Beiträge von Traumi

    Irgendwie versteh ich nicht ganz, wieso ich ohne Itemspirale Raids spielen sollte. Ich mein, in WoW is auch niemand icc10NHC mehr gelaufen, wenn die ganze Gruppe mit 251ern durchequipped war....


    Es ging den meisten nie um die Itemspirale sondern um exklusivität, sowohl bei den Raids selber als auch bei den Belohnungen(hier kommt dann die Spirale ins Spiel um es auch attraktiver zu gestalten). Zumindest bei den Belohnung hat ANet ja die legendäre Rüstung, wobei abzuwarten ist wieviel grind-Faktor und glück dann im spiel sind. Du darfst auch nicht vergessen, dass es in gw2 primär nicht darum geht bessere stats zu bekommen sondern skins.

    deboof = debuff? Also nur ne verniedlichte (oder falsche) Schreibweise oder gibts da wirklich einen Unterschied?


    Soweit mein wissenstand ist, war es wirklich ein Franzose der debuffen nur falsch geschrieben hat, wobei der Terminus hier auch falsch eingesetzt wurde, sich aber dann so etabliert hat.

    Event selber:
    - bischen mehr Herausforderung und etwas zusammenhängende events
    - mehr Richtung Scarlet-Invasion mit Minibossen pro Event die etwas spezieller sind (grundsätzlich von Design alles schon existent und daher leicht umsetzbar ohne wirklich die arbeit am addon zu beeinträchtigen. Für die Zukunft würde ich schon erwarten das die komlexität dann noch ein level gepusht wird.)
    - auch die "Story" kommt mir irgendwie dämlich vor. Das sollte man schon etwas logischer aufbauen, dass es sich zumindest realistischer anfühlt als ein ein auf krampf "wir müssen mal dringend ein event einschieben um unsere Spieler hinzuhalten"-Event.
    - wenn man schon Werbung macht, das es ein Event für Gilden ist um Mitglieder zu werden, dann sollte das Event auch etwas damit zu tun haben....


    Belohnungen:
    - nicht per Stack, sondern eher nach dem Fortschritt der gesamten Karte. Eher linear steigend um neue Karten nicht zu sehr zu benachteiligen. Leecherschutz dazu wäre auch nett aber nicht so einfach umzusetzen.*
    - deutlich weniger grind für Belohnungen (grind + immer ne halbe Stunde warten ist echt frustrierend)
    - deutlich bessere und/oder innovativere Belohnungen. Auch dafür sorgen das zumindest die meisten was finden was sie für sinnvoll halten sowie etwas kleines für Spieler die nur wenige Events machen können/wollen bzw. um "Reste" loszuwerden.



    * eine Überarbeitung ihrer map-Mechanik wäre für solche Events sinnvoll. Zum einen dc's bei vollen Karten entlich beseitigen. Dazu dann kurz vor dem Event die Bevölkerung stärker regulieren. Sprich leere Karten schließen und das Softcap bei anderen Karten temporär anheben oder beseitigen, damit zum Event möglichst viele Karten wirklich eine gute Ausgangsbasis haben.

    schätze auch, dass es ein bug ist, das es dropt. Sie haben angefangen einige der ?-Items in die richtigen Belohnungen umzuwandeln. Die Fackel könnte ein nebeneffekt sein. Auch gut möglich, das es nur eine Spielerei von anet ist, die nur mal testen wollten wie sie 2 sigill auswirken oder mal mit nem itemgenerator gespielt haben.
    Bei dem hilfsinfusionsplatz, sehe ich es aber durchaus als möglich an, das es so gewollt ist um den neuen Anforderungen der 50+ Fraktale gerecht zu werden.

    als skin hat sie die Fackel der Berserker-Elite
    Die infusionsplätze wundern eigentlich auch nicht, wenn man sich noch an das Thema Fraktale erinnert, indem anet geschrieben hat das er mehr Wege gibt Qualresistenzen zu bekommen und zu nutzen.

    (Engl. Original: „a particular and clearly stated Mastery“)


    Das klingt für mich sehr danach, dass vor dem Eingang zum Raid ein NPC steht, der alle 5 Sekunden herausposaunt, dass man das Gebiet nicht ohne die Beherrschung XY betreten sollte. Oder beim Betreten erscheint eine Systemnachricht o. Ä.
    Wenn man allerdings so kompetent ist und entsprechende Warnungen übersieht/übergeht, darf man ruhig mal 2 Stunden intensives Spiel in den Sand setzen.


    oder Meldungen/Rufe direkt beim Boss. Da steht ja nur, dass es ausdrücklich erwähnt wird, nicht wo und wann.

    Stunden zum Endboss durch und stellst dann fest du kannst nicht gleiten also gg.
    Da würde ich einfach mal gerne die Gesichter der Spieler sehen^^


    joar da würde ich es echt besser finden, wenn es schon einen Mastery-check vor der instanz gibt. Beispielsweise, das man das Gleiten schon benötigt um den Eingang zu erreichen. Gating ist es so oder so, dann kann man es auch gleich spielerfreundlich gestalten.

    Ich warte immer noch auf einen einzigartigen Boss, der allein als sinnvoller, schwerer Content auszulegen wäre: "Immun gegen Direktschaden".
    Immunitäten gegen Zustände gibts fast überall (Brennen, Blindheit, Unaufhaltbar), also wieso sollen die reinen Bersi-Macht-Schläger nicht auch mal nachdenken müssen, welche Kombos ihre Aktionen neben Macht noch auslösen?


    Bringt auch nichts. Dann kommen einfach nur condis mit und nichts ändert sich. Deine 5-6s würden so oder so bei Bossen nicht passen und in dem Fall haben wir sogar schon Waldis und Engis mit Condi-Meta's.


    Deine letzten beiden Absätze sind dann schon bessser. Bosse bei denen Schaden eher sekundär ist, solange andere Faktoren erreicht werden, bei denen die Gruppe sich auch vor dem Kampf und während des Kampfes koordinieren muss. Gift/Schwäche wären da gute Zustände, wenn es nicht leider auch absolut trivial wäre die permanent auf einen Mob zu bringen(Gift z.bsp. ein engi oder nekro solo). Kontrolliert CC's verwenden ist auch eine Option, bitte aber mit großzügigen Reaktionsfenster. Andere Möglichkeit wäre Mechaniken welche gewisse Zufallsfaktoren beinhaten, wo jeder Spieler beim Auslösen nachdenken muss, wie er jetzt reagieren muss. Die einzelnen Szenarien selber sind dann bekannt aber es ist ungewiss welches aktiviert wird(so wie bei Teq gift/fake gift nur etwas aufwendiger).

    In diesem Fall könnten sie doch einfach einen Spagat machen... Fraktale werden ja auch immer schwerer mti steigender Belohnung


    Klingt einfach ist am ende aber gar nicht so einfach zu machen und bei schlechter Ausführung sind mehr spieler frustriert als es hilft.


    - Stats sind nur begrenzt steigerbar
    Mehr HP geht zwar immer aber das ist eine Sache die am wenigsten von Spielern wirklich aktzeptiert wird. funktioniert auch nur, wenn es tatsächlich eine Herausforderung erzeugen würde und den Kampf nicht einfach nur verlängert.
    Dinge wie offensive Stats bringen am Ende wenig, wenn sie einfach nur noch alles und jden one-hit'en.
    - komplexe Mechaniken sind aufwenidig zu erstellen
    ...und stellenweise unmöglich dank den Grundmechaniken von GW2. Es läuft dann wieder nur darauf hinaus, das man mit Mikrosekunden Reaktionszeit ausweichen soll oder mit Minfenster alle cc's gegen ne breakbar spamt. Herausfordernd finden das die wenigsten, eher extrem lästig und nervig, was dann wieder viele spieler vergrault.

    jetzt nicht falsch verstehen. ich würde mich über ein system mit marken/token sehr freuen, da jeder spieler die selbe anzahl und auch so das gleiche bekommt wie die restlichen 9. somit gibt es im raid/gruppe keine "ich wurde unfair behandelt weil der andere spieler so viel bekommt und ich nie was" situation.


    Meinetwegen auch ein System in dem man Basismarken + 50% Zufallsmarken bekommen kann. Nur keine Fortsetzung des aktuellen Systems, welches eines der größten Probleme ist die ich mit gw2 habe.

    Die sind auf der einen Charr-Map (dessen Name mir entfallen ist :P)


    Eisenmark
    das Event selber wird wohl Kessex Hügel, Diessa Plateau und Brisban Wildnis betreffen (also jeweils die t2-maps der meisten Völker, nur bei den Norn scheint es Mordremoth wohl zu kalt zu sein)

    Ich versteh die Beschwerden nicht


    Die Beschwerden bzw. Ängste kommen von existierenden Spielern, nicht von den Neuen.
    Sie haben 2 große Ängste:
    - f2p mit zu wenig Einschränkungen, so dass f2p Spieler die community oder die Wirtschaft zerstören könnten. Mehr Goldseller, Trolle, etc.
    - Eine höhere Motivation von Seiten ANets den Druck auf das Kaufen von Dingen aus dem Gemstore zu erhöhen.