Das ist sicher nicht einfach, eine gerechte Entscheidung dafür zu treffen ..... aber, ich könnte mir vorstellen, dass man eine Lösung
hierfür finden könnte, wenn man nur Gruppen in WVW zulässt .... also keine Einzelspieler ...
wenn man in einer Gruppe, z. Bsp ab 20 bis max. 50 Spielern sich befindet, kann man genau sehen, ob sich jemand nicht beteiligt
und denjenigen ebenfalls aus der Gruppe entfernen, sodass er komplett aus dem WVW geworfen wird ....
Auch Gruppen gehen afk. Ich seh schon die lfg Werbung (“wvw - Flussufer - no toxic, jeder kann mal paar Minuten wegmüssen.“).
Davon abgesehen. Machen afk Spieler mehr Probleme, als dass 5 weniger auf die Karte kommen, wenn der Hauptzerg Karte wechselt?
Ansonsten gibt es ja schon Maßnamen gegen afk „farmer“. Die Belohnungen gehen mit der Zeit runter, sie müssen dann wieder aufgebaut werden. Wenn man länger steht, loggt einen das Spiel ohnehin aus.
Abgesehen davon, braucht man dann immer ne Gruppe. Daily Doylak, Veteran, Wachposten, Kleines Lager drehen? => immer erst ins lfg und hoffen das grade noch ein zweiter vorhat ins WvW zu gehen.
Plus. Zumindest bisher gilt: Ein Squad kann man alleine aufmachen, und damit hat man ne Gruppe ?? (Dafür hab ich grade lange gebraucht, das zu merken...)
Und seit wann wird gegen mehr Loot gewettert?
Wir möchten das WvW um zusätzliche Belohnungen erweitern. Eine der großen Möglichkeiten zur Umsetzung dieses Vorhabens, über die wir zurzeit nachdenken, sind zusätzliche Belohnungen für die Eroberung und Verteidigung von Zielen, die je nach Umfang der Aktion skalieren.
„Zusätzlich“ ist für mich hier das entscheidende Wort. Am Ende sollte es sich also mehr lohnen WvW zu Spielen, und auch im WvW zu fighten. Sehe das Problem wohl nicht. Vielleicht kann das jemand nochmal für WvW-Noobs formulieren?
Also zum WvW das mit der Belohnung? Wie oft Defft man dinge und da stehen 20 Leute Halb, oder ganz AFK in ner Feste rum, wie wollen Sie das denn mit Ihren tollen Belohnungen machen, die Skalieren umso mehr Leute dran Teilnehmen?
In sachen Deffen zb, was wäre wenn Sie die Blöden Belas nicht permanent Verschlechtert hätten, die letzen Jahre hatte man das Gefühl die Angreifer sollten schneller überall rein und was man zum Deffen hatte ist einfach nur noch Müll. Momentan kann man Pfeilis doch total knicken, vorallen wenn die Angreifer deutlich mehr sind.
20 ist vllt. etwas übertrieben. Und grade diese Belohnung könnten da doch gegen helfen.
Die Skalierung der Belohnung hört sich recht einfach zu realisieren an, immerhin gibt es im ganzen Spiel Events, deren Belohnung skaliert, je nachdem wie viel man selbst beigetragen hat. Muss man nur noch das Event vergrößern/deren Belohnungen, je mehr Spieler mitmachen. Könnte also im Gegensatz zum Allianzsystem, was nicht so einfach sein wird, sich aber natürlich auch nicht so ziehen sollte, schon demnächst kommen.
Klar müssen sie es auch hier schaffen, dass semi-afkler nicht ohne weiteres Gold Belohnung bekommen.
Bzw. das Aktive nicht immer nur mit Bronze rausgehen. Wobei das auch nice wäre:
Wenn man zu den Besten 25% gehören muss, um beste Belohnung zu bekommen.
Dann lohnt es sich gut zu spielen.
Dann haben die, die entscheidend waren, dafür das der Kampf gewonnen wurde auch mehr davon, als Frischlinge, die noch mehr im Weg stehen. Die haben dann vllt nur Bronze. Aber die freuen sich dann, wenn sie mal Silber bekommen, sich verbessert haben. Und irgendwann mal Gold erreichen. Auch das könnte für mehr aktives und besseres Fighten/Gameplay sorgen.
Und vllt. kommt dann eher die Einstellung „nice Gold“, als „waaaass?.??? nur Silber?!“ durch.
*räusper* im PvE die Skalierung funktioniert leider eher nach „Hier nimm, Gold. Kriegst 500 Karma mehr als Silber“ oder auch „oh, du hast zwar immer mitgemacht, aber irgendwie kenn ich dich nicht, nimm Silber“ ?
Meine letzten Erfahrung mit Pfeilis sind schon etwas her, da konnten dann 4 Pfeilis gegen 15 Angreifer bestehen. Das war auch nicht wirklich gut. Wir wollten ja schon in den Turm rein... Vllt ist es jetzt das andere Extrem. Aber vllt waren wir auch nicht gut aufgestellt ?