Beiträge von Ashantara

Als ich die Ankündigung gestern las, habe ich mich vor Freude kaum eingekriegt. :thumbsup:

Das normale Fenster ist also eher ~2 Jahre. Wenn also nicht wieder eine Situation wie Covid um die Ecke kommt, würde ich eher 2024 sagen.

Vielleicht 2025, unter der Annahme, dass es nach der Umstellung aufs Allianzsystem noch weitere größere Updates für andere Spielmodi als Story-PvE kommen, die natürlich extra Zeit in Anspruch nehmen, aber eben auch extra Spiel bieten.

Wenn sie eine expansion-like LW7 für Zwischendurch ankündigen, will ich allerdings nichts gesagt haben... aber ich hoffe doch sehr, dass sie den Unmut vieler da vernommen haben.

Der Ankündigung war zu entnehmen:

• Sie werden sich diesmal Zeit lassen, um eine Bug Fiesta wie in EoD zu vermeiden. 2 Jahre ist also unrealistisch, würde ich meinen?
    • Die Covid-19-Sitution herrscht nachwievor überall vor.
    • Sie konzenztieren sich endlich auch auf andere wichtige Aspekte als bloß neuen Content, derer sich schon längst hätte angenommen werden müssen. Bin sehr froh darüber.

Dann spiel mal Dragons End auf deutsch: Muhahaha :-)

Ja, hab' schon einen echt lustigen Beitrag auf Reddit gesehen und hab' mich geschüttelt vor Lachen. :D

Aber ich bezog mich auf den DC-Voicechat bei der organisierten Meta, nicht auf die Übersetzung des Spieles. ;) Du weißt schon, die Schutzschilde, welche man mit der Schildkröte zerstören kann?

Im Zuge der Drachenende-Meta wieder aktuell! :D

Daher schwinge ich mich mal kurz wieder auf mein hohes Ross und hebe meinen Schild zum Schutze :P ... und erweitere den einführenden Beitrag um einen Link und ein Bild.

Man möge es mir verzeihen. ;)

Nachdem vorhin im TS die Frage aufkam, "Sah das Jademeer immer schon so aus? Was ist mit ihm geschehen?", poste ich hier mal die von ANet "autorisierte" ;) Zusammenfassung, welche direkt vor dem Release von EoD live gesendet wurde:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5:03 - Zusammenfassung der gesamten GW2-Story vor EoD

43:20 - Komplette Geschichte Canthas

Ansonsten bewundere ich die Mitspieler, die neben dem eigenen Spielen Fernsehserien gucken können, oder Musik hören. Das schaffe ich nicht, mir reicht es, mehrere Accounts gleichzeitig zu bedienen.

Bewundern tue ich sie nicht, sondern mich bloß wundern. :D Verdirbt das nicht das schöne Gefühl, in die virtuelle Welt einzutauchen, wenn einem jemand nebenbei das Ohr abnagt? :P

Bin aber ganz bei Dir, Mona: Ich könnte mich dabei auch 0 auf das Game konzentrieren. ;)

[re: Österreich] Liegt vielleicht an der Rechtssprechung bzgl. Glücksspiele.

Nein. Wir sind nicht die Niederlande, und auch nicht Belgien. ;)

Hier darf man alle RNG-Kisten in Spielen erwerben und öffnen als auch an Gewinnspielen teilnehmen (die sowieso nichts mit Glückspiel zu tun haben, da du ja keinen Einsatz tätigen musst).

Ich glaube eher, dass das etwas mit den Lieferbedingungen und -kosten der anderne EU-Länder zu tun hat (Stichwort: Zoll).

Die Beschreibung lässt aber dennoch hoffen, dass die Strike CMs ein würdiger Nachfolger der Raids werden.

Also, ich hoffe doch sehr, dass es keine "Nachfolger" werden, sondern neben den Raids existieren. Ich fange nämlich gerade erst an, an Raids Freude zu finden, da hoffe ich doch sehr, dass sie nicht den Dungeon-Tod* sterben. ;)

*) wobei man sagen muss, dass Dungeons, bis auf die Ascalonischen Katakomben, den Namen nicht wirklich verdient hatten; Fraktale sind aber auch keine Dungeons, somit finde ich deren Ernennung zum Nachfolger der ersteren auch irgendwie unpassend :|

Die gehörten Stücke (nicht Songs; Songs = Lieder; klassische instrumentale Musik <> Songs) sind zwar schön, es fehlen ihnen aber diese spezifischen musikalischen Motive mit Wiedererkennungswert (quasi schon Ohrwürmer), wie sie Jeremy Soule zu schreiben wusste. Sind somit angenehm zu hören, aber vom Hocker reißen sie mich kaum.

Edit: Ich stelle fest, dass meine Rückmeldung ziemlich pauschal war. Im Detail möchte ich anmerken, dass ich die Musik durchaus wunderschön finde. Sie ist aber eben mehr Begleitmusik als Thema, und das EoD-Thema selbst finde ich okay, aber eben mangels Motivs etwas unspektakulär; da gefiel mir sein im Beitrag vorgespielter Erstentwurf weitaus besser, auch wenn der den Studiobossen nicht koreanisch genug war (finde ich sowie doof, dass in EoD alles eine spezielle Linie haben muss und sich nicht, wie das alte Cantha, kulturell aus mehreren Regionen bedienen darf).

Ich freue mich am meisten...

1. auf die neuen Angriffsmissionen.
    2. aufs Auskundschaften der neuen Karten.
    3. auf die neuen Erfolge, und vor allem die darin enthaltenen Sammlungen.
    4. darauf, doch noch mit etwas positiv überrascht zu werden, mit dem ich nicht (mehr) gerechnet hätte -- z. B. ein Pferdemount (und wenn es nur ein Skin ist ;) ), oder einen Unterwelt/Dungeon-Kartenbereich in Kaineng City (der kann meinetwegen auch gern unter Wasser sein).
    5. Gespannt bin ich doch auch etwas aufs Fischen (d. h., was man damit am Ende wird anfangen können) und aufs Aufmöbeln des Jade-Bots mit Upgrades (auch wenn mir die Jade-Technologie als solche nicht zusagt, aber zu Charakterbuffs jeglicher Art sage ich immer gerne Ja :thumbsup: ).

"Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.

Ich wollte nicht schon wieder korrigieren, aber Du hast mit der Korrektur völlig recht. :D

Das heißt "sich festbeißen" im Sinne von "sich hineinstürzen und dranbleiben", nicht "sich die Zähne ausbeißen" (was ja bedeutet, dass man etwas nicht schafft).