GW2 startet nicht

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe auf diesen weg jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann.


    Seit 3 Tagen öffnet sich GW2 nicht. In Steam sehe ich das versucht wird das spiel zu laden aber nach 3 sec. erscheint wieder der Botton "spielen". Ich habe Steam und GW2 neu installiert den repair modus versuchet aber nichts hilft.


    driver sind alle aktuell es gab keinen bluescreen kein crash.


    wenn ich über die .exe datei das spiel lade komm ich zumindest in den louncher aber weiter auch nicht da ich mich dort mit steam nicht anmelden kann.


    Steam Support meinte ich soll mich an den gw2 support wenden da erhalt ich aber auch keine Lösungsvorschläge.

  • Hast du mal versucht dir den normalen GW2-Launcher runterzuladen und dich dort mit deinen GW-Daten anzumelden statt den Umweg über Steam zu gehen?

    Das wird vermutlich nicht klappen, da man in dem Sinne keine Logindaten hat.


    Ich hoffe auf diesen weg jemanden zu finden der mir bei meinem Problem helfen kann.

    Ich hatte das Problem noch nicht, meine Steam-Installation startet. Mein Vorgehen wäre die GW2.dat in einen anderen Ordner zu kopieren und danach GW2 in Steam zu deinstallieren und neu zu installieren. Anschließend Downloadvorgang/Startvorgang abbrechen und die GW2.dat wieder zurück an die korrekte Position kopieren.

  • Ich hatte anfangs das gleiche Problem, bei mir war es die Firewall. Ich habe die .exe Datei plus den kompletten Steam-Ordner auf die Ausnahmeliste gesetzt. Danach ging es wieder.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • Hast du mal die Diagnose-Option versucht?


    Bei Steam sollte das hoffentlich so funktionieren:


    In der Bibliothek Rechtsklick auf "GuildWars2", dann "Eigenschaften", dort unter "Allgemein" bei "Fortgeschrittene Nutzer können ihre Startoptionen anpassen" folgendes eintragen: -diag


    Dann das Spiel starten und es sollte sich ein Testfenster öffnen, welches einige Diagnosen durchläuft.



    Sollte einer der Test fehlschlagen, kannst du dich damit an den GW2-Support wenden. -> Weitere Informationen