Beiträge von joka

    ....und vor allem Titan Quest. Hatte dort 34 Char. auf lvl 75 selffound, das ist zwar ähnlich dem hier aber die statistiken sind hier differenziert.

    Ohje das waren noch Zeiten. :rolleyes:

    Auf jeden Fall läuft es in MMOs und vorallem in GW2 bisschen anders ab. Während in Actionrollenspielen vorallem die Itemhatz bzw. das Finden von neuer und besserer Ausrüstung einen großen Faktor in Sachen Spielspaß und Wiederspielwert darstellt, ist dieser relativ gering in GW2. Man kann froh sein, wenn man in ein paar Jahren 1-2x was ordentliches findet. Vielmehr wird man mit viel Loot überhäuft. Durch die Materialien/Währungen kann man sich dann Ausrüstung kaufen/bauen oder man verkauft die Materialien, um dann im Handelsposten sich etwas über Gold zu holen.

    Zudem gibt es viele tägliche Beschränkungen, z.B. Raids/Fraktale. Dadurch macht man vielleicht täglich maximal eine Stunde lang Fraktale, aber dann warst das auch schon wieder.

    Sofern der Kalender aktuell ist, wird jeden Sonntag Widerstand des Drachen (im Kalender heißt es "Maul des Modremoth") organisiert. Man braucht schon so 60+ Spieler für das Meta. Ansonsten wenn das Metaevent neu startet (das ist jede 2te Stunde und über gw2timer.com oder sowas kannst du das nachschauen), einfach das LFG-Tool benutzen. Sollte eigentlich (fast) immer eine Karte organisiert werden.


    Außerdem musst du das Metaevent nicht komplett machen. Es muss nur die Wegmarke in der Mitte freigekämpft werden und dann kann man schon den Wyvern mittlerweile holen.

    Also für Fraktale/Raids bzw. PvE allgemein spiel ich gerne so. Ist halt fast der normale Condi Druid und man macht auch ziemlich genauso viel Schaden, solange man auf Kurzbogen und hinter dem Gegner ist. Zusätzlich hat man die Möglichkeit auf Stab zu wechseln, sobald die minimale Heilung nicht mehr ausreicht.


    Ich würde mich schon entscheiden. Condi/Heilung zu mixen wird auf dem Waldläufer schwierig, da er kaum Zustandsdauer durch Eigenschaften bekommt und eigentlich alles nur durch die Ausrüstung erreicht wird. Zudem kann man jetzt mit Druide sehr viel Macht halten, dadurch sind eigentlich alle Fertigkeiten schon "fest" besetzt.


    Für WvW brauchst du dann sowieso was anderes und selbst da wird es schwierig so offensiv zu überleben. Reckenhaft/Marodierend finde ich da immer am besten. Ist zwar ohne Zustandsschaden, aber der Schaden ist nicht ohne. ^^

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Am meisten freu ich mich, wie auch schon bei HoT, auf die Elitespezialisierungen. Davon hat man am meisten in allen Spielbereichen und einige werden sicher sehr interessant.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Komplett neue Waffen oder von mir aus Unterwasserwaffen an Land nutzbar. Außerdem 1-5 Mann schwere PvE Instanzen außerhalb der Fraktale.

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Eigentlich gar nichts. Es war alles im Vorhinein bekannt (auch ohne Leaks). Nur das Releasedatum hab ich jetzt nicht so früh erwartet.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Legendäre XY craften, Materiallager auffüllen, Sommer genießen :P

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Generell sehr gut. Es wurde nur das Wichtigste gezeigt und leere Versprechungen oder Gelaber sind ausgeblieben.

    Hallo,

    Wir sind eine überschaubare Gilde (<50 Mitglieder). Seit Release machen wir alles von PvE angefangen bis hin zu PvP/WvW. Wir suchen stets neue Mitglieder, die Bock auf Teamplay und Spaß an GW2 haben. Zudem haben wir ein Raidteam, aber das organisiert sich selbst. Trottzdem besteht vielleicht mal die Möglichkeit mitzulaufen.

    Wir suchen...

    Zitat
    • Ihr habt Bock im Discord mit anderen zu quatschen, spielerische Erfolge gemeinsam zu meistern oder einfach mal eure daily Fraktale in Ruhe machen. Dann seid ihr hier richtig.

