Macht euch bereit für das Fest der Vier Winde!


  • Tja die Blutsteinziegel und Dragoniterze bleiben verschont. Aber ich brauche viele viele Festmarken. Bossblitz fällt als Quelle da raus, momentan konzentriere ich mich auf die Events in den Labyrinthklippen. Gibt's da noch bessere Möglichkeiten?


    1x täglich die Kämpfe in der Arena (Queens Gauntlet), 14 Marken für einen t1 Kampf, 21 bei t2 und 26 bei t3.
    Dann die beiden Event in den Klippen mit jeweils bis zu 46 und zwischen den Events immer Sprint oder Aspectarena für nochmals jeweils bis zu 20 Marken(dauert jeweils ca. 5mins).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • hey da es ja relativ viele ankotzt mit rdms den Kronpavillion zu machen könnte man doch evtl nen event machen wo das organisiert gemacht wird um diesen goldrang zu schaffen (od wie auch immer das da genau ist ^^) hab gehört das die meisten zum nächsten boss rennen und der immer weiter skalliert und das meistens der rgund sei wieso die bosse nicht in der zeit gelegt werden..


    vllt hat da ja jmd bock drauf ^^'


    Ja, da geb' ich dir recht, Becii. Wieder 'mal so ein Event, das von vielen Mitspielern abhängt (Marionettenkram läßt grüßen :( ). Der Einzelne schafft es einfach nicht und kommt somit NIE an die goldene Belohnungstruhe. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es das Event erst seit Dienstag gibt und das "erste" Wochenende steht gerade eben vor der Tür. Sind ja nicht alle solche Suchtis wie wir. :P Also immer schön brav die richtige Perspektive behalten und ein wenig differenzieren.


    Aaaaaaber, ich rufe hiermit ArenaNet auf, endlich von diesem "für diesen Event braucht man viele Spieler"-System weg zu kommen. Schmeisst das bitte endlich 'mal auf'n Müll. Liebe ArenaNet-Leute, damit nervt ihr uns nur! Macht doch statt dessen Events die zwar Gruppen benötigen, aber keine Unmengen von (ich sag's ganz vorsichtig) "Randoms". Das MSS (Mega-Server-System) hat schon seine gehörige Portion Nachteile. Und wenn man bedenkt, dass dann auch noch Leutchen zu den Events kommen, die durch das MSS garnicht mit mir gemeinsam zocken WOLLEN, hört sich der Spass schnell wieder auf.


    Daher mein Vorschlag:
    Liebe ArenaNet-Mitarbeiter, macht bitte eine Sondervergrößerung der Gruppen (z.B. 10 Leute pro Gruppe, samt Party-Chat, usw.) und gebt denen dann schwere oder zumindest anständige, ansprechende Events. Am besten mit Gegnern, die ordentlich Mechanik haben. Wo die ersten Spieler erst nach einer Woche ankommen und sagen, "Wir haben's geschafft. Wir wissen wie's läuft!".


    Anschließend sollte das Event (in etwa gegen Ende der zweiten Woche) "Farmstatus" erhalten. Ich weiß, dass das schwer umzusetzen und abzuschätzen ist. Aber ein Versuch ist es wert und kann das jetzige System nur noch verbessern (ja, liebe ArenaNetler, so schlecht ist es).


    Und die verbleibenden zwei Wochen (weil ja in der Regel ein Teil der lebendigen Geschichte vier Wochen lang verfügbar ist) sollten dann von CasualGamer, WeekendWarrior & Co genutzt werden, um sich mit den Pros zusammenzuschließen, um auch zu etwas zu kommen. Schichtarbeiter haben's dann sicher auch einfacher, da sich nachts nicht mehr die halbe Karte mit Spielern füllen muss, um ein Event durchziehen zu können.


    Ich würde jedenfalls gerne so ein System sehen, da es zwar eine Herausforderung wäre, man sich aber besser mit Freunden & Bekannten abstimmen könnte. So würden auf lange Sicht alle Spieler glücklich werden. Ende!


    Sorry, dass ich mit meinem Aufruf und Gemecker ein wenig vom Thema abkam. Wollte es nur loswerden. Nun aber wieder "back to topic". ^^

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Wir wechseln gerade die Events ab. Heute abend 20:45 sammeln für Kronpavillion. Morgen Meisterkristallports in den Labirinthklippen :)


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Ich muss gestehen, dass ich das BossBlitz-Event im Kronpavillon echt frustrierend finde.


    Entweder mag niemand etwas Gold spenden damit wir starten können oder ich komme in eine Instanz wo die Bosse zwar da sind, niemand aber auf die Idee kommt sie zu plätten. Da stehen alle fröhlich in der Mitte rum und niemand möchte die Initiative ergreifen. :(

  • Ich muss gestehen, dass ich das BossBlitz-Event im Kronpavillon echt frustrierend finde.


    Auch wenn Anet mit dem gestrigen Patch das Loot geringfügig verbessert hat, ist es für viele Spieler nicht Anreiz genug sechs Bosse mit drölfzig Millionen HP zu legen.
    Ich hab auch nur die Meta gemacht, und dem Pavillion sofort den Rücken gekehrt.
    Kein Vergleich zum ersten Pavillion mit dem spassigen und ertragreichen im Kreis zergen.


    Hängt wohl alles irgendwie mit Anets Anmerkung zusammen, dass man auch Gems in Gold tauschen kann .... :thumbdown:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Kein Vergleich zum ersten Pavillion mit dem spassigen und ertragreichen im Kreis zergen.


    Da ich im vergangenen Jahr nach längerer Pause wieder angefangen haben zu spielen, hab ich das erste Fest nicht mitbekommen.
    Ich habe meine 10 Durchgänge für das BossBlitz-Event aber nun geschafft. Es war allerdings eine echte quälerei. Spaß habe ich dabei wirklich nicht empfunden.


    Die Mechanik der einzelnen Bosse an sich finde ich wirklich gut. Mit dem Futter die Vögel wecklocken, nur den Boss angreifen wenn der Teilturm down ist oder aber den vielen herabfallenden Bomben ausweichen. Wenn allerdings nur ein Kommi seine Lampe einschaltet und es keine Orga. gibt (nix gegen die Kommi's), dann gerät das Event ganz aus den Fugen. Dann dauert ein Run schon mal gut und gerne zwei Stunden.


    Da ich den "Krampf" aber nun endlich hinter mir habe, kann ich mich anderen Dingen zuwenden. Ich bezweifel das ich so lange das Fest noch geht, jemals wieder am BossBlitz teilnehme. :rolleyes:

  • Das hat halt mal wieder gezeigt, dass sich Arenanet von der Idee lösen sollte, diese Massen-Zerg-Split-Events zu hypen und vielleicht mehr auf Gruppen/Gilden-Dungeon-Content setzen sollte. Es wäre zumindest eine sehr willkommene Abwechslung, solche Arten von Events mit den Spielern spielen zu können, mit denen man es auch will. Sprich "15er Raids" (ohne dass sie 3 Stunden wie in World Of Warcraft dauern) oder ähnliches.