Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hab ich auch erst gedacht. Aber Du kannst zwei Speere ausrüsten!


    Damit sind zB die Sigille, die bei Waffenwechsel funktionieren, anwendbar. Du hast aber generell auch einen geringeren cooldown über alles indem Du immer wieder wechseln kannst, wenn die starken Fertigkeiten gerade am Aufladen sind. Wobei ich zugeben muss, dass ich momentan auch nur einen Speer ausgerüstet habe. Unterwasser brauchst Du ja in den HoT Gebieten so gut wie gar nicht mehr - mal abgesehen von dem bisschen Tauchen in den Verschlungenen Tiefen fällt mir nichts ein. Aber wenn Du zB in ein hohes Unterwasser - Fraktal gehst, könnte ich mir vorstellen, dass das ganz nützlich ist.

  • gibt auch leute die spielen mit zwei großschwertern auffm krieger und haben ein sigil was auf waffenswap triggert drin, z.b. für soloaction ziehmlich nice.


    irgendwie halten sich ziehmlich viele an dem "da gibts zwei waffenslots, da müssen zwei unterschiedliche waffen rein" fest...am bessten noch "eine waffe für melee und eine waffe für ranged damit man für alle situationen was hat".


    zwei aussagen die totaler blödsinn sind (ich sag nicht das die von dir stammen :P ).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Jaaa ok dann gehöre ich wohl zu denen die denken, da müssen 2 unterschiedlichen Waffen rein XD


    Das mit den Sigillen macht dann schon Sinn, ja. Danke für eure Antworten. Aber trotzdem finde ich das komisch, wenn man bei jeder anderen Klasse (außer Ele, glaube ich) 2 unterschiedliche Unterwasser-Waffen nehmen KANN, aber der Widergänger darf nur zwischen 2 Speeren wechseln^^

  • Naja, es ist neu.


    Viel blöder finde ich, dass man unter Wasser Glint nicht verwenden kann. Ich ärgere mich immer, wenn ich nach querfeldein mit 33% ins Wasser muss und mal wieder untertauche, obwohl ich gar nicht will^^ Ich versuche jetzt immer ins Wasser zu fliegen. Wenn man abhebt und ins Wasser kommt bin ich bisher noch nicht abgetaucht. Für unter Wasser scheint mir der Widergänger nicht gemacht worden zu sein ;)

  • Habe mal eine Frage:


    Vor dem QUartals Patch kamen ja Bis Level 20 regelmäig aufgestiegene Ringe in den täglichen Fraktaltruhen waren und ab Level 25 (oder 30?) Chance auf Infudierte Ringe in den täglichen Fraktal truhen


    Nun ist das ja bisschen anders eingeteilt worden mit den Fraktals Pastch. Bis Level 25 gibt es die Truhe des Eingeweihten und ab 25 - 50 gibts die Fraktaltruhe des Adepten.


    Meine ich das nur oder sind in den beiden Truhen die Chancen auf aufgestiegewne Ringe bzw. infudierte Aufgestoiegene Ringe drastisch runter gegangen?
    Wenn ja .. werden die CHancen höher wenn ich irgendwann Level 51++ erreiche?

  • Meine ich das nur oder sind in den beiden Truhen die Chancen auf aufgestiegewne Ringe bzw. infudierte Aufgestoiegene Ringe drastisch runter gegangen?

    Das selbe Gefühl hab ich auch. Seit dem Patch hab ich auch in Stufe 50-100 nicht einen einzigen Ring oder ähnliches bekommen.


    Der Loot ist deutlich schlechter als vorher. :thumbdown:

  • Ist natürlich subjektiv, aber ich teile Deine Einschätzung für die Eingeweihten. Meiner Meinung nach gibt es auch weniger Schlüssel.


