War der Tote in einem der beiden Autos?
Ist der leicht verletzte Fahrer, der Fahrer der im Auto eingeklemmt wurde?
Wenn ja, fährt der Geisterfahrer gemütlich auf der Autobahn am Anfang?
War der Tote in einem der beiden Autos?
Ist der leicht verletzte Fahrer, der Fahrer der im Auto eingeklemmt wurde?
Wenn ja, fährt der Geisterfahrer gemütlich auf der Autobahn am Anfang?
Ja
Ja
wie "am Anfang" genau zu verstehen ist, ist mir etwas unklar, allerdings steht fest, dass er auf der Autobahn fährt. Die genaue Lokalität ist irrelevant.
War das Todesopfer bereits vor dem Unfall tod.
Ist das Todesopfer während des Unfalls gestorben?
Ist das Todesopfer nach dem Unfall gestorben?
Nein
Ja
Nein
Alter, das ist doch krank. Der Typ selber muss der Logik nach der Geisterfahrer gewesen sein...
Damit hast du auch schon das Rätsel gelöst
Der Mann, selber der Geisterfahrer, fährt auf der Autobahn und stößt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er selber wird nur leicht verletzt, allerdings ist er in seinem Auto eingeklemmt und kann erst nach einigen Stunden befreit werden. Der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Autos kann leider nicht gerettet werden, er ist auf der Stelle tot.
Somit darf Dschromm mal wieder eine Story posten...
Was? Dammit xD
ähm...
Eine Frau geht auf die Beerdigung ihrer Mutter. Dort sieht die Frau einen ihr fremden Mann. Am nächsten Tag tötet die Frau ihre Schwester.
Ist die Mutter ermordet worden?
Falls ja, von der Frau?
Besteht eine Verbindung zwischen dem Ermordeten und der Schwester?
Hatte der fremde Mann etwas getragen/bei sich, was die Mörderin nur mit ihrer Schwester assoziiert hatte?
Nein, die Mutter wurde nicht ermordet.
Nein, es besteht keine Verbindung zwischen Schwester/Fremder. Die Schwester wurde ermordet, nicht der Fremde!
Nein, der Fremde liefert der Frau keinen wirklichen Grund zum Mord an ihrer Schwester.
Nein, der Fremde liefert der Frau keinen wirklichen Grund zum Mord an ihrer Schwester.
Warum um Gottes Willen wird der dann in der Blackstory erst erwähnt?!
Ist der Kerl auch nur in irgendeiner kleinen Detailinstanz wichtig für das Lösen der Geschichte?
Hat die Schwester, die ermordet wird, der Mörderin einen Anlass gegeben?
-> Oder war es ein Unfall?
zu deiner ersten frage: ich denke, wir haben da möglicherweise ein unterschiedliches Verständnis. er liefert der frau keinen grund, aber... (wenn ich das verraten würde, wäre das rätsel fast gelöst)
der kerl ist wichtig, oh ja
nein, die schwester hat keinen anlass gegeben und sie wurde ermordert.
Kennt die ermordete Schwester den Mann?
Das wird nicht gesagt, ich gehe aber mal nicht davon aus.
War der Mann auch nur in irgendeiner Weise den Leuten, die bei der Beerdigung waren, bekannt?
Wollte die Frau ihre Schwester ermorden(oder sollte eigentlich jemand anderes sterben...)?
Es wird nicht gesagt, ob er den Leuten bekannt war. Wichtig ist nur die Tatsache, dass die Täterin ihn vorher noch nicht gesehen hatte.
Die Frau hat ganz bewusst ihre Schwester getötet.
Hat der fremde Mann der Frau gefallen?
Hat sie den Mann am nächsten Tag während/vor/nach dem Mord an ihrer Schwester gesehen?