Der Alltag in Guild Wars 2

  • Hallo ihr lieben


    Und zwar bin ich jetzt seit ca 5 Tagen im Spiel und mir bringt das Spiel im großen und ganzen sehr viel Spaß. Allerdings habe ich im Moment das Problem das ich doch unter der schieren Menge an Möglichkeiten vom Zeitfaktor an Grenzen stoße. Von daher würde ich von euch gerne mal erfahren wie ihr euch den Spielalltag Strukturiert. Habt ihr genaue Spielpläne an die ihr euch haltet oder seid ihr Kopflos unterwegs.


    Mich würde da echt eure persönliche Strategie mal Interessieren.



    MfG

  • Hallo,


    das ist die große Herausforderung von GW2. Hast Du schon eine Klasse gefunden, die Dir grundsätzlich vom Spieldesign her zusagt? Falls ja, ist schon viel gewonnen. Ggfs. hast Du einen Level-80-Boost und kannst damit die Klassen in der Silberwüste testen (nur den Boost nicht ganz „aufbrauchen“ und einen Charakter wirklich auf Level 80 pushen).


    Auch wenn Du einen Booster hast, empfehle ich einen Charakter auf dem herkömmlichen Wege zu leveln. Dadurch kannst Du zwangsweise schon viel austesten, da Du nicht von vorneherein alle Skills/Traits hast.


    Mit Level 80 würde ich dann zumindest alle Karten einmal abklappern, damit man einfach hinporten kann. Was Du aber genau spielen willst, kannst Du dir wiederum nur selbst „erspielen“. Weltevents, Raids, Fraktale, Story ... manche Spieler handeln über den Handelsposten oder finden ihr Glück im Freischalten möglichst vieler Skins. Oder im WvW oder sPvP.


    Man muss einfach das Spielen, was einem Spaß macht. Und das ist bei vielen Leuten unterschiedlich. Es gibt da kein Richtig oder Falsch. Allerdings würde ich Dir empfehlen nach Möglichkeit 3 tägliche Erfolge zu erledigen, um die 2 Gold abzusahnen.


    Beste Grüße

  • Also wie bei WOW POE D3 und so weiter auch... :D Gut ich Stimme dir zu 99% zu denn die Level 80 Dinger "habe 2 wegen Ultimate denke ich mal" habe ich bei meinem Elementarmagier und Necromancer doch benutzt. Ich kenne durch Youtube von unter anderen der guten Honey doch GW2 relativ gut. Und wenn das nicht klappen sollte habe ich noch 4 weitere Charplätze und 8000 Diamanten welche ich mir bei meiner Anmeldung einfach wegen paar Cosmetics Inventarplätzen etc mit aufgeladen habe.


    Gut dann mache ich ja Grundsätzlich nichts verkehrt in dem ich zur Zeit besonders die Hauptquests und Berufe auf Hochglanz bringe. :D


    Danke für die Antwort Wraith

  • bengfan


    Du brauchst kein echt Geld wie in wow du kannst dir alles ingame er Farmen.

    Wenn du alle Adons dir gekauft hast den war es das was du brauchst.

    Du hast in gw2 keinen Grundpreis sondern kannst dir alles er Farmen.

    Du kannst erst mal in Ruhe Leveln den schaue dir die Welt Bosse mal an den nach Herr die Matas wo du dir den Gold er Farmen kannst. den erfolge später das du deine Mastery fertig hast.

    Lass dir also Zeit du hast die Möglichkeit in SW durch ein CF Run oder Riba Run schnell an Gold zu kommen und auch andere Meta Events.

    Das auf lvl 80 Pushen finde ich persönlich Mist wenn man in gw2 anfängt.

  • Zur Erklärung:

    Man kann Ingame-Gold in Edelsteine umtauschen, ein Kurs von 112 Gold oder weniger für 400 Gems ist schon ganz gut.

    Für Gems kannst du dir hauptsächlich "Bequemlichkeit" oder Skins kaufen. Es gibt auch immer wieder Angebote, im August z.B. wird wegen dem Geburstag jeden Tag das Angebot gewechselt. Da wirds sicher auch wieder Bank- und Charakterplätze geben.

    SW = Silberwüste (80er Gebiet)

    CF Run = Chest Farm (in der Silberwüste im Kreis rennen, Truhen ausbuddeln und looten)

    Riba Run = ebenfalls Silberwüste, im Kreis rennen und Events machen, dabei die 4 Festungen (Red, Indigo, Blue, Amber) halten und ordendlich XP und Loot sammeln.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • Wieso findest du das Mist mit dem auf Stufe 80 Pushen? Ich meine ich Spiele ja trotz Push alles mit durch. Anstatt auf Level 80 zu Leveln nutze ich die EXP nur direkt für die anderen Stufen Dings. :D


    Und gut klar brauche ich als Konsument der Erweiterungen kein Geld aufladen weil ich Gold in Edelsteine umtauschen aber das Spiel muss doch auch nach meinen bescheidenen 100€ die ich bezahlt habe noch weiter finanziert werden. Kann aber mal in Zukunft schauen das ich den Mitarbeitern von GW2 oder den Server Unternehmen in Spielgeldwährung bezahle.

  • Weil wenn du ihn von klein nach groß lvlst lernst du die klasse besser kennen. Ich sehe oft als kommender Leute liegen die nicht ihre Klassen können weil sie alles Boosten.

  • Weil wenn du ihn von klein nach groß lvlst lernst du die klasse besser kennen. Ich sehe oft als kommender Leute liegen die nicht ihre Klassen können weil sie alles Boosten.

    Sehe ich anders und ich denke auch das mit ein wenig Texte lesen sich alles gut erklärt. :) Und gut ich komme von POE und weiß daher worauf man achten muss beim Builden und Tasten Ballern.


    Habe ja nicht ohne Grund einen Elementarmagier... Hoffe das wird die größte Glasskugel mit min 1000% Kritischer Schaden. xD "Witz"

  • Meine persönliche Strategie war immer allen Story Content mit all meinen PvE-Charakteren durchzuspielen (mittlerweile sind es nur noch 9, es waren aber mal fast doppelt soviele).


    Als nächstes bin ich dann die Missionserfolge, anschließend die Storyerfolge durchgegangen. Nebenher immer sonstige Erfolge und Sammlungen.


    Das war alles ein ziemlicher Aufwand, weshalb ich erst sehr spät mit richtigem Endgame Content begonnen habe.


    Jetzt brauche ich fast nichts mehr und mache Dailies, Endgame Content, Metas und WvW, je nach Lust und Laune, neben neuem Story Content und dessen Erfolgen.

  • Hallo bengfan,


    erstmal ein herzliches Willkommen in der Welt von Guild Wars 2, einem der wenigen MMOs in dem du nicht benachteiligt wirst, wenn du längere Zeit mal nicht spielst. :)


    Wie Wraith oben schon erwähnt hat, bietet GW2 sehr viele Möglichkeiten, was und wie mans spielen kann. Und das der Spieler selbst entscheidet worauf er Lust hat, denn anders als bei anderen Spielen, gibt es nicht nur Weg X um an Item Y zu kommen. Vieles hier läuft über Crafting. Weshalb ich deine Entscheidung damit starten zu wollen, sehr gut finde. Hier ein Link, wie man das optimiert macht, da man da auch teilweise gut Gold lassen kann.


    ACCGs for Guild Wars 2

    Der Rechner greift über die API, die aktuellen Preise von Rohstoffen und Materialien ab und errechnet dir, was aktuell das Optimum ist. Man kann sogar eine API Schlüssel hinterlegen https://wiki.guildwars2.com/wiki/API:API_key sodass er mit einbezieht was du aktuell in deinem Materiallager rumliegen hast.


    Und gut ich komme von POE

    Ich neige mich damit wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dir dann wohl repetitiver Content und schwierigerer Content gefällt. Daher empfehle ich dir, als Endgame-Content, die Fraktale anzusehen, die kann man am ehesten mit dem Atlas aus POE vergleichen. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Fractals_of_the_Mists


    So und nun noch ein paar nützliche Links. Gerne kannst du mir auch eine PN schreiben, dann nehmen wir dich gerne mal die Fraktale mit :)


    - Das englische Wiki ist um längen besser als das deutsche.

    - Durchdachte und erprobte Builds: https://discretize.eu/ und https://snowcrows.com/ Man kann die Fraktal/Raid builds auch ohne Probleme in der offenen Welt spielen. Fürs WvW und PvP brauchts dann separate, wenn man daran ernsthaftes Interesse zeigt :)

    - Wenn es für dich was ist ein DPS-Meter https://www.deltaconnected.com/arcdps/ (Disclaimer: Verwendung auf eigene Gefahr, aber defacto Standard in schwierigerem Content)

    - https://gw2efficiency.com/ Statistik, Crafting, Sammeln, Ein Überblick über deinen Account und Informationsquelle.


    Und da du aktuell wohl Edelsteine übrig hast, kann ich dir nur raten, hol dir https://wiki-de.guildwars2.com…bener_Wiederverwert-o-Mat. Man spart sich einfach das mitschleppen von ewig vielen Wiederverwertern, er ist mit Abstand das sinnvollste Produkt aus dem Gemshop, meiner Meinung nach.


    Danke fürs Lesen.

    Und viel Spaß mit Guild Wars 2.

    Grüße


    Chryst

  • Sehe ich anders und ich denke auch das mit ein wenig Texte lesen sich alles gut erklärt. :) Und gut ich komme von POE und weiß daher worauf man achten muss beim Builden und Tasten Ballern.


    Habe ja nicht ohne Grund einen Elementarmagier... Hoffe das wird die größte Glasskugel mit min 1000% Kritischer Schaden. xD "Witz"

    Außerdem bekommst du wenn du es langsam lvlst Die Matz die du später den auch mal brauchen wirst oder teurer einkaufen musst. Das unterschätzen auch sehr viele Leute in gw2. Weil die du beim lvln den bekommst für deine stufe später den teuer im ah sind da gibt es einige wo es sich Lohnt ihn langsam zu Lvln. Schon alleine wegen den Matz meine Persönliche Meinung.

  • Außerdem bekommst du wenn du es langsam lvlst Die Matz die du später den auch mal brauchen wirst oder teurer einkaufen musst. Das unterschätzen auch sehr viele Leute in gw2. Weil die du beim lvln den bekommst für deine stufe später den teuer im ah sind da gibt es einige wo es sich Lohnt ihn langsam zu Lvln. Schon alleine wegen den Matz meine Persönliche Meinung.

    Das ist ein gutes Argument aber wie gesagt... Die beiden 80er Chars sind ja nicht alle die ich habe. Spiele bei 4 Chars momentan die normale Storyline hoch. Und die Craftingmats konnte man doch untereinander traden wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Also kein Problem. :D

  • Ja, die Materialien werden charakterübergreifend in dem Materiallager der Bank eingelagert.

    Ich hoffe, dass Du bei 4 Charakteren je einen Menschen, einen Charr, einen Norn und einen Asura/Sylvari erstellt hast. Das würde Dir bei den selteneren Handwerksmaterialien (wie Blut, Knochen, Klauen, Schuppen usw.) etwas weiterhelfen, da diese im Low-Level-Bereich doch recht gebietsabhängig sind.


    Alternativ kann man natürlich über den Handelsposten nach Bedarf zukaufen.