Beiträge von Adalwolf

Juhu, das Spiel wird noch mehr vercasualisiert. Es gab Zeiten wo man 4 Stunden pro Tag einplanen musste um alle täglichen AP zu sammeln, zur Zeit nur noch ca. eine Stunde bei effizienter Spielweise und nach diesem Update wohl nur noch 10 Minuten.
    Dazu noch schöne Belohnungen fürs Einloggen. Fehlen nur die noch Teilnehmerurkunden; obwohl man viele Dinge in GW2 schon als solche werten kann.

GW2 geht irgendwie immer mehr den Bach runter, schade, dass zur Zeit alle neuen MMOs floppen (TESO, Wildstar, ArcheAge) und so Anet auch keinen Konkurrenzdruck hat oder es Alternativen gibt.

Adalwolf: Meinst du in deinem Bundesland oder Deutschland oder dem alten deutschen Reich? Genau solches denken führt unter anderem zu Kriegen. Asozial und widerlich!

Jeder Ort, jede Region und jedes Land sollte sich zuerst um seine eigenen Probleme kümmern, wenn die gelöst ist kann man sich immer noch Gedanken machen, wie man den Rest der Welt verbessern kann.

Ich will nichts rechtfertigen, ich prangere nur die Inkonsequenz an. :)

Irgendwo muss man wohl anfangen und auf Händler wie Amazon kann man am ehesten verzichten. Komischerweise haben die Leute auch gut gelebt, als es Internethändler wie Amazon noch nicht gab. Andere Geschäftspraktiken wie Arbeiter in hauseigene Leih- und Zeitarbeiterfirmen auszulagern, wo man für die selbe Arbeit und oft erhöhten Ansprüchen nur noch die Hälfte an Lohn bekommt sind natürlich genauso zu verurteilen.

Ob Leute in anderen Ländern ausgebeutet werden ist mir egal. Geht mir nur um Leute in unserem Land.
    Mal abgesehen davon, dass ich keinen Kaffee trinke, ist es mir egal unter welchen Bedingungen die Leute auf Kaffeeplantagen am anderen Ende der Welt arbeiten müssen. Das ist das Problem anderer Länder und nicht unseres.

Anet wird ja auch immer gieriger. Jetzt kommen die Minis nicht mehr im 3-er Pack für 500 Gems sondern müssen einzeln für je 350 = 1050 gekauft werden. Ein Aufschlag von über 100%.
    Die Ohrenwärmer hätten sicher auch mehr gekostet, wenn sie nicht schon mal 2012 für 25 Gems angeboten hätte, wo sie noch nur als Stadtkleidung nutzbar waren.

Die Diagramme sind nicht schlecht geworden. Ich denke auch sie sind hinreichend genau, da die Dropraten von [KING] ja auch noch nicht 100% richtig sein werden. Ich schätze mal +/- 1% sind da noch möglich.

Ich würfel dann 1min vorher aus, wem ich eine Stimme gebe :D

Schön und gut, nur auch hier kommen wieder Faktoren wie: schlechtes Programieren von Anet, Luck-und Pechaccounts und ganz simples RNG, wodurch einige Spieler auch nach tausenden Runs keinen Skin bekommen werden.

Auf die breite Masse kann das schon stimmen, nur gibt es immer die Abweichungen.

Klar gibt es Abweichungen, aber bei der Menge an Runs (900+) sollten sich schon eine angemessene Verteilung ergeben. Wer bei fast 10% Chance nach 1000 Runs immer noch keinen Skin hat, lügt sehr wahrscheinlich oder ist der Pechvogel (Chance 1,748*10^-46) der Menscheitsgeschichte. Anders als bei Precursorsn wo die Chance mehrere Größenordnungen kleiner ist, stellt sich bei 10% relativ schnell eine angemessene Verteilung ein.
    "ganz simples RNG" nennt sich Statistik. Wenn die Chance 1:100 ist hast du nach 100 Versuchen immer noch eine ca. 36% Chance leer auszugehen.
    "schlechtes Programieren von Anet, Luck-und Pechaccounts" dafür fehlt der Beweis, ich halte es für normale Abweichungen im Rahmen der Gauß-Verteilung. Für den Spieler machen Pseudo RNG und echte RNG keinen spürbaren Unterschied.

Anet verwendet wahrscheinlich den Pseudo-RNG Mersenne-Twister, da kann man nicht viel schlecht programmieren.

Von meinen ersten 10 Skins hatte ich 6 mal das Gewehr -.- , mitlerweile habe ich alle.
    Nur das Horn brauche ich wieder, hatte ich mal versehntlich wiederverwertet als das noch ging.

Edit: Schöne Statistik.

- Raxtah

Ich glaube die Chance für die Skins war vor dem Fraktur-Update auch merklich höher oder?

Ich hatte vorhin mal Langeweile und einige Berechnungen zu den Fraktal Skins angestellt:
    222-Fraktal-Skins-png

Nach meiner Berechnung dauert es durchschnittlich 228 Tage, wenn man alle 4 Dailies macht, bis man das komplette Set zusammen hat. Meine Excel-Tabelle befindet sich im Anhang.
    Zumindest liege ich derzeit mit meinen 12 von 19 Skins ziemlich nah an den von mir berechneten Werten.

1-2 Stäbe rein und dann sollten es einige Klassen locker durchschaffen. Allgemein ist der Schaden, den man im Raum bekommt, ein fester Wert pro Sekunde (Weshalb mehr HP hier besser ist). Zusätzlich bekommt man je weniger Kühlstäbe drin sind häufiger kurze Qualschübe. Weiterhin bekommt man durch den Raum ansich immer Effekte, die einen im Normalfall verlangsamen. Diese kann man mit den "Waffenskills", die man bekommt, aber entgegenwirken. Generell helfen Skills, die einen nach vorne befördern oder porten enorm. Wenn ihr einen Krieger dabei habt, kann der das durch die Elite "Toben", Bullenangriff und dem Heilskill Trotzhaltung sogar auf Level 49 ohne Kühlstäbe schaffen. (Erst Toben. Wenn fast tot, Toben beenden und Heilskill zünden und rest mit Angriff des Bullen und den 1-er Skill nutzen.)

Eine gute Alternative, wenn man einen Norn in der Gruppe hat, ist der Eliteskill Bär. Da muss man nur Skill 5 spammen und man sollte problemlos am Ende ankommen. Wer sicher gehen will, packt noch den ersten Kühlstab rein.

100g sind ein leicht zu verschmerzender Obolus für die Wahrung meiner Identität. :D

Das stimmt, unter 10000 Gold ist man heutzutage arm in GW2. Ich habe zwar selbst nicht mehr so viel weil ich alles in Sammlungserfolge stecke, aber für eine Chance auf 100g wäre es mir das nicht wert^^

Aber das ganze Event ist ein ziemlicher Schwachsinn. Es gibt ja nur 5 Auswahlmöglichkeiten. Und bei den Auswahlmöglichkeiten enthalte ich mich lieber :D

Zum Spaß habe ich mir erst mal einen 2. Wächter erstellt, der nur weiße Berserker Rüstung + Waffe ohne Runen und Sigille und keine Ringe, Accessoires oder Amulett verwendet. Damit wird wenigstens die offene Welt etwas weniger langweilig :/ Da bekommt man echt das Gefühl, dass das Spiel für weißes Equip ausgelegt ist.