Steam Release "auf Eis"

  • Heute gab's ein Update zum, nun vorerst ausgesetzten, Steam Release.


    Die meisten hier haben zwar sicher schon ihren Guild Wars 2 Account.. :D

    aber ist sicher für jemanden interessant.


    Finde es etwas schade, hätte es ja sicher einige neue Spieler bringen können.

  • Ich find's gut. Auf noch mehr toxische Kiddies, wie in den letzten Jahren durchs Free 2 Play hinzugekommen sind, kann ich verzichten. ;)


    Zudem war ArenaNets Steam-Auftritt bisher eher peinlich:

    • grottenschlechte offizielle Steam-Seite (die Screenshots sind unterste Schublade und es gibt auch viel bessere Trailer zur Vermarktung als den, den sie dort hochgeladen haben)
    • keinerlei Moderation des Forums
    • keinerlei Kommunikation mit der Steam-Community
    • keine Möglichkeit, den bestehenden GW2-Account mit Steam zu verknüpfen (was für viel Unmut im Forum sorgte)
    • und vergessen wir nicht, dass ANet erstmal das Server-Latenzproblem in den Griff bekommen sollte, bevor man das Spiel auf einer großen Plattform wie Steam an neue SpielerInnen zu bringen versucht

    Ich hoffe, dass sie es beim nächsten Anlauf dann seriöser angehen.

  • und vergessen wir nicht, dass ANet erstmal das Server-Latenzproblem in den Griff bekommen sollte, bevor man das Spiel auf einer großen Plattform wie Steam an neue SpielerInnen zu bringen versucht

    Vom Spiel gesehen war das mein größter Kritikpunkt zum Steamrelease.


    Hätte Anet das im derzeitigen Zustand released wäre die Bewertung auf Steam nicht grade gut.

  • Lustigerweise scheinen sie das Problem behoben zu haben. Seit 2 Tagen hatte ich auf PoF-Karten keine Latenzprobleme mehr.

    Dann musst du zum richtigen Zeitpunkt online gewesen sein. Ich habe heute mal wieder Desert Highlands auf 100% gebracht und es war wieder genauso schlimm wie Sandswept Isles oder Thunderhead Keep.