SAB-Einführung für Anfänger

  • UPDATE #2: Da es nun auch einen TS-Channel für SAB gibt, gebe ich dem Ganzen noch eine letzte Chance: Sonntag, 26.04., 17 Uhr.


    Ich bitte alle Interessierten, sich hier im Thread anzumelden - wenn es bis morgen um 15 Uhr keine Anmeldungen gibt, komme ich auch nicht.


    ------------------------------------------


    Hallihallo,


    mal eine generelle Frage in den Raum hinein: Besteht bei irgendwem Interesse, eine Einführung in die Super Adventure Box zu erhalten?


    Ich weiß noch, als ich mich das erste Mal hineinbegeben habe - alles war so bunt und verwirrend und ich hatte null Ahnung, was man da eigentlich zu tun hatte. Das hat mich lange Zeit abgeschreckt. Erst Jahre später nahm ich das Ganze ernsthaft in Angriff.


    Ich wäre daher bereit, dieses Wochenende vier SAB-Neulinge mal in 1-2 Level mitzunehmen (mit TS-Kommunikation). Meldet Euch einfach hier, falls das etwas für Euch wäre. :)

  • Ashantara
    Wenn du mir ein -verbindliches - Datum nennst, kann ichs gern als inoffizielles Community-Projekt (ist ja in dem Sinne keine offizielle Orga) bewerben. :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Eigentlich eine super Sache. Leider viel zu spät für mich, hab das ganze schon abgeschrieben.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Eigentlich eine super Sache. Leider viel zu spät für mich, hab das ganze schon abgeschrieben.

    Och, sag das nicht! Es ist nie zu spät, um bei SAB einzusteigen. :)


    Ashantara
    Wenn du mir ein -verbindliches - Datum nennst, kann ichs gern als inoffizielles Community-Projekt (ist ja in dem Sinne keine offizielle Orga) bewerben. :)

    Ist es für einen verbindlichen Termin nicht schon zu spät? Ich würde nämlich jetzt spontan heute um 16 Uhr sagen.


    Oder wir verschieben es und machen dann ein "offizielles Community-Projekt" draus. Das Dumme ist nur, dass man da maximal 4 Leute mitnehmen kann und dann ggf. welche auf der Strecke blieben.


    Ich schreibe mal xIbraGiox an und frage, ob verschieben okay wäre. Melde mich dann nochmal hier.


    UPDATE: Ist leider nicht online. Daher mein Vorschlag: Ich nehme Deine Unterstützung in der Sache gerne wahr und schlage den folgenden Termin vor. :)

  • Heyho,


    finde die Idee super.


    Würde am Freitag für eine 2. Gruppe einen W1Trib run anbieten, wenn das gewünscht ist.


    Sicherlich ist Freitag der 24.04. gemeint ;)

  • So, Leute - nicht vergessen: Heute Abend! ^^ Wir treffen uns im TS, dann lade ich vier Leute ein (wer zuerst da ist, gewinnt die Plätze :P ).


    Ashantara
    Wenn du mir ein -verbindliches - Datum nennst, kann ichs gern als inoffizielles Community-Projekt (ist ja in dem Sinne keine offizielle Orga) bewerben. :)

    Hey, wolltest Du nicht das Ganze unterstützen? Sehe nirgends irgendwas, nicht mal einen entsprechenden TS-Channel. ?(

  • Danke für den Ausflug, sry, dass ich (zu) früh weg musste.


    Jedenfalls ist mir wieder eingefallen, warum ich dass seit dem ersten Ausprobieren vor paar Jahren nicht mehr gemacht hatte...


    Diese.


    Unsägliche.


    Hüpferei.


    ;)


    Ich glaub, man muss es einfach mögen.


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Jedenfalls ist mir wieder eingefallen, warum ich dass seit dem ersten Ausprobieren vor paar Jahren nicht mehr gemacht hatte...

    Naja, es war ja keine echte Einführung, weil dafür niemand gekommen ist, und gleich mit der zweiten Zone zu beginnen ist nicht sehr produktiv für Leute, die das noch nicht oft gemacht haben.


    TS Channel besteht ja nun.
    Rest haben wir ja besprochen.

    Nun, da es steht, gebe ich dem Ganzen noch eine letzten Chance: Sonntag, 26.04., 17 Uhr.


