Beiträge von Matze_

    Ich bin in recht wenigen Foren unterwegs. Und wüsste zufällig keines das WortLab nutzt.


    Wenn nur der Font weiß war, hätte ich beim markieren nicht die Buchstaben wieder sehen sollen? oO


    Makieren ging aber nur in Wortblöcken (Doppelklick) ohne zu sehen was rauskommt.

    Und normalerweise sollte da ja kein html Code sein. Falls man das einstellen kann, hab ich es eigentlich nicht an.


    Grade nochmal am Handy getestet. Auch da (wieder Safari) kann ich nicht bearbeiten bzw. sehe keinen Text. Ich kann nicht auf den Smiley/Anhangs/Einstellungstab wechseln unten.

    Grade nochmal unter Firefox/Windows versucht mir den HTML Code anzeigen zu lassen (falls ich am Handy da mal ausversehen drauf bin) - schauen wo ich klicken muss.

    Aber am Handy seh ich die obere Leiste auch gar nicht, wenn ich bearbeite. Antworte ich ist diese da (die mit Fett, Kursiv, etc).


    Es geht im übrigen auch unter iOS/Firefox nicht. Sieht genauso aus wie mit Safari =)

    Ggf. also Grundsätzlich was mit iOS zu tun.


    Geborgt wurde der Beitrag hier:


    Dumme Fragen gibt es nicht!


    Sry Doppelpost. *winkt* Saru.


    Edit (am PC): Ggf. erwähnenswert. Das Feld ist nicht leer. Ich kann an verschieden Postionen tabben, und mit wird sogar ein Rechtschreibfehler unterschrichten. Kann auch mit doppeltab einzelne Wörter markieren und diese rauskopieren^^ allerdings ohne vorher zu sehen was ich kopiere. Markiere ich alles erhalte ich wunderschönes HTML:

    Code
    <p>Guten Abend/Nacht/Morgen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich erinnerte ich gerade daran, dass ich vor kurzem mal versucht habe, mit dem iPad v12.3.1 (Safari als Browser), einen Beitrag hier zu bearbeiten.</p>
    <p><br>Das Feld ging auch auf, allerdings war kein Inhalt aus meinem Post darin.</p>
    <p>Ich poste gleich nochmal vom Tablet aus ein Bild.</p>
    <p>Kann dashier ja leider nicht bearbeiten von dort aus.^^</p>
    <p><br></p>
    <p>Danke Euch schonmal.</p>

    Guten Abend/Nacht/Morgen.


    Ich erinnerte ich gerade daran, dass ich vor kurzem mal versucht habe, mit dem iPad v12.3.1 (Safari als Browser), einen Beitrag hier zu bearbeiten.


    Das Feld ging auch auf, allerdings war kein Inhalt aus meinem Post darin.

    Ich poste gleich nochmal vom Tablet aus ein Bild.

    Kann dashier ja leider nicht bearbeiten von dort aus.^^


    Danke Euch schonmal.

    16


    Liebe Community,


    es ist Sommer und da liegt man gerne irgendwo auf einem Liegestuhl mit einem Buch vor der Nase. Und damit Euch der Lesestoff nicht ausgeht, lädt Euch das Lebendige Welt-Team am 03. August 2019 um 15:30 Uhr ein, einige (Bücher-)Sammlungen zu vervollständigen.

    1131

    Nun fragt Ihr euch bestimmt welche Erfolge das sind, die wir mit Euch zusammen angehen möchten. Voilà, es sind:

    • „Geschichtenerzähler …“ (Zaubersängerlände – Staffel 3 Episode 6)
    • „Im Laufe der Zeit“ (Domäne Istan – Staffel 4 Episode 1)
    • „Bibliotheksdetektiv“ (Domäne Istan – Staffel 4 Episode 1)

    Um mitzumachen, benötigt Ihr die entsprechende Episode der Lebendigen Welt – wie oben genannt. Damit das Event reibungslos ablaufen kann, wäre es weiter sehr schön, wenn Ihr folgende Beherrschungen freigeschaltet habt:

    • „Endloses Gleiten“ und „Hüpfpilze“ (für Geschichtenerzähler),
    • die Reittiere „Raptor“ und „Springer“ auf Stufe 3 oder höher (für Istan).

