Benötige Hilfe beim WVW Stab Elementarmagier

  • Naja die Rune ist nicht wirklich die Beste, da kannst du noch mehr rausholen ;)


    Z.B.: die des Reisenden, was dir einen Platz verschafft, da du das Speed Siegel auspacken kannst, um z.B. Nebelform oder Reinigendes Feuer mitzunehmen. Ansonsten passt das aber soweit ganz gut und mehr Leben bekommst du mit Soldatenschmuck. Aber dann bricht dein Krit. DPS ein der dann gegen Null geht.


    Bei der Vampire Rune triggern z.B.: auch deine Schwarzmagie Traits und geben dir Elan usw. aber knapp 17/18k mit dem Ele ist schon ok, nochmal haben die Ele so um die 15k

  • Also ich hab mir das build leider noch niht angucken können entnehme aber meine Vorrednern das du mit soldaten Schmuck und rustung arbeitest plus rune des vampirs. Ich würde dir empfehlen wenn du statt dem soldaten Rüstung ritter nimmst kommst du auf weniger leben fast identischer Zähigkeit, aber mehr kraft und dazu ggf. Die rune des adlers fur eine hohere kritische trefferchance. Das luftsigill würde ich wahescheunlich aucn ersetzten z.b. gegen den lichtblitz maybe. Aber ansonsten wende dich mal an einen der FoD, die konnen dir meine beiden ele build mal geben.
    Bis dahin guten loot und viele spas noch


    p.s. für Rechtschreibfehler kan ich nicht haftbar gemacht werden

  • ja das habe ich wegen der Laufgeschwindigkeit drin. Okay dann nehme ich es wieder raus.

    Das Problem kenn ich. *g* Es ist gut, wenn du zu deinem Kommi gehen willst, aber im bzw. vor dem Kampf solltest du ein paar Ele buddies in die Gruppe einladen und dann immer auf Luft einstimmen + Windgeschwindigkeit(4) aktivieren.


    Außerdem hast du für meinen Geschmack nicht zu wenig Leben/Rüstung. Vorallem wenn du bei der Rune bleibst. Ich würde es einfach so probieren und wenn du nicht klar kommst, musst du halt noch bischen defensiver gehen.
    Ansonsten lieber mal eine Fähigkeit nicht komplett durchbringen (z.B. Meteorschauer), dafür überleben bzw. früher sich neu positionieren.

  • Also ich hab mir das build leider noch niht angucken können entnehme aber meine Vorrednern das du mit soldaten Schmuck und rustung arbeitest plus rune des vampirs. Ich würde dir empfehlen wenn du statt dem soldaten Rüstung ritter nimmst kommst du auf weniger leben fast identischer Zähigkeit, aber mehr kraft und dazu


    Vorher mal das Build anschauen. Es wurde die Rune des Vampirs vorgeschlagen. Weiterhin bringst du die Stats von Soldat und Ritter durcheinander. Ritter hat mehr Zähigkeit (Da Hauptstat Zähigkeit) und SOldat mehr Kraft (da Hauptstat Kraft)

  • Ja gut, wie gesagr ihnkonnte es mir noch nicht anschauen da ich nocn auf fortbildung bjn, also man ganz ruhig. Das ih die stats durcheinander bringe war niht meine absicht, aber ich meine ritterliche stats wegen dem höheren wert an Zähigkeit, um die rusthng bissel zu drücken,.


    leben hast dh als ele so oder so wenig, deshalb achte ich da eher nicht so in meinem build drauf, das passende build werde ich heute abend noch posten, dann wird auch verständlich warum ih ritterliche Ausrüstung bevorzuge

  • Ritter macht auf dem Ele aber eh wenig Sinn,weil man dadurch extrem viel Leben verliert, was im WvWvW schon recht wichtig ist.

    Ja leider gibts keine Stat-Kombi mit Kraft, Vita, Präzi :(. Würd mir das so wünschen für den Wächter. ^^


    Edit: Falls Tim das Set noch nicht ganz gekauft hat, wie wäre es so? Build


    Mehr Def und verlierst kaum an offensive.

    3 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Effektive Lebenspunkte


    Grund für Vitalität: Man besitzt einen größeren Puffer bei heftigen Spike-Schaden (punktuellen Schaden)
    Grund für Zähigkeit: Man bekommt weniger Schaden von Treffern im Allgemeinen.


    Weiterhin ist nur Zähigkeit sehr tödlich gegen Zustände erst recht bei so kleinen HP-Pool. Bei nur Vitalität können die meisten Klassen niemals ihren HP-Pool selber regenerieren in Fight, da die Heals meist nicht ausreichen. Zum Glück ist der Hauptheal im WvW ein Exlosionsfinisher im Wasserfeld, wodurch man beides balancen sollte, aber jeder spielt wie er mag, ist nur die Theorie dahinter.

  • Hallo Freunde,


    ebenn wird es etwas unübersichtlich und wenig hiflreich.
    Ich habe das Set so wie ich es im Build gepostet habe gekauft.
    der erste Verbesserungsvorschlag bezgl. des "Sigel der Luft" ist bereits umgesetzt :)
    Für jeden weiteren konstruktiven Verbesserungsvorschlag (Runentausch o.ä.) bin ich dankbar.
    Vielen Dank und schönes Wochenende


    joka: Dein Build schau ich später an.
    Tim

  • so nun hab ich mir das build auch mal angeschaut. sieht an sich gar nicht schlecht aus, nur nimm die dolyak rune raus.... das bringt dir nicht sehr viel beim ele, da du weniger auf kraft gehst würde ich dir villt empfehlen auf die Rune des Raufboldes zu wechseln. Den da bekommst du noch extra kraft und zähigkeit da zu und der letzte ist an sich auch nicht zu verachten.


    ansonsten sieht das build sehr schlüssig und auch sehr durch dacht aus. nur ich hab noch eine frage, willst du eher länger stehen oder dmg machen? den das build so wie dus jetzt hast ist eher auf überleben ausgelegt.


    wie versprochen füge ich nun meine beiden Ele-Build noch mal mit ein.


    Deff-Zerg Ele http://gw2skills.net/editor/?f…jYwDCw5+DAM/F4CAQKgIWGB-w
    Dmg-Zerg Ele http://gw2skills.net/editor/?f…p+DIdEDeQAO3fAg5PSBExyI-w


    Beim Bufffood kann man ja auch noch n bissel was ändern, wirst du aber auch in meinen build noch sehen.


    bis dahin viel spaß beim gucken und ggf. ausprobieren

  • Deff-Zerg Ele gw2skills.net/editor/?fFAQFAWh…jYwDCw5+DAM/F4CAQKgIWGB-w
    Dmg-Zerg Ele gw2skills.net/editor/?fFAQFAWh…p+DIdEDeQAO3fAg5PSBExyI-w


    Ok ich weiss nicht in welchem Tier du WvW spielst, aber von meiner Perspektive aus dem Tier 1 sind deine Builds leider nicht zu gebrauchen.


    Ich plauder an der Stelle mal ein wenig aus dem Nähkästchen.


    Standartsituation 1: Kampf auf offenem Feld(Zerg von deiner Fraktion gegen einen gegnerischen Zerg): Du legst deine Felder in den Gegner und sagst dabei noch an was du legst. Soweit so gut. Aber du bist da ja nicht allein auf weiter Flur. Da gibts noch Diebe, Mesmer, Nekros, Waldies. Die haben die meiste Zeit nix anderes zu tun, als auf arme Stabele Schaden zu machen. Mag ja sein dass du mit deinen beiden Builds oben Schaden machst, aber nur solange dich keine der genannten Klassen entdeckt hat. Danach lebst du noch so ca. 5s. Toter Ele ==schlechter Ele


    Standartsituation 2: Kampf in der eigenen Festung(dein Zerg drinne, ein Anderer draussen, Tor geht auf): Der Zerg puscht rein und du schmeisst dein Wasserfeld für deinen Zerg. Dann willst du Schaden machen. Also rein das Feuerfeld und den Meteorschauer! Puff - und du liegst an Boden! Was ist passiert? Nun du hast jede Menge Schaden durch Retaliation eingesteckt. Was ist das? Was tut die? Retaliation ist ein Buff, den Wächter verteilen. Wenn ein Charachter diesen Buff besitzt bekommt jeder Angreifer Schaden auf Basis seines Kraftwertes. In der Regel liegt der Schaden Pro Treffer zwischen 200-300. Was heisst das jetzt genau? Nehmen wir an du hast deine Fertigkeiten optimal eingesetzt, dann trifft dein Feuerfeld 4*5 Ziele. Also 20 *250=5000 Schadenspunkte die du futterst. Aber davon stirbst du noch nicht - wenn du nicht noch den Meteorschauer verwendet hättest. Der hat 24 Meteore. Jeder davon kann 5 Ziele treffen. 24*5*250 =30.000 Schaden Sicherlich trifft nicht immer jeder Meteor 5 Ziele. Aber du siehst hoffentlich worauf ich hinauswill? Toter Ele ==schlechter Ele


    Standartsituation 3: Kampf in der fremden Festung(dein Zerg draussen oder im Auß0enring und der gegner drinne): Wir wissen alle, dass Belagerungswaffen sehr beliebt sind und das allgemein kein Mangel an Pfeilwägen herrscht. Die machen bei meinem Ele mit 2.500 Rüstung so ca 2000-3000 Schaden je nachdem wer dran sitzt. Dann schiesst meist auch nicht nur einer sondern meistens alle gleichzeitig. Oh ok, aber was ist wenn du außerhalb der Reichweite bleibst? Dann kommst du nicht in die Festung rein und stehst dann irgendwann allein davor. Solo-Ele == joa,irgendwie langweilig


    Kurze Zusammenfassung: Als Stabele solltest du um die 20.000 Lebenspunkte haben. Besonders wenn du ein Neuling im WvW bist und noch keine der Wachenbuffs hast. Weiterhin ist es nicht deine Hauptaufgabe Schaden zu machen. Dafür gibts Nekros und die Krieger/ Wächter-Gruppen. Die Hauptaufgabe vom Stab Ele ist das legen seiner Wasserfelder, sodass sich alle in der Nähe hochheilen können. Außerdem hat der Stab Ele eine Menge an Kontrollfähigkeiten, aka Statikfeld, seine Erdwand und das Eisfeld(und noch ein par andere aber die sind für den Anfang nicht so relevant). Wenn die richtig gelegt werden, ist deiner Fraktion mehr geholfen, als wenn du mit wenig Lebenspunkten über das Schlachtfeld irrst.


    Für Tim:


    Dein Build ist soweit ganz gut. Wenn du magst, kannst du dir mal diese Anpassungen anschauen. Ich weiss das Sigill der Energie ist nicht billig, aber das hat auch seinen Grund :) Das Buffood hab ich auch angepasst. Jedesmal wenn du einen kritischen Treffer erzielst, bekommst du die Chance einige Lebenspunkte durch das Buffood zu erhalten. Ist meiner Meinung sehr hilfreich, wenn du mit dem Retaliation Problem zu kämpfen hast, welches ich weiter oben angesprochen habe.


    Wenn du Fragen hast, kannst du mich ab Mittags bis meist in die Nacht über meinen IRC Link(QuakeNet) in meiner Signatur erreichen.

  • Ok ich weiss nicht in welchem Tier du WvW spielst, aber von meiner Perspektive aus dem Tier 1 sind deine Builds leider nicht zu gebrauchen.


    also dann kann ich auch mal n bissel plaudern. Der Ele wie ich ihn spiele ist spielbar und ja er ist nicht gerade richtig für neulinge, aber das habe ich ja auch nicht gesagt das Tim genau das build fahren muss. Es ist nur ein Vorschlag gewesen an dem man sich orientieren kann. Außerdem spiele ich meinen Ele noch eine Stufe höher, bzw. schwere, den ich spiel n Full-Bersi Ele und habe mit dem Build, welches ich gepostet habe zu "laufen" angefangen. Also komm nicht bitte nicht so das Build ist zu gebrauchen.

  • Zitat

    Für Tim:


    Dein Build ist soweit ganz gut. Wenn du magst, kannst du dir mal diese Anpassungen anschauen. Ich weiss das Sigill der Energie ist nicht billig, aber das hat auch seinen Grund :) Das Buffood hab ich auch angepasst. Jedesmal wenn du einen kritischen Treffer erzielst, bekommst du die Chance einige Lebenspunkte durch das Buffood zu erhalten. Ist meiner Meinung sehr hilfreich, wenn du mit dem Retaliation Problem zu kämpfen hast, welches ich weiter oben angesprochen habe.


    Wenn du Fragen hast, kannst du mich ab Mittags bis meist in die Nacht über meinen IRC Link(QuakeNet) in meiner Signatur erreichen.


    Danke, genau das Build spiele ich jetzt, sollte ich noch Fragen haben melde ich mich wieder :)