    Erwartungen

    Zitat
    • 18+
    • Teamfähigkeit
    • Discord/Chat-Aktivität
    • Eine Klasse auf lvl 80 (und PoF Erweiterung, um die neuen Karten/Story zu bespielen)
    • Nur bei Interesse am Raidteam: Bisschen Erfahrung in w1-5, eine Klasse nach Meta

    Aktivitäten

    Zitat
    • Viel Ironie und Gelaber :smiley:
    • Spontan Metaevents und andere PoF/HoT Erfolge
    • Wöchentlich Raids, Events etc.
    • Täglich Fraktale (T4 + CMs)
    • PvP und WvW begeisterte Spieler für kleine Partien

    Ansprechpartner

    Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr offene Fragen habt,

    am Besten im Spiel eine Nachricht an einen der folgenden Ansprechpartner schicken:

    Zitat
    • JayKay.5649

    Konnten schon einige neue Gesichter willkommen heißen.smile.png


    Platz ist aber immer noch genügend vorhanden.
    Wir suchen vermehrt nach Fraktal-/Verliesspielern, die gerne mal einen Fuß in die Raids setzen wollen.

    Uns gibt es mittlerweile schon ziemlich lange. Wir waren schon immer sehr breit gefächert, wollen aber schließlich auch in den Raids ein festes Stammteam aufbauen. Wir bieten raidinteressierten PvE-Spielern die Möglichkeit sich in Raids (und anderen Instanzen) in einem neuen Team einzuarbeiten und diese irgendwann effektiv, aber stets in humorvoller Atmosphäre, zu bewältigen. TeamSpeak sollte für euch eine Selbstverständlichkeit sein und ihr habt Spaß immer wieder was Neues zu lernen und euch zu verbessern. Ob ihr Interesse an PvP/WvW habt, ist völlig optional.



    Was wir erwarten:

    • 18+ ... vorallem zu später Stunde kann das Niveau drastisch sinken. :P
    • Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen
    • TS/Chat-Aktivität auch außerhalb von festen Termine
    • Eine nach PvE-Meta ausgerüstete Klasse mit Erfahrung im t2-t4 Fraktalbereich
    • Verständnis euer Equipment anzupassen und ggf. eine Zweitklasse zu erlernen

    Was wir bieten:

    • Eigener TS³-Server
    • Erfahrene PvP-Spieler (Top 100 in den letzten beiden Seasons), die gerne ihre Tipps weitergeben
    • Erfahrene Roamer mit denen ihr euch duellieren könnt (Piken, Flussufer)
    • Gildenmissionen – Sonntags 20 Uhr (nur PvE-Missionen)
    • Raidtermine (Aktuell: Mo 20 Uhr, Do 20 Uhr, Sa 20 Uhr) ~ 2,5 Stunden
    • Täglich Fraktale (T4 + CM; Unterstützung für Fraktaleinsteiger)
    • Kleine Verliestouren (i.d.R. Ätherweg + AC6 + SE13 + 2 Wege nach Laune)

    Wie du uns erreichst:
    Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr offene Fragen habt,
    am Besten im Spiel eine Nachricht an einen der folgenden Ansprechpartner schicken:

    • Delloran.8243
    • JayKay.5649
    • Tanja.2041

    1. Kraft beeinflusst lediglich den physischen Schaden. (Könnte man zwar als zweit Schaden in betracht ziehen aber ein reiner Condi ist es nicht)

    Es wird nie einen reinen condi geben und genauso umgedreht (Combofelder, Sonnengeist etc.).

    2. Warum hast du im "Meta Build" Chaotische Umarmung drin, wenn du gar keine Zähigkeit hast?

    Jeder hat 1000 Zähigkeit auf lvl 80. Damit bekommt man gratis mindestens 100 Zustandsschaden.

    3. Warum hast du bei Chaos einen Shatter Skill drin, wenn du die illus nicht shatterst? Die illus machen mehr sinn, wenn du sie nicht shatterst.

