Minis Serie 1 bei kompletter Sammlung verkaufen?

  • Ist folgender Gedankengang richtig?


    Wenn man vor dem Feature-Release schon den Miniatursammlererfolg gehabt hat und die Minis nicht wirklich hinter sich herschleift, dann ist es sinnvoller, die Minis im AH zu verticken statt sie an den Account zu binden.


    Nicht dass ich irgendwie nen Fehler mache, aber der Erfolg geht durch den Verkauf nicht wieder verloren, genau wie bei den Sammlererfolgen, oder?

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist der Erflog geändert worden, sodass man die Minis in der Gaderobe freischalten muss. Quasi den Erfolg nochmal abschließen muss. Du solltest vor dem Verkauf erst nochmal kontrollieren, ob du tatsächlich noch den Erfolg hast (ich meine nämlich, er ist nach dem Patch weg). Durch den Verkauf sollte aber, wenn du den Erfolg einmal hast, nichts verloren gehen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Das war ein guter Hinweis, ich habe nochmal genauer geschaut: Den Erfolg "Mini-Sammlung Satz I" könnte ich ein zweites Mal abschließen um nochmal 40 AP zu bekommen, der steht bei mir jetzt unter den Erfolgen für "Gemeinschaft" doppelt drin. Jetzt habe ich erstmal die 20 blauen Pets für 10AP übertragen, die sind eh nix wert. Aber die grünen fangen schon an 1G wert zu sein, einige Exos sind um die 50G wert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die verkaufen soll (sind bestimmt um die 300G drin) oder lieber die 30AP für den erneuten Abschluss des Erfolges...


    Die 30 AP wären für immer futsch, die Tiere kriege ich ja niemals nochmal zusammen. Also eigentlich unbezahlbar. Die 300G dagegen sind auch nicht ohne, immerhin so 30 bis 40 Euro wenn ich die aus bezahlten Gems generieren würde.


    Was würdet ihr machen?

  • Hi du,


    also für mich wären 30 AP maximal sechs Tage Dailies.... - da nehm ich doch die 300 Gold. Aber das entscheidet jeder für sich und viele sicher anders. Ich bin mit den AP aber sehr entspannt. Und wenn ich die 30 AP mehr eben erst 6 Tage später erreiche... - who cares?


    Gruß
    T@pps

  • Eben ab 5k AP darf man ja auch allen Ascalongruppen joinen, von daher spielen dann meiner Meinung nach 30 AP keine Rolle mehr. :thumbsup:


    So nun mal ernsthaft, da du den Titel hast, würde ich sie verkaufen. Da sind die 300 Gold definitiv mehr Wert.

  • Also ich hab meinen Satz 1 und 2 acc bounden lassen. Alleine das "Haben-Prinzip".


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich würde sie auch verkaufen. Da die Minis sicher noch mal in den Gem-Shop kommen. Außerdem würde ich denken, dass die aktuelle Preisentwicklung noch Nachwirkungen vom Patch sind. Ich persönlich halte die Füße still und guck mir das Ganze über den Zeitraum von einem halben Jahr an um endscheide dann. Ich hab meine 12 k AP +, dass einzige was mich an den AP interessieren könnte, wäre die komplette Höllenfeuerrüstung, die man ja schon in der Garderobe bewundern kann.

  • Rein wirtschaftlich gesehen ist es schon zu spät für den Verkauf.
    Das hätte in den ersten 24 Stunden nach Bekanntgabe des 9/9 Patches geschehen müssen.


    Wenn dir der aktuell zu erwartende Erlös trotzdem reichen sollte, verkauf die Sammlung.
    Pets kommen durch Shopangebote immer wieder, und werden nicht mehr teurer.
    Pets die nicht mehr erhältlich sind, wie z.B. Karka, Feuersturm etc. würde ich halten, da die Preise noch steigen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.