Und sogar von Anet selbst, und nicht von IGN geleakt
Beiträge von Koosun
-
-
Jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr es nicht kommen sehen.
GW2 ist ein Produkt, und wie bei Produkten üblich muss es bestmöglich vermarket, ausgeschlachtet oder in Business-Sprech ausgedrückt 'monetarisiert' werden.
Nach gut drei Jahren ist GW2 finanziell ausgelutscht, und somit der Zeitpunkt erreicht es der F2P Horde zum Frass vorzuwerfen.
Für Geldgeber ist ein Produkt nur dann interessant, wenn es steigenden Umsatz generiert.
Bleibt der Umsatz aus, müssen neue Wege beschritten werden, um den geneigten Geldsack nicht zu verärgern.Ist wohl niemandem aufgefallen, dass z.B. in der EULA das Wort NCSoft gegen Arenanet ausgetauscht wurde, und das NCSoft wenn überhaupt, in Texten und Trailer nur noch kaum les-/wahrnehmbar auftaucht?
Was genau das zu bedeuten hat wird die Zukunft zeigen, aus Erfahrungswerten heraus aber nichts gutes.Warten wir freudig darauf wie es umgesetzt wird, so schlimm wird es schon nicht werden.
Das Nexon U-Boot bei Anet ist Gerüchten nach schon auf Periskoptiefe aufgetaucht, und bewässert Rohr eins bis vier. -
War ja eh nur noch eine Frage der Zeit wann es F2P geht.
Neue Kundschaft, ggf. ein paar neue Einträge für die FL, und eine garantiert prall gefüllte Igno-Liste.Hoffentlich sorgt Anet vor, und verbietet den F2P'lern den Global Chat.
Man hat schließlich keine Lust auf präpubertäres Gesabbel ala WoW, deine Mudder und so.Nach der 'Anpassung' der EULA vor ein paar Tagen, bin ich mir aber recht sicher, das da noch mehr kommen wird.
-
habe ich mit virtualBox installiert
VBox ist noch nicht kompatibel zu 10. https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads 'Please be aware that Windows 10 is not yet officially supported!'
Mit der für 10 zertifizierten Version, die sicher nicht lange auf sich warten lässt, sollten auch die USB Ports wieder funktionieren.
Silmar Alech
Falls du 10 Pro haben solltest, kannst du das Miststück mit einer Gruppenrichtlinie meucheln.- Win + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
- Links dann Richtlinien für Lokaler Computer /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ Suche
- Im rechten Fenster dann: Der Suche und Cortana die Nutzung der Positionsdaten erlauben
- Diesen Eintrag doppelt anklicken und auf deaktiviert setzen.
Cortana wird nach einem Neustart weder geladen noch sonst je wieder ausgeführt.
-
Elektro-Blau aus dem Taimi-Kit ist doch ganz nett.
Wer Farben sammelt, hat immerhin ~1000g gespart. -
Für den Laien eignet sich folgendes Tool um 10 zumindest ein wenig schweigsamer zu machen:
O&O Shutup 10: https://blog.oo-software.com/d…r-nach-hause-telefonieren
Für den erfahreneren User:
W10 Privacy: http://www.winprivacy.de/
Beide Tools können 10 nicht komplett daran hindern auch weiterhin Daten an Microsoft zu senden!
Immerhin lässt sich die Sammelwut auf ein Minimum begrenzen.Wer ein absolut schweigsames 10 haben möchte, muß tief in den Eingeweiden von Windows rumwühlen.
In meinen Fall: 15 Minuten Installation und ca. 4 Stunden zum absichern.Ps.: Wer eh sein Schnitzel vom Abendessen auf Facebook postet und fleissig Wahtsapp nutzt ,braucht sich um die Sicherheitseinstellungen von 10 nicht weiter kümmern.
Die NSA dankt ihnen für ihre Mitarbeit, und wünscht ihnen in ihrer gläsernen Existenz ein friedvolles Leben. -
Minutenlanger Login, Chars laden dauert ewig, und wenn man es dann auf eine Karte schafft gibt es nach 2 Minuten disco.
EAnet interessiert es nicht, mich auch nicht, also zurück zu ESO den nächsten Templer hochziehen. -
Es kommt dabei nicht auf die Optik an, sondern darauf wieviel die Leute nach Ablauf des 1 Ticket Zeitraums dafür zahlen.
-
3 karten machen es aber icht besser
Dafür hat sich EA-Net ja die Sache mit den mehrstöckigen Karten und den Gleitern einfallen lassen.
Erstmal grinden das man nach unten fliegen darf, dann nochmal grinden auf das man den oberen Teil der Karte erreicht.'Ist die Karte mickrig und klein, bau einfach ein paar Etagen ein'
-
Momentan ist die große Welle der Internetbegrenzung im Gange!
Schon richtig so, denn deine Eltern wollen nur verhindern das du bei DSDS, im Jungelcamp, oder als Nacktputze in der Peep-Show endest.
Eigentlich warte ich nur noch drauf, wenn man vor einem Boss steht, das sich die Skillbar in einen großen roten Knopf verwandelt, auf dem 'Töte Boss' steht.
Oneshot-Kill, vier Tonnen Loot, 2 Precurser und eine kleine Tüte Nüsse.
Aber selbst dann würde noch rumgeheult.Ich denke mit Freude z.B. an die LotRO Raids zurück, bevor es F2P wurde.
24 Spieler, stundenlang durch Helegrod, und größere Aktions-/Reaktionsfehler wurden mit einem Fullwipe 'belohnt'.
Komischerweise hat sich damals nie jemand über miesen Loot beschwert, denn nach solch einem K(r)ampf hat man sich schon belohnt gefühlt es lebend überstanden zu haben. -
Man muss sich nur selbst einen realistischen Termin aussuchen!
When it's done
Meinetwegen auch April 2016, wenn HoT dafür möglichst fehlerfrei an den Start geht, und nicht als Bugfest endet wie der letzte Patch.
-
Irgendwie muß man die Leute dazu bringen etwas für ihre Accountsicherheit zu tun, und was beim Esel mit der Möhre funktioniert, erreicht man beim geneigten GW2 Spieler eben mit einem Minipet.
Der Drache hat sich wohl angeboten, da er schon seit dem China-Release ungenutzt in den .Dat Files rumgammelt, und die Spieler immer mal wieder nach dem Pet gefragt haben.Ich nutze schon lange die ZWA, und würde nie auf die Idee kommen Anet meine Handynummer zu geben.
Ein uraltes Android-Handy ohne Sim auf dem Free-OTP installiert ist, weil ich den Authenticator von Datenkraken-Google nicht mag, alle paar Wochen über WLan die Uhrzeit synchronisieren, das wars auch schon.
Zur Sicherheit den QR-Code den man bei der Einrichtung erhält gesichert, falls der alte Androide den Geist aufgibt, und/oder durch ein anderes Handy ersetzt wird.Pets haben in GW2 halt nicht mehr den (Poser)-Stellenwert wie in Gw1.
Selbst ein Karka für 2k ist nicht unerschwinglich, er wird aber nie den rein finanziellen Wert von Kanaxai, Inselwächter oder Panda erreichen.Und wenn es dann mal ein Pet gibt, was schwieriger zu bekommen ist, findet die Community einen Weg.
Siehe Liadri, wo plötzlich alle mit Lifesteal-Builds im Kreis gelaufen sind, und Anet sich bis zum Fix 'etwas' Zeit gelassen hat. -
Dieser Patch ist wohl der entgültige Beweis das Anet Null wert auf Qualitätssicherung legt.
...Und jedes mal wenn eine ISS Versorgungsrakete in die Luft fliegt, denke ich: 'NASA und Anet haben wohl die selben Qualitätsstandards'
-
Wie gehabt bin ich nur am Fachbesuchertag anwesend.
Ab einem gewissen Alter quält man sich ungern durch Menschenmassen. -
Bei den Fragen ist das Ergebnis der Umfrage schon vorprogrammiert:
Gamer hocken 24 Stunden am Tag im Keller, bestellen ihr Essen im Internet weil sie Angst haben zum Supermarkt zu laufen, Sozialkrüppel deren einzige Freunde ihre Stimmen im Kopf sind, die im Gegensatz zum 'Normalmenschen' der alle 5 Sek. an Sex denkt eher über Suizid sinnieren, die nach einer Runde BF4 ernsthaft darüber nachdenkt wo sie denn einen fröhlichen Amoklauf starten könnten, und die sich auch sonst abnormal verhalten und seltsame Gedanken hegen....
Für eine Masterarbeit, die einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben sollte, wäre die Berufsgruppe der Politiker doch eine lohnenswertere Volksgruppe, als der Klischee behaftete Computerspieler.
Wer die Fragen erstellt hat, hat entweder selbst ein sehr trauriges Leben oder eine fest verankerte Vorstellung von Computerspielern.
Trotzdem viel Glück bei der Masterarbeit, nach deren Abschluss ich mich eher fragen würde, wer nun Psyschologe und wer Patient ist.Ich muss jetzt zurück in meinen Keller, denn die Sonne geht auf, und ich habe tierische Angst bei Sonnenbestrahlung zu Staub zu zerfallen ...
-
mit irgendwelchen Überwachungsmaschen zu kommen. Natürlich kann man sagen: "Die Corona überwacht mich die ganze Zeit" aber ist dem wirklich so? Technisch mag das stimmen, aber rein faktisch bezweifle ich, dass diese Daten irgendwo ausgewertet oder gegen/für mich verwendet werden.
Dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum Win 8 bis 10 weder in den Fortune 500, noch in Forschungseinrichtungen eine Rolle spielt.
EInfach mal Wireshark mitlaufen lassen, und schon sieht die Welt ganz anders aus. -
Aber was solls... ich war als Kind schon paranoisch.
Die schönste Neuerung bei 10 ist, dass man sein WLAN-Kennwort mit seinen Facebook-, Outlook-, und was-weiß-ich Freunden teilen kann.
