Was hat sich alles in der Zeit meiner abwesenheit verändert?

  • Hallo, wiedereinmal. :3


    Nach einer längeren Pause (3 Monate um genau zu sein) habe ich nun kein GW2 gespielt, meinem schlechten Internet sei dank. Nun habe ich es die Tage wieder versucht ans laufen zu bekommen und siehe da, es funktioniert, zumindest für meine Ansprüche (80-100 Ping ist nicht ideal, aber besser als 4.000 ). Nun ist mir so einiges entgangen wie mir scheint, irgendwas mit den Infusionen hat sich geändert, ne neue Stroy gibt es auch (Interessiert mich nicht mehr als die Vanilla Story, also gar nicht), und es gibt komische neue Overlays im PvP, aber ich bin mir sicher, das ist noch nicht alles, was sich verändert hat. Ich währe sehr verbunden, wenn jemand die Änderungen vom Mai bis August zusammenfassen könnte, oder mir zumindest Guides zu den neuen Dingen verlinken kann.


    Ich danke schon mal in Vorraus :3

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Uuuund wie komme ich jetzt in dieses neue Gebiet? Über die Grasgrüne Schwelle oder wie?

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Ich weiß, aber man fängt doch nicht mit der Fortsetzung an, wenn man den Vorgänger nicht kennt...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Naja wenn du bis Eir spielst

    und dann in der LS3 bei Taimi den Sound ausmachst, dürftest du eh nicht gespoilert werden. Außerdem bin ich jetzt von deinem Ausgangspost ausgegangen, dass dir die Story egal ist.


    Ansonsten bleibt immer die Option die HoT Story in ~2 Stunden durchzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Ja. Aber ist nur ein Instanz und nicht so viel Gelaber, wie der Quark mit der Totenfeier Richtung Blutsteinsumpf.^^

    Das war meiner Meinung nach kein Quark, ich mochte die Instanz extrem und hat mMn ziemlich gut in die Story reingepasst.
    Aber da lässt sich drüber streiten (nicht jedem muss die Story gefallen)^^
    Es war zwar viel Gelaber, aber manchmal muss auch viel Gelaber sein :)

  • Jupp, fand ich auch. Ein guter Einstieg in die LS3 (wobei ich immer noch nicht weiß, wo ich die Blumen pflücken kann^^). Aber es ist halt wie immer... wenn man das mit jedem Charakter machen muss, dann wird es schnell ätzend. Zumal der zweite (notwendige) Teil ja auch nicht kürzer ist. Diesmal hab ich mir jedenfalls nach der Ankunft gleich die Portalrolle gekauft.

  • Oh ... mein... Gott...


    Anet sollte sich und ihre ziemlich vorausschaubare Story nicht so wichtig nehmen...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Das war meiner Meinung nach kein Quark, ich mochte die Instanz extrem und hat mMn ziemlich gut in die Story reingepasst.Aber da lässt sich drüber streiten (nicht jedem muss die Story gefallen)^^
    Es war zwar viel Gelaber, aber manchmal muss auch viel Gelaber sein :)

    Hier muss ich knoxfighter jetzt mal zustimmen. Ich fand gerade den Einstieg in die 3. Staffel der lebendigen Welt äußerst würdig und gelungen! Mich hat sogar selten eine Storyinstanz so sehr berührt. Und für mich ist das immer noch genau das, was GW2 ausmacht: die Story, die Welt, das Setting. Ich habe das ziemlich gefeiert und auch der Blutsteinsumpf als (Event-) Karte gefällt mir sehr gut. Mit den Feuerringinseln muss ich mich zwar noch anfreunden, die hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber sie sind auch nicht grauenhaft und ich bin trotzdem sehr gespannt was da noch alles kommt.


    Und nein, prinzipiell muss man HoT nicht gespielt haben, um die 3. Staffel anzufangen. Allerdings frage ich mich gerade, wie man im Blutsteinsumpf ohne die Gleitschirmbeherrschungen klarkommen soll. Das ist quasi eine einzige auf's Gleitschirmfliegen ausgelegte Karte. Und an die Beherrschungen kommt man doch meines Erachtens nur, wenn man HoT spielt. Oder irre ich mich?

    <3 Guild Girl by Nature <3


  • Und nein, prinzipiell muss man HoT nicht gespielt haben, um die 3. Staffel anzufangen. Allerdings frage ich mich gerade, wie man im Blutsteinsumpf ohne die Gleitschirmbeherrschungen klarkommen soll. Das ist quasi eine einzige auf's Gleitschirmfliegen ausgelegte Karte. Und an die Beherrschungen kommt man doch meines Erachtens nur, wenn man HoT spielt. Oder irre ich mich?

    Na ja, ich hatte nur die ersten beiden Stufen vom Gleiten (mittlerweile sinds 3, glaube ich^^) und an die kommt man sehr schnell und recht leicht, wirklich viel HoT muss man dafür nicht spielen. Wenn man den vollen Luxus will (Leylinien-Gleiten) ists natürlich etwas aufwendiger, aber das braucht man ja nicht. Also das ist keine echte Einschränkung ^-^.

  • FullmoonCeres:
    Ja, das ist völlig korrekt. Man braucht HoT natürlich nicht komplett durchzuspielen. Es reicht, wenn man die Gleitschirm-Basics beherrscht. Aber auch an die kommt man eben nicht ohne HoT. Das Gleitschirmfliegen ansich kann man halt nur in/mit HoT erlernen und ein bisschen XP muss man sich dort dafür dann schon zusammengrinden. Also ganz ohne HoT geht es eben dann doch nicht. ^^

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • Ohne HoT hast Du auch keine Masteries. Aber gerade Bloodstonefen bietet mit dem Kartenbonus (gewollt) die Möglichkeit abartige Mengen an XP in kurzer Zeit zu erhalten (also muss man nicht mehr Dragon Stand spielen). Allerhöchtens für die Mastery-Points muss man etwas HoT spielen (und viele Punkte erhält man „for free“).

  • Ich habe HoT, nur nie die Story gespielt, weil sie mich nicht interessiert.

    Da hast du auch nicht viel verpasst, ähnlich dem Beipackzettel einer Packung Aspirin.


    Die Märchentante der wir die 'tolle' HoT Story zu verdanken haben, hat bei Anet gerade das Handtuch geworfen.
    https://www.reddit.com/r/Guild…h_hoyer_leaving_arenanet/


    Ist wohl auf dem Weg zu Amazon, wo sie schon von einem Heer ehemaliger Anet-Mitarbeiter in Empfang genommen wird :)
    Am 30. September 2016 um 3:00 Uhr während der diesjährigen TwitchCon werden wir erfahren, womit uns Amazon beglückt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich finde die LW Story interessant und der innere beißende Humor wird von Mal zu Mal besser. Es ist auch sehr lustig, wenn man alte Storys am Stück nachspielt und die versteckten Hinweise von drohendem Unheil findet. :)
    Dennoch tun Sie sich mit Dialog-trächtigen Start-Episoden wie der Beerdigung oder die Scarlett-Forschungen keinen Gefallen. Neuer Content, neue Karten, neue Mechaniken - aber erst 15 Minuten einschläferndes Gebabbel. Ob hier 15 Min über die Schuhgrößen von Asura oder über relevante spannende Inhalte gesprochen wird - man möchte weiterkommen und nicht ewig das alte hochgekaut bekommen. Da schaltet man zu leicht ungewollt ab. Die Story-Episoden sollen genossen, angesehen und wiederholt werden, weswegen u. A. die überspringbaren Videos nahezu entfernt wurden. Dann hat man noch Erfolge, die bei bester Leistung 3-4 Versuche erzwingen. Egal wie rührend oder wortgewandt eine Episode ist, so ist sie doch bei fünften mal öde. Wenn man eben (wie Ich) alle neun Charakterklassen "storyfrei" oder Ihre Karten auf 100 % haben will, muss man oft durch. Wenn anfangs viel Laber-Müll kommt, später hinaus jedoch Massencontent zu hoher Spieleraktivität bei gewissen Events zwingt, ist einem jeder Satz zu viel, weil man ihn in wenigen Tagen zig mal hört. Stattdessen hat es mitlerweile das Gegenteil erwirkt: Ich spiele die Story einmal, verzichte auf alle weitere Erfolge und warte auf weniger ermüdenden Content für alle Klassen. ;)
    Die beiden Kartenporter waren hierbei endlich ein vernünftiger Ansatz, um die Karten und Events bei mehreren Charakteren mit der Masse abzuschließen, aber die Story alle paar Wochen bewusster durchzuspielen. Ein WENIG lernt Anet eben auch dazu. ^^