Precursor

  • Meinen ersten Precursor hab ich aus der Schmiede bekommen. Hab den gar nicht erkannt, weil ich die türkisfarbene Schrift völlig übersehen habe. Erst, als ich geschaut habe, wie viel das Teil wert war, hat es geklingelt...
    Drei Wochen später beim Megazerstörer hat eine der Verteran-Harpyien mir einen gedroppt. Aber wieder nicht erkannt...
    Im Januar und Februar bekam ich dann jeweils noch einen aus der Schmiede. Bei dem im Januar meinte ich noch zu meinem Freund "Schon wieder so ein scheiß Teil... Funken" und er sah mich etwas geschockt an. Ok... türkisfarbene Schrift wieder übersehen.
    Wenigstens hab ich den letzten gleich erkannt. ^^

  • Ich scheine irgendwie eine Ausnahme zu sein... habe bereits mehr als 25 precursor aus der Schmiede gezogen ( ab 20 habe ich aufgehört zu zählen, klingt doof is aber so ) und dabei wahrscheinlich mehr als 4500g im Handelsposten gelassen ( seltene Waffen/billige Exos ).
    Mal wars einfach nur Glück und habs beim 2. Versuch bekommen und mal habe ich alles Gold verpulvert, sodass ich mir Gold leihen musste um mir die Gebühr für den Pre im Handelsposten zu leisten X/


    Alles in Allem bin ich aber im Plus durch den Verkauf der Pre's... momentan versuche ich den Dolch zu bekommen...ich schulde da jemandem noch was :whistling:


    GLG Asouka

  • Ich habe die Precursor Waffen in den ersten eineinhalb GW2 Jahren für einen Mythos gehalten, der nur im Handelsposten für prohibitiv viel Geld zu erwerben ist. Da es laut Doku welche in der Mystischen Schmiede gibt, habe ich einfach so die überschüssigen seltenen Waffen, die es immer bei den Mega-Boss Events gibt, in der Schmiede versenkt. Allerdings gab es als Ergebnis neben der einen oder anderen exotischen Waffe mit interessantem Skin nie einen Precursor. Nachdem ich genauer recherchiert hatte, wie hoch (bzw. unterirdisch niedrig) die Wahrscheinlichkeit für einen Precursor aus der Mystischen Schmiede wirklich ist, habe ich damit aufgehört und die gelben Waffen stattdessen verkauft oder für Ektoplasmakugeln zerlegt.


    Vor kurzem sind mir allerdings zwei Precursor in geringem zeitlichen Abstand einfach so von einem normalen Gegner gedroppt. Einer von einem Inquestur-Gegner während des Golem Typ II Events, und einen Monat später einer von einem Krait im Unterwasserfraktal (Stufe 37).
    Allerdings war weder der eine, noch der andere mein Wunsch-Precursor, so habe ich mir den dann am Ende doch im Handelsposten gekauft.


    Gefühlt ein Drittel derjenigen, die mit mir GW2 seit Release spielen, haben irgendwann mal einen Precursor gedroppt oder über die Schmiede bekommen. Vielleicht sind es auch nur ein Viertel. Derjenige, der von uns allen am meisten und am besten spielt, hat, soweit ich mich erinnere, bislang keinen bekommen - aber 5 oder 6 verschiedene gekauft und daraus jeweils legendäre Waffen für den Eigengebrauch hergestellt. Der erste, den er gekauft hat, war Blatt des Kudzu für 100 Gold in den ersten Monaten des Spiels. Er ist auch glaube ich bis vor einigen Tagen der einzige aus unserer Gilde gewesen, der sich überhaupt legendäre Waffen hergestellt hat.

    Sei nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Silmar Alech ()

  • Ist durchaus bekannt, dass einige Handelsmagnaten 1000de Goldstücke für gelbe Äxte ausgegeben, diese in die Schmiede geschmissen und die wenigen daraus resultierenden Precurser-Äxte ins AH gestellt haben. Natürlich auch mit anderen Waffen. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigstens ihren Precurser bekommen haben werden sondern schlicht gekauft oder durch massig Glück in der Schmiede erworben haben werden ;)


    Mir sind in gesamt GW2 bisher glaube ich 10 oder 12 exotische Waffen gedroppt. Glaube nicht, dass ich in meiner aktiven Zeit noch mal einen Precurser sehen werde. Und da eben jene mittlerweile völlig wahnwitzige Summen im AH wert sind, ist eine LEgendary für mich mittlerweile undenkbar. Trotz 2,4k Gold auf der HabenSeite.

  • Ich habe meine beiden Hübschen ebenfalls gekauft, allerdings bevor die Preise so utopisch unverschämt geworden sind.


    Ich habe auch noch keinen gedroppt bekommen, und das obwohl ich doch relativ viele Exos bekomme durch das Gefarme, wenns mal was zu Farmen gibt.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Meinen ersten Precursor Morgenrot habe ich teuer erworben (zwischen 500-800g wie ich erinnere?), bei meinem zweiten Zahn des Frostfangs wollte ich mich dann auch mal in der Schmiede probieren, nach jeder Menge Heulerei und Nervenkitzel sowie 300g war er da (damaliger Preis 450g). Vor kurzem brauchte ich dann den Schockangriff, eigentlich hatte ich mich gegen die Schmiede entschieden wegen des ganzen Nervenkitzels :D Aber bei 900g Kaufpreis hätte ich noch ne Weile sparen müssen, also gings wieder an die Schmiede und nach ca 400g war auch er da.
    Nun will ich Düsternis craften um Ewigkeit zu verkaufen, genug Geld hab ich noch nicht (und auch nicht genug Kartenabschlüsse für die 2 Legendarys die von dem Geld gebaut werden sollen), aber ich habe trotzdem angefangen vor 1-2 Wochen täglich 16Großschwerter in die Schmiede zu schmeißen und gestern lächelte mich plötzlich ein Morgenrot an :)

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Mein Senf dazu:


    Ich habe immer Leute ausgelacht, die mit der Schmiede gearbeitet haben. Hab sie verspottet, ihnen nicht geglaubt, meinem Glück erst recht nicht vertraut Dann hab ich heute Leonies Stream nebenbei angeschaut. Und gedacht ... Was sie kann - kann ich auch.


    Ich habe 200! Großschwerter hergestellt. Da ich viele t5 Mats hatte, hat mich das genau 10g gekostet. Jetzt habe ich Morgenrot.


    Ich will damit jetzt nicht angeben oder so - aber scheinbar ist es keine große Sache. Das ist meine Moral aus der Geschicht' .

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • ich hab nicht viele schmiede trys gemacht, aber inzwischen dürften über 1500g drin gelandet sein ohne pre....tendenz steigend. willkommen im club skinni.


    der letzte try waren 150gs...immerhin waren um die 10 exos dabei, war also nicht all zu schlecht (für meine glücksverhältnisse :O). aber trotzdem kein glück.
    ...naja, ich spare mal die t5 mats wieder an, man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
    (wie war das mit meinem leader und seinen inzwischen über 40 prec's... T.T )

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Nen Gildi von mir hat bereits 39x einen Pre aus der schmiede gezogen, leider hat er seit dem Schmiede Update dort kein Glück mehr.


    Und bevor jemand glaubt das er nun "Reich" ist.....Viel Gewinn hat er nie gemacht da es zu einer Sucht bei ihm wurde^^

  • Hurra! oder Ohje ? :S


    Ich hab auch nen Precursor erhalten, das erste Mal, dass ich einen sehe (außer das jemand vor mir damit rumfuchtelt oder den Weg markiert) und ich spiele ununterbrochen seit der Beta. :D
    Jetzt darf ich "Morgenrot" zusammenzimmern (Hurra!), was mir wirklich allehand abverlangt (Ohje ?).
    Aber weder war mir die Schmiede mal hold, noch bekam ich ihn per Drop.


    Meine Gildie´s haben zusammen gelegt, und mir den Prekursor zum (rl) Geburtstag geschenkt, mich (als farmunwilligen) in verzweifelungsvolle Mats-Albträume geschickt und zugleich natürlich und Hauptsächlich in den 7. gw 2 und Gildenhimmel. :saint:
    Danke euch noch einmal, ihr seid echt die Besten! <3

  • Ich habe mal Rodgort's Flamme gezogen. Das ist wohl so etwas wie der Zonk unter den Precursorn. Musste auch eine Weile warten bis selbst bei einem moderaten Preis der Verkauf durch war. Ich fürchte damit hab ich jetzt mein Glück schon aufgebraucht.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

    Einmal editiert, zuletzt von MentalFS ()

  • Letztes Jahr Kurzbogen und Schild aus der Schmiede. Den Schild dann zugunsten des Bogens verkauft. Seitdem hab Ichs ab und an versucht. Vergeblich. Nun alle anderen Pres hab ich mir immer kaufen müssen. Jedoch alles vorm Update ^^ bin ich froh dass ich das 1h Schwert vorher geholt hab... Ein Gildi bekommt so oft was aus der Schmiede .. Wir scherzen schon immer, wenn wer einen Pre haben mag diesem Gildi einfach Gold schickt und er regelt dass dann schon :)

    Niin sinä ompelet sulan kerrallaan pieniin siipiin että lentäisit taas.

  • also ich spiel seit release ohne wirklich grosse pause. anfang dieses jahres hab ich meine erste und einzigste pre waffe bekommen und zwar in ac bei kholer aber nicht von ihm oder der truhe sondern nebenbei von den mobs die er spawnen lässt. ansonsten hab ich noch nie einen bekommen weder durch schmiede noch sonst wo.