Ich freu mich schon auf die ersten Hausdurchsuchungen wegen Verstoß gegen das UrhG.Bei IOS muß ich dir Recht geben, denn es ist recht umständlich es zum schweigen zu bringen.
Bei Android ist es einfach: Rooten, Aftermarket-Firmware wie z.B. Cyanogen oder Paranoid Android installieren, Firewall, Adblocker und ein paar weitere Tools drauf, und schon bleibt man Herr seiner Daten, und kann Google den Stinkefinger zeigen.
Mit den entsprechenden Anpassungen ist das Gerät dann sogar (fast) uneingeschränkt im Business-Bereich nutzbar.Viele Leute sehen nicht womit die Bequemlichkeit von 10 erkauft wird, oder wollen es nicht sehen, oder es ist ihnen schlichtweg egal.
Jeder wie er mag. Und immer wenn ein User eine übergroße Kachel über seinen Desktop schiebt, hört man in Redmond ein leises Lachen.Und da war ja noch Cortana, die den gehörten Text oder Befehl in der Cloud auswertet .... Rischtisch in der MS-Cloud selbstverständlich.
Cortana würde ich, natürlich auf einem gesonderten Rechner nutzen, wenn es sie in einer männlichen Version geben würde, und mich mit Dave anredet.
Klingt doch gut, wenn der Rechner hochfährt, und Cortano mich mit 'Hello Dave' begrüßt.Als IT-Dinosaurier, der schon zu Anbeginn des digitalen Zeitalters über den Planeten wanderte, sieht man Neuerungen vielleicht aus einer anderen Perspektive.
Ich wünsche jedenfalls allen viel Freude an 10, ein fröhliches 'How many fingers? ...', und vergesst nicht euer Mittagessen auf FB zu teilen, oder macht 10 das mittlerweile automatisch? -
Bei mir läuft der 240er Build vorerst zu Testzwecken auf einem gesonderten Rechner.
10 möchte ja gerne MS an sämtlichen Aktivitäten des Nutzers teilhaben lassen, und bis ich das unterbunden habe, bleiben meine Zockerkisten erstmal bei den abgesicherten 7/8.1 Installationen.
Vom Desktop her hat MS zwar den richtigen Weg eingeschlagen, aber ich werde 10 wohl wie schon den Vorgänger entkacheln, und es in den Oldschool NT4 Modus versetzen. -
Summa summarum sind es nur Schätzungen die Daewoo abliefern kann, die sie sich aus einem Wust Zahlen und einer Prise Glaskugel zusammengereimt haben.
HoT soll also tatsächlich mehr einspielen, als das Hauptspiel zum Headstart?!
Die Daewoo Leutchen sollten lieber mal diverse Foren ausserhalb vom GW2.com Jubelforum konsultieren, dann würde ihnen schnell bewusst, dass das (Vor)Kaufverhalten der Kundschaft eher im Bereich zögerlich/zurückhaltend bis sehr zurückhaltend anzusiedeln ist.Meine persönliche Glaskugel, (Direktimport aus Mordor), sagt folgendes:
HoT wird gigantisch gut, es gibt Unmengen an neuen Tätigkeiten mit den man die Zeit totschlagen kann, der Revenant wird die Überklasse, die Story reisst selbst einen Komapatienten aus seinem Zustand, es gibt riesige neue Gebiete, ja dann hat GW2 eine rosige Zukunft, der Hersteller ist glaubhaft, und die Kundschaft wird auch in Zukunft gerne ein wenig Bares ausklinken um GW2 am Leben zu halten.HoT wird mehrmals verschoben weil es 'nicht vorhersehbare Probleme' gibt, die Erweiterung ist 'mickrig', alles wirkt unfertig, (Ja ... aba ..aba ... wir liefern das auf jeden Fall nach BlaBlaBlubb, zu wenige neue Gebiete, etc., dann wirds dunkel, doch diemal ganz.
Hype, und irgendwelche Newsfetzen reichen heute nicht mehr aus um Spieler bei der Stange zu halten, was zählt sind Ergebnisse.
Ich freu mich jedenfalls schon auf auf den Quartalsbericht von NC Anfang 2016, dann wissen wir ob Daewoo Recht hatte, oder auch nicht.Zu Wildstar kann sich Daewoo erst äussern und Zahlen liefern, wenn NC das F2P Geschäftsmodell mitteilt, was bisher nicht geschehen ist.
Es gibt ja faires F2P wie Elder Scrolls, und Abzocker F2P wo man nach 2 Metern gegen eine Paywall rennt. -
Funny thing, wie quasi kaum Spieler ab einem WvW Rang von 2500 oder höher ausgewählt wurden, die wirklich Einblick in die WvW Mechanik haben und dementsprechend urteilen könnten.
Es sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, wen EA-Net als Zielgruppe sieht.
Ich sehe mir die Streams als mehr oder minder gut gemachte Comedy an, wenn Lowlevels planlos über die neue Karte stolpern.