Offizielle Stellungnahme von Mike O Brien

  • Mike O Brien hat sich im offziellen Forum an die Spieler gewandt und unter anderem bekannt gegeben, dass er in Zukunft das Community Team unterstützen möchte.
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab meine Zweifel, ob das was bringt.


    https://forum-en.guildwars2.co…w2/Communicating-with-you




    Weiters gibts auch ne äußerst interessante Twitter Meldung von Martin Kerstein. Scheint so, als würde es intern Probleme geben.


    https://twitter.com/mkerstein/status/502580239965630469




    Was haltet ihr davon? Ist Anet vllt doch endlich nach den letzten Sh*tstorms aufgewacht und reißt mal am Ruder rum?


    Lg Nemo

  • Können wir dazu eine deutsche Übersetzung haben? Stichworte würden schon reichen.


    Hmm uncool, da haben wir uns die Arbeit jetzt doppelt gemacht :thumbdown:




    Wie gut, dass ich ein Experte auf meinem Fachgebiet mit mehr als 8 Jahren bin und dass Leute auf meine Ratschläge hören. #Sarkasmus


    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • I know some are concerned about whether ArenaNet is communicating with you and listening and responding to your feedback. As you saw with yesterday’s announcement, we do. All of us at ArenaNet play the game with you, chat with you and read your forum posts, and work on the things that we think will most delight and entertain you.


    We’ve set a clear policy in the past year: we don’t talk speculatively about future development. We don’t want to string you along. Creating fun is an uncertain business: sometimes things work out and sometimes they don’t; sometimes we go back to the drawing board over and over before we get something right. If we make optimistic promises and then can’t deliver on them, everyone suffers. So when we attend a trade show or give an interview, we’re there to talk about what we’re getting ready to ship, not to speculate on what we might ship someday.


    Don’t read that as meaning that we don’t want to talk with you about the longer-term roadmap. The intention of the CDI threads is to talk with you about the roadmap. We want to talk design philosophy with you and hear how you want to see the game evolve. When those discussions trigger development, we’ll work internally until we have something we’re proud of before we’ll announce it.


    A lot of the questions I’ve seen posted this week are as simple as this: does ArenaNet have an agenda to never do something? That’s almost never the case, and if it is the case you deserve to know and we’ll make sure we get more clear. In general the simple truth is this: when we’re not currently working on something, it’s because we’re working on something else instead that we think is more important for the game and community.


    Our developers post on these forums on a voluntary basis, and in addition to developers, we have a community team who can clarify and be the bridge between players and developers. They’re ready to engage you on these topics. And I know it’s hard for the community team to engage players across all the forums and sites where these questions are being discussed, so I’m going to support the team in consolidating and focusing as necessary, so that we can be clear to the community where you can go to get a response.


    See you in-game,
    Mike O’Brien



    Transkript


    Ich weiß, manche von euch sind besorgt über den Zustand ob ArenaNet mit euch kommuniziert und auf Feedback eingeht und antwortet. Wie ihr durch die gestrige Ankündigung erkennen könnt, tun wir das. Alle hier bei uns, bei ArenaNet spielen das Spiel mit euch, chatten mit euch und lesen Forenbeiträge, und wir arbeiten an Dingen, von denen wir glauben dass sie euch gefallen und unterhalten werden.


    Wir haben eine klare Richtlinie im letzten Jahr gesetzt: Wir sprechen nicht spekulativ über zukünftige Entwicklung. Wir möchten euch nicht hinhalten. Spaß zu kreieren ist ein unsicheres Geschäft: Manchmal klappt alles, manchmal eben nicht; manchmal müssen wir zurück zum Entwurf - immer und immer wieder - um es am Schluss so gestaltet zu haben wie es richtig ist. Wenn wir aber optimistische Versprechen geben, die am Schluss nicht gehalten werden können, hat keiner etwas davon. Wenn wir also bei einer Messe anzutreffen sind, oder ein Interview geben, sprechen wir über Dinge, welche schon am Ende dieses Entwicklungszyklus anzutreffen sind, nicht über die, welche wir vielleicht eines Tages fertig haben könnten.


    Versteht das nicht falsch und denkt, dass wir nicht mit euch über die langfristige Entwicklung sprechen wollen. Das ist genau der Hintergedanke von den CDI threads. Wir möchten dort design-philosophy (design-strategien) mit euch diskutieren und wir möchten hören wie ihr euch die Spielentwicklung wünschen würdet. Wenn diese Diskussionen tatsächlich Entwicklungen hervorrufen, arbeiten wir intern daran, bis wir die Neuerungen stolz ankündigen können.


    Viele der fragen welche letzte Woche gestellt wurden sind auf diesen simplen Inhalt zu kürzen: "Hat ArenaNet eine Agenda für Dinge die garnicht umgesetzt werden?" - Das ist so gut wie nie der Fall, und falls es so ist verdient ihr es zu wissen und wir werden unser bestes tun uns klarer auszudrücken. Kurz gesagt ist die einfache Wahrheit: Wenn wir nicht in diesem Augenblick an einer gewissen Sache arbeiten, ist das weil wir eben an irgendetwas anderem arbeiten, von dem wir glauben, dass es viel wichtiger ist - sowohl fürs Spiel als auch für die Community.


    Unsere Dev-Posts auf diesem Forum (Arenanet, offizielles Forum) entstehen auf freiwilliger Basis, und zusätzlich zu unseren Entwicklern haben wir ein "Community-Team" welches Sachen Klarstellungen kann, und eine Brücke zwischen Spielern und Entwicklern bildet. Die sind auch Bereit in diesen Themen auf euch zuzugehen. Und ich weiß, es ist schwer für das Community-Team spieler über alle foren und Plattformen zu betreuen, auf welchen diese Fragen diskutiert werden, also werde ich das Team, so es nötig ist, unterstützen in form von Konsolidierung und Fokus, damit wir es euch als Community klar machen können wo man hingehen muss um eine Antwort zu erhalten.


    Wir sehen uns im Spiel
    Mike O'Brien




    @mkerstein
    Good thing that I am an expert in my field with more than 8 years of experience and people listen to my advice. #sarcasm


    @mkerstein
    Gottseidank bin ich ein Experte in meinem Bereich, mit mehr als 8 Jahren an Erfahrung - und Leute hören auf meinen Rat. #Sarkasmus




    (es besteht kein Anspruch auf Korrekt- oder Vollständigkeit)


    Edit: San: Schneller gewesen :o

  • Das Martins Tweet auf Mikes Post bezogen ist, kann ich mir schon gut vorstellen, denn was haben wir von Martin in den letzten Jahren gehört/gelesen?
    So gut wie nichts, und das von jemandem der früher gerne und oft mit der Community in Kontakt getreten ist.
    Ob man ihm einen Maulkrob verpasst hat, bleibt natürlich Spekulatius.


    Ähnlichen Müll hat Anet ja schonmal verzapft:
    Die Alten unter uns erinnern sich noch an Gaile Gray, die öfters vom Frosch begleitet in LA oder Kamadan auftauchte, um den 'Wind' der Community zu spüren und Feedback einzuholen. Plötzlich wurde sie gegen Regina Bueno-Irgendwas ausgetauscht, die nach einmaligem Besuch in Kamadan sofort die Segel strich, und in das dunkle Loch zurückkroch aus dem sie kam. (Ja, die Community bewirft einen nicht immer mit Rosenblättern, machmal wirds auch braun und schmutzig.)