    Ich denke mal, dass er sich verklickt hat. Wobei der Trait nicht so wichtig ist mMn. Man könnte natürlich vorher shattern und dann mit Siegel der Inspiration die Stabi zusätzlich verteilen, die dann der Chronosupport aufrecht erhält.

    ABER, der Mesi kann mit den Mantras 3 mal wunderschön stunnen, warum wird sich das nicht zu nutze gemacht als einfach alle Siegel rein zu hauen?

    Naja warum nicht die beiden Siegel ausnutzen, die deinen Zustandsschaden steigern? Der dritte Slot bleibt natürlich einem völlig überlassen.

    Außerdem geht es bei meinem Build um den best möglichen DMG pro Sekunde, deshlab habe ich keine Kraft dabei.

    Der physische Anteil ist aber trotzdem da. Wenn du bereits 100% Zustandsdauer und viel Zustandsschaden erreicht hast, kann man ruhig seinen Kraftwert auch noch steigern.


    Ansonsten interessanter Build. Wie er sich im PvP durchsetzen soll, bleibt mir ein Rätsel. Man hat damit kaum Defensive.


    Außerdem bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Chrono ist idR im PvE einfach nur Gruppensupporter. Condi Mesmer dagegen eine reine DPS Klasse.

    Ich seh nicht ganz warum er auf Zustandsdauer gehen soll 100% Brennen bekommste durch Rune+Sigill+Buffood hin. Ich denke auch blutung kannste vernachlässiegen dafür müssteste auf Erde gehen und dann verlierste Brennen

    Falls sich das auf Wegbereitisch statt Grausam bezieht:

    • Rune des Balthasar + Sigill der Glut + BiS Bufffood = 95% Brennendauer. Mit Sigill der Bosheit 105%. Beide Varianten wären optimierbar afaik. Mit Feuerspezialiserung kannst dir das Sigill der Glut sowieso sparen.
    • Gibt andere Sigille, die eventuell mehr für seinen Build machen, z.B. bei Treffer Sigille.
    • Nicht jeder will ~1,5g pro Stunde an Bufffood ausgeben für leichten Content. Manche sogar gar nicht.
    • Nur Feuer zu campen wird ihm auf Dauer zu langweilig.
    • Was ist wenn er kurz auf Wasser gehen muss? Wasser zu vernachlässigen und dafür einen tankigen Condi Ele zu kreieren seh ich für sinnlos. Mit Erde kann er dann wenigstens bisschen seinen DPS halten und hat außerdem noch starke defensive Fähigkeiten, z.B. Obsidianfleisch auf dem Fokus. Waffensigille wären dann auch ein gute Alternative. Die Stärke eines Cele Eles war zudem immer der Sustain. Der Cele Ele ist zwar relativ schwach seit HoT, aber Condi Ele kann immer noch ähnlich gespielt werden. Achtung! Kein Bezug, ob das sinnvoll im PvE ist. :)


    Zudem hab ich nie erwähnt komplett auf Wegbereiterisch zu gehen, um damit seine Zustandsdauer zu steigern.

    Irgendwo muss man aber Abstriche machen, wenn man facetank spielen will, aber trotzdem noch mit Zuständen etwas "reißen" will. Und deswegen bleibt die erste Wahl trotzdem "Wegbereiterisch". Natürlich machst du mehr Schaden mit Vipergear, aber das sind wahrscheinlich maximal ~20% Schadensunterschied. Hört sich jetzt nach viel an, aber dafür hat man sein Ziel erreicht und die Zustände verlieren kaum an Potenzial.


    Zustände bei Krit sind oft sehr zu vernachlässigen. Wegbereiterischer Nekro macht z.B. full buffed immer noch ~85%-90% DPS eines standard Meta Nekros (Unterbreche die Autoattack zu oft :D). Ele hat natürlich mehr Krit-Effekte, aber wie bereits erwähnt...irgendwo muss ich Abstriche machen.


    Eine andere Alternative wären mehr defensive Effekte und mehr Support. Schutz und Zustände sofort entfernen bringt oft weit mehr als Zähigkeit/Vitalität. Eine defensivere Traitline bringt auch oft viel mehr, wenn man solo unterwegs ist.


    Schlussendlich hat der Threadersteller sicher einen Hintergedanken, warum und wieso er/sie sowas spielen will.