Orden und Ordenwahl

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage zu den Orden.


    Es gibt ja 3 Orden = Orden der Gerüchte, dann der Orden Abtei Durmand, und zuletzt den Orden Die Wachsamen.


    Ich habe meistens die Wachsamen gewählt. Aber gestern sah ich das es da sehr grosse Unterschiede gibt in den Erfolgen,

    Einfache Sammlungen z.B Erfolg/Geheime Gerüchte.


    Nun, wenn man den Orden der Gerüchte gewählt hat, so kann man in die Heilige Halle der Geheimnisse eintreten,
    um dort ein Rezept zu kaufen, damit der Erfolg freigeschaltet wird.


    Nun, da ich da eigentlich nie so gross darauf geachtet habe, ja welchem Orden ich beitreten soll,

    nahm ich immer die Wachsamen.


    Ich hab dann gestern aber bei einem Charakter den Orden der Gerüchte gewählt.

    Damit ich das Rezept in der Heilige Halle der Geheimnisse kaufen konnte.


    Nun ist meine Frage: wo sieht man im Charaktermenu welchem Orden man beigetreten ist.

    Den ich sehe in der persönlichen Geschichte nur Orden Neophit, es sagt mir aber nicht

    welchen Orden das ist. Und das bei allen Charakter.


    Ja, wo sehe ich das, in welchem Orden man beigetreten ist im Charaktermenu?


    LG Drelly

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Das kann man tatsächlich nur an der Story erkennen: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Order


    Which order am I in?

    If you have forgotten then you may determine it by:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Es macht in jedem Fall Sinn, nicht mit allen Charakteren den selben Orden zu wählen. Erstens kann man damit neue Storypfade entdecken und zweitens hat man dann Zugriff auf die Rüstungs- und Waffensammlungen des entsprechenden Ordens. Außerdem, falls man ein bißchen Rollenspielerblut in sich trägt, passen zu verschiedenen Charakteren unterschiedliche Orden.

  • Hallo

    in der Persönlichen Chronik kann man erkennen in welchem Orden man ist.

    Man muss ab der lvl 30/40 Story nach lesen was man dort getan hat dann erschliesst sich schnell in welchem Orden man ist.


    Ja es steht leider nicht direckt drin welchen Orden man gewählt hat, damals. :D

  • Ja, ich habe jetzt bei zwei Charakter noch verschiedene Orden,

    denn, ich konnte es machen, da ich bei denen die persönliche Geschichte

    noch nicht gemacht hatte.


    So dass ich jetzt alle 3 Orden habe.

    Orden der Gerüchte, dann der Orden Abtei Durmand, und zuletzt den Orden Die Wachsamen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz