Frage eines Wiedereinsteigers zu der Living-World

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, demnach erstmal ein herzliches Hallo an alle ;)

    Ich habe ein Frage zur Living-World:

    Ich habe sehr sehr lange nicht mehr gespielt und eigentlich noch nie eine Staffel der Lebendigen-Welt gespielt. Muss ich jetzt jede Staffel durchspielen um mit der Story mitzukommen, oder reicht es wenn ich bei der Aktuellen Staffel Einsteige? Um es zu zugeben: ich habe leider nicht sehr viel Zeit und kann meistens nur Abends ein oder zwei Stunden zocken, daher wäre das komplette durchspielen eigentlich von der Zeit her gesehen ein Loch ohne boden, denn wenn ich mit einer Staffel fertig bin, gibt es wahrscheinlich schon wieder zwei neue. Ich möchte ja irgendwann auch mal den aktuellen Content spielen und nicht immer und ewig hinterher hinken ;)


    Gruß & schonmal Danke für die Antworten

    FriDay

  • Gerade für PoF lohnt es sich wenigstens die LW3 komplett zu spielen, soviel vorweg:D


    Denn die Episoden bauen auf einander auf, es würde also keinen Sinn machen nur eine Episode zu spielen. Aber auch nur was die Story angeht, sollten dich nur die Karten & Events interessieren ist es egal ob du die Story komplett spielst oder nicht.

    Also das genaue Gegenteil zur Story, bei der es eigentlich nur Sinn macht alle chronologisch zu spielen :)


    Wenn man die einzelnen Episoden nicht auf 100% spielt, ist die Story sowieso auch sehr schnell durchgespielt ^^


    Was die anderen beiden Staffeln angeht: Die original lw ist sowieso nicht mehr spielbar. Die LW2 ist auf jeden Fall Storytechnisch relevant, auch für die lw3, aber nur was die Charaktere & die background knowledge angeht. Auf jeden Fall interessant (Geht es nach mir auch ein muss wenn man kann), aber man kann die LW3 auch ohne die LW2 spielen und verstehen :saint:


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage

    Flo

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • LS2 ist etwas länger, aber jede Episode LS3 mit den meisten Erfolgen zusammen ist jeweils nicht länger als ca 2 Stunden, wenn man einigerweise mit seinen Klassen umgehen kann. Alles ziemlich easy und kurz X/


    Wenn Du täglich deine 1-2 Studnen machst, bist du auch mit der kompletten Story LS3 in einer Woche durch. Und wenn du hilfe bei etwas brauchst, findest Du hier sicherlich auch ein paar Hilfsbereite ;)

  • Hey danke ihr zwei, jetzt seh ich klarer. Und wenn so eine Episode wirklich innerhalb 2h machbar ist, sollte es ja funktionieren. Ich denke ich werde jetzt erst mal LW3 machen und LW2 dann irgendwann nachholen. Ich muss zugeben, ich hab mich auf YouTube ein wenig über LW2 Informiert und kann ansatzweise was mit den Charakteren anfangen, von daher sollte es passen.

    Eine Frage habe ich aber noch: Was meint ihr mit "nicht zu 100% spielen"? Ich dachte man spielt die einzellnen Parts einfach durch? Ich hab (zumindest bei meiner Persönliches Geschichte) keine % Bewertung finden können?!


    PS: Ich bin total überrascht von der schnellen und netten Hilfe hier, sowas findet man heutzutage selten bei MMOs ;)


    Danke ;)

  • In der Lw3 ist jeweils immer zusätzlich zur Story eine neue Karte, eine neue beherrschung und ein neuer Erfolgspfad mit immer ~30Erfolgen hinzugekommen. nur die Story durchzuspielen ist nicht inklusive Map completion, alle Erfolge etc.. zu spielen^-^


    Edit: in der lw2 auch, aber nicht so präsent wie in der lw3^^

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !