Beiträge von joka

    Zum einen ist es überhaupt als Ele ansatzweiße sinnvoll auf Zustand zu gehen? Also kann man damit überhaupt was reißen?

    Du hast Brennen in Feuer und Blutung in Erde. Wenn der Build seinen Einsatz im PvE findet, dann wirst du hauptsächlich in Feuer bleiben (100% Brennendauer!). Theoretisch ist ein Build für normalen Schaden immer stärker. Mit Zustandsschaden hast du aber den Vorteil, dass du nur auf 1-2 Atrribute gehen musst (Zustandsschaden und Zustandsdauer). Präzision und Kraft können zwar auch einen kleinen Schadensboost geben, aber sind eher zweitrangig.
    Dadurch wäre Wegbereiterisch ideal für deine Zwecke.

    Und wenn ja da ich mich selbst mit Buildzusammenstellung kaum auskenne, wollte ich fragen wie man so etwas am besten aufbaut.

    http://de.gw2skills.net/editor/?vFAQFhQkAAAuA
    Einfach eintippen.


    Wenn es was fürs WvW roaming sein soll, spiel ich gerne das. Ideal mit 1-2 anderen Partnern und ist auch mehr auf Support ausgelegt.


    Edit: Ah hab den PvE tag gerade erst gesehen. ^^

    Die beiden Buffs wurden schon vor längerer Zeit deaktiviert um mehr "Speed" in die Map zu bringen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, den Timer sowie die Buffs im Auge zu behalten lohnt sich demnach ;)

    Das sieht man mal, wie gern ich PvP in GW2 spiele. :P

    Es gibt 4 Punkte mit denen man ab/zu bestimmten Zeiten interagieren und konsumieren kann, die sogenannten Top/Bottom Buffs (zumindest nennen wir das so) und dann noch 2 Punkte seitlich. Der Top Buff kommt bei 11:30, 8:30, 5:30 und 2:30 und verdoppelt die Ticks der bereits gecapten Einnahmepunkte. Der Bottom Buff wiederum kommt bei 8:30 und 2:30 und beansprucht alle 3 Einnahmepunkte für dein Team und schleudert die Gegner von den Einnahmepunkten. Zusätzlich gibts noch 2 Punkte auf der Seite, die sich aber eigentlich nur lohnen, wenn man über ein Team eh schon drüberrollt. Diese geben nämlich 3 Punkte mehr pro Tötung.

    Raidmasteries gehören zu HoT. Du musst das alles zuerst vollleveln, wenn du Geisterscherben auf den HoT Karten haben willst.


    Einen Boss zu machen reicht da völlig aus, um die Raidmasteries freizuschalten. Für Escort sollten sich schon einsteigerfreundliche Gruppen finden.

    Butternusskürbissuppe ist eine DpS Steigerung von ungefähr 6%. Selbst der billigere Seetangsalat (8% bei Bewegung) ist wahrscheinlich mindestens genauso gut beim Ele wie alles andere. Außerdem kannst du auch Fresh Air Stab mit dem Blitzhammer spielen und hast somit nur den Meteorschauer, bei dem du kurz stehen bleiben musst. Aber selbst der Meteorschauer macht erst nach dem Casten seinen vollen Schaden und da kannst du dich schon wieder frei bewegen.

    Wer sind wir?

    Wir sind ein buntgemischter aktiver Haufen, der das Spiel mit allen Ecken und Kanten einfach nur lieb gewonnen hat. Seit Release bewegen wir uns zwischen 50-60 Membern und alles ist unter uns vertreten (Neulinge bis Nerds, Teenager bis zum alten Eisenwink.png). Primär sind wir eine PvE-Gilde, aber auch PvP wird täglich gemacht (Lamas!). Einzelne Gruppen finden sich auch im WvW auf den Servern Elona & Flussufer.


    Was bieten wir?

    • Eigener TS³-Server
    • Hilfsbereitschaft in allen Bereichen und Belangen (PvE, PvP, WvW, Traden, Lore…)
    • Erfahrene PvP/Raid-Spieler
    • Gildenmissionen – Sonntags (nur PvE-Missionen)
    • Raid-Schulung (wöchentlich Escort/VG/Gorseval/Trio garantiert; Die anderen sind in der Progressphase)
    • Fraktalhilfe in Form von Qualinfusionen und T4 Carry Service für Anfänger
    • Casualorientierte Regeln: Repräsentation nur im PvE (zu 80%); kein Onlinezwang; Teamspeak nach eigenem Befinden

    Was suchen wir?

    • Mindestalter 16+ Jahre
    • Kommunikative Teamspieler (eigentlich das Wichtigste; Erfahrung spielt dabei keine Rolle!)
    • PvE-Spieler in erster Linie, die Bock auf die neuen HoT-Maps/Fraktale haben und eventuell Raids kennen lernen wollen.
    • Offenheit: Fragen, Kritik und deine Meinung interessieren uns!

    Wie erreichst du uns?
    Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr offene Fragen habt,
    einfach im Spiel oder hier im Forum eine Nachricht an folgenden Account schicken:
    JayKay.5649

    Also meine Gilde macht jeden Freitag 20 Uhr Raids und jeder ist dabei willkommen. (Siehe unten - ist aber veraltet)
    Ausrüstung ist bis auf den Zähigkeitswert erstmal egal.

    Ich suche KEINE – wir sind in 2 Minuten durch und du musst das Build spielen, das wir dir vorschreiben – Gilde.

