Beiträge von Nebukko

Ist das Solo jetzt möglich?

Der Ascalon-Titel ist seit 2011 solo möglich, steht auch im Artikel, den ich verlinkt habe. Er ist jetzt leichter machbar. Ich selbst hab von der Solo-Variante am Ende profitiert, mit Deathleveln angefangen und dann kam die Änderung. Zu dem Zeitpunkt hing ich bei Level 18 oder 19 fest, da sich keine Spieler mehr fanden, die einem das Tor aufgemacht haben. :/

Ohne Seiten wie Wartower, wo man sich für Builds Inspiration für einzelne Gebiete und Missionen holen kann, ist es auch nicht ganz so

Ich hab mal meine Linkliste durchgeschaut und noch folgendes aktives Forum gefunden: https://guildwarslegacy.com/forum/

Da finden sich auch noch ein paar PvE-Builds...

Mal sehen, ob ich da auch noch das 55HP-Monk-Build finde bzw. wie man ihn spielt... die Ausrüstung hab ich noch. :)

zuerst muss ich aber mal durch den elends langen download screen durch (ach wie schön, damals 2005 :D )

Das liegt aber auch an den schlechten Ressourcen, die A-Net für GW1 noch zur Verfügung stellt. Leider... Wahrscheinlich werkelt da nur noch ein alter PentiumIV, als Server umfunktioniert in der Ecke des Pförtners. :D

Und noch einen kleinen Tip von mir: Fang mit Prophecies an und arbeite Dich durch das Tutorial. Das gehört für viele GW1-Spieler zu den schönsten Landschaften.

Wenn Du gleich einen Erfolg mitnehmen möchtest, dann level deinen Char dort auf 20 -> Verteidiger von Ascalon. Du kannst den Erfolg nur dort machen. Ich kann Dir auch etwas Hilfe geben, da ich noch einen Char dort stehen habe.

Ansonsten kann ich dir ne voll ausgebaute Gildenhalle anbieten, dass macht das Reisen und diverse Käufe/Verkäufe einfacher. :)

Es gibt tatsächlich aber eine Sache, die mir bei GW1 schon immer gefehlt hat. Die freie Bewegung innerhalb der Gebiete. Manchmal musste man gefühlt 3km laufen, nur um ein Objekt zu erreichen, das eigentlich direkt unter einem war. :D

Aber ich sehs halt auch wie Ashantara : Kaum noch Erinnerung an die ganzen Mechaniken und fehlende Buddies... ist echt schade, da ich auch gerne noch den ein oder anderen Erfolg erledigt hätte. Und der Lagerplatz... selbst meine Lagerchars sind voll.

Kommandeure, die während Guild Wars 2: End of Dragons eine Café-Konsole bestellt haben, werden sie per Post erhalten.

Hmm... also ich konnte mich nicht daran erinnern und habs bekommen. Gabs da nen Verkäufer für? Ich hab null Erinnerung...

Naja, ich hab mir allerdings Janthir Wilds immer noch nicht gekauft und vermisse es auch nicht. Daher brauch ich die Dinge auch nicht.

Apropos Janthir Wilds: Im Forum oben unter "Guild Wars 2 spielen" fehlt ein Buchstabe beim Affiliate-Link....

Das ist ne andere Abteilung.... ^^

Dazu kommt, dass diese Inhalte dann manchmal weitere Bugs Features produzieren, die dann wieder der Noch-zu-erledigen-Liste hinzugefügt werden und dabei dann die älteren Fehler weiter nach unten rutschen. Synergieeffekte der anderen Art...

Und irgendwann hab ich mal gehört, dass es eh nie gut ist für eine Datenbank, wenn sie zu groß wird.... ich habe kein Janthir-Wilds, aber derzeit ist meine .dat trotzdem schon 78,7 GB groß.... mal sehen, wann die Blase platzt. :/

Ich denke deshalb über ein inGame-Overlay (ähnlich dem von Blish HUD bzw. GW2Timer.com) nach, sodass auch hierbei kein externer Browser mehr nötig wäre, man also nicht mehr auf den Desktop switchen müsste. Und da Nexus dem lieben Blish bereits enorme Konkurrenz macht (ich persönlich nutze nur noch Nexus), käme da ein Nexus-Plugin in Frage. Dieses Subprojekt hat allerdings derzeit kaum Priorität, da die Tastendrück-und-Klick-Ersparnis auch nicht sonderlich reduziert werden würde, wenn du verstehst was ich meine.

Also wenn ich hier mal einhaken darf: Ich selbst nutze Blish-HUD und da besonders den Timer, der mich rechtzeitig daran erinnert, wenn ein Event startet. Da ich Nexus bisher noch nicht kannte, aber lt. deinen Aussagen besser sein soll, werde ich mir den mal anschauen. Aber einen Timer im Browser (ich habe einen zweiten Monitor) nutze ich schon lange nicht mehr. Ich mag es, wenn Blish mich dezent erinnert und ich dann einfach per Klick den Waypoint in der Zwischenablage habe. Also ich würde dir daher empfehlen, die Prio doch höher zu setzen. Ich glaube, dass du dann mehr Chancen auf dem umkämpften Addon-Markt hast. :)

Boh, ist das nervig... jahrelang funktioniert etwas und dann kriegen sie auch das kaputt.

https://en-forum.guildwars2.com/topic/155201-garden-plot-nodes-temporarily-disabled-%C2%A0/#comment-2242678

Weiß da jemand mehr zu, was genau der Fehler sein soll?

Im deutschen Forum wird berichtet, dass die Sammelboxen auch nicht immer funktionieren, obwohl diese nicht deaktiviert sein sollen.

https://de-forum.guildwars2.com/topic/11327-gartenknoten/#comments

Und wenn du schon so kritisch mit deinen Charakteren umgehst, kannst du mir gerne ein paar Screenshots zukommen lassen oder dich 'mal im Spiel von mir anschauen lassen. Ich bewerte zwar ungern, aber Feedback kann ja trotzdem wertvoll sein.

:D Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht kritisch mit meinen Charakteren um, sondern nur mit dieser Skin-Dominanz/-Flut im Game. Denn eigentlich werden dauernd nur neue Skins produziert, während die Qualität von GW2 immer mehr leidet. Mein Chars haben auch nur die Skins, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Sie sind schlicht und gefallen mir. Mehr nicht. Deshalb sind mir Meinungen dazu auch nicht wichtig. :)

Aber dein Timer hat mich halt interessiert, da ich derzeit mit BlishHUD arbeite und eigentlich ganz zufrieden bin. Doch wie bei vielen langjährigen kostenlosen Produkten ist leider irgendwann der Zeitpunkt da, an dem der Entwickler nur noch wenig Zeit in die Weiterentwicklung investiert. Zum Glück läuft Blish aber sehr gut in der vorhandenen Version. :)