Beiträge von Adalwolf

Für mich klingt es eher nach einem in Episoden kleingehackten LS3 Kaugummi, als nach einer anständigen Erweiterung.
    Namen kann man rechtlich sichern lassen wie man möchte, was zählt sind Ergebnisse, und die sind bisher eher mager ausgefallen.
    Hype und Marketing werden bei GW2 größer geschrieben, als Inhalte und Kundenwünsche.

Aber jubelt mal alle dem Hype-Train zu, während ich Popcorn knabbernd das Geschehen aus der Entfernung betrachte.
    Ich warte dann am Eingang zum Tal der Tränen auf euch. :D

Ich werde auch lieber warten was es gibt :D

Marktführerschaft war nie auch nur ansatzweise in Reichweite. Allerdings sind wir derzeit in einer Situation, wo keines der Konkurrenzprodukte der letzten 2 Jahre wirklich überzeugen konnte und daher ist dezeit noch einiges Marktpotential vorhanden. Nur nicht für eine GW2, das genau das weitermacht wie es gerade läuft.
    Andererseits ist es mir ziemlich egal ob GW2 einfach nur die aktuellen Spielerzahlen hält oder nochmal 500k dazu bekommt. Wonach ich Suche sind Verbesserungen bei dem was mich derzeit an GW2 stört bzw. an den Dingen die mir fehlen.

Richtig, und in den nächsten ein, wahrscheinlich sogar zwei Jahren sehe ich bisher auch nichts, was GW2 Konkurrenz machen könnte. Da kann sich Anet leider nochmal 2 Jahre zurücklehnen und fast nichts machen.

Sind wir mal ehrlich. Auch wenns hart ist das als großer Fan zuzugeben:
    Wenn jetzt was kommt, kann man vielleicht nochmal 100k Spieler mehr ins Spiel locken und alle alten GW2 Käufer zurückholen - aber für den großen Rundumschlag ist es deutlich zu spät. Die Marktführerschaft ist verpasst, nicht nur hier sondern auch in China. Und das deutlich.

So lange WoW sich nicht selbst tötet, wird es auch nie ein anderes MMO zur Marktführerschaft schaffen.

Das neue Daily-System finde ich wie Raxtah ebenfalls richtig schlecht.

Belohnungen nur fürs Einloggen? - Geht gar nicht. Fördert nur die ich will alles ohne was dafür tun müssen Mentalität.
    10 AP am Tag praktisch geschenkt für 5-10min Zeiteinsatz - Geht gar nicht. Werde bald wohl von allen Leuten im Geiste 15k AP abziehen um ihre tatsächlichen Erfolgspunkte zu erfassen.
    Anet wie wäre es wenn man zur Abwechslung für seine Belohnungen und Erfolgspunkte mal was tun müsste?
    Die Bedeutung der Wörter (Be)Lohn(ung) und Erfolg muss ich ja wohl nicht extra hierher kopieren, oder?

Zum Wintertag:
    Das dekorierte Siebtel von Götterfels wirkt lieblos dahingeklatscht. Kein Vergleich zum winterlichen Löwenstein damals. Die Erfolg sind größtenteils gleich geblieben und die wiederholbaren Erfolge sind deutlich aufwendiger geworden, um die maximalen Erfolgspunkte zu erspielen. Toypocalypse wird spätestens nach 15min langweilig sobald man die Strategie mit den Katapulten und Schneemännern kennt. Die Schneeballschlacht wird auch nach wenigen Runden langweilig, viele (die meisten?) Runden enden als Kantersieg, da die Teams sehr unausgeglichen sind und viele Leute auch nur wegen den AP kommen.

Zur Saat der Wahrheit:
    Die Episode war mal wieder viel zu kurz und endete an einer unpassenden Stelle. Da fragt man sich schon ob wir hier eigentlich ein Spiel spielen oder ob wir hier eine minderwertige amerikanische Fernsehserie gucken?
    Nach einer lebendigen Geschichte und einer lebendigen Welt fühlt es sich nicht an wenn man Ewigkeiten nur auf der Stelle herumtrampelt. Da ändern auch ein paar Ranken, die hin und wieder in der Silberwüste sprießen, nichts dran.

Der Adventskalender war super, optisch absolut ansprechend, allerdings hab ich auch Negatives zu sagen. Wozu jeden Tag dieser dämliche 25% Rabattcode? Mal ernsthaft, ich seh fast jeden Tag auf irgendeiner Seite ein 50% Rabatt Werbebanner.

Denke auch, dass der Rabattcode ziemlich sinnlos ist. Wer hier auf der Seite unterwegs ist, wird GW2 schon haben und im derzeitigen Zustand würde ich auch niemanden das Spiel schenken wollen.

Ich habe es vorhin mal in der Spielzeugapokalypse auf die Spitze getrieben wo ich eine Instanz hatte ohne Mitspieler (aus welchem Grund auch immer). Alle 5 Dolyaks sterben lassen. Man sollte meinen das Spiel ist dann verloren aber weitgefehlt. Das Spiel lief normal weiter. Belagerungswaffen habe ich keine gebaut und mich in die Mitte gestellt wo es den Regenerationsbuff gibt und man deshalb nahezu unsterblich ist und die ganzen Gegner mit einem Gewehr getötet. Gab für jede Welle die selbe Belohnung als wenn 1-5 Dolyaks am leben sind.
    Wie viel mehr casual kann man ein Minigame noch machen? Wozu 40min lang die Dolyaks am Leben halten wenn man es sich so einfach machen kann und trotzdem die selbe Belohnung gibt.

https://forum-en.guildwars2.co…/game/gw2/A-critical-miss
    Hier auch noch was zu lachen. Bei solch trivialen Sachen reagieren die Entwickler schnell ;)

Aber eine halbwegs gute Sache habe im Update doch noch gefunden: den neuen temporären Belohnungspfad im PvP. Dort kann man am Ende einige gute Sachen als garantierte Belohnung auswählen: Permanente Wintertags-Finisher, den exotischen Unterwasseratmer mit Frosteffekt (sonst weniger als 1:5k Chance in den Geschenken), die Miniaturen von Tixx, 100 Riesige Geschenke, und wahrscheinlich auch die endlosen Tränke)
    Also auf unbewertete Arenen grinden...

http://www.reddit.com/r/Guildw…ft_from_pvp_reward_track/
    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Wintersday_Reward_Track

Aber Anet macht das natürlich nicht ohne Hintergedanken. Mit diesen großzügigen Belohnungen, wo sie auch auf Edelsteineinnahmen verzichten (Finisher, Miniaturen), wollen sie Leute ins PvP locken um ihren absurden eSports-Traum zu fördern. Deshalb nur unbewertete Spiele spielen, die geben auch die selbe Belohnung wie bewertete Arenen und haben kürzere Wartezeiten ;)

Dann versuchen wir das doch mal:
    Bringt eine Erweiterung raus, egal ob Cantha, Elona oder sonstwas. Ich zahl auch dafür. :D

Ich denke eine ordentliche Erweiterung wünschen sich sicher 90%+ der Spieler, die schon mehr als ein paar Monate dabei sind.
    Leider gibt es ein Problem: Warum sollte Ncsoft zig Millionen für die Entwicklung einer Erweiterung bereitstellen, wenn die Leute bereitwillig einzelne und relativ minderwertige Rüstungssets für 800 gems / 10 € oder gar Einzelteile wie die Toxischen Schultern und Handschuhe für je 400 gems / 5€ kaufen? 6 Rüstungssets und man ist bei einem Vollpreisspiel. Da vergeht Ncsoft doch jede Motivation Geld in echte Inhalte zu stecken. Ein Rüstungsset kostet vielleicht 1000-2000€ Entwicklung. Also so lange genug Leute den Kram ständig kaufen wird sich da wohl nichts ändern :(
    Da wird lieber ein Liter Wein genommen und mit 100 Litern Wasser gestreckt und als Living Story verkauft.