    Ich bitte alle Interessierten, sich hier im Thread anzumelden - wenn es bis morgen um 15 Uhr keine Anmeldungen gibt, komme ich auch nicht.

  • Du hast vollkommen recht, ich hatte das auch so verstanden, das die eigentliche Einführung nicht stattfand. Ich hab mich halt so gut es ging bemüht, dran zu bleiben, aber ich kann halt einfach nicht so gut springen. Danke für deinen/ euren Einsatz!


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • also ich finde das Angebot von Ashantara richtig gut 8) .... :thumbup: .....

    du machst doch den krassen Schwer-Modus oder Ashantara ? :thumbsup: :D :D:D ... neeee ....Spaß hahahaaaa ^^ ....


    und niemand braucht Hemmungen zu haben, wegen der ständigen Hüpferei =O 8o .... das gehört dazu und ist Übungssache ...

    das kann 'ne Weile dauern, bis man fit für's SAP-Hüpfen ist ^^ ... ich denke gar nicht mehr darüber nach, wie furchtbar

    schlecht ich gehüpft bin und ewig brauchte .... aaaaber irgendwann klappte das dann 8o ... und jetzt macht's irre viel Spaß ^^


    aber durch Ashantara's Einführung gibt sie die Möglichkeit, die SAP besser zu verstehen und die versteckten Sphären und Truhen

    leichter zu finden. Außerdem gibt es verschiedene Gegenstände, die man im Laufe der Zeit gegen Sphären eintauschen kann und diese

    sind hilfreich und teilweise nötig, um voran zu kommen .... denn jedes Level wird ein wenig ausgiebiger .... schwieriger ...

    die Tricks der feindlichen Feinde, die nur darauf aus sind, einem die Lebens-Herzen zu mopsen, lernt man kennen und sie richtig

    aus zu schalten und die Sphären zu kassieren ... das sammelt sich ganz schön an


    also ... macht mit :thumbsup:

  • Du hast vollkommen recht, ich hatte das auch so verstanden, das die eigentliche Einführung nicht stattfand.

    Du bist morgen herzlichen willkommen zu einer richtigen Einführung. Wenn Du jedoch glaubst, dass Dir das nichts bringt, weil Du wirklich keine Jumping Puzzles magst, dann ist das auch voll okay. :) Jedenfalls danke für Deine gestrige Teilnahme.


    also ... macht mit :thumbsup:

    Aww, wie lieb - mein persönlicher Cheerleader! :D

  • Vielen Dank, Ashantara, für Dein Eingehen auf Spezial-Wünsche :)


    Ich finde es toll, Dass Du diese Einführung anbietest. Deshalb war ich gestern auch dabei.

    Eine allgemeine Einführung täte mir sicherlich noch gut.


    Morgen kann ich nicht, da müssen wir einen Drachen töten.


    Vielleicht ein andres Mal wieder.

  • Eine Äusserung im chat hatte ich nicht verstanden: Irgendwas mit max. Anzahl Spähren im Inventar und das man dann keine mehr aufnehmen kann, o.ä.? Ich hatte knapp 1000* dabei und wollte noch fragen, was ich damit eigentlich sinnvolles anstellen soll...


    *(Keine Ahnung, wo die alle her sind, aus Heimatinstanzen vermute ich)


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Eine Äusserung im chat hatte ich nicht verstanden: Irgendwas mit max. Anzahl Spähren im Inventar und das man dann keine mehr aufnehmen kann, o.ä.?

    Man kann in den Zonen maximal 750 Sphären sammeln (die, welche es zusätzlich als Belohnung gibt, zählen separat). Es gibt ein Erweiterungsupgrade, womit die 750 erreicht werden können, vorher sind es noch weniger.


    Das sollte eigentlich auch Teil der Einführung heute werden. ;) Aber wie ich sehe, wird das eh nichts.


    Ich hatte knapp 1000* dabei und wollte noch fragen, was ich damit eigentlich sinnvolles anstellen soll...

    Die Baubles tauscht Du bei einem der drei NPCs in der Lobby gegen Bauble Bubbles ein (250 für 1). Bauble Bubbles sind die eigentliche Währung in SAB.


    Vielen Dank, Ashantara, für Dein Eingehen auf Spezial-Wünsche :)

    Das war nur, weil die Einführung nicht stattfand, da niemand der Anwesenden eine wollte. ;)