Re: Gildenmissionen

  • Olá!


    Ich finde es sehr schade, dass die Gildenmissionen sonntags auf 19:00 Uhr verlegt wurden. Ich werde wohl aller Voraussicht nach nicht mehr daran teilnehmen. :(


    Daher wollte ich fragen, ob es zumindest als Ausgleich möglich wäre, die dienstäglichen Gildenmissionen auf 18:00 Uhr vorzuverlegen, damit genügend Zeit beibt, auch alle Missionen vollständig abzuschließen?


    Nur so eine Anregung. :)


    LG

    Ashantara

  • Hallo Ashantara,


    wir haben uns diesbezüglich im Team abgesprochen.

    Grundsätzlich ist es natürlich möglich, die Zeiten zu ändern, allerdings sehen wir hierzu aktuell keine Notwendigkeit.


    Das bei den Gildenmissionen der DC1 manchmal nicht alle Missionen abgeschlossen werden, liegt aus unserer Sicht weniger an der kurzen Zeit bis hin zu dem Nachfolgeevent, sondern eher an der Anzahl der Teilnehmer bei dem Event. Die angesetzten 1,5 Stunden bis zu dem Schlachtzügen reichen für die Missionen eigentlich gut aus.


    Wenn es Hinweise darauf gibt, dass zu einer früheren Zeit mehr Spieler an den Missionen teilnehmen würden, sähe die Sache natürlich anders aus. Dies ist uns bisher jedoch nicht zu Ohren gekommen, wir würden aber auch gerne die Meinungen anderer (potentieller) Teilnehmer hören :)


    Generell freuen wir uns natürlich auch über weiteres Feedback jeglicher Art zu unseren Veranstaltungen.

    In diesem Fall schlagen wir vor, Ashantara, du besuchst die Gildenmissionen der DC1 einfach mal und schaust dir an, wie sie mittlerweile ablaufen. Gerne können deine Bedenken dann auch noch mal mit den Teammitgliedern vor Ort besprochen oder hier im Forum weiter ausgeführt werden. Ich denke, wir finden hierbei gemeinsam eine passende Lösung.


    Schönen Gruß

    Urias

  • Das bei den Gildenmissionen der DC1 manchmal nicht alle Missionen abgeschlossen werden, liegt aus unserer Sicht weniger an der kurzen Zeit bis hin zu dem Nachfolgeevent, sondern eher an der Anzahl der Teilnehmer bei dem Event. Die angesetzten 1,5 Stunden bis zu dem Schlachtzügen reichen für die Missionen eigentlich gut aus.

    Wäre es dann nicht gerade sinnvoll früher anzufangen, wenn aufgrund der zu erwartenden Spieler nicht zuverlässig alle Missionen abgeschlossen werden können?

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Nicht wirklich. Zumindest sehen wir keinen Vorteil darin, mehr Zeit zu haben, die nicht benötigt wird. Oder worauf beziehst du dich?


    Ich bin Dienstags selten dabei und habe selber nicht den Überblick. Aber so wie ich es verstanden habe, wären zeitlich früher eher weniger Spieler dabei als mehr.


    Ich schlage vor, wir treffen uns alle heute um 19 Uhr im TeamSpeak, erledigen kurz die Gildenmissionen und sprechen anschließend darüber, was noch optimiert werden kann.


    Wer ist dabei? q:P

  • Nicht wirklich. Zumindest sehen wir keinen Vorteil darin, mehr Zeit zu haben, die nicht benötigt wird. Oder worauf beziehst du dich?

    Ich bin selber Dienstag leider nie da.


    Ich entnehme deiner Nachricht

    Das bei den Gildenmissionen der DC1 manchmal nicht alle Missionen abgeschlossen werden, liegt [...] eher an der Anzahl der Teilnehmer bei dem Event.

    Das es anscheinend an der Anzahl der Spieler scheitert, welche man mit mehr Zeit rausholen könnte?

    Es ist natürlich eine Abwägungsfrage. -> Früher anfangen führt u.U. (und wie bereits im Thread hier angemerkt) zu noch weniger Spielern.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Ich glaube die Probleme sind eher Missionen wie die großen Kopfgelder, Krebse verteidigen oder das Langmar-Anwesen, die eine Mindestspielerzahl erfordern und mit mehr Zeit eher zu mehr Frustration führen als zu einem erfolgreichen Abschluss.


    An manchen Terminen hat man vielleicht mal Pech mit der Kombination aus Missionen und Spieleranzahl. Ich denke ein paar wenige Spieler mehr können da schon den Ausschlag geben, die Gildenmissionen sind schließlich auch kein Hexenwerk.


    Aber ich bin ja Dienstags auch nur selten da. Ich gebe mir Mühe heute auch mal pünktlich rein zu schauen :)

  • Ich laufe Dienstags mit, mir wäre 18 Uhr auch zu früh, 19 Uhr ist für mich schon knapp, genau wie bei denn anderen die Dienstags mit laufen.
    Wir sind zu wenig Spieler Dienstags, daran liegt es das wir nicht alle Missionen schaffen.
    Wenn jetzt noch drei Spieler abspringen weil sie vor verlegt werden, sind eher noch weniger da schätze ich leider.
    Denoch bin ich sehr froh das das Team sich die Mühe gibt, und trotzdem mit uns läuft, und das auch noch 2x die Woche, um so viele Spieler wie möglich glücklich zu machen, ein großes Danke dafür <3

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • Hallo zusammen,


    die Gildenmissionen sind durch und ich denke wir kamen zeitlich sehr gut klar, trotz großen Kopfgeldern und dem Pech, einen Krebs aus der Hand zu verlieren.


    Mit zwei Herausforderungen, einem Rennen und drei Kopfgeldern kamen wir tatsächlich sehr gut hin. Wir beobachten die Situation natürlich noch mal die nächste Male mit anderen Kombinationen, können aus unserer Erfahrung heraus aber auch nicht bestätigen, dass der Faktor Zeit ein Problem für die Missionen darstellt.


    Sollten andere Zeiten dagegen für euch aus anderen Gründen eher passen, hinterlasst uns auch dazu gerne Feedback. Das gilt nicht nur für die Gildenmissionen, sondern generell für alle Events. Wir freuen uns auch immer über zusätzliche Anregungen, Eventwünschen oder anderes Feedback jeder Art q:)


    Schönen Gruß

    Urias