Forenspiel - Blackstories

  • Da es keine Fußspuren gibt:
    Fiel der Schnee nach dem Tod des Mannes?
    Fiel der Mann aus großer Höhe in den Schnee?


    zum Streichholz:
    War der Zweck dieses Streichholzes, ein Feuer zu entfachen?
    Ist das abgebrochene Streichholz bewusst abgebrochen wurden oder war das eine Folge eines Unfalls?


    (Da der Mann nackt im Schnee liegt: Wie kalt war es da genau? *schmutzigegedankenhab*)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Nein
    Ja


    Nein
    Ja und Nein


    >--------------------------------------< so kalt würd ich mal schätzen :D kanns aber nicht sagen und ist auch net relevant ;)

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Stimmt, es kommt nicht auf die Länge, sondern den Umfang an xD


    Ok, d.h. es lag Schnee und er fällt aus großer Höhe? Befinden wir uns in der Nähe eines Gebirges?


    Da das Streichholz nicht zum Feuermachen gebraucht wurde, und mehr oder minder als Folge eines Ereignisses abgebrochen wurde, hatte das Streichholz eine funktionelle Zweck (also um was zu "reparieren" o.ä.). Wenn nicht, dann hat der arme Mann wohl das kürzeste Streichholz gezogen, wa? xD

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich rate jetzt mal die Lösung und nein, ich kannte die Story vorher nicht. Daher kanns auch völlkommen falsch sein:


    Er war in einem Flugzeug oder Heißluftballon unterwegs, der langsam Gewicht verlieren musste, damit er noch irgendwie an ein sicheres Ziel kommt. Und da wurden halt Streichhölzer gezogen, damit man entscheidet, wer der arme Tropf ist, nachdem schon anderer Ballast über Board gewurfen wurde?

  • Klau mir nicht meine Theorie xD Aber wieso war der dann nackt? Kleidung wiegt doch kaum was... oder war es so ne Nudistenreisegruppe?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Kann trotzdem gut sein, da die Personen bestimmt vorher schon versucht haben Gewicht zu verlieren, also praktisch alle nackt im Flugzeug/Heißluftballon sind. Also für mich ist die Theorie schlüssig.

  • Ok lasst mich mal der Reihe nach...


    @Dschromm- ähm- Ja :D
    Ich weiß nicht ob wir in der Nähe eines Gebirges sind und das tut auch nix zu Sache.
    Ja, der Gute hat den Kürzeren gezogen (wo wir wieder beim Thema sind gnihihi)
    Nein, es war keine Nudistengruppe.


    @Dyers Eve- Ja das stimmt


    @WulfVamp- Ja das ist richtig


    Ich würd sagen das habt ihr rasant gelöst :thumbsup:
    Der Mann war mit einem Kollegen im Heißluftballon unterwegs. Als dieser immer weiter nach unten kam warfen sie Ballast ab. Nachdem sie ihre Kleidung über Bord geworfen haben und feststand, dass das noch immer nicht reicht, musste einer springen... Unser Freund hatte das Pech, das kürzere Streichholz zu ziehen und starb beim Aufprall.

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Dann ist wohl Dyers Eve dran ^^


    (gnihihi, immer diese Penisanspielungen...)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • So, jetzt wirds eklig. Wer hier nach 2-3 Tagen einfach aufgibt... für den hab ich volles Verständnis. Bei Zeiten werde ich aber wichtige Infos rausgeben.


    Einfach so


    Zwei alte Bekannte begegnen sich zum ersten Mal seit vielen Jahren
    zufällig auf der Straße wieder. Der Eine bringt den anderen um.
    Warum?

  • - waren diese bekannte sowas wie Freunde oder haben sie eine zufällige Gemeinschaft gebildet?
    - begegnen die zwei sich an einem Ort, der dem Ort des letzten Wiedersehens gleicht?
    - gab es für den Mord eine Art Motiv?
    - haben weitere Personen mit dem Mord zu tun? Also Gelibete, Familie und Freunde?
    - war der Mord vllt schon länger geplant? War der Mord ein impulsiver Entschluss bei der Wiederbegegnung?


    (ich liebe Detektiv-SPiele xD)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Waren die beiden verfeindet?
    War es aus Rache?
    Oder Vergeltung?
    Hatte der eine zuvor keine Möglichkeit den anderen zu erwischen?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Es handelt sich um Mord? Oder ist der Tod einem Unfall geschuldet?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich klapper das gerade mal ab. Aber überwirft euch bitte nicht mit Fragen *g* Hinterher ist noch jemand sauer, dass ihr ihm alles wegfragt xD



    - waren diese bekannte sowas wie Freunde oder haben sie eine zufällige Gemeinschaft gebildet?
    - begegnen die zwei sich an einem Ort, der dem Ort des letzten Wiedersehens gleicht?
    - gab es für den Mord eine Art Motiv?
    - haben weitere Personen mit dem Mord zu tun? Also Gelibete, Familie und Freunde?
    - war der Mord vllt schon länger geplant? War der Mord ein impulsiver Entschluss bei der Wiederbegegnung?


    1) Ja, sie waren Bekannte
    2) Nein
    3) Ja, es gab ein Motiv
    4) Weitere Personen ja, jedoch weder Geliebte, Freunde noch Familie.
    5) Impulsiver Entschluss


    Waren die beiden verfeindet?
    War es aus Rache?
    Oder Vergeltung?
    Hatte der eine zuvor keine Möglichkeit den anderen zu erwischen?


    1) Nein
    2) Ja
    3) Ja
    4) Ja, hatte er


    Es handelt sich um Mord? Oder ist der Tod einem Unfall geschuldet?


    Mord

  • okay, da es Bekannte waren und keine Freunde und keine weiteren gemeinsamen Bekanntschaften involviert gewesen zu sein scheinen, scheint es sich bei den beiden ursprünglich um zufällige Zweckgemeinschaft zu handeln?
    Die weitere Person, die in den Mord involviert war: War es jemand, den die beiden kannten oder ein armer Zivilist?
    Haben die beiden zusammen eine Extremsituation durchlebt?
    Sind beide in einer ähnlichen körperlichen Verfassung?
    Wenn die körperliche Verfassung voneinander abweicht: Ist die Abweichung krankheitsbedingt? Ist die Abweichung eine Folge einer Verletzung?
    Wurde in der Vergangenheit sowas wie ein Opfer begangen?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • War ein Tier involviert?


    Nein


    okay, da es Bekannte waren und keine Freunde und keine weiteren gemeinsamen Bekanntschaften involviert gewesen zu sein scheinen, scheint es sich bei den beiden ursprünglich um zufällige Zweckgemeinschaft zu handeln?
    Die weitere Person, die in den Mord involviert war: War es jemand, den die beiden kannten oder ein armer Zivilist?
    Haben die beiden zusammen eine Extremsituation durchlebt?
    Sind beide in einer ähnlichen körperlichen Verfassung?
    Wenn die körperliche Verfassung voneinander abweicht: Ist die Abweichung krankheitsbedingt? Ist die Abweichung eine Folge einer Verletzung?
    Wurde in der Vergangenheit sowas wie ein Opfer begangen?


    1) Ja, Zweckgemeinschaft
    2) LOL @ armer Zivilist. Schöne Formulierung. Ja, war ein "armer Zivilist" :D :D :D :D
    3) Ja
    4) Nein
    5) Nein, ja
    6) Ja

  • Okay... Extremsituation... da sonst keine Verbindung zwischen beiden besteht, müssen sie zu zweit etwas durchlebt haben... vermutlich von anderen abgeschieden? Verschollen im Gebirge oder in einer Höhle? Einsame Insel?


    Da der eine eine bleibende Verletzung davon getragen hat, muss er ein Opfer gebracht haben... hat er seine körperliche Unversehrtheit geopfert um den anderen vor etwas zu beschützen oder aber um sie beide am Leben zu erhalten?


    Ist der Mord aufgrund nmangelnder Soldiarität begangen worden? Wenn ja, dann ist das aber echt ein "Arm"utszeugnis des Täters xD

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons