Beiträge von Ashantara

    Das steht in diesem Forumsbeitrag.

    Huch?! Der ist mir komplett entgangen. =O Danke Dir.


    Naja, 1 LI pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Interessante Entscheidung und ein deutliches Zeichen, dass ArenaNet Strikes und Raids gleichermaßen im Auge behält (da sich ja einige sorgen, Raids würden u. U, keine mehr kommen, da Strikes diese ersetzen sollen, was ich eben nicht glaube).

    Carmina Burana - gaaanz dumpfe Erinnerungen an einen Musikunterrichtsraum, Null Verständnis, was der Musiklehrer von mir wollte, und nun ja, es gibt schönere klassische Musik ;)

    WIe in der Popmusik, gibt es auch in der Klassik diverse Epochen und somit unterschiedlichste Stilrichtungen - ja, man muss nicht alle mögen. ;) "Fortuna, Imperatrix Mundi" (Fortuna, die Herrscherin der Welt) ist aber einfach grandios - ein echter Ohrwurm, der unter die Haut geht und zurecht immer wieder gern in Film und Fernsehen, und sogar in moderner Musik, wiederverwertet wird. :saint:


    PS: Ich mag z. B. auch Opern, aber nicht automatisch jede. Richard Strauss' "Elektra" etwa finde ich rein musikalisch einfach missraten.

    Strike CMs werden wie Raids sein.
    Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
    Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).

    Jo, wollte dazu auch schon was schreiben. Genau so habe ich ANets Äußerungen zu den kommenden Strike Missions auch verstanden.


    Zudem wird die Gruppe "bestraft" werden, wenn sie die gedachten Mechaniken zu umgehen/ignorieren versucht. Bin gespannt, wie das genau aussehen wird.

    Ich sehe ja Philipps Vorschlag als beste Lösung:

    Würden die Mystischen Münzen generell aus dem möglichen Lootpool entfernt und mit Währungen beim Händler zu erwerben sein wäre jeder zufrieden. [...] Für meinen Loot zu spielen ist kein Problem, für keinen Loot zu spielen schon viel eher.

    So könnte dann jeder selbst entscheiden, welchen Content er spielen möchte, und wäre zudem nicht auf RNG für Mystische Münzen-Drops angewiesen.

    Das Problem ist, dass ArenaNet die Leute künstlich dazu drängen will, ihre Zeit auf alle Inhalte zu verteilen. Da sich GW2 doch rühmt, ein casual-friendly game zu sein, ist diese Vorgehensweise irgendwie kontraproduktiv. Ich glaube, dass es casual players eher dazu treiben wird, noch seltener zu spielen oder ihre wenige Zeit weniger in Fraktale und Co. zu investieren.


    Diese ständigen Änderungen bringen meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich alle Spielinhalte gleichermaßen zu bespielen.

    Es bleibt ja nachwievor den Spielern überlassen, was sie lieber spielen mögen, ob nun Strikes, Raids oder Fracs - selten wird man Spieler finden, die alle drei Modi mögen bzw. Zeit für alle drei finden.


    Hier zu nerfen und dort zu buffen - nee, nee, nee. Da kann ich den Unmut von CM Fraktal-Spielern schon verstehen, wenn sie eben keine Fans von Strikes sind und/oder keine Zeit zum Raiden zur Verfügung haben. Diese Spieler stehen dann nämlich mit weniger da als zuvor. (Ob es nun wirklich soviel weniger ist, dass man deshalb einen halben Aufstand anzetteln muss, kann ich nicht einschätzen, da ich mein legendäres Equipment hergestellt hatte, bevor ich jemals ein CM Fraktal von innen gesehen hatte. ;) ).

    Angriffsmissionen.... yaaaaaaaaaaaaay :thumbdown:

    Ich mag die und freue mich schon riesig darauf, endlich schwerere zu bekommen. :)


    Schlimm finde ich allerdings, dass der Verlust der Klassenidentitäten durch die neuen Spezialisierungen (die in meinen Augen einfach nur ein chaotisches Mischmasch darstellen) nun mit dem kommenden Balance-Patch noch stärker zu spüren sein wird. ||


    Und über die Änderungen bei den Mystischen Münzen "freuen" sich auch ganz viele, wenn man sich die Posts im offiziellen englischen Forum (und vermutlich auch auf Reddit) so anschaut. :D


    Gespannt bin ich, ob wir zum Release von EoD neue Pseudo-Template-Tabs hinzubekommen. Die Anzahl von Sechs ist bei vielen Spielern bereits ausgeschöpft.

    Ich fand die Mechaniken und Anpassungsoptionen überraschend gut. Immer noch kein Fan der Technologie-Entscheidungen an sich (und des toxischen Grüns), aber die Jade-Bots haben mich gestern Abend im Live Stream überzeugt. (Auch wenn mich die Drohung am Ende, dass es in Zukunft noch mehr Asura- und Charr-Technologie in erweiterter Form geben würde, nicht erfreut hat.) Auf die ganzen Sammlungen, die mit dem Jade-Bot und anderem neuen Content in EoD einhergehen, freue ich mich besonders.

    Mmmmnnnjooo, nech? Das Beste war, als der Dev versehentlich dem Kätzchen den Gar ausmachte. :thumbsup:


    Halt eine extrem moderne Metropole (damit kann ich irgendwie noch leben) voll gespickt mit Jade-Technologie (wie zu erwarten war) und Steam-Technologie ("hübsche" Ventilatoren auf den Dächern). Das Ganze dann noch in einen blauen Dunst gehüllt, der die Farb-Kakophobie erst so richtig ergänzt <X, von der merkwürdigen Beleuchtung (unnatürlicher Lichteinfall, strahlende Bäume bei Nacht) mal ganz zu schweigen.


    Ich würde ja mal in einen Kurs für Farbenlehre investieren, wenn ich bei ANet was zu melden hätte. :D


    Basic Color Theory

    Color Theory: A Beginner's Guide to the Basics - DesignStudio
    A beginner's guide to color theory, including the Munsell Color System, the color wheel, and the basic color harmonies used in design.
    designstudio.com

    Das hätte zu 100% auch ein Post von mir sein können! Zwei Dumme Genies (harhar), ein und dieselben Gedanken? :P

    1. Ja, in GW2 kam bisher nie Nostaligie auf, aus den von Dir genannten Gründen. Erwarte auch ich seit dem Release 2012 nicht mehr. Allerdings ist der Unterschied in EoD im Vergleich zu Factions doch schon extrem stark sichtbar.
    2. "Cyberpunk" Kaineng City ||
    3. Re: Giftgrün - "My eyes! My eyes!" :D Da helfen nur dieses Rückenteil und eine dieser Sonnenbrillen ([1],[2],[3])! :thumbsup:

    Alle(s) so schön grün hier ;)


    Den originalen Cantha-Soundtrack habe ich schon rausgekramt. Der 28. kann kommen.

    Zumindest noch genug Zeit mich von den 24 Horrorerfolgen für das Amulett zu erholen ;)

    Ha, den Factions-Soundtrack habe ich mir neulich auch gegeben :) , obgleich ich davon ausgehe (was ja nun auch sehr deutlich geworden ist), dass EoD so wenig an Factions erinnern wird wie PoF an Nightfall (das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach 'ne Feststellung). Somit definitiv kein Gefühl von Nostalgie. ;)


    Und "so schön grün hier" :D , nun ja... erst heute habe ich wieder gelesen, dass die EU weiterverhandelt, um Erdgas und Atomenergie als erneuerbare Energien einstufen zu lassen. Da braucht man sich über toxisch glühendes Kotzgrün nicht zu wundern! <X :saint:

    ich muss ja ehrlich sagen....Es ist echt mega cool gemacht. Hat richtig freude bereite mir das anzuschauen. Es waren echt schöne Ideen und Elemente drinnen.

    Hehe. :D


    Ich hab' mal den Videolink im Eingangspost ausgetauscht, da im Media-Tag, das hier im Forum Videos einbettet, leider kein Link zu einer vollständigen Playlist (in diesem Fall zum kompletten Musical) möglich war. ?(

    Ich find das Video super. Danke fürs teilen.

    Gern geschehen! Luranni scheint eine extrem kreative, talentierte Person zu sein. Ich hatte schon gescherzt, dass ich in Zukunft niemanden vor [FLEE] mehr würde attackieren wollen, wenn ich sie sehe, sondern sie stattdessen nach einem Autogramm fragen. :D


    Und, schon alle drei Akte angesehen? :)


    [...]

    Ansonsten finde ich es nett gemacht, aber etwas zu bunt. Einiges zum Schmunzeln.

    Lieber spiele ich selbst WvW und schau mir das im Spiel an.

    Ohhh, dann sind Dir aber die Hauptattraktionen entgangen. Akt II und III sind erst so richtig gut. :thumbsup:


    Zu viel Müll drinnen zu Kindisch. Ich habe Interesse an ihren fights aber nicht an Kinderkram.

    Klar, Selbstironie und Kritik sind "Kinderkram", weil Kinder ja bereits die geistige Reife hierfür besitzen. ;) (Mal abgesehen von dem technischen Aufwand, der dahinter steckt.)


    Hast Du überhaupt die spitzfindigen englischen Texte verstanden und nur bunte Bilder geguckt? :rolleyes:

    Nein, ich bin nicht auf Gandara, und nein, das Video ist folglich auch nicht meines. ;) Aber es ist derart genial, dass man es einfach teilen muss - die Chefin von [FLEE] hat einen grandiosen Job gemacht. 8o Es ist nicht nur technisch brilliant, sondern auch voller Selbstironie und Seitenhieben aufs WvW - ich habe Tränen vergossen.


    Viel Spaß beim Ablachen, und schaut auf jeden Fall alle drei Akte! :thumbsup:


    Link zur Playlist für das komplette Musical


    PS: Sollte es schon mal gepostet worden sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle.