Kommandeurzeichen wird accountgebunden und teurer

  • Wir hatten unteranderem das Vergnügen mit Devon Carver, dem Hauptverantwortlichen für WvW, zu sprechen und erfuhren dabei einige interessante Dinge bezüglich dem Kommandeurszeichen.

    Zum einen wird das Kommandeurszeichen in Zukunft in zwischen 4 bis 5 Farben verfügbar sein. Dies war eine Verbesserung, nach der lange gefragt wurde besonders nach der Einführung der Megaserver.

    Außerdem wird mit dem Feature-Patch am 9. September das Zeichen der Kommandeure accountgebunden sein. Jeder, der mehr als ein Kommandeurszeichen gekauft hat, wird sein Gold durch den Support zurückerstattet bekommen. Weiterhin wird der Preis des Zeichens von 100 Gold auf 300 Gold steigen. Wir empfehlen deshalb, dass jeder sich das Kommandeurszeichen in den nächsten Wochen kaufen sollte, solange es noch so billig ist.

    Wir haben eine Aufnahme mit einem Interview mit Devon Carver, das in den nächsten Tagen hier euch zur Verfügung stehen wird. Darin haben wir, Nighty von GW2Community.de und Durzan, einige Fragen von euch an ihn gestellt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Chris Cleary hat Devon's Äusserung 'leicht' angepasst:
    Gold gibt es nur zurück, wenn man 4 Commander oder mehr pro Account besitzt.
    http://www.reddit.com/r/Guildw…ander_tag_will_be/cjq5dqv


    Als zusätzliches Leckerli wurde noch erwähnt, dass jede Klostein-Farbe einzeln für den geringen Obulus von 300G erstanden werden kann.
    Bei 5 Farben wären wir dann bei 1500G. Ist jetzt nicht gerade viel, aber ich würde sie mir nur kaufen, wenn ich bei Besitz aller Klosteine eine automatische Farbrotation erhalten würde, und mit Bauern-Disco Beleuchtung durch die Pampa stiefeln könnte. 8o


    Ich bin jetzt schon gespannt, welche bulls.. äääh Awesome-Mega-Ultra-Goldsink-Shop-Shit Änderungen noch mit dem Feature Pack auf uns warten.


    Ps.: Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten und sich daran erfreuen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich hab mir damals meinen Kommandeur gekauft, weil da schon das Gerücht existierte, dass es teurer wird.
    Aber.. Farben extra bezahlen? oO
    Nein danke.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Anonymiss trink mal nen Kaffee, damit du richtig wach bist^^


    Und dann lies den Beitrag von Koosun nochmal ;)


    Ich finde es super, dass sie den Kommi acc-bound machen. Auch die Farbumsetzung find ich klasse! Ich hoffe,sie bringen das nicht nur fürs WvW^^
    Aus Sicht der Orga von Großevents im PVE finde ich es nämlich super, wenn man als Ergänzung sagen kann "Die grüne Lampe ist euer Kommi" :D

  • Ich sehe bloß Mutmaßungen dazu, dass die Farben einzeln kosten und das obligatorische Mimimi im Voraus dazu. Die Meldung lässt das offen, im verlinkten Kommentar mit der Klarstellung geht es nur um das (nicht-) Rückerstatten von Gold.


    Edit: Hier haben die Entwickler einem anderen Newsmagazin erzählt, dass man die Farben einzeln für 300g kauft. Blau wird dann wohl das Arme-Leute-Tag.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Ich muss sagen, wenn es wirklich so umgesetzt wird - dann bin ich echt ein wenig enttäuscht. Wir haben uns zwar accountbound und andere Farben gewünscht, aber so?


    Die Anpassung an den Account war längst überflüssig und rechtfertigt die zusätzlichen Gold um die Preisteigerung von 100 g auf 300 g - hätte von mir aus auch 500 g sein können, wenn man davon ausgeht, dass jeder Account 5 Chars hat und man auf jedem den Kommander nutzen möchte - hätte man nach dem alten System eh 500 g ausgeben müssen - von daher ok, aber jede weitere Farbe dazukaufen? Wir wollten das System haben, damit eben nicht alle mit der gleichen Farbe rumlaufen ... um koordinierter und sinnvoller operieren zu können.


    Wenn ich jetzt wirklich 300 g bezahlen muss, nur um ne grüne oder rote Lampe anzumachen? Nein danke || - dann bleibts halt lieber blau ...


    Ich hätte es ja für sinnvoller erachtet jedem, der bisher einen Kommandeur auf seinem Account hat die Blaue Farbe accountbound zu geben, und für jeden weiteren Kommandeur eine weitere, sprich 2 Kommandeure = blau + grün, 3 Kommandeure = blau + grün + rot


    So ist das ja für diejenigen total toll, die zwei oder drei Chars mit Kommander hatten, da gibts keinen Unterschied zu denen, die sich jetzt nach der Ankündigung noch einen Kommander kaufen. Nach dem Patch haben sie dann alle die blaue Lampe accountbound - nur mit dem Unterschied, dass der eine 100g und der andere 300g ausgegeben haben. Yaaay! :thumbdown:

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Naja die Aussagen, welche gegenüber GuldMag getätigt wurden - lassen diesen Schluss schon extrem nahe liegend. Aber illum hat Recht, wir werden uns wohl bis zum 20. gedulden müssen.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Bisher nur positiv. Das die Leute jetzt schon anfangen zu jammern ist ein typisches und äußerst beklagenswertes Phänomen, das ruhig auf reddit und im offiziellen Forum bleiben könnte. Hier find ich es ehrlich gesagt relativ schade.
    Denn Delphi hat recht: Wir wissen doch bisher gar nichts konkretes. Wieso jetzt schon klagen? Unnötig.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich muss sagen, dass die Ausweitung des Kommandeurs auf den ganzen Account ein "Feature" ist, was zwangsläufig irgendwann kommen musste. Wie es umgesetzt ist lässt sich zwar diskutieren, aber bislang klingt es ja so, dass es recht fair abgehen wird: Ab 400 Gold für 4 Kommis bisher wird zurückerstattet, sodass effektiv maximal 300 Gold gezahlt wurden, wer bislang nur einen oder 2 Kommis besaß hat eben Glück gehabt.


    Was konkret mit den Farben auf uns zukommt weiß ja niemand, also sollte sich auch niemand beschweren. Es ist ja nichtmals ausgeschlossen, dass die Kommilampe demnächst mit normalen Farben eingefärbt werden kann... (Was ich aber persönlich doch eher bezweifele.)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • In der Quelle oben steht halt


    Zitat

    so each color is purchased individually


    Aber ich stimme zu, dass nicht gesagt ist wie man dies bekommt.
    Ob das nun Gold oder vielleicht eine Instanz ist (wie mit den Skills).
    Also abwarten :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Also wenn man mehr als 3 Charaktere hat spart man in Zukunft ja schon Geld. Oft genung habe ich gehört/gelesen „nee mit diesem Char hab ich kein Kommi“ , demnächst gibt es eben nur Kommi oder nicht. Die Farben wurden ja auch schon mehrfach explizit gewünscht. Klar, wenn man sich was wünscht will man es natürlich immer umsonst. Wobei 300G auch schon (für mich) eine ganz schöne Hausnummer ist.


    Ich bin jetzt am überlegen, das Geld zusammenzukratzen und mir so ein Lämpchen zu holen - obwohl ich eigentlich keine Führungsambitionen habe. Aber bevor sich diese Tür schließt... was meint ihr?

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Wenn du eine lampe haben möchtest MentalFS sollte st du dir jetzt eine organisieren. Da abe rnicht sicher ist, ob man auch Fraben bekommt, wenn man im besitz mehrerer Lampen ist, würde ich es wenn dann bei einer belassen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Kommentare auf Guildnews fassen es prima zusammen.


    WvW'ler haben ohnehin schon kaum Gold und dann noch für die unfassbar dringend benötigten bunten Lampen diese Summen zu berappen.... WTF geht bei euch falsch. Anet?


    Also wenn ich durch WvW laufe mach ich teils mehr Gold als im PvE (gezieltes Gold machen, wie nur Dungeons oder Fraktale mal unbeachtet)

  • Also wenn ich durch WvW laufe mach ich teils mehr Gold als im PvE (gezieltes Gold machen, wie nur Dungeons oder Fraktale mal unbeachtet)



    Das liegt halt daran, dass alle nur noch PvD spielen wollen, weil sie Angst haben mal Ansagen und Taktiken gegen Gegner zu machen, die vllt 5 Mann mehr sind. Lieber dann die Beine in die Hand nehmen und ein "Fähnchenkommi" spielen, damit die Laune nicht sinkt. Sowas braucht kein Schwein auf ner WvW-Map. Dann geht den ganzen Tag auf Rand der Nebel gimpen.


    WvW ist Krieg und kein "Eiteitei-Rumgegrutze". Wenn du öfters die Lampe anmachen würdest oder mal bei kampfgeilen Kommis mitrennst, dann wüsstest du dass einige der Kommis, ihren letzten Cent in seine Unternehmen steckt, weil er Lust hat was zu "reißen" und will den WvW´lern auch was bieten! Wer keine Ahnung soll.....


    Ich selbst hab 3 Kommis, die alle genutzt werden im WvW. Nach derzeitigem Stand der Aussagen von Anet bin ich somit der meist gearschte, weil ich weder Knete zurückbekomme und habe auch noch das Maximum an Knete rausgeballert das geht. Mir ist das egal. Ich mach es ja gerne. Ich habe eine sehr tolle und gute WvW-Gilde hinter mir stehen. Da hält man zusammen, da spielt Gold wenig Rolle. Wer was braucht, der bekommts.
    Verschiedene Farben sind toll, aber extra dafür zahlen mag ich auch nicht. Da finde ich die Idee die San oben getätigt hat, viel interessanter. Gebt das bitte mal an Anet weiter. Wenn die keine Ideen haben, wir haben massig davon. Umzusetzen ist sowas auch nicht schwer. Anet kann ruhig auch mal was für seine treuen Gamer tun, und nicht immer nur alles via Gemshop machen!
    Karmakommis auf den Scheiterhaufen...


    That´s all!



    greeeez

    2 Mal editiert, zuletzt von Curly Cosmos ()

  • Das liegt halt daran, dass alle nur noch PvD spielen wollen, weil sie Angst haben mal Ansagen und Taktiken gegen Gegner zu machen, die vllt 5 Mann mehr sind. Lieber dann die Beine in die Hand nehmen und ein "Fähnchenkommi" spielen, damit die Laune nicht sinkt. Sowas braucht kein Schwein auf ner WvW-Map. Dann geht den ganzen Tag auf Rand der Nebel gimpen.


    WvW ist Krieg und kein "Eiteitei-Rumgegrutze" Wenn du öfters die Lampe anmachen würdest, dann wüsstest du dass einige der Kommis, ihren letzten Cent in seine Unternehmen steckt, weil er Lust hat was zu "reißen" und will den WvW´lern auch was bieten! Wer keine Ahnung soll.....


    That´s all!


    Ich sag ja nicht das man im WvW nicht auch Ausgaben hat. Ich selbst finanziere einige Kommis auf Servern mit Blaupausen und Gold, sodass ich keine Lampe anhaben muss um zu wissen wieviel es kostet ;).


    Selbst find ich Taktik besser als stumpfes draufrennen wenn man doppelt soviele ist. Lieber mal nen gerissen Schachzug nutzen und einen größeren Zerg zerschlagen.


    Und bleib doch bitte nett: Wer keine Ahnung soll..... sowas muss nicht sein