Nord- und Südstaaten
Beiträge von Ashantara
-
-
Nö.
Die Person unter mir hat in diesem Jahr ein Selbsthilfebuch/einen Ratgeber gelesen
-
Niemals. Den Salat würde ich essen, außer da ist auch Kaninchen drin.

französischer Salat in einer fettärmeren Version
-
Klagemauer

-
Stimmt.
DIe Person unter mir stürzt sich zu Silvester in die Partyzone
-
Nee, Hammelfleisch muss nicht, und der Teig sieht auch zu knusprig und fettig aus.
Eier gefüllt mit Eigelb, schwarzem Kaviar und Senf
-
Grizzlemouth
-
Im Hessischen werden Worte recht weich ausgesprochen. Da wird der Richter gerne mal zum Rischdä
Ich sprach nicht vom hessischen Dialekt, sondern von verhunztem Deutsch, das durch Proleten-Talkshows in den 1990ern vermehrten Einzug in die deutsche Sprache fand. Dialekte sind was komplett anderes. Diese Menschen jedoch können sich einfach nicht wie Einheimische, die ihrer eigenen Sprache mächtig sein sollten, artikulieren. "Alta, weiß du eh was isch mein, rischtisch?"
Die Person unter mir kann problemlos die Mundart eines stereotypen bayerischen Landwirt verstehen.
Naja, seit ich in einem Land mit vielen dem Bayrischen ähnlichen Dialekten lebe, könnte das der Fall sein. Ich müsste es mal testen.

Die Person unter mir besitzt zumindest ein inhaltliches Verständnis, wenn sie jemanden Schwietzerdütsch sprechen hört
-
Industriell
-
Tageslicht
-
Nein, aber bei all den Unfällen, die jährlich zu Silvester passieren, überrascht mich gar nix.
Die Person unter mir kriegt die Krise, wenn deutschsprachige Menschen (fast) jedes "ch" und "g" wie "sch" aussprechen ("Herr Rischter, isch hab' nisch' gelogen, escht nisch. Isch bin unschuldisch.")
(Noch ein tolles Beispiel: "Isch wünschte, isch hätte es verhindern können. Aber da war isch bei der nächsten Operation." Hach, diese alten Gerichtssendungen eignen sich super, um Beispiele für diese spezielle Verunglimpfung der deutschen Sprache zu finden.
) -
Habe noch nie welches gekauft.
Die Person unter mir sieht sich an Silvester Feuerwerk(e) an
-
-
-
Nope.
Die Person unter mir fliegt über Silvester ins Ausland
-
-
Geschmacklich ist Ahorn nicht meins.
Pancakes mit Ahornsirup
-
-
Rock&Roll
-
Kenne dieses Phänomen nicht, also wohl nicht.
Die Person unter mir hatte kürzlich einen Wadenkrampf