Beiträge von Naaruil

    Zitat von einem Spieler in Hoelbrak: „gibt keinen besseren scherz als tennisarme am 2ten april...“ :D


    Für den Aprilscherz könnte ich mir vielleicht sogar mein Dauergehüpfe abgewöhnen. Dieses ständige „Njumm“ geht mir bestimmt bald auf die Nerven. Auch wäre es schön gewesen, wenn sie nicht für alle Rassen dieselbe Stimme genommen hätten. Klingt bei weiblichen Norn ein wenig seltsam, so als hätten sie Helium geschnüffelt. ^^

    Danke für die vielen tollen Sendungen, die du für die Community gemacht hast, und für die Mühen, die du auf dich genommen hast!
    Ohne dich wird Guild Waves nicht mehr so sein wie zuvor. ;(
    Ich hoffe, du bleibst der Community wenigstens als Mitspieler noch lange treu.

    Es hieß in der Präsentation ja auch, dass die Festen mit der Zeit immer stärkere Verteidigung bekämen. Das klingt für mich so, als müssten die Scouts zumindest nicht mehr selbst draufzahlen, wenn sie schon vom ganz großen Loot aus dem Haupt-Zerg ausgeschlossen sind.


    Allgemein freue ich mich total, dass es eine Erweiterung mit Verbesserungen und neuen Features geben wird (Fortschritt ist besser als Stillstand), aber über die Dinge freue ich mich erst, wenn ich sie selbst ausprobiert und für gut befunden habe.


    Mein Tipp für das Veröffentlichungsdatum: Alles neu macht der Mai … oder später. ;)

    Meine Lösung: über den Computer lauschen, das ist weniger kompliziert. ;)


    Mit meinem Handy hab ich jetzt den VLC Player heruntergeladen und die Radio-Webseite als Favorit im Firefox gespeichert. Wenn ich also tatsächlich übers Handy zuhören will, kann ich einfach auf das Player-Symbol auf der Webseite klicken und das wird dann automatisch mit dem VLC Player geöffnet. Das ist zwar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber durchaus akzeptabel.

    Juhu, Fragen fragen! =D
    Ramon hat bestimmt nicht auf alles eine Antwort, aber versuchen kann man es ja mal. ;)


    Hier meine Fragen rund um Sprache und Sprachgebrauch:

    • Spielt Ramon GW2 lieber auf Deutsch, Englisch oder beides (und warum)? Oder doch lieber auf Chinesisch? ^^
    • Werden die Episoden der Lebendigen Welt von ArenaNet selbst übersetzt (in-house) oder wird das an Lokalisierungsunternehmen abgegeben? Vielleicht kann er auch ein bisschen was über die Synchronsprecher-Aufnahmen erzählen.
    • Hat Ramon schon mal einen (oder mehrere) der Synchronsprecher persönlich getroffen oder gar an deren Stimme erkannt ("Bist du nicht der ... Ach, hallo Rytlock!")?
    • Werden die Blog-Posts/Update-Notes von den gleichen Leuten übersetzt wie die Episoden oder müssen da auch mal die Community Manager (weil sie ja mit mindestens zwei Sprachen umgehen können) ran?
    • War es eine Bewusste entscheidung, dass die verschiedenen Völker auf Deutsch weniger "intensiv" wirken als auf Englisch (Asura weniger arrogant, Sylvari weniger mystisch, weibliche Quaggan weniger knuffig, Skritt weniger abgedreht, ...)?
    • Warum ist es nach 250 Jahren plötzlich [Tiria] und nicht mehr [Türia], [Kraita] und nicht mehr [Krüta]?

    Bibliothek:


    + großes Gebiet voller Lore
    + lustige "Shhh"-Gespräche
    + einige neue New-Krytan-Texte (ich will meeeehr davon!!)


    - die Steintafeln am Eingang auf den Podesten sind nur Copy&Paste, sogar spiegelverkehrt. Da hatte ich mir weit mehr Liebe zum Detail erhofft
    - den Weg zu Ogden zu öffnen war zwar imposant, aber scheinbar hat das sonst niemanden dort gestört, dass sie nicht mehr an die Bücher kamen. Kein "Shhh", kein gar nichts. Es wirkte nicht so, als wenn es etwas besonderes wäre, den Weg zu öffnen.