    Außerdem sollten die Tempel in den Zaubersängerlanden bereits gekauft worden sein. Diese sind für Kartenwährung zu erwerben. Zunächst sammeln wir ein Buch für den „Bibliotheksdetektiv“-Erfolg in einer Story-Instanz. Dieses schaltet die Sammlung frei und ist daher zwingend erforderlich. Kommt also gerne auch schon 5 Minuten früher.

    Um kurz nach 15:30 Uhr beginnen wir dann mit „Im Laufe der Zeit“. Wenn alles gut läuft, kommen wir dann um ca. 17:30 Uhr zum „Geschichtenerzähler“. „Bibliotheksdetektiv“ wird weitestgehend während „Im Laufe der Zeit“ abgeschlossen.


    Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag

    Euer Lebendige Welt-Team

    Das glänzige Ei auf deinem Rücken sollte verschwinden, wenn du die Story mit dem Charakter soweit gespielt hast, dass es weg ist.


    Die übrigen Beherrschungspunkte haben keinen tieferen Sinn bisher. Es wurden halt mit jeder LIving World einige mehr, sodass man recht einfach aufholen kann, falls einem Punkte gefehlt haben.


    Da ich bei Bearbeiten keinen Text angezeigt bekomme.. sorry für den Doppelpost.


    Hab nicht gesehen das es auf der nächsten Seite schon beantwortet war. :)

    Kein Wunder das viele Leute zu FF14 gehen, wie man hört und liest, die machen nicht mal ansatzweise soviel Müll.


    Naja. Ich finde das Kampfsystem und die Möglichkeiten die Skills einem bieten sind in GW2 deutlich weiter gefasst und lassen mehr zu als in FF. Skills sehen dort vorallem flashy aus, sind aber sehr eingeschränkt bezüglich Nutzung außerhalb vom Kampf und Bewegungsmöglichkeiten.


    Und was die Balance betrifft, aus PvE Sicht - spiele kein WvW, also keine Ahnung - , kannst du schon echt viele Varianten jeder Klasse gut spielen. Alles ist um die 32-35k Schaden, die man maximal machen könnte. Generell ist es meisten so, dass wenn du deine Klasse kennst und gut spielst, besser bist als die meisten auf einer "guten" Klasse.

    Du hast keine Rolle, die du wirklich zwingen brauchst. Chronos? Ersetzbar. Druide? Ersetzbar. Krieger? Nagut, kein Ersatz, geht aber auch ohne.

    Klassen mit viel Utility sind etwas schwächer (Dragonhunter), andere ganz ohne Utility führen (z,B, Rifle Deadeye).

    (Der Ninja/Schurke bei FF ist bspw. die schwächste Nahkampfklasse, denn er bringt nen Gruppen DPS Buff, der Samurai bringt granichts, und ist (theoretisch) am stärksten.


    Was mMn mehr in GW2 fehlt ist ein Ziel, etwas zum drauf hinarbeiten.

    Waffen/Mountskins aus Raidwings. ~2 Raids im Jahr, statt einem. Ein CM, der sich lohnt zu wiederholen.

    Neue Fraktale + Dinge die man daraus droppen/kaufen kann.

    Vllt auch neue (Einzel-)Bosskämpfe mit einzigartigen Skinsets, ähnlich der Prüfungen von Final Fantasy.

    Diese sollten halt kein Schneemann "Raid" sein, sondern schon anfangs eine Herausforderung durch Mechaniken, die schnell aufeinander folgen o.ä. Gerne auch zwei Spielmodi, mit verschiedenen Loottablen.

    (Weniger Müll den man nichtmehr loswird. Seit Loot aus den Wackeltruhen kommt (Bosskisten v.a.), und Ausrüstung als diese Ausrüstungspakete, wird mein Inventar nichtmehr dank Wiederverwerten leer >.<)


    Stattdessen kommen immer mehr Festivals wieder, mit neuen Erfolgen etc. Aber die meisten Erfolge bringen abseits von ein, zwei AP nichts. Die Festivals sind zwar sehr aufwendig und bieten beim ersten Durchlauf mehrere Möglichkeiten mitzumachen, aber viel Abwechselung hat man dabei über mehrere Jahre nicht.

