Verwirrung um Fortführung der Eisbrutsaga

  • Der Countdown ist abgelaufen, nichts ist passiert. Geht es erst in 5 Wochen weiter? Was ist los?


    A-net hat gestern im englischen Forum aufgeklärt:


    "We apologize for the confusion around the timing of these two events. To clarify, there is a one-week gap between the conclusion of the Crystal Bloom event and the beginning of the next event. The next event, mobilizing the Ebon Vanguard, will begin on December 1. If you haven't received your rewards from the Crystal Bloom yet, be sure to collect them from their representative in Eye of the North before December 1. The Ebon Vanguard is the only other faction event for this release. There will be more faction updates with the next release, arriving after the Wintersdsay festival sometime in the new year. We will be communicating additional information on Faction Event timing in the coming weeks."


    Danke A-net.

    Warum nicht gleich so? Und warum kein Hinweis auf der Hauptseite, im Launcher, auf Twitter... ?

    -Na ja, Kommunitation wird halt überschätzt...

    The only good system is a soundsystem.

  • also kommt außer diesem event nichts story-relevantes mehr, versteh ich das richtig? ich hab die neue story noch nicht gespielt und auch ehrlich gesagt nicht wirklich lust darauf nachdem nur darüber gemeckert wurde sie sei so kurz oder verbuggt. laut einigen leuten ist die neue story nur eine instanz und das komische event was letzte woche lief, hab ich das richtig verstanden?

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Quasi ja ViciOderSo
    Ich will nix spoilern, daher bleibe ich vage, aber es ist wirklich nicht viel, was da zu spielen war. Also wenn du die Geduld hast, warte bis im Januar mehr dazu kommt. So ist es etwas... dünn und macht, zumindest niemanden den ich kenne, so wirklich glücklich.

    "I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    DEATH thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE."
    (Terry Pratchett)

  • @vici:


    Ja, verstehst du richtig.

    Nächste Woche kommt die Ebon Vorhut mit 1 Woche Community-Event, dann Wintertag und anschließend ("sometime in the new year") geht es mit Kapitel 2 weiter.


    Gespannt bin ich mal auf die Mission im Donnerkopf Gipfel. Die Lags müßten ja die gleichen wie auf der normalen Karte sein^^

    The only good system is a soundsystem.

  • Gespannt bin ich mal auf die Mission im Donnerkopf Gipfel. Die Lags müßten ja die gleichen wie auf der normalen Karte sein^^

    Weshalb das? Die DRMs sind doch instanziert. Da müssten dann ja die Texturen der Map die Lags verursachen und nicht die Events.

  • ok, danke euch :)

    aktuell bin ich sehr mit mir am hadern ob ich nächstes jahr überhaupt das neue add-on kaufen soll oder nicht. wenn die story jetzt schon so ... kurz gehalten wird will ich nicht wissen wie das dann mit der neuen erweiterung wird... langsam aber sicher macht sich in mir eine gewisse enttäuschung breit

    ~ ~ Tu es, bevor du bereust es nicht getan zu haben. Egal was ~ ~

  • Da müssten dann ja die Texturen der Map die Lags verursachen und nicht die Events.

    Die Lags liegen an den Servern, auf denen PoF, S4 und S5 Maps laufen. Also wirds wahrscheinlich anfangs spielbar sein und nach 1-2 Monaten wieder zur Lag-Hölle.

    Weil Anet leider einen scheiß drauf gibt X/


    Vor einem Monat habe ich in Folge einer Supportanfrage wegen der Lags mehrfach mit WinMTR die Verbindung zu den Servern geprüft.

    Dabei ist auch jedes Mal raus gekommen, dass das große Problem die Verbindung zur AmazonCloud von Anet ist.

    Hoher Paketverlust und extrem viele hops um überhaupt zu den Servern zu gelangen.


    Dabei ist eigentlich die AmazonCloud nicht schlecht, Anet ist nur unglaublich geizig in eine vernünftige Verbindung zu investieren. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoiyya mit diesem Beitrag zusammengefügt.