Beiträge von Matze_

    Deine Quelle hat vollkommen recht.

    Bei 15.000 Punkten bekommst du für Dailies keine Erfolgspunkte mehr zugeschrieben.

    Du bekommst nur noch die Erfahrung / Kisten (schätze ich).


    Nicht das Spieler die jetzt anfangen allzu schnell aufholen könnten, aber so haben sie immerhin die theoretische Chance.

    Und es wird verhindert, dass man nur durch einloggen an alle Bonis / Skins kommt. Also hat durchaus einen Sinn.

    Du kannst dich Dienstags bei uns auf dem gw2ts.de einer Raidgruppe anschließen.

    Empfehlenswert sind anfangs Wing 1 oder eher noch Wing 4 (Cairn, Mursaat-Aufseher und Samarog).


    Ansonsten gibts es Raidgilden, die in die Raids einführen, oder Trainingsgruppen im lfg.

    Insbesondere bei der letzten Option sollte man zuvor mal in einen Guide reinschauen.


    Es gibt unter Projekte -> Guides, neben Bossguides, außerdem diesen hier: Schlachtzüge für Anfänger


    Der Anfang ist immer das Schwerste, weil man seine Klasse richtig kennenlernen muss, sein Build, UND den Boss mit seinen Mechaniken.
    Und das gilt für alle. Entsprechend lange braucht der Boss, entsprechend ist die Heilung noch nicht gut, und die Buffs laufen öfters aus. Aber da muss man sich Zeit geben, das kennenzulernen und zu erarbeiten.

    Am wichtigsten ist es daher, sich nicht zu schnell entmutigen zu lassen!

    Ich konnte dashier im englischen Wiki finden:


    • Once you have completed your first event in the "Participate in events to reassure the legions about your presence." stage, visit the Point of interest.png  Rank 'n' File Pub — [&BAQMAAA=] to trigger a conversation between Braham & Ryland. Then finish all of the events needed to move on to the next part of the chapter.
    • Once you have completed speaking to the first imperator, you'll get a conversation from Braham over the intercoms. Visit him in the corn field at the Rusty Meadows.
    • After talking to the second imperator, you'll get another conversation from Braham over the intercoms telling you he's in The Ooze Pit. You will find him to the west of the Contender's Colosseum poi, in the stands with Ryland.
    • After talking to the third imperator, once again Braham comes over the coms. He's attending the concert at Point of interest.png  Blood Stand Stage — [&BBkMAAA=] in The Crag. Visit him in the stands to complete the achievement.


    Hab es aber noch nicht selbst gemacht. Hoffe dennoch das es hilft und richtig ist =)

    Alle Karten teilen sich noch in Instanzen auf.


    Manche Events sind über alle Instanzen zeitlich gebunden, z.B. die großen Kartenevents der HoT Karten.


    Viele kleinere Events sind aber eher zufällig, oder spawnen, wenn vorher ein anderes Event erfolgreich/misslungen ist. Da nicht immer das selbe Event auf der selben Karte fehlschlägt bzw. Instanzen nicht gleichzeitig aufgehen, sind viele kleine Events Instanzabhängig.


    Hier mal einige Timer, die dir Events zeigen, die immer zu einer bestimmten Uhrzeit spawnen:


    - https://gw2community.de/event/boss-timer/
    - https://gw2community.de/event/maguuma-timer/

    - https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Event-Timer


    D.h., das du beim Charakterwechsel vermutlich das Pech hattest, und auf einer anderen Instanz als zuvor gelandet bist. Wenn du über eine Gruppe oder lfg wieder auf die alte kämst, wäre das Event vermutlich noch da.

    Ein direkt Link zum Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (englische Version)

    Huhu.


    Die ersten 19 Fraktale haben noch keine Qual. Erst mit Fraktal 20, was leider der solide Ozean ist, kommt Qual dazu.


    Aber das ist kein Problem, denn zum einen ist der Qualschaden noch sehr gering, zum anderen gibt es ein Item, das dir Qualwiderstand gibt, ähnlich wie Bufffood.

    Und du kannst, sobald einer in der Gruppe die Fraktalstufe aufmachen kann, diese dann auch mitspielen =)


    Wenn du magst, können wir noch ein, zwei weitere suchen, und das dann heute oder Morgen schnell machen.

    Sind alle Rezepte eingeblendet bei deinem Koch 425+?

    Du kannst auch nach Geisterholzblanken suchen, um alle Rezepte zu finden, die diese als Zutat benutzen, wenn ich mich recht erinner.


    Aber wenn Earie dich auffordert den Komposter zu bauen, solltest du das Rezept schon haben.

    Falls es nicht da ist, solltest du mal den Support anschreiben.

    Fangen wir mal oben an xD


    Bei der "Deluxe" und "Ultimate" version stört mich eines. Es gibt eine Lvl-Aufwertung auf lvl 80 ( wenn ich das richtig in erinnerung hab)

    Wird diese Lvl-Anpassung automatisch vorgenommen?

    Die Aufwertung wird nicht automatisch vorgenommen.

    Du bekommst einen geteilten Inventarplatz geschenkt und in diesem befindet sich ein Item.

    Das Item ist recht einzigartig. Bei Benutztung wirst du auf Stufe 80 aufgewertet und in die Karte "Silberwüste" geportet.


    Hier kannst du deinen Charakter austesten, wie er sich auf Stufe 80 spielt. Allerdings ohne Elitespezialisierugen.

    Sollte dir das Gameplay nichtmehr gefallen, kannst du wieder auf deine ursprüngliche Stufe zurückkehren, oder auf 80 bleiben.

    Wählst du auf 80 bleiben, nutzt du das Item endgültig. Kehrst du zurück auf die ursprüngliche Stufe kannst du das Item nochmal nutzen.

    (Da es im geteilten Inventarplatz liegt, kannst du es mit jedem Char/Klasse mal austesten.)



    Ich würde gern selbst bis Lvl xy spielen und nicht angehoben werden wollen.

    Auch wenn eine Anhebung für den ein oder anderen vllt sinnvoll erschein, ist sie für mich eher von Nachteil.


    Du musst das Item natürlich nicht nutzen. Das bleibt dir erhalten, bis du es nutzt/löschst (falls das geht xD)



    Ich werde, wie ich es in 2 YT video gesehen hab, eh nicht alles von der Geschichte mitbekommen, da die ersten "Kapitel" nicht mehr erspielbar sind.

    Genau. Die erste Staffel der Lebendigen Welt lässt sich nicht wiederholen. Alle anderen Storys von Staffel 2 bis zur neuen Saga in 1,5 Wochen lässt sich alle nochmal und immernoch erleben.



    Könnte ich noch eine Frage stellen die evtl ein anderen thread erfordert?

    Für seperate Themen kannst du natürlich auch noch einen Thread öffnen. Vllt aber nicht für jede einzelne Frage.

    Für kleinere Fragen empfehle ich außerdem einfach hier weiter zu schreiben: Dumme Fragen gibt es nicht!


    Ich war kurz online und bin einen NPC begegnet der... wie sag ich das.. eine Rüstung trägt die mir echt gefällt.

    Kann ich eine Ähnliche finden ?

    Gute Frage. Leider weiß es ich es bei der speziellen nicht. Aber wenn du Glück hast, kennt sie einer hier :D


    Ich hoffe diese Frage wird mir entschudigt.

    Da gibts nichts zu entschuldigen.^^


    Eins noch.

    Ihr seid echt ne hammer com.

    Man wird nicht oft so nett aufgenommen wie bei euch.

    Respekt.

    Finde ich auch! Hab mich hier auch super eingefunden vor 2 Jahren.

    Das ist sicher nicht einfach, eine gerechte Entscheidung dafür zu treffen ?( ..... aber, ich könnte mir vorstellen, dass man eine Lösung

    hierfür finden könnte, wenn man nur Gruppen in WVW zulässt .... also keine Einzelspieler ...

    wenn man in einer Gruppe, z. Bsp ab 20 bis max. 50 Spielern sich befindet, kann man genau sehen, ob sich jemand nicht beteiligt

    und denjenigen ebenfalls aus der Gruppe entfernen, sodass er komplett aus dem WVW geworfen wird ....


    Auch Gruppen gehen afk. Ich seh schon die lfg Werbung (“wvw - Flussufer - no toxic, jeder kann mal paar Minuten wegmüssen.“).

    Davon abgesehen. Machen afk Spieler mehr Probleme, als dass 5 weniger auf die Karte kommen, wenn der Hauptzerg Karte wechselt?

    Ansonsten gibt es ja schon Maßnamen gegen afk „farmer“. Die Belohnungen gehen mit der Zeit runter, sie müssen dann wieder aufgebaut werden. Wenn man länger steht, loggt einen das Spiel ohnehin aus.


    Abgesehen davon, braucht man dann immer ne Gruppe. Daily Doylak, Veteran, Wachposten, Kleines Lager drehen? => immer erst ins lfg und hoffen das grade noch ein zweiter vorhat ins WvW zu gehen.

    Plus. Zumindest bisher gilt: Ein Squad kann man alleine aufmachen, und damit hat man ne Gruppe ?? (Dafür hab ich grade lange gebraucht, das zu merken...)


    Und seit wann wird gegen mehr Loot gewettert?

    Wir möchten das WvW um zusätzliche Belohnungen erweitern. Eine der großen Möglichkeiten zur Umsetzung dieses Vorhabens, über die wir zurzeit nachdenken, sind zusätzliche Belohnungen für die Eroberung und Verteidigung von Zielen, die je nach Umfang der Aktion skalieren.

    „Zusätzlich“ ist für mich hier das entscheidende Wort. Am Ende sollte es sich also mehr lohnen WvW zu Spielen, und auch im WvW zu fighten. Sehe das Problem wohl nicht. Vielleicht kann das jemand nochmal für WvW-Noobs formulieren? ?(


    Also zum WvW das mit der Belohnung? Wie oft Defft man dinge und da stehen 20 Leute Halb, oder ganz AFK in ner Feste rum, wie wollen Sie das denn mit Ihren tollen Belohnungen machen, die Skalieren umso mehr Leute dran Teilnehmen?

    In sachen Deffen zb, was wäre wenn Sie die Blöden Belas nicht permanent Verschlechtert hätten, die letzen Jahre hatte man das Gefühl die Angreifer sollten schneller überall rein und was man zum Deffen hatte ist einfach nur noch Müll. Momentan kann man Pfeilis doch total knicken, vorallen wenn die Angreifer deutlich mehr sind.

    20 ist vllt. etwas übertrieben. Und grade diese Belohnung könnten da doch gegen helfen.


    Die Skalierung der Belohnung hört sich recht einfach zu realisieren an, immerhin gibt es im ganzen Spiel Events, deren Belohnung skaliert, je nachdem wie viel man selbst beigetragen hat. Muss man nur noch das Event vergrößern/deren Belohnungen, je mehr Spieler mitmachen. Könnte also im Gegensatz zum Allianzsystem, was nicht so einfach sein wird, sich aber natürlich auch nicht so ziehen sollte, schon demnächst kommen.


    Klar müssen sie es auch hier schaffen, dass semi-afkler nicht ohne weiteres Gold Belohnung bekommen.

    Bzw. das Aktive nicht immer nur mit Bronze rausgehen. Wobei das auch nice wäre:

    Wenn man zu den Besten 25% gehören muss, um beste Belohnung zu bekommen.

    Dann lohnt es sich gut zu spielen.

    Dann haben die, die entscheidend waren, dafür das der Kampf gewonnen wurde auch mehr davon, als Frischlinge, die noch mehr im Weg stehen. Die haben dann vllt nur Bronze. Aber die freuen sich dann, wenn sie mal Silber bekommen, sich verbessert haben. Und irgendwann mal Gold erreichen. Auch das könnte für mehr aktives und besseres Fighten/Gameplay sorgen.

    Und vllt. kommt dann eher die Einstellung „nice Gold“, als „waaaass?.??? nur Silber?!“ durch.

    *räusper* im PvE die Skalierung funktioniert leider eher nach „Hier nimm, Gold. Kriegst 500 Karma mehr als Silber“ oder auch „oh, du hast zwar immer mitgemacht, aber irgendwie kenn ich dich nicht, nimm Silber“ ?


    Meine letzten Erfahrung mit Pfeilis sind schon etwas her, da konnten dann 4 Pfeilis gegen 15 Angreifer bestehen. Das war auch nicht wirklich gut. Wir wollten ja schon in den Turm rein...=O Vllt ist es jetzt das andere Extrem. Aber vllt waren wir auch nicht gut aufgestellt ?

    Zumindest Widergänger als Grundklasse, aber halt als Spezialisierung gespielt:


    Für Fraktale:


    Allgemein funktionieren auch die Raid-Builds gut - hier gibts pro Seite ggf. mehrere zu Auswahl (Heal, Condi, Power, Rev, Ren..):


    Alle Spielmodi, weiß nur nicht wie aktuell/gut getestet:

    Video fällt mir vorallem flaschor ein - aber Videos sind nicht unbedingt noch up to date (zumindest nicht alles):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.