Woot? Neeeee... ![]()
Helle/dunkle-Schokolade-Mischcreme auf Toast
Woot? Neeeee... ![]()
Helle/dunkle-Schokolade-Mischcreme auf Toast
Du hättest da beim benutzten "Deutsch" einiger Streamer Beschäftigung.
Watt wüssu, Alta? ![]()
Die Person unter mir echauffiert sich über Leute die im Supermarkt ihren Wagen schief wie einen Keil in den Gang stellen und sich dann zwischen Wagen und Regal stellen.
Nö, man kann diese gedankenlose, oder aber gedankenversunkene, Person auch einfach freundlich bitten, Platz zu machen. ![]()
Die Person unter mir hat in den öffentlichen Verkehrsmitteln schon wirklich viel Schlimmes (mit)erlebt
Nö, wasn das? Eine Preissenkung nur für deutschsprachige Spieler? ![]()
Die Person unter mir war kürzlich gezwungen, etwas Unfreundliches/Unhöfliches zu tun, weil man ihr keine Wahl ließ
Kommt auf die Füllungen/Schichten an, aber generell, so mit Krabben, Garnelen und Co., wäre das sicher superlecker! (Bloß kein Matjes...)
Omelette mit Zwiebeln und Nordseekrabben, dazu Pumpernickel
Begnadigung
Ich kapere mal den Thread hier: Frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und hattet nicht zu viel Lärmbelästigung zu erdulden
Gute Idee! An dieser Stelle auch von mir ein frohes 2026! (Hoffentlich.
)
Moka , die Lärmbelästigung hielt sich ob offiziellen Verbotes in Grenzen. ![]()
DIe Lichtshows weltweit waren echt klasse. Paris war eine Wucht, aber London war am coolsten.
flacher Humor
Theoretisch ja, aber das kann bis Montag warten. ![]()
Die Person unter mir segelt gerne
Französicher Salat: Verschiedene Versionen gesehen. einmal ein Kartoffelsalt mit Majo, Karotten und Erbsen
Ja, genau: Kartoffeln, Mörchen, Erbsen und etwas Schinken sind ein Muss. Mayonnaise vorzugsweise selbstgemacht und nicht übermäßig viel. Ein paar saure Gürkchen gehen auch.
Essen.
bulgarische Pitka (ein selbstgemachtes Hefebrot; zu Weihnachten, bei uns zu Silvester, packt man eine Münze hinein; das Brot wird geteilt, und wer die Münze abbekommt, ist im neuen Jahr mit Glück gesegnet)
Nord- und Südstaaten
Nö.
Die Person unter mir hat in diesem Jahr ein Selbsthilfebuch/einen Ratgeber gelesen
Niemals. Den Salat würde ich essen, außer da ist auch Kaninchen drin. ![]()
französischer Salat in einer fettärmeren Version
Klagemauer ![]()
Stimmt.
DIe Person unter mir stürzt sich zu Silvester in die Partyzone
Nee, Hammelfleisch muss nicht, und der Teig sieht auch zu knusprig und fettig aus.
Eier gefüllt mit Eigelb, schwarzem Kaviar und Senf
Grizzlemouth
Im Hessischen werden Worte recht weich ausgesprochen. Da wird der Richter gerne mal zum Rischdä
Ich sprach nicht vom hessischen Dialekt, sondern von verhunztem Deutsch, das durch Proleten-Talkshows in den 1990ern vermehrten Einzug in die deutsche Sprache fand. Dialekte sind was komplett anderes. Diese Menschen jedoch können sich einfach nicht wie Einheimische, die ihrer eigenen Sprache mächtig sein sollten, artikulieren. "Alta, weiß du eh was isch mein, rischtisch?"
Die Person unter mir kann problemlos die Mundart eines stereotypen bayerischen Landwirt verstehen.
Naja, seit ich in einem Land mit vielen dem Bayrischen ähnlichen Dialekten lebe, könnte das der Fall sein. Ich müsste es mal testen. ![]()
Die Person unter mir besitzt zumindest ein inhaltliches Verständnis, wenn sie jemanden Schwietzerdütsch sprechen hört
Industriell
Tageslicht
Nein, aber bei all den Unfällen, die jährlich zu Silvester passieren, überrascht mich gar nix.
Die Person unter mir kriegt die Krise, wenn deutschsprachige Menschen (fast) jedes "ch" und "g" wie "sch" aussprechen ("Herr Rischter, isch hab' nisch' gelogen, escht nisch. Isch bin unschuldisch.")
(Noch ein tolles Beispiel: "Isch wünschte, isch hätte es verhindern können. Aber da war isch bei der nächsten Operation." Hach, diese alten Gerichtssendungen eignen sich super, um Beispiele für diese spezielle Verunglimpfung der deutschen Sprache zu finden.
)