Wahrscheinlich sind von den 300+ Angestellten bei Anet ca. 200 Leute die nur für Vermarktung und Hype zuständig sind und in den Foren und anderen Medien immer alles schön reden (Hallo Lordkrall aus dem englischen Forum!)

Vorschläge werden von Anet nur umgesetzt wenn die Anzüge im Management meinen, dass damit die Einnahmen gesteigert werden können.
    Z.B. Miniaturen an den Account binden oder der permanente königliche Terassenpass
    Vorschläge die "nur" den Spielspaß steigern würden und nicht direkt die Gemverkäufe ankurbeln, werden fast nie umgesetzt. Da verlässt sich Anet lieber auf ihre tollen Zahlen die sie NSA mäßig von allen Aktionen im Spiel sammeln.

https://forum-en.guildwars2.co…Make-minis-more-desirable
    --> hier wurde der Vorschlag übernommen Miniaturen an den Account binden zu können
    https://forum-en.guildwars2.co…bltc/permanent-royal-pass
    --> permanenter königlicher Terassenpass

das sind zwei Beispiele die mir gerade spontan einfallen, gibt aber noch mehr. Die neuen Briefboten wurden z.B. auch von einem Spieler vorgeschlagen.

Ach Kinder..... seit doch zufrieden. Ich mein das Arenanet überhauptnoch was macht :)
    Andere Spielemacher/Firmen/Pushdingbums sind da, denk ich mal, nicht so gestrickt.

Anet will unser Geld, da ist es das Mindeste was sie tun können. Unzufriedene Spieler werden wohl kaum noch Unmengen Gems kaufen.

Wenn das so ist, dann sind wir geliefert...
    Habe zu jedem Patch seitdem es den runden Tisch gibt, Feedback geliefert (ja konstruktiv) und es hat sich rein gar nichts geändert also von den Punkten die ich kritisiert habe in denen ich auch nicht der einzige war (ich werfe da einfach mal die nicht skipbaren Videos der LS in den Raum).
    Das ist nur die Spitze des Eisbergs und da bringt auch das runde Tisch Gelaber gar nichts. Aber nachdem ich die Umfrageergebnisse gesehen habe, wer bei dem runden Tisch Einfluss auf content hat, dann ist mir klar, dass ihr alle auf den runden Tisch baut... #MechanikDesLabyrinthsIstZuSchwer

Ja, der runde Tisch ist vergebliche Mühe. :( Ich bekomme fast jedes mal das Grausen wenn ich da zuhöre bzw die Ergebnise anschaue.

Also ich finde die Änderungen extrem gut und im Endeffekt gibt es mehr Belohnungen^^

Du findest immer jedes Update extrem super awesome, aber auch kein Wunder wenn man seine Privilegien bei Anet nicht verlieren will.
    Das neue System ist ganz klar ein Rückschritt und da gibt es auch nichts zumzudiskutieren. Es ist Fakt.

Die wiederholbaren Wintertags-Erfolge schießen auch den Vogel ab. Alle deutlich mehr Grind als letztes Jahr:
    https://forum-en.guildwars2.co…Christmas-more-of-a-grind

Neuer Tiefpunkt der Patch, beeindruckend wie sicher man in die Scheiße fahren kann.
    Aber hey, solange es dämliches Gruppenkuscheln aka Runder Tisch gibt glauben die Leute ja es würde iwen bei Anet caren was ihr so denkt \o/

schlimmer geht eben immer

is klar du brauchst dann also nur noch 10 min für die dailys wenn die shatterer daily kommt wird er bestimmt extra für dich spawnen wenn du grade die dailys machst

Erstens weiß man durch die Spawn-Tabellen genau wann Weltboss X kommt und zweitens gibt es 12 Möglichkeiten (PVE+WvW+PvP) zur Auswahl, du kannst also spezifische Dinge die sehr lange Dauern oder nur zu bestimmten Zeiten möglich sind weglassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heino ist immer noch der Beste :thumbup: