Joseph Walker - Danke für die Tipps was ich noch erwähnen könnte. Ich weiß aber nicht so genau, wie man das sinnvoll einfließen lassen könnte. Die Kommentierung kann keine Aufzählung aller möglichen jetzt passenden Fertigkeiten werden. Das würde zuviel sein. Eine generelle Idee, wie man spielt, sollte jeder schon selbst haben. Ich kann auch nichts erklären, was dann nicht verwendet wird (sofern die Klasse mitspielt). Und immer benennen, wer jeweils gerade welche Fertigkeit benutzt hat, ist doof.
Das Erdschild habe ich speziell genannt, weil es jemand im offiziellen Forum erwähnt hat und ich seinen wirklich guten Tipp nicht im Video ignorieren wollte. Es ist wirklich gut, weil die #2 vom Schild alle 4 bzw. 8 Sekunden blockt und man so Mai Trin komplett ausmanövrieren kann. Ich habe das probiert, es klappt prima. Keine andere Blockfertigkeit hat eine so eine kurze Wiederaufladezeit, die aber auch erforderlich ist, um jeden Teleport blocken zu können.
Ich muss auch gestehen, dass ich mit allen anderen Klassen weitaus weniger Erfahrung habe, so dass ich da jetzt keine Tipps geben könnte, die ich sie auch schon selbst in der Situation angewendet hätte. Der Ele ist der einzige, mit dem ich die Fraktale spiele. Ich bin keinesfalls ein "kompletter Spieler", der alle Klassen dort erklären könnte. Ich bin nur ein Feierabend-Spieler.
Skinni - Meine Entschuldigung, dass ich in deine Bemerkung mehr hineininterpretiert habe als drin war. Ich hatte halt aus vergangenen posts irgendwie den Eindruck, dass du dich nur mit perfekten Leistungen zufrieden gibst und eher ungnädig Leuten gegenüberstehst, die unvollkommene Leistungen herzeigen. Nur ist es so, dass in so einem Spiel kaum jemand vollkommene Leistungen vorzeigen kann, weswegen ich da etwas pampig reagiert habe, wenn etwas implizit gefordert würde, was sowieso kaum jemand reproduzieren kann. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja gut.
Ich will kein abschreckendes Beispiel basteln, aber hier und da Fehler gemacht und sich wieder aufrappeln mag manchmal einen besseren Lerneffekt geben als ein perfekter Durchgang.
illum - wenn man tot ist, kann man die Fertigkeiten nicht tauschen, aber man ist direkt nach dem gerezzt werden aus dem Kampf und könnte es dann tun. Wenn man daran denkt.