Suche Aufgestiegene Frakmente

  • Hallo!


    Ich suche aufgestiegene Frakmente (Empyrial Fragments - ich hoffe, das ist richtig übersetzt).


    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich in welchem Gebiet konkret dafür erledigen müsste, um diese mit einiger Sicherheit (oder ganz sicher!) zu bekommen.


    Vielen Dank!

  • Die sind im PvE ganz grundsätzlich in Truhen zu finden. Also kannst Du zB JPs machen (Truhen am Ende), oder Gebietstruhen öffnen (zB Jotunhöhle und Svanirhöhle am Anfang der Wandererhügel). Am ergiebigsten dürfte ein chest run in der Silberwüste sein. Normalerweise kannst Du mit 2-4 Fragmenten in einer Truhe rechnen. Es gibt aber auch welche, die mehr davon enthalten (zB JP am Anfang des Caledon Waldes, die hat 7-9). JP und Gebietstruhen kannst Du 1x am Tag pro Charakter öffnen. Die Truhen in der Silberwüste enthalten auch andere nützliche Dinge (zB Obsis).


    Die community veranstaltet jede Woche 3 Silberwüsten runs (Fr, Sa und Mo), oft mit anschließendem chest run. In jedem Fall bekommst Du dort genügend Banditenwappen, um Schlüssel zu kaufen. Es gibt auch irgendwo einen Erfolg, mit dem Du eine Banditentruhe in die Heimatinstanz stellen kannst.


    Vom Hören-Sagen soll es, wenn Du PvP/WvW spielst die Fragmente noch häufiger geben. Wo genau weiß ich allerdings nicht mangels Spielerfahrung dort.


    Die Anhänge habe ich mal wo gefunden... ;)

  • Jo, gerne. Ich vermute einfach mal, dass es Dir eigentlich um die aufgestiegenen Sterne geht, um damit Visionskristalle für die aufgestiegene Rüstung oder aufgestiegene Waffen zu basteln. Ich zumindest war da am Anfang auch stark am suchen, weil die im normalen PvE Betrieb gegen Dragonit und Blutstein doch immer noch eher selten sind (bei mir ist das Verhältnis etwa 1:5). Die Truhen abzulaufen ist ein zuverlässiges aber mühsames, weil Zeit fressendes Geschäft. Mittlerweile habe ich genügend davon, so dass ich nicht mehr so sehr darauf achte wo ich sie her bekomme - jedenfalls nicht mehr aus dem Königinnental^^


    Ich verarbeite aber die Fragmente noch jeden Morgen. An manchen Tagen kann ich zwei Sterne bauen. Ich achte wie gesagt nicht so sehr darauf, würde aber behaupten, dass heute so ein Tag ist. Wenn Du heute mit der community nach Tarir (17:15) und in die Silberwüste (19:45) oder in die Grasgrüne Schwelle (20:15) gehst, solltest Du auch zwei Sterne zusammen bekommen. Die Silberwüste braucht etwa 1h, die HoT events jedes etwa 2h. Die Fragmente sollten garantiert sein, aber es wird auch eine Menge anderen loot geben.

  • Vom Hören-Sagen soll es, wenn Du PvP/WvW spielst die Fragmente noch häufiger geben.

    Jo korrekt. Wenn du im WvW auf deinem Server mal mit einem Karmakommi mitläufst dann bekommst du ziemlich viele Aufsteigende Fragmente bei jeder Turm oder Festeneinnahme von der Lordkiste. Dürften beim Turm ca 3-5 Scherben sein denk ich.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Am effizientesten ist Siberwüste.
    Pro Runde a 20 Min. ~30+ Truhen = ~1+ Stack Fragmente.
    Nebenher gibt es Obsis und Loot zum zerlegen/verkaufen.


    Keine Banditenwappen für Schlüssel?
    Einfach 1-2 SW Fullruns inkl. Rankenzorn mitmachen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Und, ja, es geht um die aufgestiegene Rüstung :) .

    ...dann weißt Du sicher schon, wie Du direkt an einen Visionskristall kommst? Wenn Du die dailys machst, kannst Du nach 4 Wochen aus der Belohnung eine Kiste mit aufgestiegenen Handwerksmaterialien bekommen. Da drin ist immer ein Visionskristall (klein oder groß) und eventuell Elona Leder oder Deldrimor Stahl oder...