    Meistens komm ich (für das Festival) nur beim Patch mal rein, schaue mir die Gegend an, mache nen Erfolg (z.B. die 2 Runden in der Drachenfest Instanz), und gehe wieder. Für 5 AP tagelang ne Route ablaufen und Piniatas hauen macht mir keinen Spaß - und ich sammel auch nicht exzessive alle AP die ich bekommen könnte.


    Und der momentane Trend mit globalen Zielen ist auch etwas komisch. Habe jetzt mitgemacht, um den 5. Rang zu beenden. War aber am Ende auch schon eher generft, dass die Anzeige die letzte Stunde eigentlich schon voll war, und sich nichtmehr bewegt hat. :D

    Aber es gab am Ende was einzigartiges, eine lustige, färbbare Boss-Truhe. Frage mich nur, ob sie diese Belohnungen irgendwie anders auch zugänglich machen? Bei der nächsten Wiederholung? Als neuer Legendary Drop bei Weltenbossen? Führen sie ne Weltenbosswährung ein? Oder hat man Pech, wenn man ne Woche nicht spielt? (Falls es in der Ankündigung stand, die hab ich nicht gelesen^^)


    Und um mal zum Ende zu kommen, bezüglich "machen nicht mal ansatzweise soviel Müll." => Durchforste mal reddit nach Meinungen zu den Healer Änderungen im Add-On bei FF14. :D

    Patches und Änderungen können nicht für jeden das optimale Paket mitbringen.

    Hey Nico,


    ein paar Builds, die nur die Base-Klassen nutzen hab ich noch gefunden.

    Du hast oben nach einem Ele gefragt. Spiele den nur als Heiler, aber mal hier:


    Andere Klassen findest du dort auch. Oben im Menü unter "Profession" die Klasse wählen und nach dem Symbol der Grundklasse suchen, damit man die Elitespezialisierungen nicht braucht.


    Es gibt dabei sogar noch 1-2 Raid-Metabuilds, die ebenso keine Elitespezialisierung aus HoT/PoF brauchen:

    Condi-Engi und Base Krieger, der Krieger auf deutsch.


    Viel Spaß beim durchschauen =)

    Glaube der Thread ist nicht mehr wirklich für den Fragesteller relevant xD


    Aber falls doch noch jemand von einem solchen Build träumt, möchte ich noch eben anmerken:


    Der Zustandsele, gespielt mit der Elitespezialisierung Weber, kommt sehr nahe an das Berserker, aka. Kraft Builds ran.

    Siehe etwa die Benchmark-Seite bei Snowcrows. Hier liegt der Condi nur wenige hundert DPS hinter dem Power.


    Das dazu passende Build findet man hier: Klick mich

    Der Condi-Weber bekommt dabei sogar regelmäßig, wenn nicht dauerthaft - spiele ihn selber nicht - Zähigkeit, und ist somit etwas "tankier". Ob einem das reicht muss man dann entsprechend ausprobieren.


    Beinahe perfekt das, was hier vor 2 Jahren gewünscht wurde xD


    Einziger Haken: Der Condi-Weber soll extrem schwer zu meistern sein. :huh:


    PS: Ich selbst bevorzuge den Heil-Sturmboten. Mit Magischer Rüstung "tanky", im Sinne von mehr Leben, und ein super starker Heiler^^

    Nur schaden ist dann natürlich mähh

    Happy Birthday =)


    Ich finde es toll, was hier aufgebaut wurde, und jetzt schon 5 Jahren besteht!

    Bin selbst recht schnell zur Community gekommen, als ich mit Guild Wars 2 anfing.

    Und vermisse mittlerweile eine solche Gemeinschaft, wenn ich andere MMOs spiele.


    Und daher bleibt mir nur zu sagen:

    Auf weitere lustige, erfolgsträchtige, herausforderne, lootreiche, kartenumfassende, aber vorallem gemeinsame Abenteuer in Tyria!

    Hallo liebe Admins der Website,


    wie ihr sicher auch hier [Video] PvP Roaming Power Mirage - Ode to Portal gelesen habt, scheint es, als ob es bei der Einbindung von YouTube Videos, bzw. dem Abspielen direkt von unserer Seite aus zu Problemen kommen kann.

    Um ordentlich darauf aufmerksam zu machen, erstell ich mal hier diesen Thread.


    Bei mir kommt folgender Screen sowohl am Tablet (iOS - Safari) als auch am PC (Windows 10 - Firefox). In Edge hat es hingegen funktioniert.