    In Raids geht es für dich als Anfänger am Anfang nicht darum, wie schnell man durchkommt, sondern es überhaupt zu schaffen. Falls du mit uns raiden willst, schreibe ich dir nichts vor. Aber für die ein oder andere Änderung sollte man immer offen sein und ggf. auf raiderfahrene Leute vertrauen.

    Zustandsschaden: Da alle Zustände nur jede Sekunde ticken können, wird die Zustandsdauer etwas anders eingerechnet. Z.B. macht ein Skill Gift mit 300 Schaden über 1,5s. In der ersten Sekunde machst du 200 Schaden und in der zweiten nur noch 100. Hier ist also jedes kleines bisschen mehr Zustandsdauer eine DPS-Steigerung. Natürlich nur bis zum Cap von 100%.


    Segen: Verhalten sich die Segen wie Zustände mit Basiswert und Dauer, dann gilt das gleiche wie oben, z.B. 350 Regeneration über 3,5s gibt dir bei der 4ten Sekunde auch nur noch 50 Heilung.


    Es gibt allerdings auch Segen/Zustände, die nur in der Dauer gestapelt werden (Kühle, Eile etc.). Hier kommt keine Garantie, aber mMn werden diese aufgerundet.


    Ansonsten darf man sich nie auf den Tooltip verlassen. Steht da z.B. 400 Regeneration über 4s und tatsächlich sind es nur 3,9s, bekommt man auch nur 100, 100, 100, 90 Heilung in diesen 4s.

    Also ich mach immer Mittwoch 20 Uhr Trainingsraid. Zumindest VG und Gorse wird wöchentlich gelegt. Ungefähr die Hälfte davon sind "Raidanfänger" aus meiner Gilde, aber der Rest sind oft Randoms. Hab im Prinzip kaum Anforderungen dafür, solange man alle wichtigen Rollen belegt hat. Hatten teilweise schon VG-Kills mit 4-5 Dieben oder 4 Kriegern und 2 Waldis (keine Druiden), usw.


    Falls genügend Interesse besteht, könnte ich den Mittwoch oder eventuell auch einen Tag am Wochenende anbieten.


    Ansonsten wäre Gleiten II (Aufwinde) ganz gut. Mit Portal ist es zwar möglich, aber nervt auf Dauer. :D
    Gear und Traits würde ich eventuell mal im Voraus besprechen, weil dann hat man genügend Zeit Flammenzita oder sonst was zu machen ohne dass man alles sofort im Handelsposten kaufen muss. Außerdem ist es für die anderen nicht "fair", wenn man eine Stunde mit Gearbesprechung an einem Raidabend verbringen muss, und sie währenddessen nur Däumchen drehen können.


    Ausserdem hab ich es auch satt durch irgendwelche utopische Vorgaben von 100LI oder so ständig nirgends mitgenommen zu werden.

    Utopisch wären 187+ LI in dieser Woche. :3
    Aber ja, es wird teilweise schon heftig übertrieben mit den Anforderungen und irgendwie dient es nur noch als Abschreckung.
    Falls in der Stammgruppe einer fehlt, schreib ich immer nur "[Boss] exp [Klasse]". Fertig. Aus. Wenn man dann merkt, dass derjenige keinen Plan hat, gibt es nach einer höflichen Bemerkung den Kick (kommt irgendwie sehr sehr selten vor).

    entweder wurde der raid wesentlich leichter, oder man hat sich an raiden gewöhnt.

    Man hat sich einfach an das Raiden gewöhnt, auch wenn der dritte Wing der momentan leichteste ist mMn. Der erste Encounter hat keinen Timer (außer man will den Erfolg). Deswegen kann man sich da ruhig Zeit lassen und ich glaube, dass dieses Event jeder schaffen sollte. Der zweite Encounter ist einfach sehr stark an die Rissmechanik gekoppelt und selbst wenn man es ein paar Mal verkackt, hat man immer noch genügend Zeit.


    Das verdrehte Schloss ist wirklich schön und hat richtig Spaß gemacht, den Weg durch zu finden. Für mehr hat es leider gestern nicht mehr gereicht.

    Also erstens macht man (ich zumindest) nur noch 3 Fraktale statt 9 (Prepatch), zweitens gibt es aber dafür 12 Truhen.


    Schaut man sich die Dropchancen von KING an, dann hat sich die Dropchance von Rüstungen auf 21,3% von 12,8% (Prepatch) gesteigert. Desweiteren bekommt man manchmal aufgestiegene Materialien, mit denen sich die Rüstung auch relativ kostengünstig craften lässt. Bei den Waffen verhält es sich so ähnlich.


    Dagegen hat sich die Dropchance von Ringen (nicht infundiert) auf 38,4% von 61,3% (Prepatch) verringert.
    Die Dropchance von Ringen (infundiert) hat sich auf 33,9% von 39,3% (Prepatch) verringert.


    In meinen Augen also ein guter Patch für die Spieler. Mehr aufgestiegenes Zeug, weniger nutzlose Ringe und auch oft kostenloses Wiederverwerten der Ringe. Fraktal-Chiffrierungen sind teurer geworden, weil man weniger "daily" vorgeschrieben bekommt, was generell Fraktale lohnenswerter macht.


    Edit1: Hab jetzt alle 4 Truhen bzw. das Ganze x3 zusammengerechnet.
    Edit2: Und das Wichtigste....man spielt endlich wieder alle verschiedenen Fraktale.