Schlagt Wurzeln und ruht euch in einem neuen Stuhl aus

  • „Zweig des Hains“-Stuhl

    mtx_boughofthegrovechair

    Sylvari-Gärtner haben die Zweige besonderer, immerblühender Sträucher dazu gebracht, die Form eines stabilen Stuhls anzunehmen und beizubehalten. Jetzt können sich Tyrianer aus allen Gesellschaftsschichten zurücklehnen und die Wunder der Natur genießen.

    Das Sortiment

    Die ganze Woche über sprießen Angebote für Naturgegenstände aus dem Boden wie Löwenzahn. Besucht den Edelsteinshop und pflückt eure Favoriten!
    Diese Woche wieder erhältlich

    • Schwarzlöwen-Schlüssel- und Schnipselpaket
    • Liebesflügel-Rucksack-Gleitschirm-Kombo

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-and-rest-in-a-new-chair/

    ArenaNet Partner

  • Schade das sich Anet tolle Stühle ausdenken kann. Denn mit Fertigkeiten haben sie es nicht so drauf. Ehrlich welcher Anet Mitarbeiter fand es geil das nen Dieb im WvW auch nen Port braucht? Kein plan was die sich da denken. Aber viel kann es nicht sein. Kein Wunder das viele Leute zu FF14 gehen, wie man hört und liest, die machen nicht mal ansatzweise soviel Müll.

    Weis vllt falsche thread hier, aber wo man es schreibt ist ja eh egal Anet geht eh so viel auf die Community ein, wie es überflüssig wa nen Mount ins WvW zu bringen oder nen Dieb nen Port zu geben. :thumbsup:

  • Stühle scheinen viel Geld in die Kasse zu spülen. Von daher haben sie durchaus eine Berechtigung. Aber meine Sache sind sie generell nicht, idlen kann ich auch im Stehen (da schaue ich mir meinen Char sowieso nicht an, weil ich afk bin).

  • Stühle scheinen viel Geld in die Kasse zu spülen. Von daher haben sie durchaus eine Berechtigung. Aber meine Sache sind sie generell nicht, idlen kann ich auch im Stehen (da schaue ich mir meinen Char sowieso nicht an, weil ich afk bin).

    Ich find's immer ganz witzig, in Rollkäferrennen Erste zu werden und dann am Ziel leger-gelangweilt zu thronen und die Nachzügler müde zu belächeln, während ich auf die Endbelohnung warte. :D


    Schade das sich Anet tolle Stühle ausdenken kann. Denn mit Fertigkeiten haben sie es nicht so drauf.

    Ich finde auch, dass es Wichtigeres zu tun gäbe als Stühle zu designen (oder legendäre Upgrades einzuführen etc.), aber stylisch sind die Sitzgelegenheiten schon. 8)

  • Ich finde auch, dass es Wichtigeres zu tun gäbe als Stühle zu designen (oder legendäre Upgrades einzuführen etc.), aber stylisch sind die Sitzgelegenheiten schon. 8)

    Die Sache ist, dass Tischler selten Brötchen backen.

  • Ich find's immer ganz witzig, in Rollkäferrennen Erste zu werden und dann am Ziel leger-gelangweilt zu thronen und die Nachzügler müde zu belächeln, während ich auf die Endbelohnung warte. :D

    gut, dass ich das jetzt weiß, dass du dort hockst und dich vermutlich halbtot lachst .... 8o

    also ich mache ab sofort kein Rollkäferrennen mehr :P:D

  • Kein Wunder das viele Leute zu FF14 gehen, wie man hört und liest, die machen nicht mal ansatzweise soviel Müll.


    Naja. Ich finde das Kampfsystem und die Möglichkeiten die Skills einem bieten sind in GW2 deutlich weiter gefasst und lassen mehr zu als in FF. Skills sehen dort vorallem flashy aus, sind aber sehr eingeschränkt bezüglich Nutzung außerhalb vom Kampf und Bewegungsmöglichkeiten.


    Und was die Balance betrifft, aus PvE Sicht - spiele kein WvW, also keine Ahnung - , kannst du schon echt viele Varianten jeder Klasse gut spielen. Alles ist um die 32-35k Schaden, die man maximal machen könnte. Generell ist es meisten so, dass wenn du deine Klasse kennst und gut spielst, besser bist als die meisten auf einer "guten" Klasse.

    Du hast keine Rolle, die du wirklich zwingen brauchst. Chronos? Ersetzbar. Druide? Ersetzbar. Krieger? Nagut, kein Ersatz, geht aber auch ohne.

    Klassen mit viel Utility sind etwas schwächer (Dragonhunter), andere ganz ohne Utility führen (z,B, Rifle Deadeye).