    Kommunikation und Feedback würden normalerweise über das offizielle Forum laufen. Schade aber, dass es dort anscheinend nur Moderatoren gibt, die aus Nordkorea stammen, und jeglichen 'regimekritischen' Post löschen und/oder verschieben. Da keiner Lust hat, seine kritische Ansicht zum Produkt gelöscht oder verschoben zu sehen, haben sich die Diskussionen über GW2 in diverse andere Foren wie Reddit, Wartower etc. verschoben. Also ein hausgemachtes Problem, weshalb Anet sich jetzt das Feedback aus allen Ecken des Internets zusammensuchen muss.


    Und nach den letzten Quartalszahlen geht Anet, oder wohl eher den Aktionären, endlich ein Licht auf, dass irgendetwas falsch läuft?! :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Edit: San: Schneller gewesen :o


    Und wieso steht mein Post dann über deinem :P ?


    Das nächste Mal, sollte man vielleicht den Thread noch mal aktualisiert werden, damit man so was ausschließen kann.


    Seid also alle bitte dann so freundlich und informiert die Leute im Thema, wenn ihr eine Übersetzung vornehmen möchtet. Postet dafür am besten einfach einen Beitrag mit dem Inhalt, dass ihr an einer Übersetztung arbeitet und editiert diese dann später hinein - so wie ich das ursprünglich auch geplant hatte :whistling:. Dann sollte man eigentlich sehen, ob jemand schon damit beschäftigt ist oder nicht, denn wir wissen doch alle, dass es viel spanndendere und unterhaltsamere Sachen gibt, als Texte zu übersetzten und dann festzustellen, dass es eigentlich nicht nötig war :thumbsup:


    Ich werd das Problemchen jedoch noch mal im Team zur Sprache bringen und schauen, ob wir dafür nicht eine sinnvollere Lösung finden.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Wie du an meinem edit sehen kannst hab ich nicht gesehen dass du eine übersetzung posten möchtest - da ich zu dem zeitpunkt wohl schon geschrieben habe. Wäre übrigens nett gewesen wenn man also meinen Beitrag beachtet hätte. oder auch nicht, ganz egal, so gibt es zwei.

  • autschn

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • und schlagartig gehen Martin Kerstein und Kate Welch... auch wenn man auf http://www.glassdoor.com/Revie…naNet-Reviews-E255820.htm die berichte liest, ist größtenteils zu lesen, dass das management an vielen dingen scheitert.


    dazu noch das "naja"-interview auf der gamescom... es schwebt zur zeit eine dunkle wolke über ihnen.

    ╔════════════════════════════════════════════════════╗
    ║░░░░░▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓██just hcp██▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒░░░░░ ║
    ╚════════════════════════════════════════════════════╝

  • Zitat

    dazu noch das "naja"-interview auf der gamescom.

    Von hpc


    Was meinst du damit ?

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht halt darum, dass arenanet nur kleine veränderungen ins spiel bringen will. es ist unter anderem bis jetzt und möglicherweise auf längere zeit kein hardmode für dungeons geplant. eigentlich arbeiten an nichts außer an staffel 2.

    ╔════════════════════════════════════════════════════╗
    ║░░░░░▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓██just hcp██▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒░░░░░ ║
    ╚════════════════════════════════════════════════════╝

  • "aktuell"? eigentlich war das letzte mal was sinnvolles im april-update vorhanden. vom september-update bin ich bis jetzt total enttäuscht (besonders fürs WvW)

    ╔════════════════════════════════════════════════════╗
    ║░░░░░▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓██just hcp██▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒░░░░░ ║
    ╚════════════════════════════════════════════════════╝

  • Nachdem Martin nun gegangen ist/gegangen wurde, sollte man sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft von GW2 machen.
    Es erinnert mich alles irgendwie an den Reaktorunfall in Fukushima:
    Es knallt, es rollen Köpfe, das Management spricht salbungsvoll beruhigende Worte zum Volk, aber im Kern bleibt alles wie es ist.
    Eine Katastrophe...

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Hä ? Martin Kerstein sein Job bei Arenanet gekündigt ?
    Ist das was mit Hand und Fuß oder nur eine wage Behauptung ?


    LG Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther