Ab sofort verfügbar: Guild Wars Reforged!

• Ich vermute sie probieren mit diesem/diesen Modi aus, inwiefern sie Änderungen am Spiel vornehmen können ohne für viele etablierte Spielende die Spielerfahrung zu sehr zu verändern.

Viel interessanter ist, dass sie mit dem Pikenplatz im PreSearing gezeigt haben, dass vorhandene Karten modifiziert und Außenposten geschaffen werden können, ohne das Spiel zu zerstören.

• Ich verstehe weiterhin nicht was du nicht verstehst. Es steht alles in den Update Notes. Bei Charakter Erstellung kannst du den Modus wählen und hast entsprechende Veränderungen (siehe 3-4 Stichpunkte).

Viel interessanter ist, dass sie mit dem Pikenplatz im PreSearing gezeigt haben, dass vorhandene Karten modifiziert und Außenposten geschaffen werden können, ohne das Spiel zu zerstören.

Ah interessant, ich habe keine Ahnung (und kein Interesse) am Proph Tut. Hätte jetzt gedacht, dass es nicht soooo wild ist, einen Außenposten der in einer anderen Version der Karte vorhanden ist, eben begehbar zu machen. Korrigier mich gerne, aber ist das Tut nicht - im wesentlichen - ein anderer "Skin" + nur ein Ausschnitt aus den Proph low-level Gebieten?

(Habs halt vor 18 Jahren 2-3x mal gespielt & mit dem Charakteren dann verlassen).

• Ah interessant, ich habe keine Ahnung (und kein Interesse) am Proph Tut. Hätte jetzt gedacht, dass es nicht soooo wild ist, einen Außenposten der in einer anderen Version der Karte vorhanden ist, eben begehbar zu machen.

Es fängt schon damit an, dass Du mit einem "Reforged"-Charakter eine andere Karte hast, als mit einem "normalen" Charakter. Wenn Du mit einem normalen Charakter in die Nordlande rennst, dann ist der Pikenplatz so, wie er immer war: Ein Teil der Karte und da ist kein Portal in einen Außenposten. Wenn ich die Patchnotes richtig verstehe, ist das Portal/der Außenposten auch nicht da, wenn man mit einer Gruppe aus Reforged- und Normal-Charakteren vor Ort ist. Vielleicht ist es die Technologie wie in der Kommandostelle der Sonnenspeere in Nightfall, vielleicht auch was Neues. Wer weiß. Aber auf jeden Fall, können die Maps (wieder) weiterentwickelt werden.

Korrigier mich gerne, aber ist das Tut nicht - im wesentlichen - ein anderer "Skin" + nur ein Ausschnitt aus den Proph low-level Gebieten?

Ob das technisch so ist, kann ich nicht bewerten. Allerdings würde ich vermuten, dass es separate Datensätze sind.

• Ich wünsche mir eigentlich nur 2 Verbesserungen in GuildWars:

eine Angabe zur Maperkundung, z.B. in % pro Karte. Dann würde ich glatt anfangen, den Titel dazu zu erspielen.

Aber dafür gabs/gibts doch Texmod und die zugehörigen .tpf - Karten, welche Dir beim Erkunden helfen. Damit hab ich damals den Kartographentitel gemacht.

/Edit

Hier mal zwei hilfreiche Links:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Player-made Modifications/Cartography Index - Guild Wars Wiki (GWW)

• Aber dafür gabs/gibts doch Texmod und die zugehörigen .tpf - Karten, welche Dir beim Erkunden helfen. Damit hab ich damals den Kartographentitel gemacht.

Das habe ich mir noch nie angeschaut, aber Ingame wäre halt deutlich besser. Keine Ahnung, warum das nicht von Anfang an mit drin war. Einfach nur zu wissen, auf welcher der vielen Karten das letzte Prozent fehlt, dann wäre es auch ohne Mod gut machbar.

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

• Keine Ahnung, warum das nicht von Anfang an mit drin war.

Weil diese PvE-Titel erst mit Factions hinzugekommen sind, der Abgleich im Hintergrund für die Funktion ausreichend war und ArenaNets Herangehensweise war (und immer noch ist), dass man das Spiel entdecken (und nicht einfach Dinge abhaken) soll.

• Einen integrierten Fog of War hätte ich aber auch begrüßt... Bis ich damals auf TexMod gestoßen bin und dadurch den Titel bekommen habe, bin ich die Karten noch selbst am Rand komplett so abgelaufen. Aber am Ende fehlten mir dann trotzdem das ein oder andere Prozent. Dank TexMod war das aber dann schnell erledigt. :)

• Weil diese PvE-Titel erst mit Factions hinzugekommen sind, der Abgleich im Hintergrund für die Funktion ausreichend war und ArenaNets Herangehensweise war (und immer noch ist), dass man das Spiel entdecken (und nicht einfach Dinge abhaken) soll.

Entdecken ist toll, mach ich gerne. Wenn ich denn weiß, auf welcher Map es noch was zu entdecken gibt. :D

Die fehlende Ecke suchen ist schon ok.

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas