Grüße, Tyrianer!
Wir freuen uns, euch mehr über das nächste Update zu Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ namens „Reue“ erzählen zu können, das am 11. März startet. Dieses Kapitel bringt neue Prüfungen und Entdeckungen nach Tyria, einschließlich einer neuen Karte: „Nebelbrand-Ödland“, ein Land, in dem seltsame Mächte sich erheben und lang vergrabene Mursaat-Geheimnisse wieder an die Oberfläche gelangen. Bereitet euch auf Schlachten vor, die selbst den erfahrensten Abenteurern alles abverlangen, und auf eine Vielzahl weiterer spannender Neuerungen. Dann fangen wir doch direkt an!
Wir beginnen direkt im Anschluss an die Geschichte von Guild Wars 2: Janthir Wilds in „Götterbrut“; unsere Verbündeten haben gerade die heroische Schlacht gegen die Titanen auf Berg Balrior geschlagen. Ura, Decima und Greer sind besiegt. Aber dies allein hat nicht die Seuche beendet, die über Janthir droht, und unsere Reise ist noch nicht zu Ende. Ura behauptete nach ihrem Tod, dass das Tor, das die Titanen nach Tyria brachte, noch immer offen steht.
Diese Worte erschütterten Isgarren und Wartender Kummer, die uns wissen ließen, dass Mabon einen Schutzzauber über Bava Nisos gewirkt hatte, die zerstörte Stadt der Mursaat, um sie und ihre Gefahren vor dem Rest der Welt zu verbergen. Aber mit seinem Tod fiel auch dieser Zauber, und irgendwo in der Stadt steht ein Nebeltor offen.
Als die Arbeit an Guild Wars 2: Janthir Wilds begann, wussten wir, dass wir Mysterien erkunden würden, die seit dem Release des ersten Guild Wars® angedeutet wurden, das dieses Jahr sein 20. Jubiläum feiert. Vom Sieg der Titanen über die Mursaat bis zu den zahlreichen Missetaten des Weißen Mantels sprechen wir hier von den dunkelsten, blutigsten Momenten Tyrias. Nun müsst ihr euch an der Seite eurer Verbündeten tiefer in die Janthir-Inseln wagen und diese lange vergessenen Geschichten enthüllen. Vielleicht können wir mit diesem Wissen Janthir ja ein für alle Mal reinigen.
Wir sind von unserem behaglichen Zuhause an der Tiefland-Küste in die stürmischen, feuchten Wälder von Janthir Syntri gereist. Nun müssen wir Segel in die zerstörte Heimat der Mursaat setzen und herausfinden, wovor Ura uns warnte; die Reise beginnt vor Bava Nisos im Nebelbrand-Ödland.
Nebelbrand-Ödland
Als die Tyrianische Allianz aufbricht, um die Ruinen von Bava Nisos zu erkunden, bekommt sie es mit einer ganz neuen gefährlichen Umgebung zu tun. Obwohl hunderte Jahre vergangen sind, seit das Tor von Komalie geöffnet wurde, wird das Ödland noch immer von den Rückständen der Mursaat-Experimente an spektraler Qual heimgesucht, und es ist durchdrungen von Blutsteinmagie und Nebelbrand. Die Geister der Mursaat und ihrer Opfer klammern sich an das Land und suchen diesen verfluchten Ort für ewig heim.
Um diese trostlose Landschaft zu erkunden, hat die Tyrianische Allianz Vermessungstrupps entsandt, die die Mysterien enthüllen sollen, die in den verfallenen Gängen begraben sind. Spieler werden an drei einzigartigen Vermessungen teilnehmen können, vom Basislager bis zum Eingang der Ruine:
- Im Norden reaktivieren Spieler ein enormes, inaktives Konstrukt, mit dem sie ein mit spektraler Qual überflutetes Tal durchqueren.
- In der Mitte setzen Spieler Asura-Golems ein, um in eine uralte Bibliothek vorzustoßen und den Nebelbrand zu untersuchen, der sich auf den Janthir-Inseln ausgebreitet hat.
- Spieler im Süden führen eine Prozession von Mitgliedern der Tyrianischen Allianz in ein Labor, das einst für Blutstein-Opferungen und Experimente genutzt wurde.
Hinsichtlich des Spieldesigns möchten wir sicherstellen, dass immer, wenn ein Spieler die Karte betritt, ihn lohnende, strukturierte Events erwarten, denen er sich direkt anschließen kann. Kommen wir nun zu dem brummenden Geräusch, das Spähern zufolge aus dem Wald kommt …
Neuankömmlinge
Nächste Woche erweitert das Update „Reue“ Guild Wars 2: Janthir Wilds um mehrere spannende neue Elemente, beispielsweise um den sehnlich erwarteten Herausforderungsmodus für den Schlachtzug „Berg Balrior“. Wenn ihr nach einer neuen Herausforderung sucht, habt ihr nun die Gelegenheit, euch dem Rennen, um den weltweit ersten Sieg anzuschließen, in dem Gilden an die Grenzen von Koordination, Strategie und Ausführung geht. Und für all jene, die die ultimative Prüfung suchen, wird Ura, der letzte Boss, ab dem 25. März im legendären Modus verfügbar sein. Wir planen die Veröffentlichung von Herausforderungsmodi und legendären Modi wie diesen in Zukunft zu staffeln, damit wir die Gelegenheit haben, Spielbalance-Probleme der Kämpfe in den Griff zu bekommen, bevor der legendäre Modus veröffentlicht wird.
Greer, der Pestilenzbringer wird ebenfalls seine Premiere in der Konvergenz „Berg Balrior“ feiern und somit Abwechslung in den letzten Bosskampf dort bringen. Rechnet mit vertrauten Mechaniken, die auf neue, unvorhersehbare Weise durchgeführt werden, die eurer Gruppe höchste Aufmerksamkeit abverlangen.
Zusätzlich zu den Karten und Story-Kapiteln stellen wir auch den Beherrschungspfad „Mursaat-Schattenkunst“ vor. Für Freunde der Hintergrundgeschichte haben wir vor Kurzem die Geschichte der Mursaat und ihre Bedeutung für Guild Wars 2: Janthir Wilds in einem Blogeintrag des Narrative-Teams erkundet. Wenn ihr neugierig seid bezüglich der Ursprünge der Mursaat, wird euch diese umfassende Erklärung Einblicke in ihre Rolle bieten, die sie in der Geschichte spielen, und sogar Hinweise zum in Bälde erscheinenden Beherrschungspfad geben.
Darüber hinaus wird es neue Relikte geben, mit denen ihr eure Builds noch individueller gestalten könnt. Falls ihr unseren kürzlichen Entwickler-Stream verpasst habt, in dem das Spielbalance-Team einige dieser neuen Relikte präsentierte, könnt ihr euch das gesamte Video auf unserem Twitch-Kanal ansehen.
Und natürlich bedeutet ein neuer Release auch neue Belohnungen, einschließlich Aktualisierungen des Gewölbes des Zauberers und der Twitch Drops. Verpasst nicht unseren Blog nächste Woche, in dem wir in alle Details eintauchen!
„Welt gegen Welt“-Updates
Mit dem Update vom 11. März stellen wir ein sehnlich erwartetes Spielkomfort-Update vor, das die Sichtbarkeit der WvW-Gildenzugehörigkeit verbessern soll. Eine neue Spalte auf der zweiten Registerkarte der Gilden-Übersicht zeigt dann ein Symbol neben allen Spielern an, die diese Gilde als ihre WvW-Gilde festgelegt haben. Diese Information ist jedoch nur innerhalb der Gilde sichtbar, die ihr persönlich als eure WvW-Gilde ausgewählt habt.
Im Hinblick auf das Update vom 25. März konzentriert sich das WvW-Team auf die Optimierung des WvW-Belohnungssystems, Performance-Probleme werden angegangen und Anpassungen basierend auf Spieler-Feedback werden zusätzlich zu anderen Spielkomfort-Verbesserungen implementiert. Mehrere wesentliche Änderungen stehen bevor, beispielsweise:
- Konsolidierung der Belohnungspfade, um die Zugänglichkeit zu verbessern.
- Verbesserter Erhalt von Karten-Währung über die Belohnungspfade.
- Ein brandneues WvW-Waffenset.
- Neue Einschränkungen zur Taktivator-Nutzung für Festen und Schloss Steinnebel.
- Anpassung der Lebenspunkte von Festungsherren.
- Anpassung von Siegpunkten und Scharmützel-Werten zur Neubewertung von Fortschritt und Erfolg im WvW.
PvP-Spielmodus „Vorstoß“
Ende letzten Jahres führten wir das erste Beta-Event für den neuen PvP-Modus „Vorstoß“ durch, das Spielern einen Einblick in unseren Entwicklungsprozess gab sowie die Gelegenheit, Feedback zu unseren Prototypen abzugeben. Das Event wurde gut angenommen, und über die Teilnehmerumfrage erhielten wir eine Menge Feedback unserer Spieler.
Seitdem arbeiten wir an Updates, die den Modus basierend auf diesen Rückmeldungen optimieren sollen. Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass ein weiteres Beta-Event von 20. bis 26. Mai geplant ist, in dem Spieler eine weitere Gelegenheit erhalten, den Modus zu erleben und ihre Meinung zu teilen. Weiteres über die Änderungen erfahrt ihr kurz vor dem Termin des Events.
Guild Wars 2 im Frühling
„Reue“ ist nur noch eine Woche entfernt, doch vor dem Start unseres dritten Updates zu Guild Wars 2: Janthir Wilds später in diesem Jahr warten noch einige Festivals und Bonus-Events. Sehen wir uns an, was uns diesen Frühling erwartet:
März
- 11. März—Guild Wars 2: Janthir Wilds: „Reue“
- 25. März: Legendärer Modus für Ura-Schlachtzug und WvW-Spielkomfort-Updates
April
- 8. April bis 15. April: Bonus-Event „Verlies-Ansturm“
- 15. April bis 6. Mai: Super Adventure Festival
- 15. April: Fertigkeiten- und Spielbalance-Update
- 25. April bis 2. Mai: WvW-Bonus-Event „Kein angeschlagener Zustand“
Mai
- 6. Mai bis 20. Mai: Bonus-Event „Rückkehr zu End of Dragons“
- 13. Mai bis 20. Mai: Bonus-Event „Rollkäfer-Rennen“
- 20. Mai bis 27. Mai: Beta „PvP-Vorstoß“ und Bonus-Event „Ansturm“
Und abschließend noch diese kleine Grafik als Erinnerung daran, was die letzten beiden Updates für Guild Wars 2: Janthir Wilds noch bringen werden:
Besucht regelmäßig unsere Kanäle in den sozialen Medien, um weitere Infos zu „Reue“ zu erhalten. Wir melden uns nächste Woche wieder mit einem Veröffentlichungs-Blog, der alle wichtigen Features und Belohnungen erklärt. Viel Spaß bei eurem Abenteuer!
– Das Guild Wars 2-Team
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss