Beiträge von Nebukko

Aber zum Thema: Ich glaube nicht, dass ANet tatsächlich die Story per KI generieren lässt.

Lass mich mal eine Verschwurbelungstheorie generieren:

Guild Wars 2: Janthir Wilds hat auf die Probe gestellt, wie wir Geschichten erzählen, Systeme weiterentwickeln und bedeutsame Updates innerhalb eines schnelleren, konsistenteren Terminplans bereitstellen.

"Systeme weiterentwickeln" klingt für mich eindeutig nach KI. Und "wie wir Geschichten erzählen" hört sich sehr danach an, dass nicht wie früher Menschen daran beteiligt waren. ;)

Ich verstehe nur Spanisch. :D

Der deutsche Text ist schon angefragt.

Also echt mal. Alles muss man selber machen. Oder das Vieh spricht kein Deutsch und wir sollten schon mal spanisch lernen. :D

Mit Deepl übersetzt:

Ich freue mich jedenfalls darauf, dass der nervige Button oben links verschwindet.

Andere Spiele ärgern einen mit Pop-Ups zu jedem Charakterwechsel, oder automatischem Öffnen vom Echt-Geld-Shop. Spiele aus dem Hause Cryptic bzw. Perfect World lassen den gesamten Server wissen, wenn jemand etwas tolles aus einer Lootbox gezogen hat. (Da gibt es dann Chat-Meldungen; nicht deaktivierbar; und ein großes Text-Overlay mittig auf dem Bildschirm; immerhin an den Rand verschiebbar)

Deshalb spiele ich solche Spiele erst gar nicht.

Und der Grund, warum es so schlimm ist, wurde von dir schon gesagt.

Statt diesen Firmen den Rücken zu kehren, spielt ihr mit und haltet die Füsse still... deshalb ist alles so wie es ist. Es sind Kleinigkeiten, mit Sicherheit, aber sie bilden irgendwann das Ganze... Google, Amazon, Meta waren mal ganz klein... und da gab es auch schon die Anzeichen. Ich nutze sie seitdem nichtmehr, ausgenommen Google, da kommt man dank Android leider nicht vorbei. Aber die Mehrheit hat weiter mitgemacht und macht es noch heute. Und jetzt sind sie so groß, dass sie alles diktieren können. Aber jeder verdient ja etwas Bestechungsgeld mit und folgt blind.

Danke, ich hab das so schon befürchtet.

Ich mag solche Maschen nicht... sie erzeugen bei mir noch mehr Ablehnung und damit genau das Gegenteil, was sich diese "Marketingleute" davon erhofft haben... das sind Methoden, die nur Menschen mit niedrigen moralischen Werten anwenden und die ihre Kundschaft nur als Milchkühe sehen.

Ich würde es eventuell noch verstehen, hätte ich einen Free-Account. Aber ich habe das Spiel, die Erweiterungen und ne Menge Mist der vergangenen Jahre gekauft. Wenn ich Janthir-Wild nicht will, sollte man das als anständiges Unternehmen auch akzeptieren.

Langsam glaube ich nicht, dass ich weitere expacs kaufen werde.

Ich habe Soto noch immer nicht gekauft und vermisse es irgendwie auch gar nicht. Das Einzige, was mich ärgert, sind die Vermächtnis-Belohnungen im Gewölbe des Zauberers, welche nur noch Soto erfordern und dementsprechend gesperrt sind, wenn man Soto nicht hat. Ich bewerte sowas immer als negativ, da eindeutig damit ein Zwang und Druck auf die ausgeübt werden, die die Erweiterung nicht haben. Und solche Methoden kotzen mich schon immer an. Ein deutliches Zeichen, welcher Wind mittlerweile bei A-Net weht....

Kommt sicher bald eine Erweiterung im Gemshop, wo du für 1k Gems das Limit um je 50 erhöhen kannst ;)

Dealer erhöhen die Dosis immer langsam... der 1.Kick ist noch gratis... dann wird jedesmal etwas mehr gestreckt. Nicht zuviel, man will ja auch nicht, dass der Junkie Kunde zu schnell stirbt. ;)

PS @Forenprogger: Wann kommt eigentlich mal der Smiley mit den Händen vorm Gesicht? Den hätte ich schon so oft gebraucht... :rolleyes:

Ist das Solo jetzt möglich?

Der Ascalon-Titel ist seit 2011 solo möglich, steht auch im Artikel, den ich verlinkt habe. Er ist jetzt leichter machbar. Ich selbst hab von der Solo-Variante am Ende profitiert, mit Deathleveln angefangen und dann kam die Änderung. Zu dem Zeitpunkt hing ich bei Level 18 oder 19 fest, da sich keine Spieler mehr fanden, die einem das Tor aufgemacht haben. :/

Ohne Seiten wie Wartower, wo man sich für Builds Inspiration für einzelne Gebiete und Missionen holen kann, ist es auch nicht ganz so

Ich hab mal meine Linkliste durchgeschaut und noch folgendes aktives Forum gefunden: https://guildwarslegacy.com/forum/

Da finden sich auch noch ein paar PvE-Builds...

Mal sehen, ob ich da auch noch das 55HP-Monk-Build finde bzw. wie man ihn spielt... die Ausrüstung hab ich noch. :)