Tja, was soll man da sagen? Irgendwie ist jetzt tatsächlich die Zeit gekommen, wo ich meine Abschiedsworte nicht länger hinauszögern kann.
Als du mir zum ersten Mal von deinen Plänen erzählt hast, war ich richtig neidisch. Einfach dahin gehen zu können, wo man will und wann man will, das klingt nach einem echten Abenteuer. Viele neue Eindrücke, Erfahrungen, Freunde … Auch wenn es bestimmt nicht immer so rosig ist, wie man sich das vorstellt, hoffe ich doch, dass ein Lichtblick schon um die nächste Ecke auf dich lauert.
Als du mir sagtest, dass sich viele Gesellen auf der Walz verändern, hatte ich plötzlich Angst. Was, wenn nach den drei bis fünf Jahren unser Taron plötzlich zu einem rücksichtslosen Rüpel geworden ist, der mit Frauen in Führungspositionen nicht zurecht kommt? Was, wenn er plötzlich als ein ruhiger, besonnener, vernünftiger Mensch in die Community zurückkehrt? Mittlerweile glaube ich, dass du deinen einzigartigen Charakter niemals verlieren wirst. Aber wenn du auf deinem Weg die eine oder andere Veränderung unterläufst, sieh zu, dass etwas gutes aus dir wird!
Jetzt, da die Zeit schon so weit vorangeschritten ist, macht sich noch ein anderes Gefühl breit: der Abscheidsschmerz. Du musst von so vielen tollen Menschen in der Community, deiner Familie und deinen Freunden Abschied nehmen. Und auch von mir. Ich würde zwar sagen, dass du mir furchtbar fehlen wirst, aber wir sehen uns ja schon in gut einem Monat wieder! Wenigstens etwas, wofür deine Freiheit gut ist. Außerdem bedeutet jeder Abschied auch, dass es irgendwann ein Wiedersehen geben kann – und darauf freue ich mich jetzt schon. Bis dahin heißt es eben: kein Knallkopp im TS, der mich daran erinnert, dass ich doof bin, und keine Nase, die mich in Jumping Puzzles und HoT erträgt. Aber mal sehen, was die Briefe bringen werden, die du mir versprochen hast.
Es war eine unheimlich tolle Zeit, die ich mit dir in der Community und im Spiel erleben durfte und ich danke dir für all die schönen Texte, die ich für dich korrigieren durfte (besonders die Adventsgeschichte ). Wenn du zurück bist, machst du dann bei GW3 da weiter, wo du jetzt bei GW2 aufhörst?
Ich hoffe, die Walz bringt dir alles, was du dir davon versprichst und noch mehr Gutes.
Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Selber Nase! Und bring mir gefälligst meine Kekse mit.