Bedeutung der Usernamen

  • Als ich anfing zu spielen waren immer alle Namen die ich gut fand weg. Blöd! Also Alleinstellungsmerkmal suchen. Ich bin Ostfriesin und wohne im Moor. Alle meine Chars in GW2 uns ESO heißen nun mit Familiennamen Vant Moor, also aus dem Moor. Mein MainChar heißt Engelke, dann gibt es noch Leevke, Aaltje, Nebelke, Geeske, Greetje, Auckje und Maartje. Alte ostfriesische Namen mit tw. niederländischem Einfluss. Seitdem sind Namen kein Thema mehr.


    Nefertari stammt aus meiner "Ich liebe das alte Ägypten" Zeit. Nefertari war die Lieblingsfrau von Rames dem III.


    Euch eine gute Zeit <3

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

    Bilbo Beutlin

  • 'Aercalad' ist eine Zusammensetzung zweier elbischer Worte aus dem Sindarin und bedeutet in etwa 'heilendes Licht', zumindest war das die Intention. Ich hatte in einem anderen Spiel einen Kleriker als Mainklasse gehabt und hatte ihn deswegen so genannt. Die Spiele haben immer wieder gewechselt, aber dieser Name ist hängen geblieben, weil er mir gefällt und bisher auch immer einzigartig war. In GW2 spiele ich allerdings keine Heilerklasse^^