’s not really necessarily bad for a map to exceed 100% CPU for a short period of time – the game is very tolerant of small lag even in WvW battles. But I’m wondering if sometimes a map starts working hard to fix a tiny blip which actually makes things worse for several minutes. If that’s the case it would certainly show up in big fights. I’ve lowered the map cap to keep CPU below 85%-ish to see if there are fewer lag spikes.

    It’s correct that the server lag (skill lag) will be map-wide. You don’t have to be in the big battle but the big battle is the source of the lag if it’s in the same map as you.


    In einem weiteren Post erklärt er zudem, was sich mit dem letzten Patch verändert hat und warum er sogar am Osterwochenende daran arbeitet. So wurden zwar im PvP Laggs reduziert, im WvW hat dies jedoch zu Problemen geführt

    Zitat

    What changed with this patch, and why I’m watching on a Saturday, is that we reduced PvP lag (a lot) with a scheduler change. In testing we saw that WvW got worse, so we reserved extra server capacity for WvW – we dedicated hardware to WvW battles that isn’t shared with the rest of the game. But that seems not to have fixed it for really big battles. I will say I think the lag spikes resolve themselves faster than they used to, but they might also spike up faster, which is when they are most noticeable to a player.

    In einem dritten Beitrag gibt er uns zudem den Tipp, dass wir einfach weiterspielen sollen, damit er genau nachvollziehen kann, woher die Laggs und Probleme stammen und wie sie behoben werden können.

    Zitat

    The best thing you can do to help is keep playing while I try to correlate lag with the root problem. I’m now watching the t1 EB CPU specifically and while I don’t see 100% I see CPU in excess of 90% still and that seems to correlate with lag spikes. Hmm.

    Wir können also nur hoffen, dass die Probleme möglichst schnell behoben werden. Bis dahin können nur kleinere Gruppen im WvW antreten und selbst dabei kommt es hin und wieder zu Problemen.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem Patch am Dienstag wurden einige neue Gegenstände ins Spiel gebracht, welche ihr euch wieder über den Edelsteinshop kaufen könnt. Außerdem gab es auch ein Update der Schwarzlöwen-Truhe, welche nun neue Farben und zufällig die Miniaturen der Super Adventure Box erhalten kann.

    Wir möchten euch von diesen neuen Gegenständen besonders den Piloten-Quaggan-Briefboten ans Herz legen, welcher sowohl eine schöne Animation beim Versenden, als auch beim Annehmen der Nachricht hat. Außerdem könnt ihr ihn auch immer dann sehen, wenn ihr einen Gegenstand im Handelsposten verkauft. In unserem Vorschau-Video könnt ihr euch die Animation nochmal genauer anschauen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gestern Abend fand eine neue Ausgabe vom Entwickler Livestream zum Thema Story statt und Rubi Bayer hat dabei Lead Writer Bobby Stein und Narrative Designer Scott McGough zu Gast. Gemeinsam sprachen sie über die Story in Heart of Thorns, Story-Telling im allgemeinen und über das zerstörte Löwenstein.

    Es gibt keine direkten Spoiler zur Geschichte im Addon!

    Zusammenfassung:

    • Zu Beginn wurden zwei Bilder aus der Community gezeigt, Zum einen
      ein Tattoo von Marjorys Dolch

      und zum anderen

      den Stab von Kasmeer

      .

    • Vor ungefähr zwei Jahren entstanden die ersten Pläne für die Geschichte rund um Dschungel. Er war von Beginn an als Addon geplant.
    • Die Story-Instanzen und die Bereiche in der offenen Welt werden stark miteinander verbunden sein, anders als noch in der Personal Story.
    • Als Beispiel hierfür wurde die bisherige Demo genommen, in der wir in der Instanz probieren den Pakt zu retten und auch in der offenen Welt Mitglieder des Paktes retten und mit den Wrackteilen zu tun haben.
    • Die Charaktere aus den Instanzen werden auch in der offenen Welt zu finden sein
    • Die Story-Instanzen werden wiederholbar sein
    • Auch die alte Personal Story wird mit dem Addon überarbeitet, sodass wir zum Beispiel mit Tybald wieder durch das alte und nicht zerstörte Löwenstein gehen können.
    • Innerhalb der Instanzen werden wir Entscheidungen treffen können, die zu unterschiedlichen Enden führen. Bei der Wiederholung können wir uns dann wieder umentscheiden, um alle Stränge der Geschichte zu erleben
    • Es wurde sich ein wenig an der Lebendigen Welt Staffel 2 orientiert, sodass es "Hardmode"-Erfolge geben wird, die auch mit Belohnungen versehen sind.
    • Da die Sylvari besonders von der Story betroffen sind, wird es spezielle Dinge in der Geschichte geben, die Sylvari-Charaktern vorbehalten sind.
    • Canach wurde von Anise aus dem Gefängnis freigekauft und ArenaNet mag die Idee ihn zu einem Charakter zu machen, der sich moralisch in einer Grauzone befindet.
    • ArenaNet hat begriffen, dass der Spieler selbst der Hauptcharakter des Spiels ist und deshalb werden wir wieder zum Kommandeur des Paktes.
    • Unser Charakter wird in der Story sprechen! Dabei wird genau darauf geachtet, dass die Wortwahl der richtigen Rasse entspricht. Charr werden also andere Sätze in der Story sprechen, als zum Beispiel Sylvari oder Menschen.

    Mitschnitt auf Youtube:



    ...Weiterlesen auf Guildnews