Skiffe und Angeln in Aktion

  • Nochmal die Frage, was wäre denn so ein "Unique Selling Point"?

    Nach deiner definition sind das dann auch weder Mounts noch Klassen noch Gleiten - alles gibt es woanders schon.

    Alles, was beispielsweise Koosun aufgelistet hat. Ich war schon ganz nervös, ob wir evtl. spielbare Tengu bekommen (und da bin ich beiweitem nicht die Einzige, wenn man sich die vielen Tengu-Wunschthreads im offiziellen englischen Forum ansieht), oder dass wir altbekannte GW1-Klassen als Elite Specs zu sehen kriegen (oder zumindest Variationen dieser), oder überhaupt coole asiatische Elite Specs. Oder geile asiatische Legendäre Waffen.


    Aber Pustekuchen. ;)


    Ein bißchen Freizeitbeschäftigung gegen Langeweile (nämlich Angeln und Bootfahren) halte ich für keinen Verkaufsschlager.

  • Ok mal davon abgesehen das die nicht unique sind sehe ich den Punkt bei 2 von 3 Sachen nicht.


    Was hast du denn von Tegus als Rasse, klar man bekommt einen neuen Skin für seiner Chars, aber es muss jede Menge Arbeit in Animationen und Skin-Sprites gesteckt werden. Der selbe Aufwand ist mmn viel Besser aufgehoben ihn in tatsächlichen Content zu stecken, also Maps, Metas oder Instanced Content.

    Ist es nicht 99% der Spielzeit völlig egal was für eine Rasse man spielt?


    Eine neue Waffe ist das selbe, ob du jetzt einen Speer oder Dolch hast ist doch vollkommen egal, theoretisch kann man einfach einen Skin rausbringen und du hast deinen Speer. Eine neue Waffe würde auch entweder nur von einer oder zwei Klassen genutzt werden oder die hälfte der Elite-Specs hätten besagte Waffe - beides ist nicht wirklich gut.


    Von der eigentlichen Beschäftigung - dem wirklich interessanten Content - haben wir noch nicht viel gesehen, das heist natürlich nicht das die Maps, Metas und Strikes gut werden, aber ich habe Hoffnung und bin froh wenn Anet hier den Aufwand reinsteckt und nicht in Rassen/Waffen

  • Luke wenn es eigentlich (optisch) egal ist, welche Rasse, Waffe, Rüstung man spielt würde es für das Spielerlebnis genügen, wenn man einfach einen schwarzen Schatten spielt, habe ich dich da richtig verstanden? Im Umkehrschluß stellt sich die Frage warum Anet dann für die Skins (Waffen, Rüstung, ...) im Shop überhaupt Aufmerksamkeit verschwendet? Könnte man sich dann nicht auch Programmierresourcen für die Umgebung, Bosse, usw. sparen? Korrigier mich bitte wenn ich dich da falsch verstanden habe, eigentlich alles völlig unnötig für ein tolles Spiel, Content und Freude?


    Bei jedem neuen Content und Add-On die gleiche Masche, der gleiche Hype, die gleichen Wünsche und Vorfreude, die gleichen Hoffungen und Erwartungen, die gleichen Diskussionen, ... die gleiche Entäuschung, der gleiche Frust.


    Geht es locker an, sich in Spekulationen und emotionale Höhenflüge hineinsteigern endete bisher bei Anet immer mit einer frustrierten Bruchlandung.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Da hast du mich etwas falsch verstanden Lantis , ich meine nicht das das völlig irellevant ist, nur das Vehältnis von Entwicklungsaufwand zu tatsächlichem Nutzen ist einfach schlecht, da es sich 'nur' um einen Skin handelt. Das selbe gilt für neue Waffen, ich habe ja sogar die möglichkeit von Skins erwähnt.


    Letztendlich möchte ich nur einerseits etwas gegen die gundsätzlich sehr negativen Posts sagen weil ich sie nicht gerechtfertigt finde.

    Klar jeder kann seine eigene Meinug haben, aber deswegen gleich zu sagen das Addon ist schlecht finde ich eben nicht gerechtfertigt, denn es kann trotzdem noch ein gutes Addon werden wenn die Story, Strikes und Metas gut werden. Ich persönlich habe da Hoffnungen, aber auch wenn man die nicht hat muss man doch die Möglichkeit berücksichtigen bevor man das Addon abtut.

  • Klar jeder kann seine eigene Meinug haben, aber deswegen gleich zu sagen das Addon ist schlecht finde ich eben nicht gerechtfertigt, denn es kann trotzdem noch ein gutes Addon werden wenn die Story, Strikes und Metas gut werden. Ich persönlich habe da Hoffnungen, aber auch wenn man die nicht hat muss man doch die Möglichkeit berücksichtigen bevor man das Addon abtut.

    Wer hat das gesagt? Ich zumindest habe lediglich aufgezählt, was ich an bisher Bekanntgegebenem enttäuschend finde bzw. was ich misse.


    Ich habe übrigens schon desöfteren gesagt (im Voicechat, Gildenchat, aber auch hier im Forum irgendwo, glaube ich), dass nur noch die Story und etwaiger anderer uns noch nicht gezeigter Content die Erweiterung für mich noch zu einen erfreulichen Erlebnis machen können. Die bisherige Entwicklung in den Previews lässt meine Hoffnung jedoch von Mal zu Mal schrumpfen.