Beiträge von Koosun

    - Möchte man eine Sammlung vervollständigen, und hat das nötige Kleingeld um sich ggf. fehlende Items zu kaufen, packt man sich das gefundene Item in die Sammlung.
    - Sieht man keine Chance eine Sammlung zu vervollständigen, oder die Sammlung interessiert einen nicht, verkauft man das Item.
    - Wann man bestimmte Items am besten kauft/verkauft bedarf einiger Marktkenntnis, und lässt sich nicht binnen 2 Minuten erlernen. (Für HoT zu spät, da der Markt längst instabil ist)


    - Items der alten Gebiete werden zum Teil wohl steigen, da sich die Leute erstmal primär in HoT aufhalten werden. (Gültig für selten/rar wie z.B. Rhendaks Kelch)
    - Laut John Smith werden bestimmte Materialien 'angepasst' da der Markt damit überflutet ist. (Vermutet wird z.B. Leder, Metalle etc.)


    Es gibt reihenweise Items und Mats die momentan verrückt spielen, was aber letztendlich Gewinn abwirft und was im Mülleimer endet werden wir erst Freitag ab 9:00 Uhr wissen.
    Jetzt noch zu versuchen sich mit möglichen Kandidaten einzudecken die fette Gewinne abwerfen, ist gute 7 Monate zu spät.

    Seit August gibts auch ReShade,


    WP hatte Ende August ein nettes Tut zu ReShade erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft bei mir auf einer Fury bei 4k ohne Probleme, und sieht erheblich besser aus als die originale Matschgrafik.

    Wenn es denn wenigstens Spass machen würde ...
    Aber gehetzt von Punkt zu Punkt porten, Full-Zerkern und Dodge-Resistenten beim sterben zuzusehen erfreut höchstens für 5 Minuten.


    Als F2P oder neuer Spieler würde ich mich ernsthaft fragen, ob Anet mich mit dem Event als Kunden gewinnen möchte, oder eher den Wunsch hegt mich zu vergraulen.
    Massensterben und endloser Grind passen irgenwie nicht ins sonstige Konzept von GW2.


    Und ich dachte, Nexon übernimmt Anet erst im Laufe 2016. :D

    Wenn der Löwe dahinkommt, boykottiere ich Löwenstein...


    Meinst du dieses Vaabi für Arme, wo den Arbeitern bei der Hälfte der Stadt das Material ausgegangen ist? :D


    Weder die postapokalyptischen Böötchenansammlungen, noch die Wüste die sie jetzt als Löwenstein bezeichnen erreichen das, was die Stadt in GW1 darstellte.
    Sollen sie meinetwegen noch nen Löwen draufkleistern, machts auch nicht besser.


    Hoffentlich kommt der nächste Drache, und ebnet dieses Müllhäufchen für den nächsten Versuch ein.

    Anet sagt, das Trinity-Gameplay in GW2 möglich wäre, was schlicht gelogen ist.


    Einfach für jeden nachvollziehbarer Test: (Hier Ele, geht aber auch mit anderen Klassen)
    Voll auf Heal geskillt an Tequatl oder Wurm teilnehmen und die Leute bestmöglich am Leben halten.
    Wie bei Ele üblich, während dem Kampf mit dem Kopf über die Tastatur rollen, und sich die Seele aus dem Leib heilen.
    Am Ende bekommt man dann als Loot: NICHTS .... GW2 registriert nur Schaden an Gegnern, nicht aber ob man andere Spieler mit seinen Aktionen unterstüzt hat.


    Wie Anet Raids in Gw2 ohne fest vergebene Rollen umsetzten möchte, macht mich ein wenig neugierig;

    • 10 Hansel kloppen auf einen Boss mit einer unvorstellbaren Menge an HP
    • Die Gruppe muss splitten, um 2 Bosse gleichzeig zu legen. 2 x 5 Hansel kloppen je einen Boss mit einer unvorstellbaren Menge an HP
    • 5 Mann rennen schreiend im Kreis, während die anderen 5 den Boss mit den unsäglichen HP ...