    Neues Gebiet:


    + macht viel Spaß zu erkunden
    + kleine optische Details außerhalb der Festung, die auf die Banditen hinweisen


    Wertungsneutral: Die Mechaniken in den Festungen ähneln denen im WvW, sind jedoch trotzdem anders. Ich habe mich z. B. zu Beginn lange gefragt, wie ich denn Supply aufnehmen kann, um Wände und Tore zu reparieren oder Barrikaden zu bauen. In diesem Fall sind die Ähnlichkeiten zum WvW verwirrend, da man nicht dieselbe Funktionsweise erwarten darf. Ist der Groschen erstmal gefallen, dann läuft der Hase aber. ;)


    Glint's Lair (solo):


    + super Umsetzung der Debuffs
    + es ist einfach, die neuen Mechaniken zu lernen


    - der Lebens-Debuff hat mich nicht einmal ansatzweise in Bedrängnis gebracht
    (- die ersten Visionen vom Meister hätte man weglassen können. Da sieht man eh nichts Interessantes ... kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe.)


    Erfolge:


    (ganz dickes Minus) - habe ich mir seit der ersten Episode nicht mehr angeguckt. Es nervt, dass man dafür die gesamte Geschichte noch einmal durchkauen muss. Das ist doch langweilig und Zeitverschwendung. Die Episoden haben für mich praktisch 0 Wiederspielwert. Vielleicht spiele ich die irgendwann mal ab Staffel 25 noch mal, wenn ich den Namen Mordremoth schon vergessen habe.

    Übersichtlich wäre, wenn man die Edelsteinanzahl eingibt, die man braucht und man dann angezeigt kriegt wie viel Gold das kostet.


    Das wäre Nutzerfreundlichkeit. Übersichtlich ist es tatsächlich. Vielleicht sogar zu übersichtlich. Ein paar mehr Optionen fürs Erhalten von Edelsteinen wäre wirklich nicht schlecht gewesen.

    Nein, nicht im richtigen WvW! Da komm ich doch nicht auf den richtigen Server drauf.


    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, also auch von mir: Gerne wieder.


    Es gab viele lustige Aktionen, wie z. B. am Altar, wo die Blobs gesprengt haben.
    Die Stimmung im TS war toll und Ansagen vom Kommi gut verständlich („2, 3 … äh, ich meine 1!“ ;) )
    Ein Krönender Abschluss mit Festenverteidigung. War zeitlich gut abgemessen, aber länger als eine Stunde wäre evtl. langweilig geworden, je nach Gegneraufkommen. Grundsätzlich hat mir aber sowohl das Raiden als auch das Verteidigen Spaß gemacht. Aber wenn ihr noch mal mehrere Festen auf einmal verteidigt, dann wäre es echt sinnvoll, jeder Feste einen eigenen TS-Channel zu geben. Das war doch etwas verwirrend.
    Und dann waren da noch ein bis zwei Probleme:
    Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten zum Zerg dazuzustoßen. Ich bin ein paar Minuten später eingestiegen und dann das eine oder andere Mal von der Karte gefallen, beim Versuch zurück zum Zerg zu gelangen, wurde ich dann ständig von Roamer-Grüppchen getötet. Ging das nur mir so? Vielleicht könntet ihr ja etwas häufiger Shopping-Pause beim Spawn machen, dann könnt ihr auch gleich eure verlorenen Schafe einsammeln. ^^ Das würde dann außerdem noch das Problem mit meinen überfüllten Taschen lösen. Das war ja auch wirklich viel Loot am Ende.


    Vielen Dank an die Organisatoren und die Kommis!


    Liebe Grüße von Kikko aus der Patrouille der Frostfestung
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140928/temp/9hmg8m8z.jpg]

    Danke für eure Tipps.


    Ich habe jetzt den VLC Player installiert und den Link (http://radio.gw2community.de:8000/) da eigegeben. Kann man den auch speichern, oder muss ich den jedes Mal neu eingeben? Mit der .pls-Datei hat es bisher nicht funktioniert. Beim Download war die Datei nicht vollständig und als ich gestern Nacht eine vollständige von meinem PC herübergeladen habe, ist die einfach verschwunden.


    Mal schauen, ob ich da mit etwas klarerem Kopf noch eine Lösung finde.