    Meine Vermutung das es an meinen FF Ad-Ons liegt stellte sich allerdings auch wieder als vermutlich falsch heraus, da auch nach Starten von Firefox mit allen Ad-Ons deaktiviert der Fehler auftrat.


    gw2community.de/attachment/4376/



    Falls der Fehler bei YouTube liegt entschuldigt die Störung. ;(<3

    In jedem Fall danke für eure Mühen und die Möglichkeit das man nicht immer gleich YouTube öffnen muss.


    Freundliche Grüße,

    Matze

    Das ist ein Bug vom YT oder vom Forum.

    Wenn du unten in der Leiste auf das "YouTube" klickst kommst du zu YT, wo das Video ganz normal abspielt. Mann muss nur sehr schnell sein.


    Daher hier der Link zum klicken.


    Apropo: Schönes Video. Ich spiel zwar selbst kein PvP, aber es zeigt schön worauf erfahrene Spieler alles achten im Match =)

    Alle Achtung.

    Hallo pingu,


    im letzten oder vorletzten Balance Patch wurden mehrere Traits angepasst, die bisher nur eine bestimmte Waffe verbessert haben.


    Dagger Training war ursprünglich ein 5% Schadenmodifier, sofern du grade mit Dolchen zuhaust.

    Jetzt gibt er dir mit Dolchen 160 Kraft mehr.

    Aber auch wenn du keine Dolche trägst bekommst du 80 Kraft mehr.

    Und diese 80 Kraft sind mehr Schaden, als was man durch hin und wieder Stehlen an DPS machte.


    Ankel Shot ist prinzipiell genauso. Früher Bonusschaden nur bei Pistolen/Harpunen, jetzt 5% des Bonusschadens auf allen Waffen, und nochmal 5% extra (=die 10% von früher), sollte es tatsächlich eine Pistole oder Harpune sein mit der du angreifst.

    Laut dem Snowcrows Discord machen diese 5% mehr Schaden, als die extra Wildheit die du aus Practiced Tolerance bekommst, außer du trägst statt Berserker auch Assassinen Teile. Denn mit Assassinen Teilen hast du mehr Präzision, was zu mehr extra Wildheit führt.


    Selbes gilt übrigens auch für Staff Master, der gibt jetzt etwa deinem 2. Waffenset (bei mir oft Bogen oder Doppel Pistole) 5% mehr Schaden.

    Und wenn du mit Stab angreifst bekommst du nochmal 5% (=die ursprünglichen 10%) extra Schaden.


    Hoffe das beantwortet deine Fragen :):musik:

    16


    Liebe Community,


    wir stehen vor dem Release einer neuen Episode der Lebendigen Welt! „Alles oder Nichts“ erscheint am 8. Januar 2019. Nach guter alter Tradition möchten wir mit Euch gemeinsam die neue Karte erkunden.


    1131


    Wir starten am Dienstag gegen 16 Uhr im Sammelchannel „Alles oder Nichts“ der Lebendingen Welt und werden mit Euch Flüchtige Magie auf den Jahai-Klippen und in der Domäne Istan sammeln. Sobald der Patch erscheint – vorraussichtlich gegen 18 Uhr – werden unsere Kommandeure mit Euch die neue Karte erkunden. Bestimmt werden sich auch wieder Gruppen zusammenfinden, um die Story gemeinsam zu spielen.


    Auch am Mittwoch haben wir den ganzen Abend für „Alles oder Nichts“ reserviert. Wir starten um 18 Uhr und werden die Karte mit Euch genauestens erforschen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser neuen Episode

    Euer Lebendige Welt-Team

    16


    Liebe Community,


    Ihr habt einen Nachmittag lang in der Zaubersängerlände Kommandeure gesucht und dabei bestimmt das eine oder andere Mal geflucht. Wir hoffen, dass Ihr aber ebenso lachen konntet und Spaß bei der Suche hattet. Abfeiern war in der Partylounge angesagt, wo wir zusammen getanzt und gefeiert haben. Es wurde auch so mancher Humpen Bier auf die Community, das Team und auf Euch alle geleert. Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.


    Fleißige Brieftauben haben den Gewinnern bereits ihre Preise zugestellt. Trotzdem möchten wir Euch nicht vorenthalten, wer die Glücklichen sind.


    Gewinner Hauptpreise
    1. Platz Srenei De La Sharp Skin für Wüstenkönig-Stab
    Skin für Blutstein-Hammer[/gw2items[gw2items='37207']Mini Rifflindwurm
    Blutstein-Korallenrot
    Mini Grünes Springer-Junges
    2. Platz Hawks Fate Skin für Wüstenkönig-Zepter
    Mini Skarabäus
    Firmament-Farbe
    Mini Eisbär
    Skin für Kavalier-Kriegshorn
    3. Platz Aurora Raíne Skin für Wüstenkönig-Langbogen
    Mini Skarabäus
    Magma-Farbe
    Mini Gelbes Greifen-Junges


    Preispaket für das Finden aller Kommandeure


    Preise: Dunkles Blutstein-Korallenrot
    Bogen des blassen Hirschs
    Mini Seraphen-Rekrut
    Mitternachtsfeuer-Farbe
    Gewinner: Cris Silberadler
    Moana Revilo
    Neraphina
    Ginko Shimazu
    Overlord Hasi
    Radotagen
    Sentinel FluffyCat
    Swanir Olafsdottir
    Nafrayu Sycamore
    Fionnghualaa


    Preispaket für das Aufspüren von mindestens fünf Kommandeuren


    Preise: Blutstein-Korallenrot
    Mini Auge Janthirs
    Mini Eisbär
    Mini Waldhund-Junges
    Gewinner: Lila Sternenstaub
    Gwendolyn Feenstaub
    Augenblümchen
    Kayden Noctuna
    Inara Laldhan
    Körei
    Eikju
    Hasi Goreng
    Kiroho Joka
    Sinh Eiskristall


    Preispaket für die Entdeckung mindestens eines Kommandeurs


    Preise: Skin für Kavalier-Zepter
    Mitternachtseis-Farbe
    Mini Göttin Kormir
    Gewinner: Edi Amell
    TainTr
    Oyanita


    Last, but not least möchten wir uns bei unserem Team und insbesondere bei Tain , Akumo, HitaGaw, koy1e und Beneteus ganz herzlich fürs Helfen bedanken. Das war großartig von Euch. Shantra, TankDriver BvB09 und Urias, was hätten wir nur ohne Euch und Eure unendliche Geduld mit all unseren Fragen gemacht? Vielen lieben Dank , dass Ihr einfach immer für uns da seid, auch spät in der Nacht. Auch die liebe Steffi hat sich so viel Zeit für uns genommen, um uns bei der Bewältigung der diversen Hürden zu helfen. Ganz herzlichen Dank für die liebe Hand, die Du uns gereicht hast. Und zu guter Letzt an das Korrekturteam: Auch Ihr seid großartig gewesen, danke für die schnellen Korrekturen und das Dichten der wirklich tollen Verse, die Ihr aus unseren kleinen Hinweisen gezaubert habt. Ohne Euch alle wäre das Event nicht durchführbar gewesen.


    Auf ein baldiges Wiedersehen im Spiel

    Euer Team Lebendige Welt

    Ja, es gibt ein Item namens "Teleport zum Freund". Wenn du das benutzt bekommst du eine Liste von 5 Gruppen/Squadmitgliedern, von denen du dir einen aussuchen kannst zum hinporten.

    Das kommt schonmal aus z.B. Schwarzlöwen-Truhen raus.

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass folgende Links im Teamspeak-Channel "Schnellportal in die Bereiche" zu Problemen führen:


    • Schlachtzüge: Der gewählte Zielort "Informationen zu Raid-Channel" hat ein Limit von 0. Hier bietet sich z.B. der "Sammelraid" als Ziel an :)
      • Fehlermeldung entsprechend: "Channel Maxclient erreicht"
    • Path of Fire: Der Ziel-Channel wurde wohl in den Umbauten rund um PoF gelöscht und müsste neu bestimmt werden.


    Das waren soweit ich gesehen hab alle, die irgendwie nicht in den entsprechenden Bereich führten.


    Und gerade noch beim Testen für die exakte Fehlermeldung: Das Doppelklicken funktioniert nichtmehr. Auch der Linksklick öffnet das Kontextmenü und hier muss ich Channel betreten anklicken. Das sei aber auch nur erwähnt, da über den Bilder "Doppelklick auf die Bilder..." steht. Es bleibt letztendlich ja bei 2 Klicks :D