    Ich sehe einer dieser, oder ähnlichen Version entgegen, da sich die Zeiten geändert haben, und was wir als Raids bezeichnet haben nahezu ausgestorben ist.
    Der Spieler, oder besser gesagt Kunde von heute wünscht schnelle Erfolge in kürzester Zeit, und bitte mit geringstmöglichem Aufwand.


    Raiden früher:
    Hier haben wir den kleinen Heini. Der kleine Heini möchte gerne mit den großen Jungs und Mädels raiden gehen.
    Also: Klasse und deren Skills erlernen, Geargrind bis zum abwinken, teures Food kaufen, Blut und Tränen, dann Proberaid.
    Je nach Qualität durfte der kleine Heini bleiben und bekam einen Raidplatz, oder wurde bei Nichtgefallen in das dunkle Loch zurückgebracht aus dem er gekrochen kam.
    Der kleine Heini war nach einer Absage auch kein Fall für den Traumapsychologen, sondern kletterte wieder aus seinem Loch, mit dem festen Willen und viel Ehrgeiz in der Zukunft doch noch einen Raidplatz zu ergattern.


    Raiden heute:
    Heini ist nichts, war nichts, und wird auch nie was werden, aber Heini hat ein dickes Bankkonto mit dem er den Itemshop leerkaufen kann.
    Heini ist zudem extrem ungeduldig, und kann sich nicht länger als vier Minuten auf eine geordnete Aktion konzentrieren.
    Zudem bekommt er einen Wutanfall, wenn er nicht uber-mega-extreme-Loot für seine vier Minuten Lebenszeit erhält, von denen er noch 3 1/2 Minuten im Dreck lag, weil er zu der Schiesserei mit einem Messer erschienen ist.


    Ich erwarte mir von den Raids nichts, was mich an Raids aus vergangenen Zeiten erinnern könnte.
    Und sollte Anet doch etwas schwerere Inhalte liefern, kommt Heini 2015 angerannt, und droht sein dickes Bankkonto im Handy-Spiel XY zu versenken ....


    Anet könnte locker die Klasse Monk einführen, oder die bestehenden Klassen so anpassen das sie als solcher spielbar wären.
    Für die Leute die es mögen wäre es eine Bereicherung, und sicherlich interessanter als der Zerker Einheitsbrei, an dem auch HoT wohl nichts ändern wird.

    Problem an der Sache: Wenn man das Pagefile komplett deaktiviert, mucken einige (ältere) Anwendungen.
    Selbst bei 32GB+ greift 10 noch fröhlich aufs Pagefile zu, also entweder legt man es auf eine Festplatte, die eh die meissten noch im Rechner haben, oder in eine Ramdisk.


    Falls 10 auf einer SSD läuft, sorgt der sinnlose Superfetch-Dienst ebenfalls für unnötige Schreibzugriffe, und bringt keinerlei Vorteil.
    Kann man getrost deaktivieren.


    Es gibt noch so viel was 10 falsch macht, aber vielleicht gelingt es MS ja beim nächsten Versuch. :)

    Aber verstehe ich das richtig, dass man in der kostenlosen Version nur Startgebiete und Köwenstein hat?


    Bis Level 10 kommt man aus den Startgebieten nicht raus.
    Ab Level 10 kann man dann den Rest der Welt erkunden, mit Ausnahme von Löwenstein, welches man ab 35 betreten kann.


    Die Chat-Restriktionen sind wichtig, um neue Accounts von Spammen abzuhalten, sonst würde sich jeder Goldseller alle paar Minuten einen neuen Account erstellen, mit dem er Spieler mit Werbung zuspammen würde.

    In meinen Augen eine gute Umsetzung, und das einzige was Anet mit Ausnahme von GW1 richtig hinbekommen hat.
    Wer sich für GW2 interessiert kann ungestört testen ob ihm das Spiel liegt, und hat sogar eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeiten um die ein oder andere Frage zu stellen.
    Goldseller/WoW-Spam-Kiddies und ähnlich unerwünschte Personen können weder in die Ökonomie eingreifen, noch den Spielfrieden stören.