    Heute hatte ich mal wieder einen Ring. Wobei die Ringe eigentlich kein Problem sind. Die haben eh nur das Inventar verstopft. Makellose Relikte kann man mehr verdienen (mehr Truhen). Aber im Schnitt - so mein Eindruck - bleibt bei level <25 weniger hängen. Das liegt bei mir allerdings an der lfg Suche. Vorher habe ich immer den 3er gespielt (2+10+daily) - war natürlich optimal, was man da für 20min Aufwand bekommen hat. Heute muss ich für 3 Fraktale im worst case 3x suchen und jede einzelne Suche dauert länger. Dazu die (in der Regel) aufwändigeren und längeren Fraktale (die Nummern sind ja alle vorgegeben)... Oft spiele ich deswegen nur eines oder lass es ganz. Man kann es halt nicht mal kurz zwischendurch angehen, da man schlecht einschätzen kann wie lange es dauert.


    Nebelessenzen gibt es (gefühlt) auch kaum noch. Bei mir etwa 1 Phiole pro Woche. AR steigern wird damit auch etwas aufwändiger.

  • Also erstens macht man (ich zumindest) nur noch 3 Fraktale statt 9 (Prepatch), zweitens gibt es aber dafür 12 Truhen.


    Schaut man sich die Dropchancen von KING an, dann hat sich die Dropchance von Rüstungen auf 21,3% von 12,8% (Prepatch) gesteigert. Desweiteren bekommt man manchmal aufgestiegene Materialien, mit denen sich die Rüstung auch relativ kostengünstig craften lässt. Bei den Waffen verhält es sich so ähnlich.


    Dagegen hat sich die Dropchance von Ringen (nicht infundiert) auf 38,4% von 61,3% (Prepatch) verringert.
    Die Dropchance von Ringen (infundiert) hat sich auf 33,9% von 39,3% (Prepatch) verringert.


    In meinen Augen also ein guter Patch für die Spieler. Mehr aufgestiegenes Zeug, weniger nutzlose Ringe und auch oft kostenloses Wiederverwerten der Ringe. Fraktal-Chiffrierungen sind teurer geworden, weil man weniger "daily" vorgeschrieben bekommt, was generell Fraktale lohnenswerter macht.


    Edit1: Hab jetzt alle 4 Truhen bzw. das Ganze x3 zusammengerechnet.
    Edit2: Und das Wichtigste....man spielt endlich wieder alle verschiedenen Fraktale.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Sacht mal, wie funktioniert das eigentlich mit den Minis?


    Ich hab jetzt ein paar- eine via Lufballon platzen Spiel, Danke Community- und ich werd nicht so recht schlau, wie ich die verwenden kann.
    Ich kann ein Mini im Charakterfenster auswählen (Doppelcklick) und es wird dann angezeigt. Dannach ist es auch im PvE zu sehen, aber sobald ich die Karte wechsle ist das Mini wieder weg.
    Komisch auch, in der Minisammlung wird auch keins als owned angezeigt.


    ?(

  • Auf das Mini mit rechter Maustaste anklicken. Dann Auswählen: Sammlung hinzufügen.


    Das Mini verschwindet daraufhin. Um es nun zu aktivieren muss du ins "Heldenmenü" - und zwar ungefähr dorthin wo du die Ausrüstung anpassen kannst.
    Gibt da noch Optionen wie Briefboten, Farben oder Todesstösse. Und da gibt es auch Punkt "Miniaturen". Dort auswählen und Haken setzen oder wieder rausnehmen. Je nachdem ob das Mini auftauchen oder verschwinden soll.

  • Ja das mit den Minis... Nach der Umstellung war ich da auch erst verwirrt... Klicke wir ein Weltmeister drauf und denke erst ist Verbuggt xD keine AHnung wie man auf so etwas umständliches kommt ^^ Anet Halt.

  • Keine Frage es ist viel besser und war lange fällig schon vorher nur das System wie man die aktivieren muss für einen selber fand ich verwirrend :D

  • Also erstens macht man (ich zumindest) nur noch 3 Fraktale statt 9 (Prepatch), zweitens gibt es aber dafür 12 Truhen.

    Da schließt sich eine dumme Frage von mir an. Verstehe ich das richtig: Du spielst ein Rang 4 Fraktal und bekommst alle 4 Belohnungstruhen für die Ränge 1 bis 4?


    Ich selbst spiele nur bis um level 30, also maximal Rang 2 und hab mich neulich gewundert, warum ich 3 Truhen bekommen habe. Das würde einiges erklären. Damit besteht natürlich für high level Spieler kein Bedarf mehr niedere Fraktale zu spielen. Mir war in letzter Zeit dort schon ein Qualitätseinbruch aufgefallen. Es dauert oft viel länger weil weniger Schaden gemacht wird und manchmal wollen Spieler sogar abbrechen, nur weil sie mal umfallen - führte neulich zu einem rage quit (oder DC?), weil alle anderen abgelehnt haben.


    Na jedenfalls wäre das natürlich eine deutliche Verbesserung für alle high level Fraktal Spieler :) Dann sind die zwei Seiten klar. Die Verschlechterung gilt nur für die niederen Fraktale. Irgendwie führt das zu einer 4- Klassen Gesellschaft^^


    Deine Zahlen bestätigen meine Erfahrungen. Ziemlich viele Nullen bei level <25.

  • Verstehe ich das richtig: Du spielst ein Rang 4 Fraktal und bekommst alle 4 Belohnungstruhen für die Ränge 1 bis 4?

    Kurz gesagt: ja.
    (Und damit muss man nur 5 Fraktale pro Tag für alle Belohnungen spielen. Oder eben 3 für den Großteil der Truhen.)

  • Danke - das erklärt vieles.


    Ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber im unteren Rang herrscht seit dem update das Chaos. Vom LFG tool habe ich den Eindruck, dass bei den Angeboten die meisten nur darauf schauen so schnell wie möglich in die höheren Ränge zu kommen. Selbst einfache dailys werden kaum gemacht, 10 wird nur gefarmt und wehe man geht schon nach einem run^^ usw. usw....

  • Ich selbst spiele nur bis um level 30, also maximal Rang 2 und hab mich neulich gewundert, warum ich 3 Truhen bekommen habe. Das würde einiges erklären. Damit besteht natürlich für high level Spieler kein Bedarf mehr niedere Fraktale zu spielen. Mir war in letzter Zeit dort schon ein Qualitätseinbruch aufgefallen. Es dauert oft viel länger weil weniger Schaden gemacht wird und manchmal wollen Spieler sogar abbrechen, nur weil sie mal umfallen - führte neulich zu einem rage quit (oder DC?), weil alle anderen abgelehnt haben.


    Na jedenfalls wäre das natürlich eine deutliche Verbesserung für alle high level Fraktal Spieler :) Dann sind die zwei Seiten klar. Die Verschlechterung gilt nur für die niederen Fraktale. Irgendwie führt das zu einer 4- Klassen Gesellschaft^^


    Deine Zahlen bestätigen meine Erfahrungen. Ziemlich viele Nullen bei level <25.

    Gut, da bestätigt auch meine Wahrnehmung. Ich hab mich schon über mein "Pech" bei der Gruppensuche gewundert... Mir ist auch aufgefallen, dass es länger dauert bis man eine Gruppe zusammen hat (oder bilde ich mir das ein?). Ich mein, ich bin jetzt auch keine Koryphäe was Fraktale angeht, aber die niedrigen laufe ich eigentlich ziemlich sicher...

    Wurmkommi - Liebe auf den ersten Kill <3

  • Auf das Mini mit rechter Maustaste anklicken. Dann Auswählen: Sammlung hinzufügen.


    Das Mini verschwindet daraufhin. Um es nun zu aktivieren muss du ins "Heldenmenü" - und zwar ungefähr dorthin wo du die Ausrüstung anpassen kannst.
    Gibt da noch Optionen wie Briefboten, Farben oder Todesstösse. Und da gibt es auch Punkt "Miniaturen". Dort auswählen und Haken setzen oder wieder rausnehmen. Je nachdem ob das Mini auftauchen oder verschwinden soll.


    :thumbsup: Das wars, endlich wieder 5 freie Slots in der Bank.

  • Hey ihr Lieben,


    nun habe ich auch mal eine Frage.
    Es gibt ja vier Pets, die man nur haben kann, wenn man in GW1 eine gewisse Punktzahl oder Erfolge erreicht hat. Kann man das auch jetzt noch nachträglich machen? Oder ist der Zug abgefahren?


    Danke für jegliche Antworten dazu.


    LG,
    Isslek