    (Der Ninja/Schurke bei FF ist bspw. die schwächste Nahkampfklasse, denn er bringt nen Gruppen DPS Buff, der Samurai bringt granichts, und ist (theoretisch) am stärksten.


    Was mMn mehr in GW2 fehlt ist ein Ziel, etwas zum drauf hinarbeiten.

    Waffen/Mountskins aus Raidwings. ~2 Raids im Jahr, statt einem. Ein CM, der sich lohnt zu wiederholen.

    Neue Fraktale + Dinge die man daraus droppen/kaufen kann.

    Vllt auch neue (Einzel-)Bosskämpfe mit einzigartigen Skinsets, ähnlich der Prüfungen von Final Fantasy.

    Diese sollten halt kein Schneemann "Raid" sein, sondern schon anfangs eine Herausforderung durch Mechaniken, die schnell aufeinander folgen o.ä. Gerne auch zwei Spielmodi, mit verschiedenen Loottablen.

    (Weniger Müll den man nichtmehr loswird. Seit Loot aus den Wackeltruhen kommt (Bosskisten v.a.), und Ausrüstung als diese Ausrüstungspakete, wird mein Inventar nichtmehr dank Wiederverwerten leer >.<)


    Stattdessen kommen immer mehr Festivals wieder, mit neuen Erfolgen etc. Aber die meisten Erfolge bringen abseits von ein, zwei AP nichts. Die Festivals sind zwar sehr aufwendig und bieten beim ersten Durchlauf mehrere Möglichkeiten mitzumachen, aber viel Abwechselung hat man dabei über mehrere Jahre nicht.

    Meistens komm ich (für das Festival) nur beim Patch mal rein, schaue mir die Gegend an, mache nen Erfolg (z.B. die 2 Runden in der Drachenfest Instanz), und gehe wieder. Für 5 AP tagelang ne Route ablaufen und Piniatas hauen macht mir keinen Spaß - und ich sammel auch nicht exzessive alle AP die ich bekommen könnte.


    Und der momentane Trend mit globalen Zielen ist auch etwas komisch. Habe jetzt mitgemacht, um den 5. Rang zu beenden. War aber am Ende auch schon eher generft, dass die Anzeige die letzte Stunde eigentlich schon voll war, und sich nichtmehr bewegt hat. :D

    Aber es gab am Ende was einzigartiges, eine lustige, färbbare Boss-Truhe. Frage mich nur, ob sie diese Belohnungen irgendwie anders auch zugänglich machen? Bei der nächsten Wiederholung? Als neuer Legendary Drop bei Weltenbossen? Führen sie ne Weltenbosswährung ein? Oder hat man Pech, wenn man ne Woche nicht spielt? (Falls es in der Ankündigung stand, die hab ich nicht gelesen^^)


    Und um mal zum Ende zu kommen, bezüglich "machen nicht mal ansatzweise soviel Müll." => Durchforste mal reddit nach Meinungen zu den Healer Änderungen im Add-On bei FF14. :D

    Patches und Änderungen können nicht für jeden das optimale Paket mitbringen.

  • Müll. Naja was macht GW gerade, nix! mal nen living world dingens eine karte, bisserl nerv drachen, der einfach wirklich nur nervt auf dauer und nix mit bindung oder das gefühl von ich habe was besonderes mitbringt....

    gw2 ist nen mmo und pve hat jedes mmo, nur sind bei ff14 die content sachen mehr und immer alle 3.5-4 monate kommt da was, nicht unbedingt eine karte die nach 1-2 monate leer ist.

    aber was mich am meisten ärgert, ist das gw2 das wvw hat/te was gw2 von anderen mmo's schon unterschieden hat, aber wenn man was besonderes hat, dann vernachläsigt man es nicht extrem und wenn man doch was tut das ist e schlicht MÜLL!!! Kriegsklaue, das Roamen ist jetzt richtig toll.grrr

    Dieb - Portal, wozu sowas im wvw? verstehe es nicht wenn die entwickeln und fragen und umfragen machen, dann sollte ihnen doch klar sein was die leute wollen und nen mount im wvw wollten einfach die wenigsten und bis heute kann man diese blöde vieh nicht ordentlich abmounten.


    also alles in allen, hat gw2 sich das letzte halbe jahr nix wirklich gutes gebracht im wvw, ausser die bugs zu entfernen die sie mit der kriegsklaue rein geholt haben und da nicht mal alle^^


    btw. ja dann durchforste eben auch reddit und andere foren nach der meinung des neuen ff14 add ons, denn das ist grd wegen der geilen story absolut positiv aufgenommen. ;)

    einer der gründe warum der zulauf zu ff in letzter zeit so enorm wa.


    das wa übrigens keine disskussion von wegen das kampfsystem ist toll oder kacke, es ist der umgang der entwickler mit dem spiel und vorallem auch der community.^^