Das GW2Community-Halloween-Hörspiel

  • 16


    Hallöchen liebe Community,

    Wiggle Wiggle


    mein Name ist Wiggle Wiggle. Ich bin ein Quaggan aus der Blutstrom-Küste.
    Ihr wollt sicher wissen, woher mein toller Name kommt.


    Als ich noch klein war, bin ich immer in die Luft gesprungen und habe dabei versucht zu tanzen. Wenn ich dann vorher etwas gegessen hatte, lagen anschließend kleine Giftfelder in Form von Häufchen unter mir. Fuuuu. Wiggle Wiggle hat dann nicht gut geschnuppert und musste schnell ins Wasser zum Baden.


    Aber das wollte Wiggle Wiggle Euch eigentlich nicht erzählen. Wiggle Wiggle war vor Kurzem unterwegs in Löwenstein und hat dort Asura getroffen. Diese Asura haben ein neues leuchtendes Dingsi gebaut. Sie nannten es das „Asura-Ohr“ oder so ähnlich. Auf jeden Fall haben sie mich gefragt, ob ich mal durch das Dingsi durchgehen möchte.


    Ihr müsst wissen, Wiggle Wiggle ist sehr neugierig. Also bin ich mit meinem Luftballon in die Luft gesprungen, habe wild getanzt und dabei bin ich durch das „Ohr“ gesaust. Die andere Seite sah fuuu aus. Alles so dunkel, unheimlich, lauter Blitze am Himmel. Da kam ein schwarzer Quaggan auf mich zu. „Huuu, du kommst nicht aus dem Reich des Verrückten Königs, oder?“, fragte der schwarze Quaggan. „Fuuuu – nein, Quaggan werden den Verrückten König verjagen nach hartem Kampf“, antwortete Wiggle Wiggle. „Huuu, wir haben es fast nicht geschafft auf unserer Seite, aber dann kam Community und hat uns geholfen“, antwortete da der schwarze Quaggan. „Hier nimm.“ – „Was ist das?“, fragte Wiggle Wiggle. „Eine Aufnahme von unserem Kampf gegen den Verrückten König und wie alles begann. Vielleicht hilft sie euch in eurem Kampf und ihr könnt ihn leichter besiegen.“ Wiggle Wiggle bekam große Augen und rief: „Huuuu! Danke!“ – „Bitte informiert in Eurer Welt die Community und kämpft“, rief der schwarze Quaggan gegen den plötzlich auftretenden Lärm an. Das „Ohr“, durch das Wiggle Wiggle gekommen war, begann zu knirschen. Wilde Blitze zuckten hin und her. „Beeilt euch, Wiggle Wiggle. Bringt die Aufnahmen zur Community, nur sie kann den Verrückten König in eurer Welt aufhalten!“, rief der schwarze Quaggan noch gegen den Sturm. Mit einer Träne im Auge drehte Wiggle Wiggle sich um, sprang in die Luft, tanzte und fiel wieder rückwärts durch das „Ohr“, das mich in unsere Welt zurückbrachte.


    Als Wiggle Wiggle aus dem Tor geplumpst war, lief er als erstes zu dem Team, das er aus der Blutstrom-Küste kannte. Also zu uns, dem Wurmteam. Wir setzten uns zusammen und stellten schnell fest, dass die Aufnahme, die Wiggle Wiggle mitgebracht hatte, stark beschädigt war. Wir brauchten Hilfe und so zogen wir uns in die geheime Unterkunft des Ordens der Gerüchte zurück und baten diesen um Hilfe.

    Der Orden „organisierte“ Spieler aus anderen Teams, die uns helfen sollten. Manche sprachen von Entführung, aber das war wohl eine haltlose Unterstellung (hoffe ich mal). efeu schaffte es dann als erstes, das Bild vom Umschlag wiederherzustellen, in dem die Aufnahme versteckt war.


    Der Wörm und das Labyrinth


    Gruselig, nicht wahr?


    Die Sprachforscher unter uns konnten dann in harter Arbeit Stück für Stück die Aufnahme wiederherstellen.

    Besonderer Dank gilt dabei folgenden Forschern:

    • Thelar Origon als Geschichtenerzähler, Team Living World 3
    • Schwanetta als Prinzessin Schwaneddi, Team Dreifacher Ärger
    • Dragan als Fürst Makahal, Team Heart of Thorns
    • Kintradim Shadow als König Efeu, Team Dreifacher Ärger
    • Taron als König Oswald Thorn, zur Zeit Geselle auf der Walz
    • Pfannkuchen als Prinz Eddrick der Blutige, Team Tyrias Drachen
    • Tankdriver als Ritter Tanki „Wir haben eine Damagephase!“, Team Maguuma
    • Abrygg als Ritter Abrygg, Team „Überall, wo ich gebraucht werde“
    • Lyssaroa als Kriegsmeister Lyssa, Projektkoordination Veranstaltungen
    • Denise als Lysandra Dwayne, Eventteam
    • Heimer als Ritter Heimerloot, Team Path of Fire
    • Marc als Verwalter Morcsch der Abtei Durmant, zuständig für wissenschaftliche Studien, Bereich Elona

    Des Weiteren bedanken wir uns bei folgenden Skalden (Komponisten) für die musikalische Unterstützung:

    • Halloween in Tyria – Maclaine Diemer
    • Land of the Golden Sun – Jeremy Soule
    • Tarir the Forgotten City – Lena Chappelle
    • The Lunatic Court – Stan LePard mit ein bisschen Hilfe von Maclaine Diemer
    • Across the Sea Of Sorrows – Stan LePard
    • Meeting the Asura – Stan LePard
    • Battle in Draconis Mons – Brendon Williams und Maclaine Diemer
    • Eir's Memorial – Maclaine Diemer
    • The Gathering of the Pact – Maclaine Diemer
    • Arid Vista 1 – Maclaine Diemer

    Doch jetzt hört die Aufnahme, die von dem Quaggan Wiggle Wiggle aus einer anderen Welt mitgebracht wurde.


    Wir wünschen Euch viel Spaß dabei !


    Externer Inhalt gw2community.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr seid erste Sahne. Ich bin begeistert, habe da noch ein Bild im Kopf und will versuchen es umzusetzen. Geht um spuckende Kürbise ;)

    Die Geschichte ist grandios und ich wünschte mir mehr Zeit zum zeichnen.

    André du bist ein erstklassiger Geschichtenerzähler (sorry Mike du naturlich auch ;) ) Es war und ist eine Klasse Geschichte. :)


    Macht weiter so ich danke allen beteiligten.

  • Hallo Mandy,


    das Hörspiel ist eine Teamübergreifende Zusammenarbeit und ganz ehrlich, Andre ist schon verdammt gut und ich freue mich total, dass er zum Team gehört.

    Von daher hast du vollkommen recht :D

  • Ich finds auch super.


    Schön erzählt, super geschrieben und vorgelesen. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil :o


    Ein was zu meckern hätte ich ^^ Vielleicht könnte man das nächste mal als Youtube-Video hochladen, praktisch ein Bild im Hintergrund, und dann nur die Tonspur. Das würde es leichter machen, dass ganze noch zu teilen. Denn in diesem riesen Text geht der kleine Sound-File ja fast unter ^^ Sonst wie gesagt echt spitze.


    **Kekse und Candy-Corn an alle beteiligten verteil**

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Einfach nur Hammer. Musste es ein paar Kollegen auch zeigen und sie sind meiner Meinung es ich einfach der WAHNSIN und mega super gemacht. perfekt weider so

  • Im Namen von allen, die an unserem Hörspiel mitgewirkt haben, sage ich ein ganz großes Danke schön, für euer Feedback. :)


    Wir hatten viel Spaß bei der Produktion des Hörspiels und wir konnten nur hoffen, dass euch das Ergebnis gefällt.

    Es war ein erster Versuchsballon, der auch zeigen sollte, ob ein Hörspiel in der Community gut ankommt oder auch nicht.

    Umso größer war unsere Überraschung als wir die Downloadzahlen gesehen und eure Kommentare gelesen haben.

    Vielen Dank für euren Download und das anhören der Geschichte und das ihr euch Zeit genommen habt, etwas dazu zu schreiben.

    Das motiviert uns weiter zu machen. Wir müssen nur den richtigen Stoff finden (oder das richtige Event).

    Wie schaut es aus Lumiku ? Nach dem du Halloween so super organisiert hast stellt sich doch die Frage,

    hast du schon eine Idee für das nächste Event Highlight für die Community ? Vielleicht können wir wieder zusammen arbeiten :D ?


    Liebe Grüße in die Runde


    Mike

    Kintradim Shadow

  • Es ist echt so toll geworden, diese ganze Mühe es ist einfach wunderbar vielen Dank dafür *-*
    König Oswald Thorn und Prinz Eddrick der Blutige haben es mir natürlich besonders angetan musste so lachen.


    Ich habe es auch schon einigen Freunden geschickt weil ich es so gelungen finde, habe es mir selber schon 4 mal angehört.


    Ich liebe Hörspiele bitte mehr davon ❤

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • OH MEIN GOTT!!


    mir fehlen die worte, ich hab tränen in den augen und ich will mehr davon <3 <3 gaaaanz viel mehr <3 ihr seid einfach so hammer, die geilste community die es gibt <3 bitte macht weiter damit <3

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Das Hörspiel ist inline im Text (ganz unten im ersten Post) enthalten und geht vermutlich nicht, wenn man einen Scriptblocker an hat.


    Ansonsten hier der DL: Klick mich!


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    3 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Kintradim Shadow Es wird bestimmt nicht das letzte Event gewesen sein, bei welchen ich mitwirke. Eine Zusammenarbeit würde mich freuen, denn mit dir ist das wirklich angenehmt :) Du bringst dich ein, hast gute Ideen und scheust dich nicht davor Arbeit zu übernehmen. So macht Zusammenarbeit Spaß! :)

  • Dem Zufall und einem Telefonat, welches aus der pure Langeweile entstand, ist es verschuldet, dass ich mich dazu habe breitschlagen lassen, meine Stimme dafür herzugeben.

    Es war mir eine Freude bei diesem großartigen Projekt mitgewirkt zu haben. :thumbsup:


    Grüße aus dem Nirgendwo ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Auch ich möchte mich für das wundervolle Hörspiel bedanken, dass ihr auf die Beine gestellt habt. Eine sehr schöne Umsetzung :)

    War vielleicht nur bei mir so, aber ich musste die Lautstärke sehr stark erhöhen.

    Es war eine sehr angenehme Erzählerstimme und dass so viele von den Commis,TS-Team und Eventteams in der Geschichte vorkamen und teilweise auch selber gesprochen haben fand ich sehr schön :)

    Und das Taimi dabei war^^

    Ich hoffe auch, dass es da noch irgendwann eine Fortsetzung geben wird und dass ihr noch weiterhin so tolle Ideen habt.