Entwicklerchat zu "Ein Riss im Eis"


  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…erchat-zu-Ein-Riss-im-Eis und Sputti

  • Ich weiß nicht wie ich das mit Tarir finden soll.
    Hatte nicht mal ArenaNet selber gesagt, das sie okay finden wenn die Spieler das so machen?
    Ich meine Ja, und jetzt rudern sie zurück? Wieso das den?
    Gerade jetzt läuft doch Multiloot nicht mehr wirklich gut glaube ich, die letzten male wo ich dabei war, sind direkt 2-3 Maps vor Start schon gefailt und nochmal 2-3 maps beim verlauf.. weil einfach zuwenig Leute da sind.
    Die brauchen das jetzt nicht mehr fixxen, das erledigt sich bald von selber.
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • das problem mit den mystischen münzen ist einfach das die beschaffung zu aufwendig ist und man immer 100/250 braucht. als es die monatlichen gab, waren die münzen im überfluss und nun bekommt man für z.b. einmal mystische schmiede daily genau eine münze.


    zum anderen müsste es möglich sein, besser an t1-4 leder/holz zu kommen, wenn man gegenstände zerlegt. auf hochstufigen chars stapelt sich mein t5 holz/ekken/seide bis übers dach aber an wolle komme ich nur schwer ran.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • an wolle komme ich nur schwer ran.

    Ein paar Stoffie-Chars um L20 im Piraten-JP in LA abstellen.
    Neben möglichen Dublonen gibts täglich 2 Rüstungsteile, die sich in T2 Stoff/Leder zerlegen lassen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Man braucht alleine für jedes "normale" Rezept 50 Mystische Münzen. Damals war es ja auch im Überfluss vorhanden und angemessen.
    Dann kam die GH und hat jeweils drei Millionen gebraucht, damit auch ja der Preis explodiert. Und dann ERDREISTEN sie sich noch zu sagen, dass man sie horten würde?
    Bei solch einem Kommentar bleibt mir schlichtweg die Spucke weg...

  • Man braucht alleine für jedes "normale" Rezept 50 Mystische Münzen. Damals war es ja auch im Überfluss vorhanden und angemessen.
    Dann kam die GH und hat jeweils drei Millionen gebraucht, damit auch ja der Preis explodiert. Und dann ERDREISTEN sie sich noch zu sagen, dass man sie horten würde?
    Bei solch einem Kommentar bleibt mir schlichtweg die Spucke weg...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KVKJMH9.jpg?1]


    quelle.


    ist zwar schon ein moment her, aber der typ ist nicht der einzige.
    tja, witzig wenn einige wenige auf der dreifachen supply menge des marktes sitzen oder auch einfach mal so den kompletten markt zufrieden stellen könnte, denn momentan gibts exakt 99,862 kaufsgebote und im bild siehst du 100.000 mystische münzen.


    aber ob der jetzt nach 9 monaten immer noch so viele hat, vielleicht inaktiv geworden ist oder jetzt andere auf seinen stacks sitzen da er sie geflipped hat, weiß kein mensch. fakt ist: die dinger werden gehortet en masse.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Die Antwort ist halt leider maximal unbefriedigend für neue(re) Spieler. Wenn man wirklich was gegen Hoarder unternehmen wollte, dann könnte man ja einführen dass ab einer bestimmten Menge eine Gebühr pro Tag einbehalten wird (entweder in Gold oder der Rohstoff wird langsam von alleine weniger). Das entspricht auch viel eher der echten Welt, wo man die meisten Güter entweder prinzipiell nicht unbegrenzt lange lagern kann (weil sie verderben), es sehr aufwändig ist sie zu lagern (Kühlung erforderlich) oder einfach nur jede Menge Platz benötigt wird, den man auch erstmal irgendwie bezahlen muss. Ein solches System würde vielleicht tatsächlich ein wenig Bewegung in den Markt reinbringen, einfach nur zu sagen man kann nix machen weil Hoarder halt nunmal so sind macht es sich IMO ein bisschen einfach.

    Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht

  • man kann es auf solche komplizierte art machen oder sorgt einfach dafür, dass man wieder mehr bekommt oder die münzen gegen z.b. geisterscherben eintauschen kann. davon hat man sowieso zuviel rumliegen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.